Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Mai
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

01. – 31.05.
Muttertag

01. – 31.05.
(Südhalbkugel)
Pilz-Saison

16. – 25.05.
(Südhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

18. – 27.05.
Käserollen

18. – 31.05.
Internationaler Museumstag

Neueste Bilder

Angeln am Feld
Von Mireille_Castano

Abendbesuch
Von Lian

Morgensonne
Von Wyvern

QR-Codes erstellen!

Erneuter Download der Software - Bleiben meine Speicherdaten vorhanden?

Ich glaube, ich habe gerade riesengroßen Mist angestellt. Ihr könnt mich ruhig auslachen, ist mir eigentlich auch recht :ugly:

Ich wollte eigentlich das Oster-Update machen, aber mir wurde die Option nirgends mehr angezeigt. Da bin ich glatt in Panik verfallen und bin deshalb irgendwie in den Einstellungen auf die Option "Nach fehlerhaften Daten suchen" gekommen. Das hat mich dazu veranlasst, ausversehen das Spiel komplett neu zu downloaden. :?
(Meine einzige Rechtfertigung ist, dass ich durch die Quarantäne komplett meinen gesunden Menschenverstand verloren habe)

Aktueller Stand der Dinge ist, dass ich jetzt satte drei Stunden warten muss, bis ich wieder spielen kann. Zudem bange ich um meinen Spielfortschritt, denn ich habe schon sehr viel erreicht. Mein Haus, meine Sachen und meine Nachbarn möchte ich nicht verlieren...

Mir wird zwar angezeigt, dass bei Animal Crossing noch 222MB Speicherdaten vorhanden sind, aber handelt es sich da wirklich um meinen Spielfortschritt und wenn ja, bleibt dieser auch trotz des Downloads vorhanden?

Es tut mir wirklich leid für diese dämliche Frage, aber es wäre wirklich sehr nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte 9_9
Danke schonmal im Voraus.

Kommentare

  • bearbeitet, März 2020

    Ich weiß nicht wie es bei Animal Crossing ist, aber bei anderen Spielen bleiben die Daten auch nach dem Löschen oder Archivieren der Software auf der entsprechenden Konsole erhalten. Ich würde sagen, dass die Daten noch da sein müssten.

    Bei anderen Spielen käme dazu noch die Sicherung über die Speicherdaten-Cloud (via Online-Mitgliedschaft) dazu, aber das ist bei Animal Crossing nicht der Fall.

    DaiFinnNMH
  • deine Speicherdaten werden auf der Switch gespeichert: heißt es bleibt solange vorhanden solange es nicht auf einer ANDEREN Konsole wieder gedwonloadet wird. Dafür hätte es dann die speichercloud gegeben. Kurzu und Knapp: sollange es die selbe konsole ist bleibt der Spielstand. (meines Wissens nach)

    DaiAir_reeFinn
  • Dank eines unbekannten Fehlers, durfte ich Animal Crossing NH schon zweimal neu herunterladen.. Aber meine Speicherstände waren noch da. Und das obwohl ich es wegen beschädigter Datei (warum auch immer) neu herunterladen musste. Also mach dir keine Sorgen. ^^

    DaiFinnNeviadarya
  • Danke für eure Antworten. Bin jetzt beruhigt und muss mir keine Sorgen machen. <3

Hinterlasse einen Kommentar