Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Mai
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

01. – 31.05.
Muttertag

01. – 31.05.
(Südhalbkugel)
Pilz-Saison

16. – 25.05.
(Südhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

18. – 27.05.
Käserollen

18. – 31.05.
Internationaler Museumstag

Neueste Bilder

Angeln am Feld
Von Mireille_Castano

Abendbesuch
Von Lian

Morgensonne
Von Wyvern

QR-Codes erstellen!

Moonfall

bearbeitet, November 2021 in Tagebücher & Inselvorstellungen

Willkommen im Tagebuch von meiner Insel Moonfall!

🌙

In diesem Tagebuch werde ich in kurzen Beiträgen mit Bildern erzählen was ich so alles in New Horizon erlebt habe und ob wie es mit meiner Stadtplanung vorangeht :)

Moonfall hatte einen etwas holprigen Anfang.. Die Switch Konsole kam erst 5 Tage nach Release und als sie da war habe ich bestimmt 2 Stunden resettet, weil mich immer etwas gestört hat und ich immer wählerischer wurde und bis ich eine Insel hatte war es dann schon dunkel :verlegenheit: Letztendlich habe ich mich für eine Insel mit rotem/orangefarbenem Flughafen, Äpfeln und Hyazinthen entschieden :zufriedenheit:

🍎

Die beiden Bewohner, die mit mir dieses Abenteuer gestartet haben sind Dörte, die lila Froschdame und Benjamin, das blaue Reh. Sie haben auch dazu beigetragen, dass ich diese Insel dann behalte <3 Und egal was jeder sagt, Dörte ist wunderschön!


Vielen Dank fürs Lesen! Über Kommentare in meinem Kommentarthread würde ich mich sehr freuen! :entzuecken:

💜
LianNessihirnregenKikii_NMHaliceZZardFrostfoxRiverSong1306fuchseinsteinNini

Kommentare

  • bearbeitet, Oktober 2021

    Der erste Tag

    Spoiler:

    Meinen ersten Tag habe ich zusammen mit Dörte, Benjamin und den Nooks verbracht. Wir haben Apfelsaft getrunken und der Insel ihren Namen gegeben! :D

    Da ich zu dem Zeitpunkt noch kein Museumszelt hatte, habe ich meine Tierchen wie viele andere auch einfach draußen aufgestellt.

    Am schwarzen Brett habe ich eine Nachricht hinterlassen und ein wunderschönes Bild gemalt! <3 Vielleicht sollte ich Eugen fragen, ob er es einrahmt und später im Museum aufhängt!

    Nachdem ich Tierchen gefangen und an Nook gespendet, die Insel erkundet und mein Zelt abbezahlt habe, bin ich dann auch ins Bett gegangen, weil es schon ziemlich spät war :)

    hirnregenMelliSmileyKikii_aliceZZardFrostfoxRiverSong1306fuchseinsteinNini
  • bearbeitet, Januar 2023

    Besuch aus der Ferne

    Spoiler:

    Heute war ein sehr spannender und ereignisreicher Tag. Erst habe ich die andere Seite des Flusses erkundet und Fossilien ausgegraben und dann habe ich Besuch empfangen von @Lian , @Air_ree und @Wyvern , die mich mit Geschenken nur so überhäuft haben :D

    Ich finde es ist ein sehr schönes Detail, dass man im Himmel Wasserflugzeugspuren sieht, wenn jemand einen besucht <3 Und dank den neuen Klamotten ist mein Outfit schon so perfekt, dass ich eigentlich gar keine Schneiderei brauche. Der Hut von Lian ist das Highlight :D

    Abends habe ich dann noch überraschenderweise Buhu getroffen. Nachdem ich ihm seine Seelenfragmente wiedergebracht habe, habe ich mir ein teures Item gewünscht und.. wurde mit einer Kühltruhe belohnt :grübel:

    Ich bin schon sehr gespannt auf das Museum, welches morgen eröffnet wird :D

    👻
    WyvernNMHKikii_Air_reealiceZZardLianhirnregenFrostfoxfuchseinsteinNini
  • bearbeitet, Januar 2023

    Moonfall wird größer

    Spoiler:

    Moonfall hat nun ein offizielles Maskottchen. Sagt hallo zu Moon Cat!


    Mittlerweile ist Moonfall schon fast ein kleines Städtchen. Das größere Servicecenter hat heute eröffnet und eine Schneiderei, ein Campingplatz und die 2. Brücke werden gebaut :)

    In der Zwischenzeit habe ich meine erste Zuchtblumen Insel gefunden!

    Und habe mich mit @SnowFox und @Wyvern getroffen:

    Mein altes Design aus New Leaf habe ich auch mal übertragen und es sieht besser aus als erwartet. An das Designen habe ich mich ansonsten noch nicht rangetraut :D

    Nun werde ich damit beschäftigt sein Ostereier zu sammeln und die April-Tierchen zu fangen, wünscht mir Glück <3

    🐤
    aliceZZardPrimroseDeoysKikii_FrostfoxRiverSong1306LianKiwiErdbeerTilifuchseinsteinNini
  • bearbeitet, Oktober 2021

    Veränderungen

    Spoiler:

    Mittlerweile hat Moonfall 3 Sterne erreicht, ich habe das Terraforming freigeschaltet und KKs Konzert besucht. Auch ist jetzt der erste Bewohner weggezogen, nämlich Bonni, die Affendame. Eigentlich fand ich sie und ihr Haus ganz interessant, aber ich dachte mir, dass sie einfach nicht in meine Vision von Moonfall gepasst hat, also durfte sie ihr Abenteuer wo anders fortsetzen :) Nur leider habe ich vergessen sie auf Harveys Insel einzuladen, um ihr Poster freizuschalten..

    Wer aber sehr gut in meine Vision von Moonfall reinpasst ist Morpheus. Von seiner Tapete und seinem Boden (und auch später seiner Einrichtung) war ich sehr begeistert. Und ich glaube er ist einer der sehr wenigen Bewohner, deren deutscher Name mir besser gefällt (sein englischer Name lautet Sherb).

    Es hat jetzt auch schon ein paar mal geregnet und ein mal gestürmt. Das ist immer wieder schön, da mir der Regen im echten Leben zur Zeit ein bisschen fehlt.


    Und auch die schönen Tage wurden genossen.


    DeoysfelinRiverSong1306SuperBinBinKikii_LianPrimroseJenny^-^WyvernaliceZZardTilifuchseinsteinNini
  • bearbeitet, Oktober 2021

    Mein persönlicher, kleiner Hügel

    Spoiler:

    Lange Zeit war ich mir nicht sicher wo ich mein Haus stehen haben will und was ich mit der Landschaft drumherum machen soll. Bis mir dann eine Idee gekommen ist: Mein eigener kleiner Hügel in der Mitte der Insel!

    Links findet man eine kleine Sitzecke, die sich auch perfekt dafür eignet Besuch zu empfangen.
    Auf dem Weg zur Sitzecke hab ich die Pilz-Lampe hingestellt, die mir @Lian geschenkt hat <3

    Rechts ist ein kleiner, unauffälliger Platz wo ich in aller Ruhe basteln und umgestalten kann.

    Und ganz oben steht mein Haus, mit einem kleinen Garten und einem Mini-Wasserfall.
    Unter anderem finde ich hier das Himmelsfalter-Modell sehr schön, welches das sanfte Mondlicht reflektiert.

    felinhirnregenLianDeoysRiverSong1306KiwiErdbeerGizmoaliceZZardfuchseinsteinNini
  • bearbeitet, Oktober 2021

    Mein Haus

    Spoiler:

    Nach langer Zeit wird es mal wieder Zeit für einen Eintrag. Heute wollte ich euch mein Haus vorstellen :)

    Wir fangen an mit dem Hauptraum, auf den bin ich besonders stolz. Ich mochte die Holzmöbel und ihre Umgestaltungen von Anfang an und bin ein großer Fan von dunkelbraunem Holz. Auch mag ich blasse Farben sehr und konnte sie hier gut einarbeiten, vor allem mein geliebtes Violett <3 Was ich an diesem Raum aber besonders mag ist, dass viele der Items Geschenke von anderen Spielern waren :)

    Links befindet sich meine Küche. Auch hier findet man wieder dunkle Holzmöbel, aber dieses mal mit helleren und kräftigeren Farben, vor allem mit ein wenig Pink :D Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich mit meiner Küche zu 100% zufrieden bin und es kann gut sein, dass ich sie eines Tages umgestalte.

    Hinten ist mein Schlafzimmer. Eigentlich war die Vision dafür mal ganz anders und sollte so ähnlich werden wie mein Weltraum/Schlummerland Schlafzimmer in New Leaf. Jedoch hab ich dann einfach mal drauf los dekoriert und hab alles auf das Asienbett abgestimmt, welches ich sehr früh im Spiel bekommen hab. Am Anfang wollte ich es nicht benutzen, weil das irgendwie nicht wirklich zum verlassenen Insel-Thema gepasst hat.. 9_9 Die andere Idee meines Schlafzimmers würde ich aber trotzdem noch gerne irgendwann umsetzen :)

    Rechts ist das Badezimmer. Ich hatte dieses mal, ähnlich wie in New Leaf, große Lust ein realistisches Haus einzurichten, also mussten Küche und Badezimmer auch dabei sein :) Ich denke aus dem Badezimmer könnte ich noch so einiges rausholen, da es mit den Weiß- und Hellblautönen doch sehr standardmäßig aussieht.

    Oben ist.. eigentlich hab ich keinen richtigen Namen für diesen Raum :verlegenheit: Dieser Raum stand lange leer und nach dem Verlust meiner Katze wollte ich ihr einen Raum widmen, der etwas ähnliches wie einen Himmel darstellen soll. Nach und nach fülle ich diesen Raum mit den Sternzeichenmöbeln, weil sie hier recht gut reinpassen.

    Ich würde mich freuen, wenn ihr mir eure Meinung in meinem Kommentarthread da lasst :)

    TeechenardnasTiliLianMoana333DeoyshirnregenPrimroseWyvernRiverSong1306aliceZZardKristinaSfuchseinsteinNini
  • bearbeitet, Oktober 2021

    Frühlingserwachen

    Spoiler:

    Der Schnee ist geschmolzen, das Gras ist wieder grün, man kann wieder hübsche Frühlingskleider anziehen und meine Motivation Animal Crossing zu spielen ist wieder erwacht <3

    Bevor der eigentliche Eintrag beginnt wollte ich euch eine winzig kleine Geschichte erzählen, wie der Anfang von New Horizons für mich war und was das Spiel für mich bedeutet, vor allem zu dieser Jahreszeit.
    Warnung: Sehr, sehr deprimierend und kitschig!

    Spoiler:

    Der Frühling in New Horizons macht mich ganz nostalgisch, weil er mich an die allerersten Tage erinnert, die ich mit dem Spiel verbracht habe. Die ersten Tage, in denen noch alles schön und friedlich war. Die ersten Tage, in denen meine Katze noch dabei war und mein Animal Crossing Abenteuer beeinflusst hat und ich Items wie Katzenkörbchen und Katzengras gesammelt habe und mir den Titel "Animal Mama" gegeben hab. Einige dieser Items liegen bis heute in meinem Lager, weil ich mich nicht dazu bringen kann sie zu verkaufen. Denn nach dem Spielstart von New Horizons waren es nur 15 Tage, bis meine geliebte Lily eingeschläfert werden musste und die letzten Tage hat sie beim Tierarzt verbracht. Danach war alles einfach nur kalt und grau und leer. Und ich hatte nichts außer mir selbst und Animal Crossing New Horizons. Zu der Zeit war alles voller Kirschblüten und Ostereier, alles war so hell und fröhlich, aber in mir sah es ganz anders aus. Ich hatte ewig lange das Gefühl nicht atmen zu können, nicht leben zu können. Die Zeit ist verstrichen, die Monate gingen vorüber und es kam Update nach Update raus, aber das ging alles irgendwie einfach an mir vorbei, denn gedanklich war ich die ganze Zeit noch im April 2020. Es hat alles irgendwie einfach nur vor sich hin existiert, genau wie ich. Erst jetzt empfinde ich langsam wieder etwas von dieser anfänglichen Freude, die damals da war. Dem Spaß zu dekorieren und zu erträumen was aus meiner Insel werden könnte. Lily habe ich ein kleines Andenken neben meinem Haus gewidmet und sehr oft habe ich eine schwarze Lilie in meinem Haar getragen, als Erinnerung an sie. Heute ist es genau 11 Monate her, seit ich sie verloren hab und sie ist ein Teil von meiner Animal Crossing Geschichte, von meinem Abenteuer in New Horizons und wird es immer sein, deswegen wollte ich ihr diesen kleinen Text widmen, damit ein Teil von ihr erhalten bleibt.

    Sooo.. und nun zum Eintrag selbst :verlegenheit:
    Es hat wirklich etwas befreiendes wieder das grüne Gras zu sehen, die ganzen Jacken und Mützen zu verkaufen und sich passend zum Frühling anzuziehen. Hier sind einige meiner Frühlingsoutfits, die ich bisher getragen hab, perfekt fürs Gärtnern oder auch für einen Spaziergang! :) Das zweite ist ein Design von Hirnregen aus ihrer Frühlingskollektion <3

    Gegärtnert habe ich unter anderem neben Dollys Haus und habe ihren Platz mit der Schaukel hübsch gemacht. Ich habe auch nach langer Zeit die Form meiner Flüsse verändert und finde diese leicht chaotischen, natürlichen Flüsse so schön :)

    Auch der Pfad neben dem Museum wurde verschönert und sieht jetzt vollständiger aus als vorher. Er führt zu meinem geheimen Strand :)

    Und ich habe noch so viel mehr Orte, an denen ich gearbeitet hab, habe aber noch gar keine Screenshots gemacht :verlegenheit: Das ist aber gar nicht schlimm, denn ich habe 1-2 Ideen für zukünftige Einträge, in denen ich diese Orte dann auch zeigen kann :) Zum Abschluss gibt es hier noch ein Bild mit Grimm, der gerade aus seinem Winterschlaf aufgewacht ist :winken:

    ardnasRhinosMiaKiaCoolicatcaro_carottealiceZZardLianRiverSong1306TiliXystaDeoysPrimrosehirnregenNini
  • bearbeitet, Oktober 2021

    Moonfalls Museum

    Spoiler:

    Heute möchte ich euch Moonfalls Museum zeigen und wie ich den Bereich drum herum dekoriert habe <3
    Zieht euch einen Strohhut an, denn es wird sehr sonnig und warm :)

    Den Pfad links vom Museum hab ich euch schon im letzten Eintrag gezeigt und so sieht der Eingang zum Museum selbst aus. Hier habe ich verschiedene Modelle und Fossilien zur Schau gestellt :)

    Der Bereich rechts vom Museum ist wohl eins der Highlights auf meiner Insel. Hier kann man sich hinsetzen und alles mögliche über Tierchen und Pflanzen lernen, es gibt sogar ein paar lebende Exemplare, die man hautnah beobachten kann :D

    Noch weiter rechts davon ist meine kleine Geldbaum-Allee, zu der ich immer meine neuen Geldbäumchen trage und einpflanze, damit sie nicht irgendwo auf der Insel Platz wegnehmen. Im Hintergrund ist ein kleiner Bereich mit einer Bank und einem Dinosaurierfossil, welches man von der Sitzecke neben dem Museum sieht. An diesem Bereich muss ich noch ein wenig arbeiten :schuechternheit:

    Mit der Käfer- und Meerestierchensammlung bin ich mittlerweile fertig, an den Fischen und der Kunst arbeite ich noch :)
    Vor allem bei den Fischen hab ich 2020 leider ein paar verpasst :verlegenheit: Aber dafür kommen sie ja dieses Jahr wieder.

    Ich hoffe der Eintrag hat euch gefallen <3

    Liancaro_carottehirnregenDeoysRiverSong1306aliceZZardRhinosCoolicatPrimroseKristinaSTilifuchseinsteinNini
  • bearbeitet, Oktober 2021

    Moonfalls Jubiläum

    Spoiler:

    Die meisten Leute haben ihr Jubiläum schon gefeiert, aber bei mir ist es erst heute ein Jahr her, seit ich angefangen habe New Horizons zu spielen und meine kleine Insel namens Moonfall erstellt habe. Deswegen hatte ich die Idee alte Screenshots anzuschauen und sie nachzustellen um zu sehen was sich alles innerhalb von einem Jahr verändert hat :)

    Das hier ist einer der frühesten Screenshots, vom 30. März. Hier sieht man meine Ausbeute von der Zuchtblumeninsel und das Kleid, welches ich von New Leaf übertragen hab. Hier stehe ich direkt vor meinem Flughafen.

    Und hier die neue Version :motivation: Der Bereich um den Flughafen herum ist wohl der Bereich, der sich am häufigsten bei mir verändert

    Hier sieht man Mischka links vom Flughafen bei der Flussmündung sitzen, das Bild ist vom 1. April und somit vom ersten Kirschblütentag.

    Mischka war heute leider beschäftigt :verlegenheit: Mittlerweile stehen hier meine 2 kleinen Kürbisfelder und der Fluss ist ein wenig chaotischer, positiv gemeint :D Das lustige ist, dass ich das Feld auf dem ich sitze sehr früh weggemacht habe und erst vor kurzem neu gebaut hab

    Dieses Bild ist vom 2. April und ist einer der Bereiche, der damals vor dem Terraforming noch ganz anders aussah :D

    Weil es sich so sehr verändert hat war es auch sehr schwierig die genaue Position wieder zu finden, ich hab mich einfach am Campingplatz orientiert (den ich aber glaube ich verschoben hab)

    Auf diesem Bild vom 6. April sieht man mich in der Nähe der Landzunge

    Ich hab mir bei dieser Stelle irgendwie nicht viel gedacht, aber wow, dieses Bild ist echt hübsch geworden, wenn ich mich mal kurz selbst loben darf :verlegenheit:

    Eines der wenigen Bilder wo ich diese Rahmen benutzt hab :lachen: Es ist der 3. Mai und man sieht mich auf der ersten Ebene von meinem Hügel

    Ich hab extra wieder den Rahmen benutzt und meinen tollen Hexenhut angezogen :motivation:

    Und hier ist auch schon die 2. Ebene von meinem Hügel, 4. Mai :D

    So sieht mein Garten heute aus. Auch hier hat sich öfter was verändert :)

    Und jetzt mein Haus :motivation: So sah mein Wohnzimmer am 31. Mai aus:

    Und so sieht es heute aus. Wenn mich die Motivation AC zu spielen überkommt dekoriere ich auch immer wieder mal für die Jahreszeit um, und so gab es auch von meinem Wohnzimmer schon viele verschiedene Versionen :)

    Hier das Badezimmer, auch vom 31. Mai. Die anderen Räume haben sich ehrlich gesagt nicht großartig verändert seit 2020 :lachen:

    Der Stil vom Badezimmer hat sich wie ihr sehen könnt komplett verändert :)

    Und zum Schluss noch meine Inselkarte vom 6. April. Das ist leider der früheste Screenshot von der Karte an sich. Die Karte im Startpost habe ich aus einem anderen Screenshot ausgeschnitten :)

    Gerade bei der Inselkarte ist es echt spannend zu sehen was sich alles verändert hat. Besonders schön find ich auf der Karte meine zum Inselnamen passenden Mondquellen :motivation:

    Ich hoffe euch hat diese kleine Reise in die Vergangenheit gefallen! Ich war ja ein bisschen besorgt, weil man damals nicht unbedingt die Stellen fotografiert hat, die später gut aussehen würden (weil man ja nicht wusste was man später draus macht), aber ich finde es ist doch so einiges sehenswertes zusammen gekommen! :)

    Ich wünsche euch ein frohes (verspätetes) Jubiläum <3

    RhinosKristinaSardnasLianCoolicataliceZZardDeoysTiliPurpleHoodieNini
  • bearbeitet, November 2021

    Direct Hype

    Spoiler:

    Mit der Direct ist bei mir, wie bei vielen anderen auch, die Lust zurückgekehrt wieder ACNH zu spielen und ich habe Lust bekommen meiner Insel ein kleines Redesign zu geben, damit das Update mit einer schön gestalteten Insel umso mehr Spaß macht <3 (Und ein sortiertes Lager hilft bestimmt auch :lachen: )

    Eine der "Kleinigkeiten" auf die ich mich am meisten freue sind die Ranken. Nicht nur wird es sehr nützlich sein nicht immer eine Leiter mitschleppen und ausrüsten zu müssen, sondern sie haben mich auch inspiriert eine überwachsene Insel voller kleiner Hügel zu gestalten. So sieht im Moment der Eingang meiner Insel aus :)

    Ich habe auch meine geraden Steinwege komplett entfernt, damit ich wie all die coolen Kids den Dirt Path benutzen kann und es hat sich wirklich gelohnt :D

    Thomas ist ausgezogen und ich war (gefühlt zum ersten mal) motiviert auf den Meileninseln nach Bewohnern zu suchen, wo ich Lupa getroffen habe, die einfach so perfekt auf meine Insel passt <3

    Ihr Foto ist jetzt das einzige was noch an meiner Fotowand fehlt, die im Laufe der Zeit sehr gewachsen ist :)

    Ich habe noch vieles anderes geplant. Zum Beispiel würde ich gerne die Zäune der Nachbargärten entfernen, weil sie für das neue Inselimage, für das ich mich entschieden habe, einfach doch etwas zu modern/rechteckig sind und auch etwas zu viel Platz wegnehmen wenn ich jetzt viele kleine Hügel und geschwungene Wege haben will.
    Bis zum nächsten mal <3

    Cat_RhinosLianhirnregenApfeltascheNiniJenny^-^aliceZZardPrimroseLittleSceptilePurpleHoodie
  • bearbeitet, November 2021

    Als ob New Horizons noch mal neu rausgekommen ist

    Spoiler:

    Ich bin wirklich begeistert von diesem Update. Es gibt so viel neues, so viel zu tun, so viel zu sehen <3
    Trotz des vielen Spielens habe ich das Gefühl, dass ich gar nicht alles täglich schaffe, was ich schaffen will, weil es einfach so viel ist :)

    Als das Update überraschenderweise zu früh rauskam (als ich eigentlich schlafen gehen wollte 9_9 ) war eine der ersten Sachen, die ich mir angeschaut hab die neuen Häuserumgestaltungen. Finde es ein bisschen schade, dass nicht jede Form jede "Wandfarbe" hat, weil es sich immer noch anfühlt als ob New Leaf da mehr hatte. Habe mich dann für eine gemütliche Blockhütte entschieden, passend zum Herbst :)

    Der erste Besuch war von Regina, die sehr interessante Kommentare zu meinen Möbeln hatte. So haben zum Beispiel die Hochzeits- oder Mamaitems eigene Kommentare und sie hat auch etwas sehr schönes zu meinem Sternzeichenraum gesagt <3

    Das Kochen finde ich bisher sehr interessant, aber habe mich gefühlt noch kaum damit beschäftigt, einfach weil das Update SO extrem viel Content hat (und das sogar ohne DLC). Hier ist ein Pilaw, den mir @WingedLama geschenkt hat (bei uns zu Hause hieß das immer Plov <3 )

    Auch das Kaffee wurde schon eröffnet und eingeweiht, @plueschpudding und ich mussten erstmal rausfinden wie man zusammen einen Kaffee trinkt :D

    Dank der neuen Rezepte und Items habe ich auch sehr oft Freunde eingeladen oder besucht. Moonfall ist mittlerweile fast schon berühmt dafür, dass alle 2 Minuten jemand kocht und ich wieder das Tor öffne, damit sich jeder das Rezept abholen kann :')

    Bin auch am Überlegen ein eigenes Tagebuch für Happy Home Paradise zu eröffnen und würde mich wie immer über Kommentare in meinem Kommentarthread freuen <3

    LianJenny^-^RhinoshirnregenNiniSnowFoxardnasaliceZZardLittleSceptilePurpleHoodie
  • bearbeitet, November 2021

    Update Abenteuer

    Spoiler:

    Der Eingang meiner Insel gefällt mir immer noch sehr gut und mit all den neuen Items probiere ich in letzter Zeit rum wie ich ihn gestalten könnte :)

    Beim kleinen Hügel rechts vom Eingang hab ich mich eine Weile gefragt, ob ein Haus gut darauf aussehen würde, oder ob er zu klein dafür ist. Finde aber es sieht ziemlich gemütlich aus und Benjamin scheint auch zufrieden zu sein <3

    Mein Hauptraum hat sich in letzter Zeit auch sehr verändert (die anderen Räume leider umso weniger :verlegenheit: )
    Habe diese Tapete lange Zeit nicht beachtet und bin jetzt richtig begeistert von ihr, vor allem passt sie einfach so gut zu den 4 Eingängen im Hauptraum :D

    Und ich besuche auch fleißig jeden Tag die Inseln mit Käpten und habe schon ein paar besondere gesehen :)

    Eine der nächsten Ideen ist, dass ich meine Küche gern überarbeiten würde. Ich denke ich würde die Eisen-Holz-Möbel gegen das Western-Set tauschen und für mein Schlafzimmer hab ich auch schon Ideen!
    Bis zum näcshten mal :abschluss:

    LianRhinosaliceZZardardnasPrimrosePurpleHoodieNini
  • bearbeitet, 14. März

    Projekt Hausumgestaltung

    Spoiler:

    Einige meiner Räume haben sich seit kurz nach Release fast nicht verändert und mit all den schönen neuen Items hab ich es mir zum Ziel gemacht mein Haus umzugestalten und wenns klappt auch die leeren Räume vom Zweitcharakter zu füllen :D

    Mein Hauptraum hat ein etwas anderes Layout bekommen, welches ich ein bisschen gemütlicher finde

    Sehr schön finde ich wie der Raum nachts aussieht. Dank den "Fenstern" und der Deckenlampe erkennt man die Möbel noch und es entsteht eine kuschlig-dunkle Atmosphäre :D

    Mein Badezimmer sah am Anfang sehr.. normal und standardmäßig aus, dann wurde es zu einem (etwas leeren) Bambus-Badezimmer. Mein jetziger Plan ist, dass ich Bambus-Badezimmer und Pflanzen-Paradies kombiniere, da diese Ideen gut zusammenpassen und ich so andere Räume für andere Projekte frei hab. Hinter der Trennwand ist die Toilette versteckt und der Raum ist noch ein WIP :)

    Ich hatte das Gefühl, dass ich unbedingt einen Hexenkeller brauche und hab dieses Zimmer relativ spontan zusammengebastelt. Ich glaube die Richtung in die es gehen soll ist noch ein bisschen schwammig und hier und da müsste definitiv was überarbeitet werden :D

    Für meine Küche habe ich auch schon Pläne, aber einerseits fehlen mir da noch die Western-Möbel und andererseits möchte ich warten bis ich die Küchentheken freigeschaltet hab, jedoch hab ich geplant die Western-Möbel in der Vintage-Variante zu benutzen :)

    Das wars auch schon. Bis zum nächsten mal :freude:

    RhinosaliceZZardApfeltascheLianPurpleHoodieNini
  • bearbeitet, 14. März

    Inselthema

    Spoiler:

    Moonfall hatte immer eine ungefähre Richtung, in die es ging, aber ein richtiges Thema hatte es nicht. Ich hätte natürlich überall Mondsichelstühle und Lichtsterne aufstellen können (genug Sternenfragmente hätte ich :lachen: ), aber irgendwie wäre das auch nicht so das wahre gewesen.

    Die neuen Dirt paths, die Ranken und das Leuchtmoos haben mir glaube ich klar gemacht, dass ich alles was in Richtung modern/zivilisiert geht nicht so hübsch finde und es mehr in Richtung natürlich, rustikal und leicht überwuchert gehen soll, mit ein bisschen Fantasy :D

    Inspiriert davon habe ich heute angefangen in der Nähe der Schneiderei zu dekorieren. Die Igel-Schwestern haben ihren eigenen kleinen Hügel bekommen :)

    Die Schneiderei ist rot, weiß und süß. Also dachte ich mir, dass Fliegenpilzitems die perfekte Deko wären, denn die sind auch rot, weiß und süß :herz:

    Auch vor meinem Haus hab ich ein paar saisonale Gegenstände aufgestellt (warum bin ich da vorher nie drauf gekommen?).
    Die Welt spielt verrückt und man hört schon überall Weihnachtslieder.. Ich will doch einfach nur in Ruhe die letzten Herbstwochen genießen 9_9

    Im Herbst sieht das alles wunderschön aus.. aber ich mach mir ja ein wenig Sorgen wie das alles im Winter aussehen wird, vor allem mit dem gelblich grünen Leuchtmoos :D

    Ich wünsche euch einen schönen restlichen Herbst! Weihnachten kann ruhig noch ein bisschen warten :lachend:

    LianApfeltaschePurpleHoodieCat_RhinosKlein_BluemchenNiniLittleSceptilealiceZZardNeonGrün
  • bearbeitet, 31. März

    Das neue Moonfall

    Spoiler:

    Vor 1-2 Jahren schon hab ich angefangen Moonfall komplett neu zu gestalten und heute wollte ich davon berichten, angefangen mit den Gärten meiner Nachbarn :D

    Benjamin ist einer meiner ersten zwei Bewohner und hat früher auf einem Minihügel in der Nähe vom Flughafen/Strand gelebt:

    Spoiler:

    In der Nähe vom Strand ist er immer noch, lebt jetzt aber im Nordosten der Insel. Links ist ein Hügel und unten der Fluss, wodurch sein Platz klar definiert ist. Hier habe ich auch meine 3 Birnenbäume stehen :D

    Dolly hatte einen kleinen eingezäunten Garten mit gelben Blumen und einem Tisch wo eine Nähmaschine drauf stand (rückblickend betrachtend vielleicht nicht das sinnvollste was man draußen aufstellen kann). Leider habe ich davon wohl nie Bilder gemacht und hab nur dieses hier gefunden von dem Fluss und der Schaukel, die direkt neben ihrem Haus waren:

    Spoiler:

    Die Idee für ihr neues Zuhause war tatsächlich eine der ersten, die ich umgesetzt habe. Sie lebt jetzt in einem kleinen Tal voller Blumen, wo sie ungestört lesen kann! Das ist auch der einzige Platz wo ich das 3. Klippenlevel benutzt habe (wo man nichts drauf stellen kann), und hier sind auch meine 3 Orangenbäume zu finden :)

    Den Teil meiner Insel wo Servicecenter, Flughafen, Schneiderei und Museum zu finden sind wollte ich städtischer gestalten und das ist auch der einzige Ort wo ich noch die Original Steinwege benutze und die Gärten der Bewohner eingezäunt sind (so wie ich das früher bei jedem gemacht habe). Als kleine Anspielung quasi wie Moonfall früher aussah :)
    Hier steht auch Reginas Haus. Sie lebt in der Nähe vom Strand und ist im Besitz der einzigen Nicht-Strand-Palme in Moonfall :D

    Bockis Haus ist weiter nördlich hinter dem Servicecenter zu finden. Ich glaube die Gärten der beiden hatte ich vorher nie großartig dekoriert, deswegen gibt es auch keine "Vorher" Bilder :verlegenheit:

    Wenn man den Fluss links überquert landet man bei Antons Bambushügel. Hier fehlen noch Blumen und einige Items und ich glaube Anton ist auch niemand, der dauerhaft in Moonfall wohnen wird. Aber solange ich sein Foto noch nicht habe darf er bleiben

    Die letzten Gärten die ich zu zeigen habe (denn Misuzu und Morpheus habe ich einfach lieblos erstmal an den Strand gepflanzt, der mit Blumen überwuchert ist) sind Grimm und Lupa. Die beiden mag ich sehr und habe ihnen ihren eigenen kleinen Hügel gebaut, direkt links von Dollys Tal. Jedoch bin ich nicht mehr zufrieden damit wie ich den Hügel dekoriert habe. Ich glaube die Anzahl der Bäume, die Pilze, das Unkraut, die Himmelsleitern UND das Leuchtmoos sind einfach ein bisschen too much :denken:

    Vielen Dank fürs Lesen. Nächstes mal geht es weiter mit den Häusern meiner Charaktere, dem Campingplatz, was ich in der Mitte meiner Insel platziert habe und mehr :abschluss:

    WyvernLianBimbaRhinosGwinhirnregenLittleSceptilePrimrose