Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

QR-Codes erstellen!

Kleinigkeiten, die dir auffallen (New Horizons)

11213141618

Kommentare

  • bearbeitet, Januar 2022

    Als ich letztes Jahr Ende Juni ACNH kaufte, probierte ich das Nook-Meilenticket gleich aus. Und prompt war auf der Insel ein möglicher Nachbar an den ich nicht heran kam, weil ich noch keine Leiter hatte. Entweder kam die Anpassung der Inseln später, oder ich hatte unglaubliches Pech.

    Eine Frage: Kann es sein dass kräftiger Regen nicht nur Quastenflosser heraus lockt, sondern auch Teppichmuscheln? Ich habe fast doppelt so viele ausgebuddelt wie sonst.
    Edit: Die Teppichmuscheln haben doch nichts mit dem Wetter zu tun. Heute habe ich bei Schönwetter trotzdem eine gute Portion eingesammelt.

    Nini
  • bearbeitet, April 2021

    Der Mond scheint in bestimmten Winkeln manche Dinge besonders stark anzuleuchten. Schaut euch mal das Dach des Getränkeautomaten an! :D


    Außerdem sehen die Besonderen Waren, wenn man keine Aktionsartikel oder saisonale Gegenstände hat, so aus, denn natürlich braucht es somit die oberen Spalten dafür auch nicht:

    Etwas ungewohnt, oder nicht? :D

    RiverSong1306DeoysRhinosMireille_Castano
  • Wenn man eine Kakerlake zertritt, sieht man , wie ein Geist aufsteigt. Ein bisschen unheimlich ist das schon :)

    Niniblue60Mireille_Castanokem
  • Die Guppys schwimmen auch außerhalb des Aquariumbeckens

    plueschpuddingRhinosNiniLianRirikaMireille_CastanoStephanieLunaLittleSceptile
  • @Apfeltasche: Sieht nach einem Bug aus.

    @Rhinos: Das haben sie schon in New Leaf getan; ich habe die anderen älteren Spiele nicht, vermute aber dass es eine ziemlich alte Sache ist - im Sinne von "den Geist aufgeben"

    RhinosApfeltascheNiniMireille_Castano
  • Wenn man schnell genug ist, kann man auch mit Hilfe der Warp-Röhren vor Skorpionen fliehen

    RhinosArcheliNiniblue60
  • Wenn man mehrere eigene Bewohner auf der Insel hat, bekommt anscheinend jeder von ihnen eine eigene Verteilung bei dem Inhalt der Geldsteine zugeteilt. Aber wenn der eine einen Stein leer geklopft hat, bekommt der andere nichts mehr. Das war bei New Leaf noch anders.

    Niniblue60Mireille_Castano
  • Unnützes Wissen XD

    Quelle: Hier

    ArcheliLianRhinosNiniardnasPrimroseLittleSceptileMireille_CastanoNusstronautLayton07Jenny^-^Oddetia
  • Ich bin im Museum immer nur herum gelaufen, statt mich einmal auf die vorhandenen Sitzgelegenheiten zu setzen.

    In der Kunstabteilung wäre das aber empfehlenswert (wenn man endlich alle Gemälde zusammen hat).

    NiniRhinos
  • bearbeitet, Juni 2021

    Der Kondensstreifen am Himmel sieht eher nach einer zweimotorigen Maschine aus und nicht nach einem Ein-Propeller-Flugzeug (haben Propellerflugzeuge überhaupt Kondensstreifen? Ich habe nie einen hinter so einer Maschine gesehen, die fliegen auch niedriger als ein Linienjet)

    NiniLianNusstronaut
  • Wenn man den Designplatz von der Inselflagge überschreibt, bleibt dennoch das vorige Design auf der Flagge erhalten..

    Ein erschummelter Designplatz mehr.. :zwinker:

    Mireille_CastanoNini
  • bearbeitet, Juli 2021

    Hatten wir das schon? Ich finde es nicht in der Wiki, aber mein neuester Bewohner hat folgendes festgestellt:

    Beim Angelturnier kann man auch die Nook-Meilen-Aufgaben Angellegende, Angelmeister und Ichthyologe verbessern.

    NiniMireille_Castano
  • bearbeitet, August 2021

    Wenn man ein Möbel in eine Ameisenstraße hinein verschiebt, löst sie sich auf.

    Edit: und wenn man die verfaulte Rübe zwischen zwei Möbeln platziert, kann die Ameisenstraße die Richtung wechseln und nach hinten oder vorne verlaufen.

    Edit2: Die Ameisen können auch am Strand erscheinen.

    Nini
  • Ich hab heut seit langem mal wieder New Horizons gespielt.. irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Bewohner, seit dem letzten Update, einem öfters ansprechen.. Hab grad gut über 2 Stunden gespielt und wurde bestimmt 3 oder 4x angesprochen. Gestern Abend ebenfalls.

  • bearbeitet, Oktober 2021

    Ameisen erscheinen auch bei Bonbons.
    Ich habe heute meine Tasche leeren müssen und dabei Bonbons abgelegt. Nach nichtmal einer Minute waren die Ameisen da.

    NiniNusstronautRhinosMireille_CastanoKlein_Bluemchen
  • bearbeitet, Mai 2022
    1. Charaktere, die sich eine Insel teilen können die aufgestellten Tierchen vom anderen Charakter aufheben und jeder hat seine eigene Version von Harveys Insel/Fotostudio

    2. Wenn man eine fensterlose Tapete benutzt, Wanditems aufhängt wo die Fenster wären und dann eine Tapete mit Fenstern auswählt läuft eine Meldung über den Bildschirm, dass diese Items gelagert wurden. Hab mich bisschen erschreckt als ich es das erste mal gesehen hab (Hä? Mein Flughafen ist doch zu??) :D

    3. Dass Items im Wind sich bewegen ist nichts neues, aber ich finde beim Kürbisbaum kommt das besonders gut zur Geltung <3

    LianNiniCat_RhinosPolarforscherPrimrosealiceZZardhirnregen
  • Wenn ein Bewohner zu Besuch kommt, läuft er einem nicht nach, wenn man in ein anderes Zimmer läuft..

    In New Leaf hatte ich Jimmy immer das komplette Haus präsentiert. Das ist wohl jetzt nicht mehr möglich..

  • Doch das ist noch möglich. Du musst warten bis der Besuch nach anderen Räumen fragt .

    Mintuu
  • Wenn man Gyroditen-Fragmente eingräbt und gießt, entstehen über den Stellen kleine (Dampf-?) Wölkchen.

    NiniMireille_Castano
  • Habt ihr euch schonmal im Café die kleinen Bilder angesehen? Das linke zeigt K.K. auf der Bühne in Wild World, das Rechte zeigt das Café in New Leaf. Ein sehr niedliches Detail wie ich finde. :D

    LittleSceptileNiniMireille_Castano
  • In Käpt'ns Boot ist ein kleines Buntstiftbild von ihm zu sehen. Ob Lotte das gemalt hat?

    NiniMireille_CastanoSnowFoxNeviadarya
  • Wenn wir schon bei Käpt'n sind: Abends leuchtet im Bootsbug eine Laterne.

    NiniMireille_CastanoSnowFox
  • Die Gruppengymnastik kann man auch auf anderen Inseln zusammen machen. Dazu muss der Inselsprecher die Gruppengymnastik am Rathaus starten, alle Besucher machen dann automatisch bei der Gruppengymnastik mit :lachend:

    LittleSceptileRhinosblue60
  • bearbeitet, November 2021

    Auf den Meileninseln die man durch Käpten erreicht kommen keine Wespen beim Bäumeschütteln

    Cat_NiniRhinosKristinaSblue60Primrose
  • Man kann jetzt Bastelanleitungen ins Lager packen :lachend:
    Außerdem kann man jetzt beim Schlummern Inseln nach dem Namen suchen :froh:

    ArcheliCat_KristinaSNeonGrünNiniLittleSceptileblue60

Hinterlasse einen Kommentar