Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Mai
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

01. – 31.05.
Muttertag

01. – 31.05.
(Südhalbkugel)
Pilz-Saison

16. – 25.05.
(Südhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

18. – 27.05.
Käserollen

18. – 31.05.
Internationaler Museumstag

Neueste Bilder

Abendbesuch
Von Lian

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

QR-Codes erstellen!

Everdale und Lians entworfene Rückzugsorte - Kommentarthread

2

Kommentare

  • Ihr habt noch bis morgen 18 Uhr Zeit, am Gewinnspiel teilzunehmen und die Prachtskulptur zu gewinnen. Bisher hat sich noch niemand getraut, obwohl es nur schätzen ist? :ugly: Hier jedenfalls nochmal der Kommentar zum Gewinnspiel.

  • bearbeitet, August 2020

    Ich schätze 35 Bewohner

    ...und nehme am Gewinnspiel teil 🤓

    Lian
  • Ich schätze 41 Bewohner und nehme somit am Gewinnspiel teil 😊

    Lian
  • Ich schätze, es waren bisher 73 Nachbarn. Ich nehme am Gewinnspiel teil.

    Lian
  • Das Gewinnspiel ist beendet! :D
    Es waren insgesamt bisher satte 51 Bewohner und somit hat @ardnas mit einem Unterschied von 10 gewonnen! Bitte melde dich doch bei mir per PN :D

    Es waren bisher:

    Spoiler:

    Apollo, Bonni, Dorothea, Pippo, Steffi, Annalena, Hilde, Grischa, Huschke, Elfi, Bill, Boyd, Aki, Koko, Tschiwi, Bea, Bella, Viktor, Marga, Gunnar, Kleo, Oskar, Nelly, Rex, Maria, Ottokar, Andrea, Jolly, Rudi, Zara, Hauke, Staksi, Benjamin, Dina, Erik, Vroni, Marion, Tippsi, Carlos, Klaus, Juna, Linda, Michael, Misuzu, Mona, Tatjana, Iris, Katharina, Sigmund, Bocki, Morpheus.

    Danke euch drei, dass ihr teilgenommen habt!

    ardnasNMHaliceZZardTeechenRiverSong1306
  • Es war ja nur noch eine Frage der Zeit, bis Corona auch die Inseln erreicht. Da hatte jemand beim Einpacken des bestellten Artikels Corona, vergessen zu desinfizieren und schon bringt einem Nook Shopping nicht nur ein neues Shirt, sondern auch Covid-19 ins Haus. :niesen:
    Ist das Virus auch schon bis nach Misty Port gekommen? Oder betrifft das momentan nur Everdale? Ich habe das große Glück, dass Corona noch nicht den Weg zu unserer Insel gefunden hat. :freude: Aber ob das anhält? Wohl eher nicht. Drücken wir nur die Daumen, dass es niemanden auf Everdale so mies erwischt!

    Lian
  • Vielleicht möchte Elfi einfach Kürbisse essen (kann man ihr ja schenken)?
    Kürbisse sind toll, weil halt Herbstfarben (ich liebe ganzen Gelb, Orange und Rot-Töne, stehen mir auch persönlich extrem gut, schließlich gab es auch heute auch eine Palette mit dem sperrigem Namen The Coral Nude Peach Passion, quasi alles in Orange - rot-beige für die Augen und einige schimmern sogar xd) und die machen sich genau so toll, wie die bald wachsenden Pilze (jepp, ich liebe Pilze, der Herbst als Erntesaison soviel leckeres zu bieten sabber).
    Ich bin zumindest froh, dass es nicht mehr so ist wie in NL, wo die Nachbarn noch fröhlich ihren Kram ausgesät haben.

    Lian
  • bearbeitet, Oktober 2020

    Mit der Hilfe von @aliceZZard habe ich herausgefunden, dass ich bei einem meiner früheren Einträge mit dem Namen Briefe von Klaus #1 etwas vergessen habe: Und zwar... den Text. :ugly: Er wurde jetzt nachträglich hinzugefügt. :)
    Eigentlich wollte ich das mit den Briefen von Klaus in einem Eintrag abhandeln, aber das wären dann doch zu viele Bilder (bzw. Briefe) auf einmal gewesen. Wenn noch ein paar weitere Briefe veröffentlicht sind, kommt das auch mit einem extra Eintrag zu Ende. Keine Sorge, ich habe mir dabei was gedacht, das ist nicht einfach nur so random wie es vielleicht scheint, wirklich nicht! XD

    aliceZZardTeechen
  • Bocki hat mich auch schnell genervt, irgendwie finde ich die Selbstzufriedenen hier anstrengender als in (irgendwer schenkte ihm ein rotes Froschkostum, was seitdem ständig trug, es war furchtbar, er wurde durch Carlos ersetzt).
    Die Bilder nachbauten sind toll.

    Lian
  • Oha! Das wird ja richtig spannend! Der Abschied von Robbi hat mich schon zu Tränen gerührt da bekomm ich fast Angst davor, was als nächstes passiert! :o

    Lian
  • Da muss man gucken, wie die Geschichte weiterspinnt, damit es nicht zu absurd wird.
    Juri bietet sich dank dem Poster (Warum nur erinnert mich an den Vogel von Paraplüsch, der auch ne Art Sekte leitet? ;)), Vega hat schon optisch das Nachthimmel-Thema mitgebracht (sie kommt in paar Tagen bei mir an und finde sie wesentlich spannender als Yoshino), kommt aber nicht an meinen Favoriten Jasmin (die ist ultrasüß mit dem Blümchen auf der Türkise Farbe, ansonsten mag ich Finchen auch sehr).

    Ruhig in Richtung Weltraum mit seinen Bewohnern spinnen, bei Juri war so erste Gedanken in Richtung lebendiger Marmorkuchen wegen der Optik.

    Lian
  • @Ririka
    Interessanterweise scheint Juri sogar tatsächlich an ein extraterrestrisches Wesen angelehnt zu sein. :D

    Sein deutscher Name leitet sich vom ersten Menschen im All, dem Kosmonauten Juri Alexejewitsch Gagarin, und sein englischer Name „Roswell“ vom Roswell-Zwischenfall ab. Beim Roswell-Zwischenfall stürzte ein angeblich außerirdisches UFO in der Nähe der US-amerikanischen Kleinstadt Roswell ab.


    Juris Aussehen erinnert an Kornkreise.

    Quelle

    Ich habe Juri und Vega genommen, weil sie eben beide eine Verbindung zum Himmel haben, wie du schon richtig bemerkt hast, weil das ja auch ein großes Thema meiner Insel werden soll. Besonders freue ich mich also über meine beiden Neuzugänge! <3

  • Ich find deine Ferienhäuser alle richtig klasse! (und kreativer als meine) Du schaffst es, dem ganzen so viel Leben einzuhauchen!
    Die Idee, dass Misuzu in irgendeiner Beziehung zu Marlo steht, find ich ziemlich interessant. Ich würde auf die Tochter setzen, für die Papa alles tut, aber du hast vermutlich recht: Man fragt wohl lieber nicht nach XD

    LianOddetia
  • Boah, deine Insel ist der Wahnsin!!! Meine eigene Infrastruktur ist nur so mittel-mäßig, deshalb suche ich auch nach Inspirationen. Ich mag deine Ideen zur Polizeistation und zum Postamt, so was währe echt praktisch! Und das Yoshino vielleicht eine Außerirdische oder so was sein könnte hab ich auch schon überlegt. Ich meine, seht euch mal ihre Augen an, wenn sie lechelt, wie Creepy ist dass den!?! 🙀

    Lian
  • NEEEEEEEEIIIIIIIIIN! LIAN, WAS HAST DU GETAN!? :'(:'(:'( Du hast soeben das BESTE, COOLSTE, UND WITZIGSTE TAGEBUCH ALLERZEITEN BEENDET!!! Everdales Tagebuch war das aller, aller erste, was ich hier gelesen habe! Du hast mich zu meinem eigenen Tagebuch sehr Inspiriert, und dafür danke ich dir wirklich! ABER WIE KONNTEST DU NUR! SORRY! Ich bin glaube ich ziemlich emotional... und vorallem Kindisch... Und übertrieben... Tut mir leid... Ich hab mich abgeregt. Okay, für alles gibt es ein Ende. Ich habe deine Entscheidung akzeptiert. Und noch mal: DANKE, für dieses coole Tagebuch!
    LG

    Lian
  • Huhu!
    Ich finde alle deine Einrichtungen super hübsch. <3 Irgendwie sehen alle Häuser extrem gemütlich und heimelig aus. Besonders das Gemeindeheim gefällt mir gut.
    Dein Krankenhaus ist auch total schön. Bei der tollen Sitzecke wartet man sicherlich gerne! :lachend:

    Lian
  • Hallöchen!
    Das Krankenhaus gefällt mir (Trotz der "Normal-Schlichten") Einrichtung Super! :)
    Ich bin zwar auch kein Rieeeeesen Fan von Zoe, aber sie heißt so ähnlich wie mein Charakter in NH. Ich mag Namen mit Z!
    Und was den Wartebereich betrifft: Ich halte immer brav den Mund, schon aus dem Grund, dass ich die anderen nicht nerven will mit meinem Schrägen Gelaber (Von dem dieses Forum auch schon so manches ertragen musste. :ugly: ) und außerdem haben die ja vielleicht eine Gehirnerschütterung, das währe dann ja noch schöner. Die armen.
    Zum Behandlungs Saal/Zimmer:
    Im ernst, es soll niemanden Diskriminieren, (!!!) aber wenn ich Das Currygelbe Nielpferd in der Rolle als Arzt sehen und mich behandeln lassen müsste, würde ich schreiend davon laufen. :ugly: (Nicht böse gemeint, man kann ja nichts für seine Haut/Fell!!!)
    LG Oddetia

    Lian
  • bearbeitet, August 2022

    Ja. JA. JAAA!
    ES IST ZURRÜÜÜÜCK! XD Eines der Besten Tagebücher des Forums!!!
    Hurra! :zwinker:
    Cool, dass du noch mal neu startest! Everdale ist richtig cool! Ich glaube, so was habe ich schon mal als Traum besucht, und schon damals fand ich es mega! :lachend: Ich finde, der Herbst ist die Schönste Jahreszeit in Animal Crossing und RL. Die Atmosphäre gefällt mir einfach. Die Bunten (oder kahlen <3) Bäume, die Krähen am Morgen, die einen wachkrähen, die Ruhe, die langsam alle über kommt, der Heiße Kakao am Nachmittag... Ich könnte die Liste EWIG weiter setzen. :verlegenheit: Aber dass hier ist ja der kommibereich für Everdale! Ich freue mich schon auf die Geschichten deiner Nachbarn, und vorallem: Kommen Grischa und Eufi zusammen?! Wird Olga berühmt mit ihren Bildern? Ich hatte sie ja selbst einmal auf der Insel, sie war meine 7. Bewohnerin. Aber dann musste sue leider weichen. :traurig: Naja, ich freue mich schon auf die nächsten Einträge!
    LG Oddetia

    PS: Seine Nachbarn mitten im Sommer zu schocken, ist nicht nett, Herr (Ex?)Inselsprecher! :zweifel: Pass auf, dass dich keiner bei Melinda verpfeift, sonst fliegt du vielleicht noch von der Insel in den Void! :ugly:

    Lian
  • bearbeitet, August 2022

    Danke, @Oddetia , das freut mich, wenn es dir so gefällt :D

    Ich war schon immer ein großer Herbstfan. Ich habe immer dekoriert, Massen an Kürbissuppe gekocht, mich zu Halloween verkleidet, Kürbisse geschnitzt und kleine Kinder vor der Haustür mit meinem Kostüm erschreckt, um ihnen kurz danach einen Haufen Süßigkeiten zu geben. Ich liebe wirklich alles am Herbst. Leider hatte ich die letzten zwei Jahre nicht besonders Lust auf den Herbst aus Gründen, die wir eben alle kennen, aber dieses Jahr freue ich mich wieder richtig auf Herbst und ganz besonders auf Halloween! :D

    Also ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich finde, Eufemia und Grischa so als Paar schon echt passend. Kann mir das super vorstellen!

    Und keine Sorge, bevor die mich von der Insel schmeißen können, muss es in der Hölle schneien :ugly:

    Oddetia
  • Lieber Lian,
    DANKE, dass du zurück bist :) . Es hätte definitiv etwas hier im Forum gefehlt.
    Ich habe immer gern deine Geschichten von Everdale gelesen - wenn auch als stille Leserin. Um so mehr freut es mich jetzt, wieder hoffentlich öfter etwas von dir und deinen Freunden zu lesen.
    Ich bin auch schon ganz gespannt auf die fertig umgestaltete Insel. Ich muss gestehen, die ein oder andere Ecke vom alten Everdale findet man auf meiner Insel wieder :$ , weil mir manchmal einfach die Ideen fehlen.
    Mach gern weiter so, es ist toll. Und wie gesagt, ich bin jetzt schon ganz gespannt auf deine nächsten Geschichten.
    LG Jennchen

    LianOddetia
  • JUHUU!!!
    Eins meiner liebsten Tagebücher ist wieder da! :singen:

    Schöner "erster" Eintrag, das neue Thema von Everdale gefällt mir richtig gut! Ich kann mich nur anschließen, ich liebe den Herbst auch. Ich kann kaum erwarten, dass die ersten Blätter ihre Farbe wechseln... :tagtraum:
    Außerdem bin ich auch der Meinung, dass Grifemia sehr süß zusammen sind. <3 Da könnte wirklich etwas dran sein!
    Aber eine Frage beschäftigt mich noch, was machst du mit deiner Insel, wenn der Herbst vorbei ist? Springst du dann am 31. November einfach zurück zum 01. September oder wie läuft das ab? :nmh:

    Jedenfalls, ich freue mich schon auf die nächsten Einträge! :lachend:

    ~Loni <3

    PS. Ich bin ein Riesen Fan von Olgas Haus, das ist soo wunderschön. 9_9

    Lian
  • vielen Dank euch allen, das ist so lieb! :D

    @LoniMeloni
    Also derzeit halte ich mich viel im November auf. Am liebsten wäre mir natürlich Oktober, aber da finde ich die Farben leider nicht so schön. Kürbisse habe ich dennoch aufgestellt... Und niemand kann etwas sagen, das ist meine Insel und ich mache alles was ich will :ugly:

    Ich bin mir ehrlich gesagt noch nicht so sicher, was dann nach dem echten November kommt. Eigentlich hatte ich geplant im Herbst zu bleiben, aber eigentlich stelle ich mir das schon schön vor, überall in meiner Stadt auch Winterdeko aufzustellen, also ab dann im echten Jahreszeitenrhythmus weiterzumachen. Allerdings finde ich irgendwie meine Insel im Sommer und im Herbst am schönsten, kann also auch gut sein, dass ich im Winter sogar auf den Sommer springe... :ugly:
    Also ich weiß es wirklich noch nicht. :D
    Ich kann allerdings sagen, dass die Zeit auf Everdale nicht so ganz verläuft, wie sie es sonst tun würde. Mal ist unser Freitag Everdales Samstag, mal ist es Juli, mal November für ein ganzes Jahr und manchmal lasse ich einfach ganz zum Spaß den Montag aus und manchmal nie! :D


    Der nächste Eintrag ist schon in Planung und kommt übrigens erst, wenn das Sommerspecial vorbei ist. Das Bingo hält mich auf Trab und ich will dann auch ein kleines Segment dazu machen. Also noch etwas Geduld :D

    LoniMeloniOddetiaRhinosNiniJennchen
  • Ich persönlich habe mich dagegen entschieden, die Häuser der Nachbarn zu verändern (Nintendo hat sich die Mühe gemacht allen ein eigenes, einzigartiges Zuhause zugeben und ich habe mich bewusst entschieden, alle ausziehen zu lassen, die diese von mir eingerichteten Häuser haben) und spiele mit dem Gedanken, mit Zäunen und Co, zusammen mit Items Dinge wie einen Waschsalon, einen Minizoo, Gärtnerei usw zu basteln.

    Für den Bereich könntest du quasi ne Warenannahme bastln(beim Laden), mit ne Mülltonne, diesem Gitter Wagen und einem Pappkarton-Stapel.

    Ansonsten habe ich noch geplant ein Feenkreis /Steinkreis zu basteln, mit Baumstämmen, Pilzhockern, Blatthocker(generell alles, was natürlich aussieht und wo sich Geroiden draufstellen lassen) und in ne Ecke hinter Gebüsch verborgen, ein Musikgerät.

    Erik als Gärtner? Wenn er zu verträumt ist und die Pflege der Pflanzen nicht doch vergisst.

    Ich mag die Optik von allem was Diner heißt, generell vieles aus der Zeit von Elvis und 80er Jahre sind mit dem vielen Neon schon etwas, das mögen muss, weil halt super schnell zu viel werden kann.

    Lian
  • Hallo Lian,
    schön, dass man schon ein paar Eindrücke vom neuen Everdale erhällt. :D
    Hier einige Ideen für deine leeren Plätze:

    Spielplatz/Gruselhaus:
    Kürbisdeko, Gartenfels, Gartenstein, Vogelbadfels (der herbstliche evtl. ?)

    umringt von Gehwegen:
    Fahrrad/E-Roller
    Wegweiser - ich weiß jetzt gerade nicht wie er heißt - der große allerwelten-Wegweiser

    Wohnplateau/Parkplatz:
    Telefonzelle, Snackautomat, Mülleimer

    und hinter deiner Schneiderei - das ist ganz schön schwierig... evtl. ein Prunkkimonostand?

    Vielleicht gefällt dir ja die ein oder andere Idee, das würde mich natürlich freuen.

    Bis bald.
    LG Jennchen

    Lian
  • Danke für die Ideen! :D

    Ich habe auch manches in abgewandelter Form schon benutzt und zeige es im nächsten Eintrag. Allerdings steht noch vieles frei und ich habe auch ein kleines Update zum nächsten Eintrag: Da am Freitag endlich Splatoon 3 erscheint und ich mehr als 3 Jahre auf dieses Spiel gewartet habe, wird es bei mir mit NH etwas ruhiger sein, weil ich mich auf dieses Spiel konzentrieren will.
    Natürlich könnte ich jetzt auch auf Krampf noch diese Woche einen Eintrag zusammenrotzen, aber ich will mir damit Zeit lassen. Das hat sich bisher immer bewährt. :)
    Hat der Hype um Splatoon 3 bei mir etwas nachgelassen, kommt ein neuer Eintrag, aber ich weiß noch nicht wann. Was ich allerdings weiß: Dieses Tagebuch ist noch lange nicht tot ist, verlasst euch darauf! :D


    Es kann aber sein, dass diese Woche noch ein Ferienhaus im HHP-Tagebuch kommt, aber versprechen kann ich es nicht. Da bin ich nämlich erst in der Planungsphase. :ugly:

    LoniMeloniOddetiaLittleSceptileJennchen