Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

QR-Codes erstellen!

NAT-Typ A freischalten (Online-Spiel Verbindungsprobleme beheben)

2»

Kommentare

  • @Nesssaa94
    Du musst dein Problem schon ein bisschen genauer beschreiben, damit dir geholfen werden kann. Wo genau sollst du die IP-Adresse eingeben und was bekommst du als Fehlermeldung?

  • Hallo zusammen, wir haben uns hier im Forum angemeldet um evtl. bei unserem Problem Hilfe zu bekommen. Wir haben nun schon mehrere Beiträge im Internet hierzu durchgelesen und meinen erstmal die technischen Grundkenntnisse hierzu erworben zu haben. Leider scheint, trotz Freigabe im Router, fester ipv4-Adresse usw., Toredo-Protokoll ein-/ausgeschaltet, kein Weiterkommen bei uns zu sein. Als Anlage schicke ich euch ein Screen unseres Freigabeprotokolls, wir haben mehrere Ports freigegeben (leider kann man immer nur 1-255 Ports freigeben, was wir dann über mehrere Freigaben versucht haben zu lösen). Auch haben wir zwischen TCP und UDP Freigaben erteilt. Wir haben die Fritzbox 7590, Internetanbieter ist DNS-net. Wir haben dauerhaft NAT Typ D :/ . Vielen Dank schon einmal in die Runde!

  • @CupidoVita: Ich hab auch mal ein bisschen gesucht und in einem Xbox-Forum Beiträge von jemandem gefunden, der 2019 das gleiche Problem hatte mit DNS-net und einer Fritzbox (wenn auch mit der 7560 und nicht der 7590). Derjenige hat auch alles probiert und sich dann mit DNS-net in Verbindung gesetzt, woraufhin die Einstellungen geändert haben.

    Vielleicht wäre sich mit dem Kundendienst von DNS-net in Verbindung setzen auch eine Option für dich. Eventuell sind die immer noch Schuld am NAT-Typ und wären bereit, etwas für dich umzustellen, wenn du freundlich fragst? :)

  • Hallo ich habe ein gigacube von Vodafone und seit dem nat typ d. Ich habe schon Youtube videos geschaut uns die Anleitung verfolgt wie man den ändern kann im "router" mit IP Adresse und so aber ich bekomme ihn einfach nicht geändert 😭😭😭 hat irgendjemand eine Idee was ich machen kann? LG

  • bearbeitet, Juli 2022

    @ribana Der GigaCube liefert dir Internet über Mobilfunk/LTE und darüber bekommst du keine öffentliche IP-Adresse zugewiesen. Die brauchst du allerdings für einen besseren NAT-Typ.
    Da kannst du nichts machen, außer dir einen DSL-Vertrag und einen neuen Router zu holen. Oder zu einem anderen Anbieter zu wechseln. Soweit ich weiß, kann man bei der Telekom und deren Tochterfirmen über das APN etwas tricksen. Und bei O2 kann man sich bei bestimmten Verträgen wohl für 50€ die benötigte IP-Adresse zuweisen lassen.

    EDIT:
    Vodafone führt das Problem sogar bei den häufigen Fragen zu den GigaCube-Tarifen auf.

    "Wofür kann ich den GigaCube verwenden?"
    Den GigaCube kannst Du für fast alle Arten der Internet-Nutzung verwenden: Surfen, Videos streamen, Dateien herunterladen oder verschicken, Musik streamen, über WhatsApp chatten, Video-Telefonie und vieles mehr. Bestimmte Anwendungen, die eine öffentliche IP-Adresse erfordern, funktionieren nicht mit dem GigaCube. Also z.B. einige Konsolenspiele.

    Quelle: https://zuhauseplus.vodafone.de/gigacube/