Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

QR-Codes erstellen!

Verhalten der Nachbarn

Ich habe schon oft - eigentlich jeden Tag - die Nachbarn in ihrem Verhalten beobachtet. Nicht nur, dass diese jetzt aktiver sind als in z.B New Leaf, sondern auch sich noch besser ihren Persönlichkeiten anpassen. (Ein sportliches Tier benutzt eine Hantel) Ich würde im Wiki gerne eine solche Seite anlegen, wo wir auf diese, wenn auch eher kleinen, Dinge eingehen. Ist euch das auch schon aufgefallen, was die Nachbarn so machen?

NeviadaryaMellyBimba

Kommentare

  • Ist mir auch schon aufgefallen, dass die Nachbarn definitiv mehr machen. Auch gemeinsam mehr interagieren.
    Aber ich würde diese Aktivitäten nicht unbedingt deren Persönlichkeiten zu ordnen.
    Leon mit der Persönlichkeit Sportlich hab ich bisher kein einziges Mal Sport machen sehen. Leon singt stattdessen lieber, während Bella sich seinen tollen Gesang anhört :lachend: Vielleicht ändert sich das aber auch.
    Gestern hatten bei mir auch Bella und Zara eine Yoga(?)-Session auf dem Festplatz. Bella singt so gut wie ständig bei mir. Annabell, Persönlichkeit Schwungvoll, macht dafür bei mir ständig Sport. Zara hat heute bei mir auch wieder eine entspannte Runde Sport gemacht vor ihrer Haustüre. Während Wastl meistens zu Hause chillt oder wenn er draußen ist, dann schaut er sich Insekten genauer an oder holt ein Buch raus.

    Alles in allem finde ich es einfach putzig, wie die mittlerweile mehr machen und nicht nur rumspazieren :liebe:

    Azura73NMHBimba
  • Ich liebe es wenn sie Spielen bzw, wie alle sagen, den Naruto-Run machen, so cute >//<. Oder wenn sie zu einem Insekt, Kirschblüten oder etwas anderes hinlaufen um es zu beobachten. Oder tanzen wenn man einen Plattenspieler oder anderes draussen hinstellt~ und singen und Yoga am Strand machen ... hach ich liebe einfach alles :abschluss: .
    Heute habe ich Vivianne auch dabei beobachtet wie sieein Buch gelesen hat und mitten drin ein geschocktes Gesicht gemacht hat XD.

    Denke auch nicht das es mit den Persönlichkeiten zusammenhängt, da es ja doch 'begrenzte' Sachen sind die sie machen. Nicht das ich damit sagen will, dass es mir zu wenig ist. Find die Sachen die sie machen mega cute~. Aber bei mir hat schon jeder fast alles gemacht~. Grimm hat auch mal den Narutorun gemacht und er als grummeliger, alter Mann ist nun wirklich nicht predistiniert dafür wenn man es von den Persönlichkeiten her betrachtet xD.
    Wobei einige ein paar Eigenheiten haben, die sie öfter machen~. Ursula ist bei mir z.b. die Sängerin~, während Grimm oft Yoga macht und Pit tatsächlich öfter Sport~.
    Da könnte es einen zusammenhang geben, aber ansonsten.

    Was mich allerdings interessieren würde, es gab doch mal ieinen Teil wo die Bewohner lieblingsfarben und so zeug hatten?
    Ich denke das die Bewohner wieder lieblingssachen haben, womit man die Freundschaft schneller steigern kann?

    Azura73MellyRiverSong1306BimbaCamelot2325
  • Es ist total witzig.was sie manchmal machen! Ich war am Wege bauen und ein Nachbar lief an mir vorbei mit Tasche in der Hand, ganz plötzlich schreckt er auf, holt seine Gießkanne raus, rennt zu den Blumen und gießt EINE EINZIGE, packt die Gießkanne wieder weg und geht weiter. Ich dachte mir auch nur so...okay? Aber finde es voll süß wenn die am Eis essen sind oder rumrennen!

    Azura73MellyBimba
  • Ach, bei mir ist Janine die Sängerin und neuerdings macht Zenobi da auch mit. Die stehen meist auf dem Festplatz. Konrad ist der sportliche Typ und rennt seit einigen Tagen mit Trainingsjacke, Sportbrille und einer Hantel in der Hand herum. Zenobi anzusprechen ist teilweise echt schwer, da sie entweder mit Angeln oder im Schatten sitzen beschäftigt ist. Wolfgang ist meist Zuhause oder im Museum. Seit er auf meine Insel gezogen ist, habe ich ihn noch nie draußen gesehen XD.
    Dann gibt es da noch Sani, ein Frosch mit Mundschutz... unser erstes Gespräch lief so ab:
    Sani: "Hallo, ich bin Sani und gerade erst hergezogen. Schön dich kennenzulernen, Azura!"
    Ich gehe zwei Schritte weg, dann erscheint eine Sprechblase über seinem Kopf "Hey, Azura!"
    Ich spreche ihn an. "Hier, das hatte ich noch vom Umzug übrig. Ich schenke es dir."
    Er übergibt mir ein Möbelstück.
    Sani: "Ich finde es passt so schön zur Jahreszeit. Hab viel Spaß mit diesem Grabstein."
    Er geht weg.
    Ich hatte danach erstmal einen Lachflash XD

    MellyRiverSong1306FrostfoxaliceZZardDeoysMelliSmileyBimbaCamelot2325
  • Ike hat mir die Emotion "Sorge" beigebracht, aber hätte ich nicht mitgelesen, hätte ich nicht gewusst, was er von mir wollte - er guckt immer so xD
    hab ihn beobachtet

    MellyAzura73
  • Gestern haben auch bei mir zum ersten Mal Zara und Annabel den Naruto Run gemacht :liebe: Und heute an Bills erstem offiziellen Tag hat er den auch gemacht. Einfach nur putzig.

    Weiß man eigentlich welches Lied die Bewohner da vor sich standardmäßig hin singen? :neugier:

  • Ich finde, vor allem die hochnäsigen Nachbarn sind deutlich netter geworden. Sie sind nun auch viel weiser geworden und beschweren sich nicht mehr über andere Nachbarn.

  • Das gleiche gilt für die Miesepeter Bewohner. Die sind gefühlt noch netter als sie es in NL schon waren XD

    Und mein Benjamin hat auch den Naruto Run gemacht, ich bin fast explodiert vor niedlichkeit!
    <3

  • @Melly, die singen Neue Horizonte.. Das ist das Lied, was man bei den drei Sternen bekommt.

  • @Melly mir ist aufgefallen, dass sie immer ein Lied singen, dass gerade irgendwo auf der Insel läuft (über einen Kassettenrekorder o.Ä.). Also bei mir ist der Gesang nicht auf Neue Horizonte beschränkt. Habe an mehreren Stellen der Insel Kassettenrekorder, die Bambus-Stereoanlage oder diese Muschel aufgestellt, aus denen verschiedene Lieder ertönen.

  • @Bimba bei mir läuft überall Geburtstagslied, aber beim Servicecenter singen meine Tiere Neue Horizonte.

  • @CoolmanYT Das Lied, was Nachbarn ohne Musikanlage in der Nähe singen, klingt für mich nicht nach neue Horizonte. In den Spieldateien scheint das Lied selbst nur als "Silent" hinterlegt zu sein, weil die Nachbarn zu keiner Musik singen. Dennoch scheinen Akkorde hinterlegt zu sein, was beim Abspielen den Eindruck eines bestimmten Liedes verstärkt, das mindestens als Inspiration gedient haben kann.

    Was die Nachbarn ohne Musikanlage singen:

    Die vermutliche Inspirationsquelle Kanon in D von Pachelbel:


    Weitere hier im Thema besprochene Aktivitäten von Nachbarn befinden sich übrigens mittlerweile im Wiki-Artikel Hobbys der Nachbarn.

    aliceZZardLianNiniBimbaNeonGrün
  • @Wyvern ich bin kein Musikkenner. Meine Meinung ist halt, dass es sich ähnlich anhört wie NeueHorizonte.
    :motivation::samselt: Ich mag auf jeden Fall beide Stücke... Moment!! :idee: Könnte es nicht die Inselmelodie sein?

  • @CoolmanYT In dem Fall: Wie erklärst du dir dann den ulkigen Zufall, dass die Melodie bei uns allen gleich klingt, selbst wenn wir unterschiedliche Inselmelodien eingestellt haben? Meine Inselmelodie war zuletzt die "Star Wars"-Titelmelodie und trotzdem haben die Nachbarn ohne Musikanlage das gleiche Stück wie immer gesungen.

    aliceZZardNiniLianBimba
  • Ok. Aber vlt die vom Anfang?

  • @CoolmanYT
    Wieso rätst du jetzt rum, welche Melodie das sein könnte, obwohl @Wyvern dir eine einwandfreie Erklärung geliefert hat, die von Dataminern direkt aus den Spieldaten gezogen wurde? Also genauer als aus den programmierten Spieldaten geht es nun wirklich nicht.

    Bimba
  • @CoolmanYT Die Standard-Inselmelodie ist hier eingebunden und klingt anders: Abschnitt Inselmelodie im Melinda-Artikel.

    Lian

Hinterlasse einen Kommentar