Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

QR-Codes erstellen!

acnh:blumen - Kommentare

Hier kann über den Wikiartikel acnh:blumen diskutiert werden.

[ Versionen ]

Kommentare

  • Man bekommt eine lilachrysantheme wenn man 2 weißchrysanthemen nebeinander pfalnzt

  • DaiDai
    bearbeitet, März 2020

    Ich verstehe das mit der Zucht von blauen Rosen noch nicht so ganz. Was sind Hybrid-Liebesrosen?
    Wäre nett, würde das irgendjemand näher erläutern.

  • @Dai Das ist eine rote Rose, die durch eine Kreuzung entstanden ist. In ACNL war es so, dass diese von "normalen" roten Rosen ununterscheidbar waren. Wie es in NH ist, weiß ich noch nicht.

    Dai
  • bearbeitet, März 2020

    Wenn man eine rote Hyazinthe mit einer gelben kreuzt, entsteht eine orangene. Das gleiche gilt auch bei Cosmeas.

  • Die Blumen sind tatsächlich etwas komplizierter als es hier im Wiki steht. Mittlerweile weiß man durch Datamines, dass Blumen Gene besitzen und daher nicht die Farbe allein ausschlaggebend ist für die Züchtungen. Deswegen braucht man ja auch speziell gezüchtete rote Rosen für die blaue Rose.
    Das gilt allerdings auch für die anderen Farben, zB kann die lila Hyazinthe NICHT aus den blauen Hyazinthen entstehen, die man mit 2 weißen gezüchtet hat. Aber mit blauen Hyazinthen die man auf einer Meilen-Insel gefunden hat, geht es widerum schon.
    Leider hab ich keine gute Idee wie man das schön umsetzen kann und hab diese Infos auch nicht selber herausgefunden. Allerdings gibt es vom User u/B19F00T auf reddit einen sehr hübschen Guide.
    Genauere Infos gibt es auf Englisch halt auf reddit.

    DeoysNini
  • bearbeitet, Mai 2020

    Zu dem Blaurosen sei noch gesagt. Nicht jede Lilarose die aus zwei weißen Rosen kommt, ist geeignet. Ich kenne und mache es gerade so, dass ich noch den step dazwischenhaue und lila Rosen mit gelben Rosen züchte und wenn da keine gelben Rosen bei rauskommen, ist diese lila rosa nicht geeignet um blaurosen zu züchten.
    Ebenso müssen die ersten weißen rosen(für lila) und roten rosen(für schwarz) samenrosen sein, also keine gezüchteten. Ebenso einige der gelben.
    Ich würde da echt raten nen richtigen guide über youtuber oder so zu rate zu ziehen. Denn das züchten allgemein dauert schon lange(wenn man nicht grade die Rose als heimachtblume hat und ne meileninseln mit orangen Rosen findet, da ist die Chance auf blaurosen sehr viel höher und einfacher). Und wenn man dann noch Fehler macht, zieht sich das ins unendliche xx.

    Ich hab btw schon lila Hyazinthen von blauen bekommen, die aus blauen gezüchtet wurden von mir. Also ... nintendo hatte wohl Spaß bei ihrer Diskussion wie sie das züchten von Blumen in ac umsetzen XD.

    Sehe gerade dass das dort auch steht, hab grad meine Brille nicht zur Hand XD.

    Und es stimmt btw nicht das man goldrosen nur durch die goldkanne bekommt. Ich denke es hängt eher mit der 5sterne Insel zusammen, da ich nun auch schon einige durch Regen und normales wässern erhalten habe, nachdem ich meine 5sterne Insel bekommen habe. Und falls ihr das iwo seht, es stimmt auch nicht das nur in der Mitte von schearzrosen goldrosen wachsen können. Diese können genau so bei zwei schwarzrosen wachsen.

  • @Finn Lila Hyazinthen kannst du nur bekommen, wenn du die blauen aus orangenen Hyazinthen züchtest. Wenn du deine blauen Hyazinthen aus 2 weißen hast, dann kann sie keine lilanen erzeugen. Wie gesagt es wurde im Code nachgeschaut, das ist zu 100% sicher so! :)

    Zu den Goldrosen: Du musst schwarze Rosen nur einmal mit der Goldkanne wässern, dann merkt sie sich den Zustand bis sie eine Goldrose produziert hat. Wenn du also an Tag 1 die schwarze Rose mit der Goldkanne wässerst und danach nur noch mit Regen und Goldkanne, dann kann sie dennoch an Tag 3 oder 4 eine Goldrose erzeugen.
    Wenn du sie aber niemals mit der Goldkanne wässerst, dann produziert sie auch nur schwarze Rosen.

  • Nein ich habe eine lila Hyazinthe aus zwei blauen Hyazinthen bekommen die selber aus blauen entstanden sind. Also ich hatte welche aus weißen gezüchtet die wo hin gestellt zur deko, woraus weitere blaue entstanden sind und aus diesen blauen lilane.

    Und k das mit den goldrosen ist interessant oo .. seltsam, aber interessant XD.

  • Im Wiki-Artikel steht geschrieben, dass man einen Spross erhält, wenn man die Blüte von einer ausgewachsenen Pflanze pflückt. Wenn es ein Spross wäre, dann könnte am ihn aber doch auch einpflanzen und so einen neue Blume heranwachsen lassen. Oder mache ich irgendwas falsch, dass das bei mir nicht geht?

  • @cloudy wo hast du das denn gelesen? Wenn du eine Blume pflückst, wird die Pflanze selbst wieder zum Spross. Im Inventar hast du dann die Blüte, die du für DIYs verwenden kannst.

  • „Spross: Der Keim einer Blume wird am darauffolgenden Tag zu einem Spross. Einen Spross erhältst du ebenfalls, wenn du die Blüte von einer ausgewachsenen Pflanze pflückst. Einen Spross kannst du ausgraben und umpflanzen, ihn jedoch nicht auf dem Boden ablegen oder im Lager platzieren.“

    Aber mir ist gerade klar geworden, dass ich es falsch verstanden habe. Ich dachte, man erhält durch das Pflücken einen Spross (in seine Tasche). Aber es ist wohl so gemeint, dass dann aus der Pflanze, von der man die Blüte abgepflückt hat, wieder ein Spross wird. Eventuell könnte man da die Formulierung etwas anpassen. :-)

    PolarforscherNeviadaryaNini
  • Jemandem das Szenario bekannt, dass aus (gezüchteten?) Orangecosmeas eine Pinkcosmea entstanden ist?
    Bin absolut verwirrt, da das in keinem deutschen/englischen Wiki/Guide zu finden ist, aber bei mir mitten zwischen Orangecosmeas auftauchte und es wurde vorher weder von mir noch den Nachbarn ein Samen gepflanzt (wie auch, pinke muss man ja ebenfalls züchten) oder sonstiges, es regnete nur an dem Tag. Ich hab allerdings Kommentare von anderen Spielern gefunden, denen das wohl auch passiert ist.

  • Hab ich auch schon mehrfach gehabt. Das aus den orangenen Cosmeen eine pinke entstanden ist. Hab mir bis dato noch gar keine Gedanken darüber gemacht. 😁

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.