Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

QR-Codes erstellen!

Welche eurer Wünsche sind in New Horizons wahr geworden?

Ich habe mir eben das Wünsche und Vermutungen Thema noch mal durchgelesen und meinen Beitrag gefunden:

Spoiler:

"Ich würde es toll finden wenn es einheitliche Farben gäbe für Möbel. Zum Beispiel könnten alle Holzmöbel aus verschiedenen Sets umgestaltet werden zu Birke, Ebenholz, usw. Im Moment ist das ja so, dass zum Beispiel jede dunkle Holzfarbe für jedes Set anders aussieht, was das Kombinieren schwierig macht.*
Oder man könnte für alle Tischdecken, Bettlaken, usw die Muster der Nordserie (und mehr) verwenden, anstatt pro Möbelstück nur 2-3 Optionen zu haben.
*Und ich habe es schon mal irgendwo aufgeschrieben, aber ich würde mir mehr Blumen wünschen. Nicht nur mehr Sorten, sondern auch mehr Farben, z.B. grün, lavendelfarben, türkis und mehr :)"

Und erfreut festgestellt, dass der Großteil davon wahr geworden ist! Zumindest das Holzset vom Anfang kann man in sehr viele verschiedene Holzfarben umgestalten und Chrysanthemen gibt es auch in grün. Und so wie ich es verstanden hab, kann man auch für alle Möbel die selben Stoffmuster benutzen :D

Was ich mir noch gewünscht habe waren mehr/unterschiedliche Baumsorten, aber das hat sich bisher leider nicht erfüllt.

Wie sieht es bei euch aus? Sind eure Wünsche und Vermutungen wahr geworden oder eher nicht?

Lianvac3107hirnregenPrimroseKikii_NMHJennifee

Kommentare

  • bearbeitet, März 2020

    Meine Wünsche waren folgende:

    • Die Flaschenpost sollte wiederkommen... Erfüllt! Auch wenn sie einen anderen Zweck hat.

    • Das Observatorium aus ACWW... Teilweise erfüllt! Ich weiß nicht ob man irgendwann eins machen kann aber immerhin hat Eufemia wieder etwas mit Sternen zu tun anstatt mit Ausstellungsräumen so wie in ACNL.

    • Der Flohmarkt am Wochenende... Keine Ahnung? Laut Gerüchten soll es einen Flohmarkt geben aber sicher bin ich mir da nicht.

    • Wieder eine Recyclingtonne... Erfüllt! Auch wenn gefühlt weniger Zeugs drin ist als in den vorherigen Spielen. Und man kann Müll zu Sachen umbasteln! Das finde ich super und passt auch gut zum naturnahen Leben, Unbrauchbares wieder zu Brauchbarem zu machen.

    • Tiefgründigere Gespräche... Teilweise erfüllt! Charaktere wie z.B. Nook oder Eugen reden wieder mehr (so nehme ich es zumindest wahr) und die Gespräche mit den Bewohnern sind zwar nicht so interessant wie in ACWW, dafür aber lustig gestaltet.

    Also ja das meiste hat sich erfüllt :lachend:

    Kikii_hirnregenRiverSong1306LunaNMH
  • Gutes Thema. :)

    Einige meiner Wünsche sind erfüllt worden:

    • Bei Spielanfang das Aussehen meiner Charakters bestimmen. Und jetzt habe ich auch noch die Möglichkeit mich am Spiegel jederzeit umzustylen und muss wegen einer anderen Frisur nicht jedesmal zum Frisör rennen.
    • Ich kann mir den Platz aussuchen, wo ein Nachbar hinziehen darf. Ich glaube, das haben sich viele gewünscht. ;)
    • Bessere Dekomöglichkeiten: Regale kann man in beliebiger Höhe aufhängen und die Wandeko klebt nicht mehr unter der Decke.
    • Bisherhige Amiibos sind kompatibel. Das finde ich sehr wichtig, denn die Karten und Figuren kosten ja auch Geld, das ich gerne ausgegeben habe aber es wäre schade, wenn die jetzt nur noch rumstehen/rumliegen würden.
    • Man kann unkomplizierter andere Inseln besuchen. Die Sache mit dem Dodo Code finde ich super, so muss man nicht jedesmal jemanden als Freund registrieren, wenn man nur schnell ein Tauschgeschäft abwicklen will.
    hirnregenRiverSong1306LunaNMH
  • Sehr tolles Thema, das interessiert mich jetzt auch! :D

    Mehr Designmöglichkeiten: Hosen, Röcke, lange Kleider und eine größere Farbpalette!
    Ich hoffe, dass sie die Touch Funktion der Switch dafür nutzen. Die Switch hat zwar einen Touch Bildschirm, allerdings funktioniert dieser bei vielen Spielen gar nicht. Für Animal Crossing Switch würde ich mir das aber wünschen, vor allem für das Designen. Erinnert ihr euch noch daran, wie anstrengend das auf der Wii war?

    Es gibt tatsächlich mehr Designmöglichkeiten und die Farbpalette ist der Hammer! :D
    Der Touchschreen funktioniert beim Designen nicht, was ich sehr schade finde, aber auch durch die optimierten Werkzeuge ist das Designen deutlich angenehmer, als damals auf der Wii.

    Besonders den ersten Punkt mit den Biomen finde ich richtig cool! Wenn man zum Beispiel einer "Ecke" in seiner Stadt einfach mal richtigen Sand als Boden geben kann, damit es nicht so doof aussieht, wenn man eine Sphinx als Stadtverschönerung aufstellt

    "Biome" an sich ja nicht, aber durch das Insel-Designer Tool lässt sich der Boden ja verändern, sodass man quasi ein Biom simuliert. :) Das hat sich also auch erfüllt!

    Fällt mir gerade ein:
    Ich finde das Inventar in Pocket Camp super bequem und würde mir wünschen, auch im neuen AC Teil von überall aus auf seinen "Schrank" zugreifen zu können. Zumindest, was die Kleidung angeht! :D Sich schnell umzuziehen und alle Kleidungsstücke stets im Blick zu haben ist wirklich praktisch.

    Ja! Man kann zum Beispiel Schrankmöbel auch draußen aufstellen und nun von dort aus auf seine Kleidung zugreifen und sich umziehen. Es gibt natürlich auch den Stab mit den festgelegten Outfits, den ich aber nicht nutze, da ich die Umsetzung sehr schwach finde. Darüber kann ich mich aber im Mecker-Thread mal genauer auslassen... :D

    LunaPrimroseNMH
  • bearbeitet, September 2023

    Also folgende waren meine Wünsche:

    • Die Flaschenpost: Auch wenn sie einen anderen Zweck hat bin ich froh, dass sie wieder da ist.

    • Eufemia: Ich fand es in ACNL echt blöd, dass sie nichts mehr mit Sternen zu tun hat wie in ACWW sondern einfach nur Ausstellungsräume mietet und Museums-Items verkauft, aber jetzt hat sie endlich wieder etwas mit Sternen zu tun.

    • Ballons: Ich habe in ACNL Ballons wortwörtlich gehasst . Immer nur diese Ballon-Items:🤮 Ich habe die gehasst, die waren so hässlich, aber jetzt gibts Bonbon-Items und anderes Zeugs was echt viiieeell besser ist als Ballon-Items.

    • Das schwarze Brett: Ich fand es in ACNL immer doof, dass man nicht zeichnen kann, aber jetzt ist dieses Problem Geschichte.

    So, wie man merkt wurde bei mir alles erfüllt😊

    hirnregenPrimroseNMH
  • bearbeitet, April 2020

    Hier sind meine erfüllten Wünsche:

    Gärten wie in HHD

    da wir nun die Möglichkeit haben, alles draußen aufzustellen: Erfüllt!

    generell will ich, dass man wie in HHD die Möglichkeit hat, als Junge Mädchen-Frisuren zu tragen und andersherum

    Erfüllt!

    mehr Arten von Kleidung. Ich meine damit, sie haben es in PC endlich geschafft, Ganzkörperanzüge und wirklich lange Kleider zu machen. Einfach noch viel mehr "Formen" davon. Eigentlich will ich einfach nur meinen Poncho, dann bin ich zufrieden.

    Erfüllt! Und ich habe sogar fast meinen Traum-Poncho! <3

    Ich bin einer dieser Menschen, der seine Stadt gerne komplett umkrempelt. Deswegen möchte ich die Möglichkeit, mein eigenes Haus, Geschäfte (falls man entscheiden kann wo sie stehen) und so weiter beliebig zu verschieben. In New Leaf war das beim Cafe immer ganz schlimm. Immer habe ich es nachher bereut, es dort hingesetzt zu haben.

    Erfüllt und ich bin so froh darum, auch wenn ich manchmal zu geizig dafür bin XD

    Man kann ja nun entscheiden, wo die Nachbarn hinziehen. Ich gehe aber auch noch einmal einen Schritt weiter und möchte jederzeit bestimmen können, wo sie ihr Haus stehen haben. Nicht dass man es einmal kurz entscheidet und das Haus dann da für immer steht bis jener Nachbar auszieht. Wie gesagt, ich möchte einfach meine Stadt komplett umkrempeln können.

    Ebenso erfüllt. Danke! :D

    Außerdem wünsche ich mir die Möglichkeit, DIY-Rezepte mit anderen Spielern teilen zu können. Man bekommt ja anscheinend viele Rezepte durch Nachbarn. So könnte man an die Rezepte eines Nachbarn kommen, den man gar nicht selbst hat.

    Da bin ich auch ganz froh, dass das erfüllt wurde. Aber ich wünschte, ich könnte sie ins Lager stecken... naja um sie für meine Freunde zu... lagern... 9_9

    Ich will Brücken. Versteht mich nicht falsch, ich liebe diesen Stock, aber ich weiß jetzt schon, dass er mich aufregen wird. Viele gehen davon aus, dass man die später craften kann, aber da ist noch nichts bestätigt. Ich will einfach nicht immer diesen Stock mitnehmen müssen.

    Auch wenn ich den Sprungstab jetzt dennoch immer dabei habe, bin ich SO froh, dass wir Brücken haben. Ich persönlich finde es echt anstrengend, wenn man (gerade am Anfang) erst einmal den Sprungstab ausrüsten muss und dann die Leiter, um ganz nach oben zu kommen.

    Bestimmte Nachbarn-Ereignisse wieder wahrscheinlicher machen. Zum Beispiel dass sie krank werden, oder dass sie selbständig unser Haus ohne Ankündigung besuchen wenn wir zu Hause sind.

    Ich hatte bisher 5 kranke Nachbarn, allerdings haben sie noch nie mein Haus besucht? :D

    MelliSmileyLuna

Hinterlasse einen Kommentar