Huhu!
Sieht aus, als hättest du hier schon ein bisschen gelesen, aber noch keinen Account.
Wenn du dich registrierst, kannst du nicht nur im Forum oder im Wiki teilnehmen – wir merken uns auch, was du schon gelesen hast und benachrichtigen dich, wenn es etwas Neues gibt.
Ich habe mir eben das Wünsche und Vermutungen Thema noch mal durchgelesen und meinen Beitrag gefunden:
"Ich würde es toll finden wenn es einheitliche Farben gäbe für Möbel. Zum Beispiel könnten alle Holzmöbel aus verschiedenen Sets umgestaltet werden zu Birke, Ebenholz, usw. Im Moment ist das ja so, dass zum Beispiel jede dunkle Holzfarbe für jedes Set anders aussieht, was das Kombinieren schwierig macht.*
Oder man könnte für alle Tischdecken, Bettlaken, usw die Muster der Nordserie (und mehr) verwenden, anstatt pro Möbelstück nur 2-3 Optionen zu haben.
*Und ich habe es schon mal irgendwo aufgeschrieben, aber ich würde mir mehr Blumen wünschen. Nicht nur mehr Sorten, sondern auch mehr Farben, z.B. grün, lavendelfarben, türkis und mehr "
Und erfreut festgestellt, dass der Großteil davon wahr geworden ist! Zumindest das Holzset vom Anfang kann man in sehr viele verschiedene Holzfarben umgestalten und Chrysanthemen gibt es auch in grün. Und so wie ich es verstanden hab, kann man auch für alle Möbel die selben Stoffmuster benutzen
Was ich mir noch gewünscht habe waren mehr/unterschiedliche Baumsorten, aber das hat sich bisher leider nicht erfüllt.
Wie sieht es bei euch aus? Sind eure Wünsche und Vermutungen wahr geworden oder eher nicht?
Kommentare
Meine Wünsche waren folgende:
Die Flaschenpost sollte wiederkommen... Erfüllt! Auch wenn sie einen anderen Zweck hat.
Das Observatorium aus ACWW... Teilweise erfüllt! Ich weiß nicht ob man irgendwann eins machen kann aber immerhin hat Eufemia wieder etwas mit Sternen zu tun anstatt mit Ausstellungsräumen so wie in ACNL.
Der Flohmarkt am Wochenende... Keine Ahnung? Laut Gerüchten soll es einen Flohmarkt geben aber sicher bin ich mir da nicht.
Wieder eine Recyclingtonne... Erfüllt! Auch wenn gefühlt weniger Zeugs drin ist als in den vorherigen Spielen. Und man kann Müll zu Sachen umbasteln! Das finde ich super und passt auch gut zum naturnahen Leben, Unbrauchbares wieder zu Brauchbarem zu machen.
Tiefgründigere Gespräche... Teilweise erfüllt! Charaktere wie z.B. Nook oder Eugen reden wieder mehr (so nehme ich es zumindest wahr) und die Gespräche mit den Bewohnern sind zwar nicht so interessant wie in ACWW, dafür aber lustig gestaltet.
Also ja das meiste hat sich erfüllt
Gutes Thema.
Einige meiner Wünsche sind erfüllt worden:
Sehr tolles Thema, das interessiert mich jetzt auch!
Es gibt tatsächlich mehr Designmöglichkeiten und die Farbpalette ist der Hammer!
Der Touchschreen funktioniert beim Designen nicht, was ich sehr schade finde, aber auch durch die optimierten Werkzeuge ist das Designen deutlich angenehmer, als damals auf der Wii.
"Biome" an sich ja nicht, aber durch das Insel-Designer Tool lässt sich der Boden ja verändern, sodass man quasi ein Biom simuliert. Das hat sich also auch erfüllt!
Ja! Man kann zum Beispiel Schrankmöbel auch draußen aufstellen und nun von dort aus auf seine Kleidung zugreifen und sich umziehen. Es gibt natürlich auch den Stab mit den festgelegten Outfits, den ich aber nicht nutze, da ich die Umsetzung sehr schwach finde. Darüber kann ich mich aber im Mecker-Thread mal genauer auslassen...
Also folgende waren meine Wünsche:
Die Flaschenpost: Auch wenn sie einen anderen Zweck hat bin ich froh, dass sie wieder da ist.
Eufemia: Ich fand es in ACNL echt blöd, dass sie nichts mehr mit Sternen zu tun hat wie in ACWW sondern einfach nur Ausstellungsräume mietet und Museums-Items verkauft, aber jetzt hat sie endlich wieder etwas mit Sternen zu tun.
Ballons: Ich habe in ACNL Ballons wortwörtlich gehasst . Immer nur diese Ballon-Items:🤮 Ich habe die gehasst, die waren so hässlich, aber jetzt gibts Bonbon-Items und anderes Zeugs was echt viiieeell besser ist als Ballon-Items.
Das schwarze Brett: Ich fand es in ACNL immer doof, dass man nicht zeichnen kann, aber jetzt ist dieses Problem Geschichte.
So, wie man merkt wurde bei mir alles erfüllt😊
Hier sind meine erfüllten Wünsche:
da wir nun die Möglichkeit haben, alles draußen aufzustellen: Erfüllt!
Erfüllt!
Erfüllt! Und ich habe sogar fast meinen Traum-Poncho!
Erfüllt und ich bin so froh darum, auch wenn ich manchmal zu geizig dafür bin
Ebenso erfüllt. Danke!
Da bin ich auch ganz froh, dass das erfüllt wurde. Aber ich wünschte, ich könnte sie ins Lager stecken... naja um sie für meine Freunde zu... lagern...
Auch wenn ich den Sprungstab jetzt dennoch immer dabei habe, bin ich SO froh, dass wir Brücken haben. Ich persönlich finde es echt anstrengend, wenn man (gerade am Anfang) erst einmal den Sprungstab ausrüsten muss und dann die Leiter, um ganz nach oben zu kommen.
Ich hatte bisher 5 kranke Nachbarn, allerdings haben sie noch nie mein Haus besucht?