Huhu!
Sieht aus, als hättest du hier schon ein bisschen gelesen, aber noch keinen Account.
Wenn du dich registrierst, kannst du nicht nur im Forum oder im Wiki teilnehmen – wir merken uns auch, was du schon gelesen hast und benachrichtigen dich, wenn es etwas Neues gibt.
Kommentare
@Nesssaa94
Du musst dein Problem schon ein bisschen genauer beschreiben, damit dir geholfen werden kann. Wo genau sollst du die IP-Adresse eingeben und was bekommst du als Fehlermeldung?
Hallo zusammen, wir haben uns hier im Forum angemeldet um evtl. bei unserem Problem Hilfe zu bekommen. Wir haben nun schon mehrere Beiträge im Internet hierzu durchgelesen und meinen erstmal die technischen Grundkenntnisse hierzu erworben zu haben. Leider scheint, trotz Freigabe im Router, fester ipv4-Adresse usw., Toredo-Protokoll ein-/ausgeschaltet, kein Weiterkommen bei uns zu sein. Als Anlage schicke ich euch ein Screen unseres Freigabeprotokolls, wir haben mehrere Ports freigegeben (leider kann man immer nur 1-255 Ports freigeben, was wir dann über mehrere Freigaben versucht haben zu lösen). Auch haben wir zwischen TCP und UDP Freigaben erteilt. Wir haben die Fritzbox 7590, Internetanbieter ist DNS-net. Wir haben dauerhaft NAT Typ D . Vielen Dank schon einmal in die Runde!
@CupidoVita: Ich hab auch mal ein bisschen gesucht und in einem Xbox-Forum Beiträge von jemandem gefunden, der 2019 das gleiche Problem hatte mit DNS-net und einer Fritzbox (wenn auch mit der 7560 und nicht der 7590). Derjenige hat auch alles probiert und sich dann mit DNS-net in Verbindung gesetzt, woraufhin die Einstellungen geändert haben.
Vielleicht wäre sich mit dem Kundendienst von DNS-net in Verbindung setzen auch eine Option für dich. Eventuell sind die immer noch Schuld am NAT-Typ und wären bereit, etwas für dich umzustellen, wenn du freundlich fragst?
Hallo ich habe ein gigacube von Vodafone und seit dem nat typ d. Ich habe schon Youtube videos geschaut uns die Anleitung verfolgt wie man den ändern kann im "router" mit IP Adresse und so aber ich bekomme ihn einfach nicht geändert 😭😭😭 hat irgendjemand eine Idee was ich machen kann? LG
@ribana Der GigaCube liefert dir Internet über Mobilfunk/LTE und darüber bekommst du keine öffentliche IP-Adresse zugewiesen. Die brauchst du allerdings für einen besseren NAT-Typ.
Da kannst du nichts machen, außer dir einen DSL-Vertrag und einen neuen Router zu holen. Oder zu einem anderen Anbieter zu wechseln. Soweit ich weiß, kann man bei der Telekom und deren Tochterfirmen über das APN etwas tricksen. Und bei O2 kann man sich bei bestimmten Verträgen wohl für 50€ die benötigte IP-Adresse zuweisen lassen.
EDIT:
Vodafone führt das Problem sogar bei den häufigen Fragen zu den GigaCube-Tarifen auf.
Quelle: https://zuhauseplus.vodafone.de/gigacube/