Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Mai
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

01. – 31.05.
Muttertag

01. – 31.05.
(Südhalbkugel)
Pilz-Saison

16. – 25.05.
(Südhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

18. – 27.05.
Käserollen

18. – 31.05.
Internationaler Museumstag

Neueste Bilder

Angeln am Feld
Von Mireille_Castano

Abendbesuch
Von Lian

Morgensonne
Von Wyvern

QR-Codes erstellen!

Zeit & Bäume

Hallo zusammen, ich bin neu bei New Horizon eingestiegen und habe davor noch nie ein AC gezockt. Habe kurz zwei Fragen:

  • Wenn ich mich um Nachts um 00:35 Uhr einlogge, wieso kann ich dann die täglichen Sachen noch nicht machen? (Bin ein Echtzeit Spieler)

  • Wie macht man das am besten mit den ganzen Bäumen, alle Apfel separat, alle normalen Bäume separat oder wie macht ihr das? Gibt es ein ideales Vorgehen?

Danke und liebe Grüsse,
boo

NMH

Kommentare

  • In Animal Crossing NH fängt ein neuer Tag erst ab 5 Uhr an.

    Wenn du Bäume pflanzt musst du zwichen jeden Baum mindestens 1 Feld abstand haben und auch mindestens ein Feld anstand von Wänden und Klippen.
    Ich glaube ein Baum braucht ungefähr 3-4 Tage zum wachsen.

    NMH
  • Danke dir.

    Aber wie macht man das so standardmäßig in AC mit den Bäumen? Tut man alle Apfelbäume irgendwo auf der Insel zusammen und alle Kirschbäume irgendwo anders. Oder wie macht man das, sodass es sinnvoll ist?

  • Normal,macht man es wie es einem gefällt ^^. Das ist deine Insel, da darfst du tun und lassen was du magst.

    Kartoffelboss
  • bearbeitet, März 2020

    @booKa Du kannst deine Bäume so gestalten wie du möchtest, z.B. kannst du eine Obstplantage machen und die Bäume da nach Art sortieren, oder du pflanzt sie einfach wild durch die Gegend. Das hängt davon ab ob du deine Stadt eher geordnet oder naturnah haben möchtest :froh:

  • Hey :winken:
    Vielleicht interessiert dich das ja:
    Also ich habe damals (in ACNL) einfach alle Bäume quer durch die Gegend gepflanzt. Am Anfang war das kein Problem, jedoch wollte ich später alles ordnen und ich hatte noch keine Goldaxt. Das heißt ich musste andauernd normale Äxte kaufen, bzw. muss man sie in ACNH ja craften. Das hat damals dann echt lange gedauert. Deswegen empfehle ich dir erstmal nicht so extrem viel Bäume überall anzuplanzen. Später kommen ja auch noch viel mehr Früchte dazu, die auch noch ihren Platz brauchen. Nur so als kleiner Tipp :froh: (ACNH hab ich auch bald, ich freu mich schon mega, AC ist einfach toll)

  • bearbeitet, März 2020

    @lexxie_xay gut das man bei NH jetzt ganze Bäume ausbuddeln und wo anders wieder aufstellen kann, so fällt dann zumindest das ständige wegholzen und neu anpflanzen Weg 😆 das einzige was ein bisschen nervt ist die Tatsache das man nur Bäume ausbuddeln kann wenn man "Energie" hat, die bekommst du wenn man Obst isst. Und das is nervig da man immer nur 1 Obst aufeinmal essen kann... Bin auch gerade fleißig am um designen der Insel und hab jetzt bestimmt 4 Std nur für die Bäume gebraucht 😂

    lexxie_xay
  • bearbeitet, März 2020

    @Casix3 omg, das hab ich ja voll vergessen :lachen: und das mit der Energie wird ja kritisch, wenn mal das ganze Obst verkauft ist :lachend:

  • Hey an alle, danke für eure Tipps, ich bin eher der geordnete Typ, daher bevorzuge ich die Variante mit er Obstplantage, aber wie gehe ich da nun genau vor? Würdet ihr das alles auf der Insel machen, wo mein Haus steht oder auf einer anderen Flussseite? Kann ich euch mal meine Insel senden, damit ihr mir Tipps geben könnt bevor ich alles falsch mache...?! Danke euch.

  • Man kann in Ac NICHTS FALSCH machen. Gestalte deine Insel nach DEINER Vorstellung und wenns dir nicht gefällt andere es halt wieder. Ich gehöre auch zu den Leuten die jahrelang an einer Insel rumbasteln weil einem immer wieder was neues einfällt wasan Gestalten und machen kann. Also Bau einfach drauf los und lass dich von deinem Design Auge leiten, und vergiss nicht! Es gibt kein richtig und falsch in AC :)

    Finn
  • bearbeitet, März 2020

    @booKa Klar kannst du uns deine Insel schicken und wir können dir Tipps geben. Es sollte aber dir gefallen! Probiere einmal etwas aus und dann schaust du ob es gut ist. Der Nachteil bei ACNH ist halt nur die Autospeicherfunktion, d.h. man kann nicht einfach etwas probieren und wenn es nicht gut ist wieder von vorne anfangen :denken:

  • Okay, hier mal meine Insel. Sind die Häuser eurer Meinung nach gut verteilt? Ich hätte gerne Ordnung bei den Bäumen, was habt ihr für Vorschläge?

    Jujulikesartvac3107
  • @booKa Ich finde deine Insel toll so :froh: Wenn du Obstplantagen anlegen willst, dann würde ich vielleicht auf den höheren Ebenen anfangen? Weil man da auch nicht so gut bauen kann wegen den verschiedenen Höhen. Aber für Obstbäume wäre es gut. Normale Bäume würde ich eher wild pflanzen, dass passt besser zur Insel. Ach ja und beachte dass man Nadelbäume soweit ich weiß nur auf höheren Ebenen anpflanzen kann :froh:

  • Danke dir. Ich konnte auch Nadelbäume unten pflanzen, aber was ist genau der Unterschied zu den normalen Bäumen?

  • bearbeitet, März 2020

    @booKa Einen richtigen Unterschied gibt es außer dem Aussehen eigentlich nicht. Das Holz das man davon bekommt ist auch dasselbe :froh:

    Ach so man kann die auch unten hinpflanzen? Ich hatte es so in Erinnerung dass man sie in den vorherigen Spielen nur im Norden anpflanzen konnte. Vielleicht galt das aber auch nur für die Bäume die am Anfang da waren. Schau morgen noch einmal nach ob der Nadelbaum auch wirklich wächst, man kann zwar Bäume überall pflanzen, aber wachsen tuen sie nur wenn die Bedingungen gut sind (z.B. nicht zu nah beieinander) :froh:

  • @vac3107 hab nen ausgewachsenen Nadelbaum unten :froh:

    vac3107NMH
  • @Josh539 Okay danke für die Info! Dann kann man wohl alle Bäume hinplatzieren wo man will :froh:

Hinterlasse einen Kommentar