Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Mai
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

01. – 31.05.
Muttertag

01. – 31.05.
(Südhalbkugel)
Pilz-Saison

16. – 25.05.
(Südhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

18. – 27.05.
Käserollen

18. – 31.05.
Internationaler Museumstag

Neueste Bilder

Angeln am Feld
Von Mireille_Castano

Abendbesuch
Von Lian

Morgensonne
Von Wyvern

QR-Codes erstellen!

Richtiger Abstand für Bäume?

bearbeitet, März 2020 in New Horizons

Hallo zusammen,

ich kenne natürlich den bei ACNL benötigten Abstand für jegliche Art von Bäumen: Jeweils mindestens einen Platz frei von Baum zu Baum und gleiches gilt auch für Abstände zu Steinen, etc.

Ist das bei ACNH genau so?
Ich habe nämlich vor vielen Tagen diverse Orangenbäume gepflanzt, alle fein mit Abstand. Davon sind einige Bäume gewachsen (rechts im Bild) und einige sind nach wie vor unverändert wie frisch eingepflanzt.

Das Ganze sieht man hier auf meinem Bild:

Mache ich etwas falsch? Hat jemand eine Idee?

Kommentare

  • ist mir auch schon mit einigen Bäumen passiert. Sobald ich dann daneben ein zwei weggemacht habe, sind die dann gewachsen.

    Das gute an NH ist aber das du die Setzlinge(egal welche wachstumsstufe), oder neu gepflanzte Blumen einfach ausgraben kannst ohne das diese zerstört werden. Kann mich grad nicht mehr dran erinnern ob das in NL auch schon so war, aber ich glaube mich zu erinnern das die dann kaputt gingen~.

    NMH
  • @Finn danke für den Tipp, ich werde es mal ausprobieren und einige Setzlinge ausgraben.
    Aber zurück zur Frage: Der Abstand muss sich ja dann bei NH vergrößert haben...
    Weiß da schon jemand etwas Verlässliches?
    Werde ansonsten mal eine ausführliche Selbststudie durchführen :)

  • Also ich planze meine Bäume immer mit 1 Abstand nach links/recht und 2 nach oben/unten und es klappt problemlos mit dem wachsen

    NMH
  • So ganz schlau bin ich noch immer nicht. Vielleicht wachsen auch einfach nicht alle Bäume, wenn man zu viel auf einmal pflanzt (weil die Nährstoffe im Boden nicht ausreichen ;)). Ich habe vor einigen Tagen drei Birnenbäume gepflanzt, jeweils übereinander mit nur jeweils einem Feld Abstand. Alle 3 Bäume sind gewachsen. Vorgestern habe ich daneben nochmal drei in exakt gleichem Abstand (ein Feld zur Seite, eins nach oben) gepflanzt. Auch diese sind alle gewachsen.

    Seltsam...

  • Glaube nich das es damit zusammen hängt, ich habe 9 Bäume in unmittelbarer Nähe geplanzt und die sind alle problemlos gewachsen 🤔

Hinterlasse einen Kommentar