Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

QR-Codes erstellen!

Geschichten aus Everdale - Ein frischer Start

bearbeitet, August 2022 in Tagebücher & Inselvorstellungen

Es ist endlich so weit: Animal Crossing: New Horizons ist erschienen! :switch:
Ich freue mich schon darauf, diesen neuen Teil zu spielen, zu genießen und mich euch zu teilen! :D

Everdale

Inselsprecher: Max

Karte von Everdale:

Inselfrucht

Everdales Bewohner:

Auch wenn wir uns alle auf New Horizons gefreut haben, endet mit dem Spiel doch irgendwie eine Ära. Eine tolle, wunderschöne Ära. Ich zähle im folgendem alle Punkte auf, die ich zwischen dem Release von New Leaf und dem Release von New Horizons mit dem Fandom erleben durfte. Wer wegen dem New Horizons-Tagebuch hier ist, kann den Spoiler getrost überspringen. :D

Spoiler:


Ich würde gerne mit diesem Bild anfangen. Hier seht ihr meine schöneren Bilder aus dieser Ära in Polaroids an eine Pinnwand geklebt. (Ich wollte eigentlich noch Reißzwecken oder so hinzufügen, das übersteigt aber meine Bearbeitungsfähigkeiten :ugly: )
Ich habe echt lange überlegt, wie ich diese wunderschöne Zeit beschreiben könnte. Ich habe mich dazu entschlossen, es mit Hashtags zu machen. Da ich aber diese Polaroids schon lange davor mit der Schrift in meinem Ordner habe, wollte ich bei den meisten einfach keine Hashtags mehr hinzufügen, aber dieser folgende Text wird sich auf diese Bilder beziehen:

Meine Ära war #sommerlich

Abends auf die Insel in New Leaf fahren, um Haie zu fangen, im Urlaub New Leaf spielen, oder schon um 4 Uhr aufstehen, wenn es noch schön kühl war, um im Bett Animal Crossing spielen zu können, ohne zu schwitzen. Das alles verbinde ich mit dem Begriff sommerlich oder auch einfach nur Sommer. Außerdem habe ich mich, als ich mich im Urlaub in Italien so furchtbar langweilig war, hier im Forum angemeldet. Ich habe zu Beginn stundenlang Beiträge von hier gelesen. Ich fühlte mich sofort wohl. Also wäre wohl ohne Sommer auch kein Lian hier im Forum! :D

Meine Ära war #indernatur

Von den Campingabenteuer in Pocket Camp oder dem Welcome Amiibo-Update von New Leaf, über den Insektenfang mit Freunden oder der Quastenflosserjagd in New Leaf bis hin zu dem Bauen der Wälder in New Leaf und Happy Home Designer. Animal Crossing hat sich wahnsinnig in Einklang gebracht, ein Animal Crossing ohne Natur ist kein Animal Crossing. Ihr müsst wissen, bis vor ein paar Jahren habe ich die Natur gehasst. Da ich leider sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr... (Fortsetzung folgt demnächst) viele Allergien habe, konnte ich der Natur eigentlich bis vor ein paar Jahren nichts abgewinnen. Wieso auch? Kaum ging ich vor die Haustür sehe ich nichts mehr, huste, niese, meine Atemwege machen zu und musste oft ins Krankenhaus. Wie soll man da die Natur denn lieb gewinnen? Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie meine Meinung geändert wurde, jedenfalls bin ich fest davon überzeugt, dass die Natur aus Animal Crossing da ihre Finger im Spiel hatte. :D

Meine Ära war #sleepy

Animal Crossing war einfach immer gemütlich. Ich weiß noch, in den besten Zeiten von New Leaf bin ich müde im Bett gelegen und habe einfach dieses wundervolle Spiel gespielt. Animal Crossing ist einfach eines dieser Fandoms in denen man wirklich aufgehen kann, aber auch gleichzeitig vom Alltagsstress runterkommen kann. Ich erinnere da gerne an Happy Home Designer. Abends durch das NDSH gucken und diese wundervollen Bauten ansehen, während man schon halb am Einschlafen ist... 9_9

Meine Ära war #magical

Was war an meiner Ära mit Animal Crossing magisch? Ich sage ganz einfach: alles. Die vielen netten Leute hier, die sich aushelfen, die Freunde, die ich im IRC/Discord kennenlernen durfte, dass so ein einfaches Spielprinzip so viel Spaß machen kann, dass Animal Crossing fast jede Altersgruppe anspricht, die Freunde, die ich in New Leaf kennenlernen durfte, die wunderschönen Häuser aus dem NDSH in Happy Home Designer, die wunderschönen Möbel aus Pocket Camp, selbst die lustigen Minispiele aus amiibo Festival. Wenn mich jemand fragen würde, wie ich Animal Crossing am besten beschreiben könnte, würde ich ganz simpel das Wort "magisch" sagen, denn ich glaube, das trifft es am besten. <3

Meine Ära war #herbstlich

Herbst. Hach, meine Lieblingsjahreszeit. Die Natur zeigt sich in allen möglichen Farben, es wird wieder schön kühl, Nebel zieht auf und haucht die ganze Landschaft in etwas leicht mysteriöses, es gibt Kürbissuppe, es ist Zeit des Übernatürlichen an Halloween, und und und... Den Herbst in Animal Crossing habe ich immer besonders geliebt. Besonders in New Leaf fand ich die Stadt einfach so wunderschön, gerade im November, wenn die Bäume blutrot sind. Ich verbinden Animal Crossing einfach immer mit Herbst. Ich weiß nicht einmal wirklich wieso. Aber hier sollte es unbedingt mal erwähnt werden. :D

Meine Ära war #sweet

Jetzt einmal ganz ehrlich: Was ist denn an Animal Crossing nicht süß? Die Nachbarn, die Bewohner, das Aussehen des Spiels... einfach alles! Ich weiß nicht, wie oft ich bei diesen Spielen einen Cuteness -Anfall bekommen habe. Aber wenn etwas süß ist, ist es nicht gleich schön. Ich erinnere da gerne an die tausend pinken Häusern im NDSH von Happy Home Designer, bei denen du beim Eintreten mit pinker Farbe, glitzer und grellem Licht konfrontiert wirst, dass deine Augen schmerzen. So oder so: Meine Ära war süß... :ugly:

Meine Ära war #creepy

Ich bin ein großer Fan des übernatürlichen, gruseligen, brutalen usw usw (so lange es mir nicht in der Wirklichkeit passiert! XD ), ich liebe Horrorfilme und und und. Da kamen die Horrostädte im Schlummerhaus wie gerufen für mich. Ich war in jeder Stadt aufs neue überrascht, wie man aus einem so niedlichen Spiel etwas so gruseliges machen konnte. Ich habe jede einzelne geliebt. Das musste ich natürlich auch gleich ausprobieren, und habe versucht, meine Stadt Evermoor in eine Horrorstadt umzubauen. Leider ist mir die Zeit ausgegangen... D:

So. Ich habe mich von allen Bewohnern verabschiedet und sie umarmt, die Koffer sind gepackt und ich bin bereit. Bereit für eine eigene Insel. Bereit für eine neue Ära.

Außerdem kommt ihr hier zu dem Kommentarthread von Everdale: Klick!

Jeder Kommentar ist willkommen! :D

Achtung, ab hier folgen massive Spoiler zu Animal Crossing: New Horizons! Wer die Spielinhalte selber herausfinden will, der sollte ab hier aufhören zu lesen!

Den anderen wünsche ich viel Spaß beim Lesen! <3
hirnregenAysuRiverSong1306MelliSmileykirinaaliceZZardMiraculous_CookiePrimroseDeoysAlex_FinnNMHSnowFoxheptaflexKiwi83VinzentNeonGrünPhliptopRhinosplueschpuddingNiniOddetiaBlacki
«13

Kommentare

  • bearbeitet, September 2020

    Die ersten Tage auf Everdale

    Kaum war ich auf der Insel angekommen, sah ich auch schon meine ersten beiden Nachbarn: Rudi und Tatjana. Wir drei wurden sofort von den 3 Waschbären sofort begrüßt und sie redeten irgendetwas, aber wir hörten kaum zu, wir tauschten nur verstörte Blicke zwischeneinander aus. Irgendwann liefen die 3 Waschbären plötzlich weg und haben uns ganz allein am Flughafen stehen gelassen.

    Erwarten die jetzt ernsthaft, dass wir sportlich genug sind, denen nachzulaufen, oder was?

    Nach einer abenteuerlichen Reise zum Servicecenter wurde uns unser Zelt gegeben, und wir sollten entscheiden, wo wir es hinstellen. Ich wusste es sofort, als ich die Stelle auf der Karte sah.

    Tatjanas Stelle war auch echt wunderschön und so erlaubte ich ihr, sich dort niederzulassen. Rudi hatte weniger Glück. Sein Zelt habe ich ganz wo anders hingestellt.

    Später gab es noch eine Art Einweihungsfeier, bei dem ich unter anderem zum Inselsprecher gewählt wurde (was Tatjana und Rudi anscheinend nicht so gefiel, aber dazu später mehr) und der Name für diese Insel abgestimmt wurde. Bei den anderen Vorschlägen, wundert es mich nicht, dass es Everdale wurde.

    Da es in diesem Forum bestimmt bald noch unzählige andere Tagebücher gibt, erspare ich euch das Anfangszeug, das könnt ihr bei anderen lesen. :ugly: Denn ihr müsst wissen, dass ich spule und somit das Zeug etwas schneller als die anderen habe. Dennoch gebe ich euch hier nun eine kleine Zusammenfassung der letzten "Tage":

    • das Museum für Eugen steht
    • Ich habe Bea auf einer Insel getroffen und habe sie überzeugen können, nach Everdale zu ziehen.
    • Bonni und Rex sind ebenfalls nach Everdale gezogen
    • Schlepp und Nepp haben nun ihren eigenen Laden
    • der erste Kredit meines Hauses ist abbezahlt und die Zelte der Nachbarn sind nun auch alle Häuser
    • ich habe Harvey getroffen und somit Fotopia freigeschaltet
    • Tina kommt nun alle paar Tage mit einem Outlet zum Servicecenter
    • das Servicecenter wurde ausgebaut, Melinda ist auf die Insel gekommen und vor dem Servicecenter gibt es nun einen Festplatz
    • der Campingplatz wird derzeit gebaut

    Um euch einen kleinen Einblick in Everdale zu geben, möchte ich einmal die derzeitigen Bewohner von Everdale vorstellen:

    Rudi - der etwas dümmliche Sportler

    Das sehr maskuline Pferd. Seine Männlichkeit erkennt man schon von weiten an seinen gewaltigen Augenbrauen, auf die er anscheinend sehr stolz ist. Wie gesagt, Tatjana und er sind anscheinend ja nicht wirklich froh, dass gerade ICH Inselsprecher wurde. Denn seitdem habe ich das Gefühl, er hat sich zusammen mit Tatjana gegen mich verschworen. Die ganze Zeit schenkt er mir Zeug, dass ich auf Everdale aufstellen soll, um die Insel "attraktiver" zu gestalten. Er hat außerdem gesagt, er hat sich darüber mit Tatjana abgesprochen. Ich habe ihn genau durchschaut. So wollen die beiden ihre Trauminsel erschaffen, indem sie mich! manipulieren! Rudi schenkt mir am öftesten was, um es aufzustellen, aber er ist vermutlich nicht der Kopf dieser Verschwörung, dafür ist er einfach zu dumm. Er spricht außerdem gerne mit mir über sportliche Aktivitäten und Training und wirkt dabei sehr freundlich und bietet mir oft an, mit ihm zu trainieren. Der will bestimmt nur, dass ich durch Überanstrengung dahinraffe. Aber eins muss man ihn lassen: Er ist ein sehr sehr sportliches und ein gut gebautes Pferd.

    Tatjana - das wahre böse Superhirn

    Der wahre Kopf hinter der Verschwörung gegen mich. Die ganze Zeit schickt sie Rudi an die Front, um mir etwas zu schenken. Aber ich habe sie erwischt! Als ich einmal mit ihr geredet habe, hat sie sich verplappert und irgendetwas von einem "Plan mit Rudi bezüglich der Insel" geredet. Das ist der Beweis! Na ja, fast ein Beweis. Ich habe vergessen, einen Screenshot davon zu machen. Aber das ist eine andere Geschichte. Tatjana scheint jedenfalls sehr schlau zu sein. Ich muss aufpassen, dass sie nicht die anderen Bewohner von Everdale in ihre Sache miteinspannt, wenn sie das nicht sogar schon getan hat. Sie scheint übrigens auch eine Affäre mit Schlepp/Nepp/beiden zu führen oder geführt zu haben. Die kleinen Waschbären haben die ganze Zeit von ihr gesprochen, als sie noch keinen eigenen Laden hatten. Vielleicht wollten sie auch deswegen einen Laden, um von Tatjana wegzukommen? Ich jedenfalls finde sie beängstigend. Fazit: Sie ist zwar unscheinbar, aber sie ist ein ganz böser Teddybär, der gerne Boss spielen möchte.

    Rex - der Schenker

    Rex ist der erste Nachbar, der nach mir, Tatjana und Rudi auf die Insel gekommen ist. Kaum habe ich ein Haus gebaut, hat er sich das Haus gekrallt, ist dementsprechend also noch gar nicht so lange auf Everdale. Aber in der kurzen Zeit, die er hier ist, hat der mir schon ungefähr 9 Möbelstücke geschenkt. Einmal als Willkommensgeschenk und die restlichen Male läuft her "Maaaax!" schreiend hinter mir her und hat schon das nächste Geschenk unter dem Arm. Ich weiß nicht, warum er mir so viele Geschenke macht, aber ich habe nichts dagegen. Es besteht jedoch die Möglichkeit, dass er das auf der Anweisung Tatjanas macht, deshalb muss ich etwas aufpassen.

    Bonni - der Creep

    Bonni ist die gruseligste Nachbarin, die ich je in einem Animal Crossing-Spiel hatte. Die war plötzlich da und hat sich das nächste Haus gekrallt. Da habe ich einmal mit den Augen gezwinkert und schon hat sie sich da drinnen schon eingenistet. Ich habe sie bisher einmal angesprochen und das hat mir schon gereicht. Bonni ist einfach diese Art von Gestalt, die du nachts vor deinem Fenster stehen siehst und sie nur reinlächelt. Sie wird wohl kaum etwas mit der Verschwörung zu tun haben, da sogar Tatjana vor ihr Angst hat. Und wenn sogar Tatjana Angst vor ihr hat, heißt das etwas.

    Bea - die einzig Normale hier

    Ich bin so froh, Bea begegnet zu sein und sie überzeugt zu haben, nach Everdale zu ziehen. Somit bin ich nicht mehr NUR von Feinden und gruseligen Creeps (hust Bonni! Bonni! hust hust) Ich kenne sie noch nicht so wirklich, weil sie erst seit ein gestern auf Everdale ist, aber sie ist jetzt schon mein Liebling hier!

    Wie immer würde ich mich über Feedback, Vorschläge, Tipps oder auch einfach nur Kommentare im Kommentarthread freuen. Bis zum nächsten Mal! :D

    Kikii_MelliSmileykirinaFinnAlex_NMHLayton07aliceZZardAysuLittleSceptileKiwiErdbeerAngelheptaflexKiwi83PhliptopPurpleHoodiefuchseinsteinOddetiaJULTUE0904Tillmann
  • bearbeitet, September 2020

    Ein tragischer, tragischer Unfall

    Ja, ihr habt richtig gelesen. Bonni ist durch einen Unfall ums Leben gekommen und morgen ist die Beerdigung. Was passiert ist, wollt ihr wissen? Ich muss euch sagen, ich kenne die Antwort auf diese Frage selber nicht. Ich erzähle euch dennoch einmal was zuvor passierte:

    Ich habe den Campingplatz freigeschalten und Hilde (unfreiwillig) sowie das Paar Steffi und Dorothea nach Everdale ziehen lassen. Besonders meine erste Begegnung mit Hilde war sehr interessant.

    Zu denen schreibe ich später noch etwas. Außerdem habe ich für Minna etwas gemodelt. Natürlich wurde ich dabei von Bonni beobachtet, die wohl kurz davor war, Minnas Koffer zu stehlen.

    Eine gewisse Zeit später habe ich durch meine amiibo-Alben geblättert und fand den grünen Bären Michael. Eigentlich suchte ich nach Senta, Iris oder Sigmund. Dann dachte ich mir, der sieht niedlich aus. Und wie ich mich getäuscht habe...

    Nachdem ich drei Aufträge für ihn erledigt habe, beschloss er endlich, nach Everdale zu ziehen. Doch als er dann vom Servicecenter zurückkam, sagte er das:

    Everdale war im Moment zu überfüllt. Nicht weiter tragisch bisher. Doch dann kam Melindas Durchsage über die Beerdigung von Bonni. Hier noch einmal das Bild dazu:

    Und plötzlich kam von Michael das hier:

    War es etwa Michael? Eins müsst ihr noch wissen. Ich werde Bonni nicht vermissen, ganz sicher nicht. Oder war es Tatjana, die unbedingt wieder das alleinige Problem für mich darstellen wollte? Ich muss sagen, sie hatte sich in letzter Zeit oft an Bonni rangemacht, sie haben sogar zusammen trainiert. Etwa, um sie einfacher beseitigen zu können?

    Jetzt meine Frage: Wer hat Bonni umgebracht? War ich es, um für Michael Platz zu machen, war es Michael, um für sich selbst Platz zu machen, oder war es doch Tatjana, da Bonni immer gruseliger wurde? Eure Vermutung könnt ihr gerne in den Kommentarthread schreiben, im nächsten Post wird dieser Mordfall gelöst! :layton:

    Natürlich habe ich mir meine neuen Nachbarn auch etwas genauer angeschaut. Zu Michael schreibe ich erst später etwas, da ich ihn noch nicht genug kenne.

    Hilde - die seltsame Diva

    Hilde... ist wirklich eine Sache für sich. Sie ist einfach eine seltsame Diva. Besser kann man es nicht beschreiben. Auf der einen Seite verhält sie sich, als wär sie die Geilste, auf der anderen Seite sammelt sie anscheinend Karauschen in ihrem Haus. Ihr ganzes Haus stinkt nach Fisch. Vielleicht sollte sie die einfach mal draußen aufstellen. Sie hat wahrscheinlich nichts mit der Verschwörung Tatjanas gegen mich zu tun, dieser Ameisenbär ist zu eingebildet, sich Tatjana zu unterstellen.

    Dorothea und Steffi - (k)ein Traumaffenpärchen?

    Dorothea und Steffi sind toll. Ich hatte sie in meiner ersten New Leaf-Stadt, deshalb wollte ich sie unbedingt wieder in Everdale haben. Schön zu wissen, dass sie sich immer noch nicht getrennt haben. Ihre Häuser stehen auch direkt nebeneinander und haben einen gemeinsamen Garten. Allerdings scheint die Beziehung langsam zu zerbröseln... liegt das etwa daran, dass Dorothea zu leichtgläubig ist oder dass Steffi zu streng mit ihrer Partnerin ist? Wir werden sehen...

    Wie immer würde ich mich über Feedback, Vorschläge, Tipps oder auch einfach nur Kommentare im Kommentarthread freuen. Bis zum nächsten Mal! :D

    aliceZZardKikii_FinnLayton07beulenweltprinzessinMelliSmileyAlex_kirinahirnregenSuperBinBinTimmy0915heptaflexKiwi83TeechenPhliptopPurpleHoodieplueschpuddingOddetiaJULTUE0904
  • bearbeitet, September 2020

    Veränderungen in Everdale

    Nein, Bonni ist natürlich nicht verstorben. Sie ist leider leider weggezogen. (Endlich, Guys!!!) Apropos weggezogen. Es hat sich einiges verändert in Everdale. Rudi, Rex und Hilde sind weggezogen! Außerdem dachte sich Michael, nachdem ich für ihn extra Platz gemacht habe, dass er doch woanders glücklich werden will. Naja, mir dann auch egal.
    Dafür haben aber auch Sigmund, Pierre, Bill, Iris und Huschke auf die Insel gefunden.
    Everdale selbst hat sich aber auch verändert.

    Vorher:


    Nachher:

    Die einzelnen Stellen in Everdale, zum Beispiel dieses braune Rechteck über den zwei Häusern zeige ich euch, wenn sie fertig sind. Es wird fleißig gebaut und gegraben in Everdale! <3

    Wie immer würde ich mich über Feedback, Vorschläge, Tipps oder auch einfach nur Kommentare im Kommentarthread freuen. Bis zum nächsten Mal! :D

    DeoysMelliSmileyAlex_kirinabeulenweltprinzessinAngelSuperBinBinheptaflexKiwi83Timmy0915PurpleHoodieOddetiaJULTUE0904
  • bearbeitet, September 2020

    Wie Gerd und Reiner alle meine Pläne durchkreuzten

    ...jaaaaa....
    Eigentlich wollte ich euch heute meine Insel zeigen. Tja, Pustekuchen.
    Als ich gestern dieses Bild gesehen habe, hatte ich zwei Emotionen: Freude über die Büsche und Wut über die Büsche.

    Ich konnte ehrlich gesagt meine Inselpläne noch einmal komplett über den Haufen werfen. Ich hatte alles so ausgelegt, dass sie auch ohne Büsche gut aussieht. Unter anderem mehr als 220 Bäume, die ich zurzeit wieder alle Fälle, um für die Büsche bereit zu sein. Deswegen sieht meine Insel jetzt auch dementsprechend aus wie mein Zimmer im echten Leben. :ugly:

    Aber das war noch nicht einmal das Highlight. Als ich Reiners Schatzkutter gesehen habe, war es endgültig aus. Genau an der Stelle, wo er mit seinem hässlichen alten Fischkutter die Planke liegen hat, steht bzw. stand ( :weinen: ) ein Grabstein. Und er war perfekt! Perfekt, sage ich euch!

    Also musste der leider auch weichen. Somit befindet sich Everdale erneut im großem Umbau und wir müssen die Führung durch meine Insel verschieben.

    Außerdem gibt es Neues zu meiner Sammlung im Museum: Die Fossilien sind komplett und Fische fehlen noch 4. Genauer gesagt, die Verfluchten Vier, à la Piranha, Schlangenkopf, Flösselhecht und Muräne. Mit den Insekten fange ich erst gar nicht an, die wurden bisher traurig vernachlässigt... :ugly:

    Damit dieser Eintrag aber nicht so kurz wird wie der letzte, habe ich hier noch ein paar zukünftige Pläne für Everdale zusammengestellt:

    • Everdale mit Büschen ertränken
    • Tschiwi aussortieren
    • diese kleine nervige blaue Ziege namens Morpheus endlich auf diesen blöden Meileninseln finden!
    • jeden Tag bei Reiner einkaufen und weinen, dass das meiste Fake sein wird
    • die Verfluchten Vier fangen
    • einem Ferkel Rüben abkaufen und damit Kohle scheffeln, um mehr Büsche kaufen zu können
    • Büsche
    • Eufemia verhaften
    • Büsche!
    • das Horrorschloss endlich anfangen
    • BÜSCHEEEE!!!

    Wie immer würde ich mich über Feedback, Vorschläge, Tipps oder auch einfach nur Kommentare im Kommentarthread freuen. Bis zum nächsten Mal! :D
    Quelle der Bilder

    Jacky_JBlueebarryRiverSong1306DeoysTimmy0915SuperBinBinkirinaPrimroseMelliSmileyaliceZZardheptaflexKiwi83PhliptopPurpleHoodieRhinosOddetiaJULTUE0904
  • bearbeitet, September 2020

    Everdales Bewohner

    Ich hatte Morpheus aufgegeben. Er war einfach nicht auffindbar. Außerdem hatte ihn genau wie Gunnar gefühlt jeder und somit dachte ich mir: Irgendwie sind die alle nichts besonderes mehr? Deswegen habe ich mich eher auf neue Nachbarn konzentriert, die ich eher noch nicht hatte und habe dann die Restlichen mit den fehlenden Persönlichkeiten aufgefüllt. Außerdem hatte ich darauf geachtet, keine Tierart doppelt zu haben. Dabei ist diese lustige Truppe rausgekommen und ich liebe sie jetzt schon! :D

    Grischa: Die Vergangenheit ist die Zukunft
    Grischa ist ja eher unbeliebt: Verstehe ich gar nicht! :D Ich habe ihn als Void-Bewohner bekommen und mochte ihn von Anfang an, auch wenn ich am Anfang dachte, er sei eine Frau. Er hat mich echt brutal an Brienne von Tarth aus Game of Thrones erinnert! :ugly: Grischa hat ein Faible für griechische Mythologie, was man sofort an seinem Aussehen erkennt. Er mag zwar anfangs unfreundlich und grimmig wirken, er ist im Inneren aber der netteste und zuvorkommenste Bewohner von Everdale.

    Zara, das Zebra von nebenan
    Zara mag zwar total auf Tratsch stehen, aber sie hat ebenfalls ein gutes Herz. In ihrer Freizeit liest sie gerne Zeitschriften wie Brigitte oder Zeit für mich und scheut sich nicht davor, den Inhalt allen zu erzählen. Aber das macht sie eben aus, immerhin lernt sie so zum Beispiel neue Rezepte, um den Anderen etwas Kleines zu backen.

    Kleo: Königlich ägyptisch!
    Niemand weiß so wirklich, woher Kleo eigentlich gekommen ist. Sie war plötzlich da. Oskar ist fest davon überzeugt, sie sei aus einem alten Sarkophag von Reiners Schatzkutter gekommen und hat mehrere 100 Jahre geschlafen. Klaus hingegen ist eher der Ansicht, dass sie einfach gerne auf Cosplays steht. Auch wenn sich Kleo manchmal echt zickig aufführt und denkt, dass sie die Pharaonin von Everdale sei, ist sie dennoch nett. Meistens.

    Aki, der introvertierte Sportler
    Aki ist lieber für sich alleine und liest Bücher oder schreibt Gedichte. Dennoch achtet er sehr auf seine Form und ist der sportlichste Nachbar von ganz Everdale. Das einzige, was seine Muckis überbieten könnte, wäre sein Köpfchen. Er ist sehr schlau und in allem gut. Ihm fällt es zwar schwer, sich anderen zu öffnen, aber ist das einmal passiert, ist er ein Freund fürs Leben und wenn es darauf ankommt, ist Aki immer zur Stelle. Also wenn du einen schweren Kühlschrank in das Obergeschoss tragen möchtest oder einen Bestseller lesen möchtest: Frag Aki.

    Bella, die extrovertierte Schwester
    Das genaue Gegenteil von Aki ist Bella. Sie könnte nicht extrovertierter sein. Nachdem sie sich mit ihren Eltern zerstritten hatte, ist sie von Zuhause weggelaufen und hat sich ganz alleine ein Leben aufgebaut. Mittlerweile hat sich aber das Verhältnis zu ihren Eltern wieder gebessert. Sie ist sehr freundlich und zu jedem wie eine Große Schwester, die dir auch mal Modetipps gibt oder eine neue stylische Frisur verpasst.

    Elfi, Blümchen von Everdale
    Sie mag zwar ein tollpatschiger und riesiger Elefant sein, dennoch überzeugt Elfi jedes Mal aufs Neue mit der Grazie eines Schwans und der Schönheit eines Pfaus. Sie hat einfach ein gutes Herz und keiner hat sie je traurig oder sauer erlebt. Das geht bei Elfi gar nicht. Übrigens liebt sie Blumen über alles und studiert sie nur zu gerne. Es kommt allerdings vor, dass sie ausversehen ein paar Blumen beim Studieren zertritt.

    Erik, der Beste Freund
    Erik! Erik! Erik! Erik! Er ist mein bester Freund und mein liebster Bewohner aller Zeiten. Ich habe ihn dank @WingedLama bekommen und ich liebe ihn! Er ist der besteste Kumpel, den du dir vorstellen kannst. Dieser Hirsch mag zwar abgeschieden auf einer Erhöhung ganz im Norden von Everdale leben, aber er freut sich über Gesellschaft!

    Katharina: Aufgehender Stern
    Katharinas Traum ist es, ein berühmter Popstar zu werden. Ob sich das je erfüllen wird, sei mal dahingestellt, aber sie übt jeden Tag. Findet K.K. Sliders Konzert statt, singen sie manchmal zusammen ein Duett und rocken die ganze Insel. Sie hat übrigens den schönsten Wohnort von ganz Everdale abbekommen: Sie hat ein wunderschönes Strandhaus im Süden und sie liebt es auch anscheinend, denn sie erzählt oft, dass sie am Morgen aufwacht und sich einfach freut, an so einem schönen Plätzchen zu wohnen.

    Oskar: Schusselig verschlafen!

    Oskar ist eine Klasse für sich. Er ist zwar super lieb und alles, aber er kann manchmal wirklich, wirklich verpeilt sein. Also wenn er einmal wach ist, kann bei ihm so einiges schief gehen. Ganz genau, er schläft echt gerne mal den ganzen Tag. Er hat sogar einen Vorrat an Bambussprossen im Garten und manchmal schlafwandelt er nach draußen, stopft sich ein paar von ihnen in die Backen und legt sich wieder hin. Wenn du ihn ganz nett fragst, bekommst du sogar manchmal auch ein paar Sprossen! :D Das einzig dumme dabei ist: Oskar denkt, das ist Eukalyptus.

    Klaus, der alte Seebär
    Klaus ist der Älteste der ganzen Insel. Wie bei Kleo hat Oskar auch bei Klaus seine eigene Theorie: Er soll schon zu Zeiten der Vikinger gelebt haben und hat alles live miterlebt, so alt soll er schon sein. Dieser alte Seebär ist zwar alt, so alt aber auch wieder nicht. Er mag zwar grummelig sein, aber kennst du ihn etwas besser, erzählt er dir liebend gerne spannende Geschichten aus seiner Zeit als Matrose und spinnt auch mal ab und zu den ein oder anderen Seemannsgarn. :) Außerdem kümmert sich Klaus um den Leuchtturm, den hütet er wie ein Augapfel. Man könnte sogar fast meinen, der Leuchtturm sei sein zweites Zuhause.

    Wie immer würde ich mich über Feedback, Vorschläge, Tipps oder auch einfach nur Kommentare im Kommentarthread freuen. Bis zum nächsten Mal! :D

    Timmy0915DeoysFinnRiverSong1306hirnregenBlueebarryKikii_SuperBinBinheptaflexKiwi83NeonGrünPhliptopPurpleHoodieOddetiaJULTUE0904
  • bearbeitet, September 2020

    Everdales Bewohner... zum Zweiten

    Bitte schlagt mich nicht! Ich habe Bella gehen lassen! D: Sie wollte unbedingt weg und hätte mich schlecht gefühlt, wenn sie wegen mir ihre Träume nicht verwirklichen könnte!
    Doch das hat leider so einige Probleme verursacht... Mit dem Umzug von Bella fehlte mir eine große Schwester. Also ging ich auf die Meileninseln, in der Hoffnung, am besten Andrea zu begegnen. Doch ich traff den Oktopuss Ottokar. Er war so niedlich! Und ich hatte ihn noch nie, ich brauchte ihn! Doch dann hätte ich 3 Schlafmützen... deshalb zog leider kurz darauf Oskar aus, denn Erik wird nie wieder wegziehen.
    Eine große Schwester fehlte mir aber immer noch. Deshalb versuchte ich mich am Campingplatz und nach unzähligen!!! Versuchen bin ich endlich Andrea begegnet! <3
    Kaum war sie eingezogen, kam mir aber ein neues Problem auf: Ich hatte nun zwei Pferde, obwohl ich mir vorgenommen habe, von jeder Tierart nur einen Nachbar zu haben. Somit musste Zara leider wegziehen.
    Doch mit wem füllte ich den Platz? Mir ist aufgefallen, dass ich gerade den Strand noch kaum bearbeitet habe und ein zweites Strandhaus sicher nicht schlecht wäre, immerhin hat das komplette Spiel einen tropischen Flair. Also fiel meine Wahl auf Juna.
    Somit sind leider Bella, Oskar und Zara von Everdale weggezogen, doch dafür haben die drei tollen Bewohner Andrea, Ottokar und Juna nach Everdale gefunden.
    Übrigens werde ich jetzt wohl keinen Nachbar mehr ausziehen lassen, da ich meine jetztige Nachbarschaft als wirklich perfekt empfinde. Falls ich aber Feline treffe, wird sich eh noch einmal alles ändern, aber das wird eh nie passieren...
    Um es genau wie bei den anderen zu machen, hier ein paar Infos zu den neuen Einwohnern von Everdale!

    Andrea, das Pseudo-Franzosenpferd
    Man sieht sie oft mit einer Baskenmütze und schwärmt andauernd von irgendwelchen französischen Delikatessen, von denen ihr 3 Tage lang kotzübel war. Man weiß nicht, was sie damit bezwecken will, aber immerhin ist sie nett. Sie soll außerdem eine gute Sängerin sein, aber bisher hatte sie nur Elfi beeindrucken können. Sie ist eben eine dieser Personen, die allen von einer neuen Diät erzählt und nach 5 Minuten auf ihrem NookPhone recherchiert, wie man den gerade zugelegten Bauch wieder schlank bekommt.

    Ottokar: Koch oder Gekochtes?
    Ob nun Ottokar ein hervorragender Koch ist oder der hervorragende Nachtisch ist, weiß eigentlich so niemand. Jedenfalls ist sein Kopf braungebrannt und passt so gar nicht auf seinen Körper. Aber ob das nun ein knusprig braun gebrannter Kopf mit Schokosoße ist, oder sein Körper einen fürchterlichen Sonnenbrand erlitten hat... man weiß es nicht. Ich persönlich könnte mir gut die zweite Variante vorstellen, da es gerade Ottokar hinbekommen würde, dass er sich überall einen Sonnenbrand zuzieht außer am Kopf, der eigentlich immer der meisten Sonne ausgesetzt ist. Denn ob ihr es glaubt oder nicht, Ottokar ist noch verpeilter als Oskar und ich zusammen...

    Juna, das Inselmädchen
    Juna ist ein kleines Mädchen, dass wohl schon immer am Meer gelebt hat. Dementsprechend hat sie eine besondere Verbindung zu Wasser und der tropischen Natur. Dementsprechend freut sie sich sehr auf ihr Strandhaus im warmen Sand von Everdale. Ihrer Meinung nach könnte es keinen besseren Platz für ein Haus geben als direkt am Strand, wo man jeden Tag von der Haustür aus ins Meer springen kann. Mal sehen, ob sie dass auch im Winter so sieht...

    Wie immer würde ich mich über Feedback, Vorschläge, Tipps oder auch einfach nur Kommentare im Kommentarthread freuen. Bis zum nächsten Mal! :D

    DeoysheptaflexKiwi83PhliptopPurpleHoodieOddetiaJULTUE0904
  • bearbeitet, September 2020

    Der Zustand von Everdale - Die Meinungen der Einwohner

    inspiriert durch die Umfrage von @aliceZZard in ihrem Stadt-Tagebuch klick!

    "Lian arbeitet anscheinend sehr eifrig an Everdale, ja ja. Fast jeden Tag kommt er zu mir und lässt einen Haufen an Sternis liegen, um die Häuser der Bewohner zu verschieben! Hat er wohl Spaß oder einfach nur keine Ahnung, wie er seine Insel gestalten soll? Ich sollte mich aber nicht beschweren, ja ja! - Tom Nook über die Infrastruktur

    "Nachdem unser Inselsprecher Lian nun alle Fische unserem Museum gespendet hat, muss ich gestehen, habe ich etwas Angst über meine Zukunft. Da dieser zwielichtige Fuchs von einem Fälscher so selten an unserem wundervollem Fleckchen Erde mit seinem alten Kutter anlegt, habe ich die Befürchtung, es kommen in nächster Zeit nur noch gruselig hohe Spenden an Insekten auf mich zu, huuu! Ich habe Angst!" - Eugen über das Museum

    "Auch wenn Lian mir immer sagt, ich sei sein Lieblingsnachbar, hat er das Fleckchen von Everdale an dem ich wohne noch kaum bearbeitet. Aber ich bin zuversichtlich, dass er sich darum kümmern wird! Irgendwann, hirschl!" - Erik über den Nordosten von Everdale

    "Dass K.K. Slider nun jeden Samstag vor dem Servicecenter auftritt, finde ich SUPER! Allerdings könnte sich Lian echt mal ein bisschen öfter ein Lied wünschen, foxtrott. Apropos Lian... der ist ja voll nett, aber irgendwie bedrängt er mich auch ein bisschen? Das ist wie, wenn einer dieser verrückten FANS dir die ganze Zeit auf der Lauer liegt. Was will der noch? Ein Foto, oder was? - Katharina über ihre Erste Welt-Probleme

    "Warum wird eigentlich vor meinem Haus Bambus gezüchtet, saug? Hat hier etwa vor mir ein Panda gewohnt? Oder war das ein dummer Koala, der dachte, das ist Eukalyptus? Jedenfalls, warum macht den niemand weg?" - Ottokar über seinen Garten

    "Wir haben einen Leuchtturm, also bin ich glücklich, grumpf. Allerdings wären Wellenbrecher nicht blöd. Wir wollen ja nicht, dass der Leuchtturm und mein Haus Everdale überschwemmt wird, oder???" - Klaus über "sein Revier"

    "Ich habe das Gefühl, ich habe immer noch keinen richtigen Hausplatz. Aber das ist erst einmal hinten angestellt. Was mir viel wichtiger ist: Warum sind manche Flecken von Everdale so schön und manche so kahl wie die Glatze unter Grischas Perrücke? Ganz genau Grischa, du kannst niemanden etwas vormachen, tada!" - Andrea über Everdales Gesamtheit und... Grischas Haarprobleme

    "Everdale als Gesamtwerk zu betrachen, ist einfach: Es ist wie ein löchriger Käse, goseimas. Manche Flecken sind voller Geschmack, aber an anderen ist einfach... nichts. Übrigens soll Käse gut für den Muskelaufbau sein, also je mehr Käse und je weniger Löcher, desto besser Everdale." - Aki über... Käse?

    "Ich will ein neues Grundstück. Mein Nachbar namens... der alte Knacker jedenfalls nervt mich, gruaaa. Punkt." - Grischa über seinen Wohnplatz

    "Auch wenn der Strand noch nicht so ausgebaut ist, ist der Strand super, schönheit! Mein Haus steht am Strand, also ist das auch super! ALLES IST SUPER!" - Juna über den Strand

    "Also ich muss schon sagen: Mein Eck finde ich echt schön! Es ist zwar noch nicht perfekt, aber wer ist das denn auch schon, uiui?" - Elfi über den mittleren Süden von Everdale

    "Über die Kunstaustellung mag man sich noch streiten. Sie ist noch relativ leer, mi-miau. Wo soll ich denn sonst erfahren, wie es mein Volk geschafft hat, ohne mich zu krepieren? ...was meinen sie mit "wie Ihr Volk?"?!" - Kleo über die Kunstausstellung

    Wie immer würde ich mich über Feedback, Vorschläge, Tipps oder auch einfach nur Kommentare im Kommentarthread freuen. Bis zum nächsten Mal! :D

    DeoysaliceZZardBlueebarrySuperBinBinPrimrosehirnregenheptaflexKiwi83PhliptopPurpleHoodieOddetiaJULTUE0904
  • bearbeitet, September 2020

    Mecker, mecker, MECKER!

    Letztes Mal durften die Bewohner von Everdale ihre Kritik rauslassen, jetzt ist der Inselsprecher an der Reihe! :talent:
    Fangen wir doch mit einer ganz einfachen Sache an: Dem Lager. Es nervt mich tierisch, dass man bestimmte Dinge nicht ins Lager stecken kann. Zum Beispiel ausgegrabene Bäume, Blumen, Rüben und Rezepte. Die Übernahme der Blumen konnte ich gerade noch so verhindern, aber die belagern halt jetzt meine Strände. Aber die Rezepte... die Rezepte nehmen bald meinen kompletten Markt ein.

    Als nächstes: Die Schneiderei.
    Ich finde es ja so kompliziert, immer wieder in die Umkleide zu gehen, wenn ich mehrere Dinge kaufen möchte. Und dass das dann auch noch alles ins Lager geschickt wird, macht es nicht gerade besser. Und plötzlich will man nur das wichtigste kaufen, geht nackt in die Umkleide und kommt so wieder raus:

    Was mich zwar nicht direkt nervt, aber ich sehr schade finde, sind die Schildchen beim Museum. Die fehlen einfach bei den Tieren und den Fossilien. Während man in der Kunstaustellung interessante Hintergründe erfährt,

    erfährt man in der Fischausstellung nach dem Spenden nur ganz wenig. Zum Beispiel bekommt man nur dieses Wort hinterhergeworfen:

    Und nun zur letzten Sache für heute: Die Plateaus.
    Generell liebe ich das Terraformen, aber an manchen Stellen regt es mich echt auf. Vor Release dachte ich, die werden so hoch, wie bei den Plateaus am Strand in New Leaf, aber Pustekuchen. Da ist ja fast mein Charakter größer.

    Versteht mich nicht falsch, diese kurze Höhe hat an manchen Stellen echt seinen Charme, aber ich hätte mir gewünscht, dass man eine Auswahl zwischen hohem Plateau und niedrigen Plateau hat, da sind halt Klippen ehrlich gesagt nur ein schlechter Witz... :ugly:

    Wie immer würde ich mich über Feedback, Vorschläge, Tipps oder auch einfach nur Kommentare im Kommentarthread freuen. Bis zum nächsten Mal! :D

    RiverSong1306WyvernBlueebarryDeoysHortensieFinnSuperBinBinKikii_heptaflexKiwi83PhliptopPurpleHoodiefuchseinsteinRhinosOddetiaJULTUE0904
  • bearbeitet, September 2020

    Verwälderung und ein Geist - BUH!

    Es ist S’Herbst in Everdale! Die Hochzeitsaison ist erledigt, also ging es für mich in zurück in den November. Warum? Ich will Pilzrezepte? Warum? Everdale wird ein einziger Wald, Baby!!!
    Also brauche ich so viele Pilzrezepte, wie ich kriegen kann. Und auch, wenn ich noch eine Menge Arbeit (und Bäume) vor mir habe, sehen manche Stellen schon echt gut aus, wie zum Beispiel dieser Nachbau eines Feenkreises, den ich auf Twitter entdeckt habe. Hier ist der Link zum Tweet! Klick!

    Übrigens habe ich auch unseren alten Sigmund gefunden. Er ist inzwischen auf die Insel Treehill von @aliceZZard gezogen und es geht im sehr gut und anscheinend war ihm ich Everdale wohl einfach zu unruhig. Jetzt darf er in Treehill Vögel beobachten und sein restliches Leben genießen. :D

    Mein Haus macht leider nicht einmal annährend so viele Fortschritte, wie meine Insel an sich. Es ist einfach zugestellt. Aber! ABER! Ich habe jetzt eine Platte von K.K. Slider aufgehängt und Dörte sieht einfach umwerfend aus, findet ihr nicht???

    Außerdem munkelt man, dass sich nun ein Geist auf Everdale rumtreibt. Irgendein Mädchen im weißen Nachthemd und Schleife. Es scheint so, sie bewohne das Horrorhaus im Herzen des Waldes, dass nun endlich von Lian in Angriff genommen worden ist.
    Niemand weiß wer sie ist, sie wird nur manchmal von meinen Überwachungskameras aufgezeichnet.

    Ja, ich habe überall auf Everdale Überwachungskameras installiert. Sagt das bloß nicht den Einwohnern!

    Wie immer würde ich mich über Feedback, Vorschläge, Tipps oder auch einfach nur Kommentare im Kommentarthread freuen. Bis zum nächsten Mal! :D

    DeoysSuperBinBinFinnaliceZZardPrimroseBlueebarryHortensieKiwi83PhliptopMarieCatPurpleHoodiefuchseinsteinOddetiaJULTUE0904
  • bearbeitet, September 2020

    Elfi und Eriks Hochzeit

    Wir sind mitten im Juni. Die Zeit, in der die meisten Hochzeiten abgehalten werden. Und anscheinend ist auf Everdale auch eine passiert! :D
    Ihr fragt euch bestimmt, "wer hat denn bitte geheiratet?!", stimmt's? Mein bester Freund auf Everdale und der süßeste Elefant aller Zeiten haben geheiratet! Ganz schön überraschend, oder? :D
    Anscheinend mögen sie sich schon etwas länger, doch niemand von beiden wollte es je zugeben...
    Hätte ich doch mal auf die Andeutungen geachtet, wäre es selbst mir aufgefallen...

    Nach einiger Zeit war aber das Eis gebrochen und sie waren ein sehr glückliches Paar! Irgendwann war es dann so weit und sie machten sich witzigerweise beide gleichzeitig den Antrag, tja... so etwas kann nur den beiden passieren. :D
    Doch dann gab es kleine Meinungsverschiedenheiten... Erik wollte unbedingt in den Bergen heiraten und Elfi wollte nur zu gerne im Wald heiraten. Sie wurden sich einfach nicht einig. Und so beschlossen sie, am Strand die Trauung durchzuführen, damit war keiner der beiden benachteiligt und sie liebten eh beide den Strand. Außerdem hat Everdale nur diese 3 Biome...

    Ob sie nun ihre Häuser nebeneinanderstellenzusammenziehen? Das ist noch nicht gewiss. Das kommt darauf an, ob ich einen Platz finde, den beide lieben... das wird eher schwierig.
    Übrigens! Morgen will ich gefälligst die frohe Nachricht erfahren, dass Elfi schwanger ist!

    Wie immer würde ich mich über Feedback, Vorschläge, Tipps oder auch einfach nur Kommentare im Kommentarthread freuen. Bis zum nächsten Mal! :D

    hirnregenFinnHortensieBlueebarryLunaDeoystesslorWyvernSuperBinBinKikii_PrimrosealiceZZardKiwi83RiverSong1306Timmy0915TeechenPhliptopPurpleHoodiefuchseinsteinRhinosOddetia
  • bearbeitet, September 2020

    FOOOTOOOS und VERZWEIFLUNG

    Der letzte Eintrag ist also fast schon wieder einen Monat her... ohje.
    Ich muss gestehen, ich habe kurze Zeit auch komplett vergessen, dass dieses Tagebuch existiert.

    Es hat sich einiges getan. So einiges.
    Aber fangen wir doch mit meiner neuen Passion an:
    ICH WILL ENDLICH DIE FOTOS DER BEWOHNER!!!
    Ganz besonders die, der neuen Nachbarn, die in Nh eingefügt wurden Deshalb habe ich auch drei neue Nachbarn, dafür mussten aber leider Juna, Ottokar und Kleo gehen.

    Darf ich vorstellen: Gunnar, Misuzu und Morpheus.
    Jup, einige denken sich jetzt bestimmt "Waaaas?! Der holt sich Gunnar, obwohl er erst letztens den Massenmysterium Gunnar-Thread eröffnet hat?!" und die haben absolut Recht. Aber ich habe gerade Gunnar aus zwei Gründen zu mir geholt.

    1. Ich wollte sehen, ob ich ihn wieder mehr mag, was leider nicht eingetroffen ist...
    2. Dennoch will ich sein Foto.

    Also sobald ich sein Foto habe, wird er leider wieder gekickt. Das trifft übrigens auch auf Morpheus und Misuzu zu. Ich wollte auch jetzt aber hier noch einmal anmerken, dass nichts und ich wiederhole, NICHTS daran verwerflich ist, ihn zu mögen. Wenn ihr ihn liebt, freue ich mich für euch. Aber das ist halt einfach nicht bei mir so.
    Also, Lian will also Fotos sammeln... und auch wenn er erst das von Katharina hat, ist er sehr zuversichtlich!!!

    Wo ich aber leider weniger zuversichtlich bin... meine Tempelanlage... :(
    Ja, ihr habt richtig gehört. Ich habe eine Tempelanlage gebaut. Aber da liegt auch das Problem. Ohne. Tempel.
    Aber fangen wir anders an:
    Ich habe mir echt viel Mühe bei der ganzen Anlage gegeben und manche Ecken sind auch echt schön, wie der Aufgang oder die Ecke, die an Zelda (genauer gesagt: Breath of the Wild, Ocarina of Time und mein Shirt an Wind Waker) angelehnt ist.


    Aber wie man schon an dem Bild vom Aufgang sehen kann... ich bin nicht sehr glücklich mit der Spitze.
    Aber warum? Bei so einer großen Fläche könnte man da hoch doch alles setzen!


    (Auf der Karte sieht man die richtige Größe der Fläche allerdings genauer)

    Tja, leider kann man da nichts hinsetzen. Ohne, dass es nicht komplett seltsam aussieht. Wieso, fragt ihr? Die dumme Symmetrie des Spieles verbietet es. Alle Häuser sowie alle Läden haben eine gerade Zahl an Flächen, während ich es so aufgebaut habe, dass man eine ungerade Anzahl braucht. Auf die Art musste ich nur 2 Aufgänge opfern und nicht für jede Ebene noch eine zusätzlich.
    Kurz gesagt: Man kann da oben nichts mittig hinstellen. Und ich bin so sehr am verzweifeln wie noch nie... :ugly:

    Habt ihr eventuell eine Idee, was man da oben hinbauen könnte? Und ich sollte gleich sagen, dass ich kein Fan von so etwas wie "Outdoor-Cafes", "Outdoor-Bibliotheken" oder ähnlichem bin. Also generell "Räume", die man draußen aufstellt.
    Falls ihr dennoch eine Idee habt, scheut euch nicht, sie in den Kommentarthread zu schreiben! :D

    Wie immer würde ich mich über Feedback, Vorschläge, Tipps oder auch einfach nur Kommentare im Kommentarthread freuen. Bis zum nächsten Mal! :D

    Kiwi83RiverSong1306Timmy0915HortensiePhliptopPurpleHoodiefuchseinsteinRhinosOddetiaJULTUE0904
  • bearbeitet, September 2020

    Berühmte Fotos Nachstellen #1

    Jeder kennt doch diese YouTube Videos, in denen irgendwer Bilder von Instagram nachstellt. Tja, so etwas ähnliches habe ich auch gemacht. Allerdings habe ich tatsächlich berühmte Bilder genommen und sie anstatt in Reallife nachzustellen, einfach in Animal Crossing nachgestellt! :D

    1. Albert Einstein

    Spoiler:

    Der Fotograf machte dieses Bild von Albert Einstein bei der Feier des 72. Geburtstags des bekannten Physikers.

    2. Mittagspause auf einem Wolkenkratzer

    Spoiler:

    Dieses Bild wurde 1932 während der Entstehung des Rockefeller Centers beim Bau des Gebäudes aufgenommen.

    3. John Lennon und Yoko Ono

    Spoiler:

    John Lennon und Yoko Ono zeigen sich an ihrem Hochzeitstag vor dem Felsen von Gibraltar am 21. März 1969. In ihren Händen halten sie ihre Heiratsurkunde.

    Wie immer würde ich mich über Feedback, Vorschläge, Tipps oder auch einfach nur Kommentare im Kommentarthread freuen. Bis zum nächsten Mal! :D

    WyvernRiverSong1306aliceZZardDeoyssomiiTimmy0915Lunalivia_crossingbeulenweltprinzessintesslorHortensieNeonGrünPhliptopPurpleHoodieMarieCatfuchseinsteinRhinosOddetiaJULTUE0904
  • bearbeitet, September 2020

    Berühmte Fotos Nachstellen #2

    Da mir das Nachstellen letztens so viel Spaß gemacht hat, habe ich es gleich wieder gemacht! Und es kommt ein bisschen Farbe ins Spiel!

    4. Alfred Hitchcock

    Spoiler:

    Alfred Hitchcock war ein berühmter Regisseur. Dieses Bild kannte damals jeder, der den Namen Hitchcock kannte.

    5. Abbey-Road-Zebrastreifen

    Spoiler:

    Dieses Bild ist das berühmteste Cover der Beatles und wohl auch das berühmteste Albumcover der Geschichte.

    6. Rose und Jack auf dem Bug der Titanic

    Spoiler:

    Jeder kennt dieses Bild aus dem Meisterwerk von James Cameron aus dem Jahre 1997.

    Das war aber leider erst einmal das vermutlich letzte Nachstellen, denn... mir gehen die Fotos aus, die jeder kennt. :ugly:

    Wie immer würde ich mich über Feedback, Vorschläge, Tipps oder auch einfach nur Kommentare im Kommentarthread freuen. Bis zum nächsten Mal! :D

    LunaDeoyshirnregenRiverSong1306somiiheptaflexaliceZZardlivia_crossingbeulenweltprinzessintesslorTeechenHortensieNeonGrünPhliptopPurpleHoodiefuchseinsteinRhinosOddetiaJULTUE0904
  • bearbeitet, September 2020

    Erik - Der beste Freund

    Es wird Zeit, meinen aller liebsten Bewohner zu ehren: Erik!

    Zuerst lebte Erik ganz friedlich bei @WingedLama bis jene mir anbot, Erik zu mir zu holen. Und ich kann ihr bis heute nicht genug dafür danken! :D
    Irgendwann heiratete das Reh dann auch die Elefantendame Elfi, die Liebe seines Lebens.

    Bis heute sind sie noch nicht zusammengezogen, aber sie lieben sich noch immer wie am ersten Tag. Manchmal haben sie sogar ein Date an dem Ort, an dem sie geheiratet haben! Ist das nicht niedlich? <3

    Generell ist Erik ein sehr liebenswertes Reh und jeder schließt ihn schnell ins Herz. Wie jede Schlafmütze kann er schon sehr witzig sein und ist auch zu schnell von allem beeindruckt, wie zum Beispiel die Tierchen im Museum. Die liebt er. Aber was soll's? Immerhin lieben sie ihn auch!

    Und auch wenn es jetzt erst so richtig warm wird und der Sommer leider jetzt erst so richtig anfängt, hat Erik schon angefangen, Feuerholz für den Winter zu sammeln. Er sagt zwar, er sammelt es, weil er es hasst zu frieren, aber das ist nicht wahr. Immerhin wohnt er in einem Eisblock. Wortwörtlich. Insgeheim sammelt er nämlich jetzt schon, damit seine Frau im Winter nicht frieren muss. Kann es nicht mehr solche Menschen/Rehe auf der Welt geben, die wie Erik sind? :D

    Wie immer würde ich mich über Feedback, Vorschläge, Tipps oder auch einfach nur Kommentare im Kommentarthread freuen. Bis zum nächsten Mal! :D

    LunaRiverSong1306DeoysWyvernhirnregenTeechenHortensiePhliptopPurpleHoodiefuchseinsteinNiniRhinosOddetiaJULTUE0904
  • bearbeitet, September 2020


    Gedankenspiele beim Sommer-Feuerwerk

    Sommer mag schön sein.

    Aber Zeit mit Liebenden.

    Schönstes auf der Welt.

    RiverSong1306tesslorDeoysheptaflexhirnregenLittleSceptilealiceZZardTeechenPhliptopPurpleHoodiefuchseinsteinRhinosOddetiaJULTUE0904
  • bearbeitet, September 2020

    Nebel lichtet sich: Misty Port entdeckt!

    Heute morgen passierte etwas wunderbares! Der Nebel weit draußen auf dem Meer, vom Norden Everdales aus sichtbar, hat sich endlich gelichtet. Und ja, da war immer ein Nebel. Immer! Wer was anders sagt... der lügt. :ugly: Jedenfalls: Dort lag eine Insel! Gar nicht so weit weg!
    Sofort habe ich Tom Nook gefragt, was das bitte für eine Insel sein soll und da kam auch schon die nächste Überraschung. Ich zitiere:

    Oh! Na klar! Ich wusste doch, ich habe was vergessen... Max! Dir steht eigentlich sogar eine zweite verlassene Insel zur Verfügung, ja, ja! Naja, eigentlich... ist das ein und dieselbe Insel, da der Inselboden unter Wasser weitergeht... jedenfalls! Ich hatte bis eben von dessen Existenz total vergessen... ich werde eben auch alt. Ja, ja! Also freu dich einfach auf eine zweite "Insel" oder so. Da gibt es allerdings ein Problem... da wir keinen Weg haben, ohne Dodo Airlines auf diesen Teil von Everdale zu kommen, sind wir mal wieder ganz auf uns alleine gestellt, Everdale hilft uns da nicht viel. Ja, ja! Du hast richtig gehört! Nook Inc. wird dir auch hier helfen! Ich werde auch dort ein Servicecenter errichten und mit meinen Neffen den Teil der Insel bewohnen. Ja, ja! Also mach dir keine Sorgen, verlässt du Everdale und bist auf dem Weg auf den Teil der Insel, sind wir schon da! Ja, frag einfach nicht nach... Aber wir könnten dennoch etwas hilfe beim Bevölkern brauchen. Größeres Gebiet, mehr Nachbarn! Ja, ja! Ich habe da auch schon zwei Kandidaten im Sinn... sie hatten sich ebenfalls für das Reif-für-die-Insel-Paket angemeldet, aber mir sind die Inseln ausgegangen. Das ist die ideale Chance! Also Max, wir sehen uns dort!

    Also... ich sag es mal so: Über mehr Platz beschwere ich mich nicht! :ugly: Auf geht's zum anderen Teil der Insel!

    Überraschenderweise bin ich genau gleichzeitig wie die anderen beiden neuen Bewohnern angekommen... das sollte ich einfach nicht weiter nachfragen. Ihre Namen sind Bernd und Janine, aber allerdings... mag ich sie nicht... :ugly: Sie werden wohl bald fliegen. Tut mir leid euch beiden, dass ich euch Hoffnung gemacht habe.
    Und ihre Vorschläge waren genau so schrecklich. Nepp und Schlepps Vorschläge sind seit dem letzten Mal auch nicht besser geworden, Nepp hat es sogar noch einmal mit dem gleichen Namen versucht... Also wurde es - oh Wunder! - erneut mein Vorschlag: Misty Port. (Etwas inspiriert durch den Inselnamen Ivory Port von @LittleSceptile , ich habe natürlich um Erlaubnis gefragt! :D )

    Aber allgemein freue ich mich auf diesen unbekannten Teil von Everdale, der hoffentlich bald genau so erblühen wird! Also habe ich mal mit den Tanukis und den zwei anderen angestoßen, ausnahmsweise.

    Die Inselfrucht ist hier natürlich auch die Birne und der Flughafen ist blau. Falls ihr noch mehr Infos wollt, habt ihr hier die Karte:

    Danach habe ich mir noch eine Art Basis auf Misty Port aufgestellt, die derzeit zwar nur aus einem Zelt besteht, aber das wird schon, oder so... :ugly:

    Und noch einmal für die, die es vielleicht nicht verstanden haben: Ich habe Everdale nicht gelöscht, ich habe mir nur eine Switch Lite mit einem zweitem Animal Crossing gekauft. :)

    Wie immer würde ich mich über Feedback, Vorschläge, Tipps oder auch einfach nur Kommentare im Kommentarthread freuen. Bis zum nächsten Mal! :D

    PrimroseDeoystesslorLittleSceptileHortensieRiverSong1306PurpleHoodiefuchseinsteinRhinosOddetiaJULTUE0904
  • bearbeitet, September 2020

    The 80s will never die

    Ich weiß ja nicht, welche Probleme ihr derzeit so habt, aber ich bin voll im 80ern Hype! Und das musste ich eben irgendwann auch mal in Animal Crossing rauslassen und so habe ich ein paar typische Szenen zusammengestellt, bei denen ich sofort an die 80er denken musste. Und falls ihr euch wundert, mittlerweile wohnt Mona auf Everdale. Gunnar seht ihr nicht mehr, denn der ist nämlich zu @aliceZZard gezogen, vielleicht seht ihr ihn ja mal in ihrem Tagebuch! :D

    Um noch etwas in Stimmung zu kommen, hier sind ein paar Links zu tollen Liedern aus den 80ern:




    Und jetzt, viel Spaß mit meinen Bildern! Kann übrigens gut sein, dass auch hier ein zweiter Teil kommt, aber da warte ich erst einmal wie lange sich mein Hype noch hält, also... stellt euch schon einmal auf viele Bilder ein. :ugly:

    Aerobic Class

    Spoiler:

    Dancing

    Spoiler:

    Diner

    Spoiler:

    Wie immer würde ich mich über Feedback, Vorschläge, Tipps oder auch einfach nur Kommentare im Kommentarthread freuen. Bis zum nächsten Mal! :D

    LunaHortensieardnasaliceZZardheptaflexLittleSceptileDeoysRiverSong1306NeonGrünPurpleHoodiefuchseinsteinCharly0908RhinosOddetia
  • bearbeitet, April 2021

    Everdale ohne Lian - Chaos?

    erneut inspiriert durch die Umfrage von @aliceZZard in ihrem Stadt-Tagebuch klick!

    "Max? Max ist zusammen mit Nook Inc. und diesem gelben Köter nach Misty Port geflogen, grumpf. Ich vermisse ihn zwar, aber ich komme im Gegensatz zu den Anderen auch ohne ihn aus, der kann ruhig noch ein paar Tage weg bleiben und Misty Port bevölkern. Aber ich freue mich wenn er wieder kommt. Wehe, du sagst ihm davon auch nur ein Wort, ich habe das Image eines alten Seebären zu bewahren, grumpf! Oder... ist es eher Seekuh? Seestier? Ach egal, ich weiß doch auch nicht." - Klaus

    "Ich habe ausversehen einen Baum in Flammen gesetzt, schlummer!!! Ich weiß nicht was ich tun soll! Bald brennt der ganze Wald! Wo bist du nur Max, du weißt doch, dass wir ohne dich Vollidioten sind... Alles brennt, komm zurück, schlummer!" - Morpheus

    "Ohne Nook Inc. gibt es auch Schlepp und Nepp nicht auf Everdale, die den Laden führen. Das ist der einzige Laden hier, sind hier wirklich alle so blöd, dass sie das Problem nicht erkennen?! Die Nachfrage steigt, goseimas! Inflation ist die Folge! Die ganze Insel wird untergehen! Wo soll ich denn dann meine Proteinshakes kaufen, wenn nicht hier? Meine Muckis brauchen Pflege! ...was? Max ist auch weg? Oh, das hab ich gar nicht bemerkt, goseimas." - Aki

    "Verziehen Sie sich, ich gebe keine Interviews. Wo kämen wir denn da hin..." - Misuzu

    "Ja, find ich schade, dass Max derzeit nicht da ist. Aber ich verstehe, dass er viel zu tun hat, hirschl. Aber der kommt doch irgendwann wieder, dann unternehme ich einfach doppelt so viel mit ihm, wenn er wieder da ist! Muss meine Frau halt dann warten, beste Freunde gehen vor!" Klatsch "Au! Schatz, das hat wehgetan!" - Erik und Elfi

    "Huuu! Mein schlimmster Albtraum ist wahr geworden! Die Insekten sind frei! Ich wiederhole: Die Insekten sind frei!!! Sie haben das ganze Museum übernommen! Ich führe dieses Interview von der Everdaler Intensivstation, sie haben mich überwältigt und ich bin in Ohnmacht gefallen, huuu! Max! Schwingen Sie ihre nicht-animiertes Hinterteil zurück auf ihre Hauptinsel! Wir werden alle sterben!!!" - Eugen

    "Auch wenn Max nicht da ist, habe ich mittlerweile eine gute Freundin gefunden, foxtrott!" "Ja, ganz genau, sie redet von mir, tada!" "Wir mögen zwar verschieden sein, aber wir verstehen uns wirklich gut!" "Die Kleine hat mir mal ihren Eyeliner geliehen, seitdem sind wir unzertrennlich, tada. Wir wissen zwar, dass halb Everdale wortwörtlich brennt, aber was interessieren uns die Probleme der anderen? Ich hocke hier ganz gemütlich in Katharinas Strandhaus, da ist Wasser direkt vor der Haustür. Also weshalb die Panik, tada?" - Katharina und Andrea

    "Meine Badewanne ist geplatzt! Mein ganzes Haus steht unter Wasser, gruaaa! Max, tu was! Sofort!" - Grischa

    "Ich wohne schon fast eine Woche auf Everdale, aber dieser Inselsprecher... Max? hieß er glaube ich, hat sich bei mir nicht einmal bisher blicken lassen, darling. Aber Hauptsache, die schleppen mich alle zu irgendeinem seltsamen 80er Fotoshooting. Was ist das hier eigentlich für ein Saftladen, ey..." - Mona

    Wie immer würde ich mich über Feedback, Vorschläge, Tipps oder auch einfach nur Kommentare im Kommentarthread freuen. Bis zum nächsten Mal! :D

    aliceZZardTeechenDeoysRiverSong1306HortensiePurpleHoodiefuchseinsteinRhinosOddetiaJULTUE0904
  • bearbeitet, September 2020

    Lians Besuch auf Everdale und Projekt KK Salem

    Langsam bekam ich Schuldgefühle und so entschied ich, mal wieder nach Everdale zu reisen und meine Heimat und meine Freunde zu besuchen. Meinen Aufenthalt habe ich in Stichpunkten aufgeschrieben:

    Spoiler:
    • Ich komme mit dem Wasserflugzeug an.
    • Finde alle Einwohner Everdales in dem evakuierten Flughafen vor. Everdale sei wohl endgültig den Bach runter gegangen.
    • Sehe Erik und Elfi. Umarme sie.
    • Ich frage Elfi, ob sie schwanger ist. Sie scheuert mir eine.
    • Morpheus sieht wie eine verbrannte Kerze aus. Seine Haare brutzeln noch ein bisschen.
    • Aki leidet unter... Proteinshake-Entzug und versucht krankhaft, mit den Bänken Gewichte zu heben. Er wirkt wahnsinnig. Aber seine Muskeln sind noch immer beeindruckend. Sind die größer geworden?
    • Eugen liegt bewusstlos auf einem Schiebebett in der Ecke.
    • Bodo ist mit den Nerven am Ende. Zu viele Besucher für ihn.
    • Misuzu will Aufmerksamkeit, bekommt aber keine. Klaus sitzt neben ihr und schüttelt langsam den Kopf.
    • Grischa hockt durchgenässt und genervt neben Andrea und Katharina, die wohl Instagram entdeckt haben.
    • Ich reise heimlich wieder ab. Ich kenne die alle nicht.

    Auf Misty Port ist alles schon wesentlich entspannter. bacon ( @froggyflow ) hat auf unserem Discord-Server ein tolles Bild gepostet, dass ich jetzt auf Misty Port umsetzen möchte. Ich nenne es: Projekt Salem. Aber dafür brauche ich wohl zuerst den Insel-Designer. Also muss ich wohl oder Übel zuerst nochmal Projekt KK umsetzen. (Lass es stecken, Melinda!)

    Aber... wer wohnt jetzt überhaupt alles auf Misty Port? Nicht sehr viele relevante, das kann ich gleich sagen... :ugly: Allerdings wären da Sandrine (die ich von @Timmy0915 bekommen habe), Jimmy, der mein erster Camper war, und noch Sid, der ebenfalls mal auf Misty Port campte. Die anderen sind nicht der Erwähnung wert, weil die eh bald gekickt werden...

    Wie immer würde ich mich über Feedback, Vorschläge, Tipps oder auch einfach nur Kommentare im Kommentarthread freuen. Bis zum nächsten Mal! :D

    RiverSong1306aliceZZardDeoysHortensiePurpleHoodieRhinosOddetiaJULTUE0904
  • bearbeitet, September 2020

    Leer.

    Leer. Alles weg. Ich fange neu an. Oke, bye.

    Spoiler:

    Jup, ich habe Everdale planiert. :ugly: Warum, fragt ihr euch? Mir hat meine Insel einfach überhaupt nicht mehr gefallen und jetzt da alles weg ist, kann ich neu beginnen und sie so aufbauen, wie ich es will. Sie wird bestimmt noch schöner in meinen Augen als davor! Wünscht mir Glück! <3
    Wie immer würde ich mich über Feedback, Vorschläge, Tipps oder auch einfach nur Kommentare im Kommentarthread freuen. Bis zum nächsten Mal! :D

    aliceZZardDeoyshirnregenKikii_RiverSong1306PrimroseardnasLittleSceptileHortensiePurpleHoodieRhinosOddetiaJULTUE0904
  • bearbeitet, März 2021

    Neue Gesichter... schon wieder

    Nachdem ich Gunnars, Misuzu und Morpheus' Foto erhalten habe, habe ich mein Versprechen eingehalten und sie alle wieder weggeschickt, wobei Gunnar und Misuzu zu @aliceZZard gezogen sind. (Langsam könnte ich mal Geld fordern, wenn ich sie so oft erwähne... XD )
    Aber wer sind die Neuzugänge?

    Tippsi - Kiefernzapfen vom Dienst

    Das sollte auf keinen Fall abwertend klingen, aber sie ist nun einfach an einen Kiefernzapfen angelehnt! :ugly: Außerdem liebe ich den Herbst, deshalb ist das eigentlich sogar ein Kompliment! Und ja... was soll ich sagen... ich liebe sie. Sie bleibt für immer. Sie macht sogar Erik Konkurrenz, aber verratet ihm das bloß nicht!

    Mona - findet endlich auch mal Erwähnung

    Ich habe sie schon zu Fotoshootings gezwungen, nie wirklich mit ihr geredet und dennoch lebt sie schon fast über eine Woche auf Everdale. Und ich habe sie nie offiziell vorgestellt! Ihr könnt euch vorstellen, wie beleidigt sie war... aber jetzt ist sie ganz nett!

    Bocki... der Platzhalter?

    Das klingt auch so abwertend... aber ich brauchte wen tolles! Und dann habe ich Bocki in meinem amiibo-Album gesehen! Mal sehen wie er sich machen wird! Aber der erste Eindruck gefällt mir! :D
    Edit:
    Okay, vergesst es. Ich hasse ihn, er kommt weg.

    Wie immer würde ich mich über Feedback, Vorschläge, Tipps oder auch einfach nur Kommentare im Kommentarthread freuen. Bis zum nächsten Mal! :D

    DeoysaliceZZardRiverSong1306TeechenHortensiePurpleHoodieRhinosOddetia
  • bearbeitet, September 2020

    Tour durch Everdale

    Wie ihr wisst, habe ich ja meine Insel planiert. Aber ich bin schon fleißig dabei, alles wieder aufzubauen! :D Und da ich nun die ersten Plätzchen schon so gut wie fertig gestellt habe, wollte ich die euch mal zeigen!

    1. Nooks Strandladen

    Spoiler:

    Wie ihr es schon im Hintergrund sehen könnt, habe ich Projekt Salem aus Everdale und nicht wie geplant in Misty Port umgesetzt. Aber die Häuser und den Salem Platz zeige ich euch, wenn alles fertig ist. Jedenfalls: Südlich davon geht ein Weg zum Strand und da kommt man eine kleine Feuerstelle.

    Damit man aber nicht verhungert ist etwas weiter östlich davon Nooks Laden. Hier ist oft etwas los, deswegen sind auch immer Fahrräder am Laden und die Automaten müssen ständig neu aufgefüllt werden.


    Hier sind noch zwei weitere Bilder wo man alles zusammen sieht, allerdings sind diese Bilder etwas älter. Die Bank dort ist mittlerweile weg und es sind nur noch 3 Fahrräder am Laden, weil es mir etwas zu voll wurde.

    Spoiler:


    2. Meine Farm

    Spoiler:

    Was aus meinem Haus geworden ist? Ich habe mir meine eigene Farm gebaut! :D Und auch die ist noch nicht ganz fertig oder perfekt, aber ich wollte sie euch mal zeigen.

    Hier pflanze ich wohl... Blumenkohl? :ugly: Falls wirklich irgendwann mal Gemüse ins Spiel kommt, wird das hier angebaut. Aber das ist eine dieser Stellen, mit denen ich noch nicht so ganz zufrieden bin, also mal sehen, was ich hieraus mache.

    Außerdem habe ich mir zwei Schildkröten zugelegt. Aber sie haben keine Namen. Dennoch sind sie hier wohl recht glücklich! Zumindest... haben sie sich noch nicht beschwert...

    Ich habe übrigens meinen eigenen kleinen See, der eigentlich der Anfangs des Flusses ist! Hier kann ich ganz entspannt meine Huchen fangen und Wäsche waschen.

    Ich weiß nicht, wann die nächste Tour kommt oder ob überhaupt eine kommt, aber ich werde auf jeden Fall Bescheid geben, falls sich noch etwas auf Everdale verändert.

    Wie immer würde ich mich über Feedback, Vorschläge, Tipps oder auch einfach nur Kommentare im Kommentarthread freuen. Bis zum nächsten Mal! :D

    aliceZZardhirnregenPrimroseDeoysHortensieLittleSceptilePurpleHoodieRhinosblue60OddetiaJULTUE0904
  • bearbeitet, September 2020

    Huschkes Rückkehr + Gewinnspiel

    Jup, es geht mal wieder um DIESES Thema. Ihr könnt es bestimmt schon alle nicht mehr hören, aber ich habe einen neuen Bewohner, ... schon wieder. :ugly: Aber das Gesicht kennt ihr bereits, denn er war schon einmal auf Everdale: Huschke kehrte zurück! :singen: Er ersetzt jetzt Bocki weil... ich ihn nicht mehr ausgehalten habe. :ugly: Ich dachte, er ist echt cool, ist er auch aber... ich weiß nicht. Irgendwie konnte ich ihm nach den ersten Tag nicht mehr sehen, weil er mich nur noch genervt hat. Ihr fragt euch doch jetzt bestimmt "Alter, wie viele Nachbarn hatte der Junge eigentlich schon mittlerweile???"
    Lustiger Zufall. Denn das wollte ich euch gerade fragen! :D
    Mit der Erlaubnis von @hirnregen veranstalte ich mal ein Gewinnspiel mit einer Schätzfrage. Übrigens ist es auch durch ihr kleines Gewinnspiel in ihrem Tagebuch von Emerald inspiriert, lest übrigens unbedingt ihr Tagebuch, es ist toll! :D
    Also, hier ist die Frage:

    Wie viele Nachbarn hatte ich insgesamt schon auf Everdale?

    Beantwortet die Frage mit eurer Schätzung in meinem Kommentarthread (und zwar nur da, Privatnachrichten oder ähnliches werden nicht gezählt, damit es fair bleibt) und schreibt so etwas wie "Ich nehme am Gewinnspiel teil!" dazu. Mehr ist es nicht.
    Was gibt es zu gewinnen?
    Die Person, die mit ihrer Zahl am nächsten liegt, bekommt von mir eine Original Prachtskulptur. Als Beweis, dass ich sie auch wirklich habe und dass es kein Fake ist, hier habt ihr ein Bild! :D

    Regeln und Sonstiges

    • Ihr habt bis Freitag, den 28.08.2020 bis 18 Uhr Zeit, am Gewinnspiel teilzunehmen.
    • Ihr könnt eure Zahl gerne überarbeiten, aber die Zahl, die nach 18 Uhr am 28.08. dasteht, wird gezählt.
    • Die Lösung wird von mir am 28.08. nach 18 Uhr im Kommentarthread bekannt gegeben.
    • Sollte es unentschieden werden, gibt es zwischen den beiden (oder mehrern Gewinnern) eine weitere Stichfrage.
    • Es ist zwar jetzt keine offizielle Regel, aber bitte nehmt nicht teil, wenn ihr die Statue schon habt. Aber ich lege es euch ans Herz. :) Das Gewinnspiel ist für die Leute gedacht, die sie nicht haben. Aber was der Gewinner letztendlich mit der Statue macht, ist ihm/ihr/es überlassen.
    • Tipp: Die Bewohner hier in meinem Tagebuch nachzuzählen sagt euch nicht die offizielle Zahl, da es mehr sind. Und das war auch schon mein Tipp. Somit könnt ihr nicht unterbieten, wenn ihr sie nachzählt. :D
    • Es zählt zB. Huschke nur als ein Bewohner, auch wenn er bereits das zweite Mal auf meiner Insel ist. Also keine Nachbarn doppelt zählen! :D
    • Fragen können gerne im Kommentarthread gestellt werden. Bitte auch wieder hier nur dort, damit die anderen Teilnehmer auch etwas von der Frage und Antwort haben. :)

    Frohes Schätzen!!!

    Ist euch übrigens aufgefallen, dass ich in meinem letzten Eintrag @aliceZZard überhaupt nicht erwähnt habe? Tja, da ist der Rekord wieder dahin... :D
    Wie immer würde ich mich über Feedback, Vorschläge, Tipps oder auch einfach nur Kommentare im Kommentarthread freuen. Bis zum nächsten Mal! :D

    hirnregenDeoysRiverSong1306aliceZZardPurpleHoodieRhinosblue60OddetiaJULTUE0904
  • bearbeitet, September 2020

    Charaktere aus Filmen mit tierischen Begleitern

    Dank @Luna bin ich auf das Thema Filmszenen gekommen. Also habe ich mal wieder ein Fotoshooting gemacht! :D

    1. Tim und Meisterdetektiv Pikachu - Meisterdetektiv Pikachu

    Spoiler:

    2. Bean und Teddy - Mr. Bean

    Spoiler:

    3. Das Piratengemälde aus dem Intro und sein Vogel - Spongebob Schwammkopf

    Spoiler:

    Übrigens, hier eine Erinnerung: Ihr habt noch bis morgen 18 Uhr Zeit, an meinem kleinen Gewinnspiel teilzunehmen! :D Was ihr bei dem Gewinnspiel tun müsst, findet ihr im Kommentar eins weiter oben.

    Wie immer würde ich mich über Feedback, Vorschläge, Tipps oder auch einfach nur Kommentare im Kommentarthread freuen. Bis zum nächsten Mal! :D

    tesslorardnasNeviadaryaRiverSong1306LunaaliceZZardDeoyshirnregenTimmy0915PurpleHoodieCoolicatRhinosblue60OddetiaJULTUE0904Bimba
  • bearbeitet, September 2020

    Magische Träume

    Eine Geschichte von Tippsi

    Schweben. Das war immer ein großer Traum von Lian. Doch er war ein Mensch. Er konnte es nicht. Niemand konnte das. Selbst wenn er Flügel oder andere Dinge hätte, um zu fliegen, ein menschlicher Körper war schlichtweg zu groß und zu schwer. Die Flügel, die man benötigen würde, um einen Menschen in die Höhe zu heben, wären alleine selbst schon zu schwer, um in die Luft zu kommen. Also würde sich Lians Traum nie erfüllen können.
    Eines Tages legte sich Lian nach einen harten Tag in sein steinhartes Bett, das schon zu Zeiten seiner Oma im Dienst war. Der arme Junge hatte den ganzen Tag hart gearbeitet. Er hatte ein schönes Schläfchen verdient. Auch wenn er komplett fertig war, es fiel Lian in dieser Nacht lange schwer, einzuschlafen. Irgendwann gegen 1 Uhr Nachts gelang es ihm aber endlich.
    Lian öffnete langsam und verträumt die Augen.Plötzlich hatte er wieder seine Alltagskleidung an. Er war nicht mehr in seinem Zimmer, sondern lag auf einer unendlichen Wiese voller bunter, kleiner Blümchen. Eigentlich hätte der Junge sofort zu Niesen angefangen, denn er hatte sehr viele Allergien. Doch hier spürte er davon kein Stück. Die Blumen rochen nach Keksen und anderen Süßigkeiten. Es war wunderschön.
    Im nächsten Moment allerdings lag er wieder in seinem Bett, das mittlerweile sehr weich und bequem war. Wie es schien, schwebte es im Weltall. An jeder Ecke leuchteten verschiedene Sterne, die ihr Licht ein letztes Mal zur Schau stellen wollten, bevor sie für immer verschwanden und sich in Luft auflösten. Er schloss die Augen und genioss jeden Moment. Er war seit langem mal wieder richtig glücklich und ruhig. Kein Stress, kein Druck oder Allergien. Irgendwann öffnete er die Augen, und ehe er sich versah, schwebte Lian ein paar Zentimeter über seinem Bett. Er hatte es geschafft. Er hatte ein Schlupfloch gefunden. Auch wenn er seinen Traum nicht in der Realität ausleben kann, warum sollte er dann seinen Traum nicht in einem... Traum ausleben dürfen? Er machte Saltos, drehte sich um sich selbst, stieß sich am Bett ab und hatte einfach seinen Spaß.
    Gewisse Zeit später wachte Lian glücklich auf. Jetzt gab es nichts mehr, was er nicht hinkriegen konnte und das spendete ihm Kraft.

    Wie immer würde ich mich über Feedback, Vorschläge, Tipps oder auch einfach nur Kommentare im Kommentarthread freuen. Bis zum nächsten Mal! :D

    DeoysTimmy0915RiverSong1306tessloraliceZZardTeechenTiliPurpleHoodiefuchseinsteinRhinosblue60OddetiaJULTUE0904