Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

QR-Codes erstellen!

[Diskussion] Echtzeit-Spieler oder Zeitreisender

bearbeitet, März 2020 in New Horizons

Guten Tag,

wie jedem bekannt ist verkörpert Animal Crossing auch die Echtzeit. Einige Errungenschaften tauchen also erst nach Tagen oder Wochen auf.

Mich würde interessieren wie ihr das Spiel erlebt. Rührt ihr die Zeitumstellung überhaupt nicht an und mögt es, das Ganze etwas zu entschleunigen oder habt ihr Freude am schnellem Fortschritt und lasst die Tage etwas flotter an euch vorbeiziehen?

Ich bin gespannt auf eure Meinung!
Doch respektiert jede Ansicht zu dem Thema!

Meine persönliche Spielweise ist, dass ich öfter einen Tag überspringe. Mich motiviert es eher lange zu spielen, wenn ich öfter was zutun habe durch die neu angebrochenen Tage. Ob es dadurch passieren kann, dass der Sommer bei mir schon früher eintritt stört mich im Endeffekt nicht.

  1. Welcher Typ Spieler bist du?46 Stimmen
    1. Team Echtzeit
      60.87%

      Deoys Luna Jacky_J Neviadarya JustKing009 Pixelman Jenny^-^ Primrose Floxine Melly eljey somii ChaosDerMister Klara Sasaa Demonl3y Becci WingedLama aliceZZard PurpleHoodie NMH hirnregen Marina Polarforscher caro_carotte Roban verlottat nylixani

    2. Team Zeitreisen
      39.13%

      Humboldt Shippix3 LeikaLee Casix3 Nuknuk -CherryPie- Sammy_2009 Lesca Dai Finn Kaiko Lucita Kikii_ Tom2107 ninaausberlin Lian blue60 Rhinos

LeikaLeevac3107FinnNuknukKikii_aliceZZardJustKing009LianRhinos

Kommentare

  • Ich nehme mir öfter vor, nicht zu spulen, damit die Jahreszeit zu meiner passt. Aber bisher habe ich es noch nie lange ausgehalten. Mir geht es da wie dir, hab ich alles erledigt an einem Tag, darf der nächste kommen, damit ich auch wieder mehr zu tun habe 😁 Also ganz klar: Team Zeitumsteller 😇

    FinnLesca
  • Ganz klar mit Echtzeit spielen. Man sollte dieses Spiel nicht durchsuchten, sondern es genießen und sich auf jeden neuen Tag freuen. Das führt dazu, dass man die Motivation zum Spielen lange behält :froh:

    NeviadaryaBecciSimonT28Jenny^-^LunaPrimrosesomiiWingedLama
  • Ich bin auch Team Echtzeit :3
    Das Zeitreisen würde mich eher nerven....raus aus dem Spiel, Zeit umstellen, rein ins Spiel....Und ich mag es lieber einen gemächlichen Fortschritt zu haben. So hab ich (meiner Ansicht nach) länger was von dem ganzen Spaß. Auch wenn ich dafür noch immer in ner ziemlichen Ranzbude wohne und in meinem Museum nicht viel los ist. Aber das gehört für mich irgendwie auch zum ganz besonderen Charme von AC. Zeit haben, entspannt spielen, und was erledigt ist ist erledigt und am nächsten Tag gehts weiter.

    vac3107PrimrosesomiiWingedLama
  • Ich finde den Titel nicht gut gewählt. Ich denke man sollte nicht darüber diskutieren ob es in Ordnung ist, sondern wie du sagst was DIE EIGENE Meinung dazu ist.

    Ich persönlich Spiele anfangs immer mit Zeitreise, da ich mehr vom Spiel dadurch habe. Denn ohne das würde ich die ersten tage kaum was machen, da ich es einfach nur langweilig finde. Sobald aber das wichtigste freigeschaltet ist, brauch ich dann auch keine Zeitreisen mehr.

    Ich würde mir btw wünschen, dass hier wirklich sachlich und ohne Vorwürfe geschrieben wird. Mir wurde letztens nämlich tatsächlich von einem Mitglied hier geschrieben das Zeitreisen doch so geächtet wäre und sie deshalb immer vorsichtig sei wem sie davon erzählt und sowas muss doch nun wirklich nicht sein ^^.
    Daher meidet doch bitte so Sätze wie "man sollte dieses Spiel nicht durchsuchten", schreibt lieber ICH möchte die Wartezeit nicht skippen und alles ganz gechillt, in Echtzeit erleben oder so.
    So überfürsoglicher Mama-modus aus XD.

    NuknukbeulenweltprinzessinCatwalkRhinos
  • Du hast recht. Mein Titel passt schlecht mit der unteren Beschreibung überein. Wird geändert :)
    Vllt verhindert dass auch Partei zu ergreifen.

    Finn
  • Das tolle an Animal Crossing ist doch: Jeder macht sein Ding.

    Wer durch die Zeit reisen möchte, kann das in NH tun.
    Wer nicht durch die Zeit reisen möchte, kann das in NH tun.
    Wer gar nichts von beidem tun möchte, kann nichts in NH tun. Wäre aber schade.

    Es ist ein bisschen so, wie auch jeder seine eigenen Regeln bei Brettspielen wie "Mensch ärgere dich nicht" hat. Wenn ich die Hardcore-Regeln spielen müsste, würde ich an zu hohem Blutdruck leiden. Und wer will das schon?

    Aber persönlich bin ich Team Echtzeit. Einfach weil ich an manchen Tagen sowieso nur ne halbe Stunde spielen werde. Da bin ich manchmal schon überfordert. XD

    FinnNeviadaryakirinabeulenweltprinzessinRhinos
  • Ganz klar Team Echtzeit. :) Ich mag das Spulen einfach nicht. Habe ich in New Leaf schon nicht gemacht. Wenn habe ich die Zeit immer nur ein paar Stunden vor oder zurück gestellt, mehr nicht.

    Wenn ich jetzt in New Horizons spulen würde und in kurzer Zeit alles erreicht hätte, würde mir das Spiel sehr schnell keinen Spaß mehr machen. Für mich ist Animal Crossing Entschleunigung und Abschalten vom Alltag und alles genießen was so kommt. Mich entspannt Animal Crossing total. Zeit vorspulen finde ich stressig und setzt mich unter Druck und macht das Spiel für mich kaputt. Aber wie schon erwähnt, muss das jeder selber wissen und jeder sollte so spielen wie es ihm am besten passt.

    Lunasomiikirina
  • Hier auch 100% Team Echtzeit. Ich interpretiere das Spiel so für mich, dass eben genau die Zeit ein wichtiger Bestandteil des Spielprinzips ist.

    Primrose
  • Ich spule immer nur einen Tag vor, um zu schauen, ob es überhaupt funktioniert 😂

    LeikaLee
  • Ich wollte Anfangs nicht vorspulen, aber ich habs getan damit ich meine Insel mit Nachbarn vollbekomme.
    Mag zwar nett sein, dass gerade am Anfang Pausen zwischen neue Einwohner sind. Aber auf Dauer wird es eintönig und der Start ist leider recht zäh.
    Gerade als der Campingplatz fertig war, wieder ein Tag warten. Nachdem ich heute Huschke eingeladen habe, hab ich mir noch den Rest auf die Insel geholt.
    Weber und Fido per Amiibokarte
    Wilma war Zufall wegen eines eigenen Fehlers.
    Annabell von einer Meileninsel.

    Ab da Spiel ich wieder normal.

    LeikaLee
  • Ich bin eindeutig Team Zeitreisen. Ist aber meist stimmungsabhängig. Meist möchte ich einfach voran kommen, mal möchte ich aber auch einfach den Tag genießen und alles so lange und viel machen wie es mir möglich ist.
    Liegt aber auch wahrscheinlich daran, dass ich eher nachtaktiv bin bzw gar keinen richtigen Tages-Rhythmus hab 😅

    LeikaLeeShippix3Nuknuk
  • Ich bin team Zeitreisen 👆 Erstens hasse ich es sehr zu warten, es gibt nix sinnloseres als zeit die man überbrücken muss 😅 mir geht's dabei um möglichst schnell das spiel umfangreich mit allen tools verwenden zu können, ich liebe es in ac meine Stadt/haus einzurichten. Das kann man nunmal erst richtig wenn man alles gebaut hat was geht :D wobei ich auch mal Tage habe wo ich gerne auf echtzeit setzte und ich reise auch nie in die Zukunft sondern immer nur höchstens 1monat zurück (um dann wieder bis zum aktuellen tag für tag vorzuspulen 😅). In acnl bin ich auch nach über 4 Jahren immernoch nich komplett fertig mit der Stadt weil mir ständig neue Dinge einfallen was man ja noch unbedingt dazu machen könnte. Außerdem schade ich ja niemanden durch das zeitreisen da ich es für mich mache, ich war schon immer ne solo Spielerin und daran hat sich nie was geändert. Ich lasse auch so gut wie nie jemand zu mir, ich gehe wenn dann die Leute besuchen 🤣

    LeikaLeeFinn

Hinterlasse einen Kommentar