Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

QR-Codes erstellen!

Die Tierbehältnisse - Grenzt das an Tierquälerei?

bearbeitet, April 2020 in New Horizons

Die Größenverhältnisse der fangbaren Tiere wurde in New Horizons angepasst. Nun werden Fische, die mehrere Meter groß sind, auch dementsprechend größer dargestellt. Eigentlich ein nettes Feature, oder? :D
Aber was passiert, wenn man sich beispielsweise einen meterlangen Mond- oder Riemenfisch als Haustierchen halten möchte? Im Haus platziert erhalten diese Tiere nur gerade so viel Platz, wie sie groß sind. Hier wird anscheinend wenig Wert auf artgerechte Haltung gelegt.

Aber nicht nur die großen Tiere erhalten möglichst wenig Platz: Heute habe ich eine Ameise gefangen und war sehr gespannt auf ihr Terrarium. In New Leaf gab es bereits eine coole Ameisenfarm, bei der man die Ameisen unter der Erde in ihren Gängen beobachten konnte.

Also habe ich die frisch gefangene Ameise sofort in meinem Haus platziert. Und war geschockt. Meine kleine Ameise erhielt von Nintendo nicht einmal ein eigenes Terrarium. Sie war gefangen in einem Glas!! :schock:


Dabei weiß ich aus sicherer Quelle, dass eine wirklich coole Ameisenfarm auch in New Horizons existiert.

Aber die Ameisen aus der freien Natur sind wohl nicht dazu bestimmt, in einer so schönen Ameisenfarm zu leben :traurigkeit:

Welche Tierbehältnisse haben euch am meisten überrascht? Gibt es auch welche, die lobenswert sind und die ihr besonders schön findet?

LunaChaosDerMisterLeikaLeeNMHLianMellyhirnregenSnowFoxLayton07DeoysPrimrosebeulenweltprinzessinaliceZZardZimtstern

Kommentare

  • Also meine Schnappschildkröten leben frei.

    NMHLianhirnregenDaisyDeoysLayton07LeikaLeealiceZZardeljeyZimtstern
  • bearbeitet, April 2020

    @Wyvern, sind das Modelle, oder haben die Schildkröten wirklich kein Behältnis?

    @Daisy
    ich war beim Riemenfisch auch total überrascht, draußen total riesig und innen.. naja :nmh: aber das mit der Ameise ist wirklich nicht sehr nett :/

    Daisy
  • Die Schnappschildkröten sind tatsächlich echte Tiere. Sie bewegen sich sogar ein bisschen.

    FinnZimtstern
  • Ja, die Ameisenfarm gibts auf jeden Fall. Ich habe eine. Hat mich aber auch gewundert, dass es die einfach so als Item gibt...

  • Flöhe werden auch in einem Glas gefangen gehalten und die Fliegen glaube auch. Ameisen sind da nicht die einzigen.

  • bearbeitet, April 2020

    Wobei man sagen muss, dass Ameisenfarmen jetzt auch nicht die Ideale Haltung darstellt 9_9 .
    Letztendlich sag ich mir immer das es nur ein Spiel ist. Stellt euch vor sie hätten artgerechte(wobei sich ja darüber auch streiten ließe OB es artgerechte Behältnisse für manche Tiere gibt) Behältnisse für z.b. den Thunfisch oder so gemacht, dann bräuchtet ihr mehr als be Villa bzw das Museum wäre dann wirklich krass riesig XD.

    Kennt ihr den Beitrag von Peta zu ac? Das artgerechteste wäre es die Tiere erst gar nicht zu fangen und da zu lassen wo sie sind XD.

    Der Goldfisch wird auch nur in nen Topf gepackt, oder der koi ist unter anderem im Springbrunnen vom Insektenmuseum.
    Macht sowas bitte nicht nach Liebe Kinder XD.

Hinterlasse einen Kommentar