Huhu!
Sieht aus, als hättest du hier schon ein bisschen gelesen, aber noch keinen Account.
Wenn du dich registrierst, kannst du nicht nur im Forum oder im Wiki teilnehmen – wir merken uns auch, was du schon gelesen hast und benachrichtigen dich, wenn es etwas Neues gibt.
Über den nachfolgenden Link könnt Ihr die stündlich wechselnde Musik anhören, die uns in ACNH den Tag bzw. die Stimmung versüßen soll:
Was haltet Ihr davon?
(Mein Ding ist es nicht, ich liebe zwar Musik in nahezu jeder Form aber HASSE Jazz, auch wenn er so smoothy daher kommt wie im Spiel. Sorry Nintendo aber die Entscheidung ausgerechnet diesen Musikstil für das Inselleben zu favorisieren werde ich NIEMALS verstehen 🥴)
Kommentare
Insgesamt gefällt es mir sehr gut!
Die Musik ist energiereich und zusammen mit den Trommeln perfekt für das Inselleben.
Allerdings mag ich dieses synth keyboard oder wie man das nennt, das bei den meisten Tracks laut in Vordergrund steht überhaupt nicht. Ich wünschte man hätte stattdessen ein normales Klavier oder sonst etwas genommen, da dieses Keyboard doch sehr unnatürlich wirkt.
Aber insgesamt gefällt es mir! Vor allem die Tracks Abends und nachts!
Es gibt Jazz, und es gibt Jazz. Manches ist unterhaltsam (Swing), manches dudelnde Fahrstuhl- und Supermarktmusik, anderes ist sehr intellektuell (Freestyle), oder schon fast Kammermusik (Fusion wie bei Miles Davis, die Zehn-Uhr-Musik lehnt sich an diesen Stil an). Manches erkennt man nicht gleich als solchen (Bossa Nova als abgeleiteter Stil, siehe Neun-Uhr-Musik).
Was mir an den Soundtracks auffällt, ist der großzügige Umgang mit dem Schlagzeug. Den hätten sie reduzieren können, vor allem wenn Töne dabei sind deren elektronischer Ursprung deutlich heraus zu hören ist. Dazu ausgerechnet eine SnareDrum, das ist tatsächlich unschön (die Achtzehn-Uhr-Musik hätte mit einem Paar Besen statt Schlagstöcken bestimmt besser geklungen). Die Bongo lässt sich da besser einbinden.
Ich hoffe, man kann die Lautstärke getrennt vom Rest der Geräusche regeln. Einzeln ist die Musik zwar ganz nett, aber in dieser Menge hätte ich sie auch lieber etwas zurück gefahren. (Fünfzehn-Uhr ist allerdings gar nicht so übel)
PS: die Japaner lieben Jazz. Und manchmal machen sie ihn so gut, dass man ihn besser findet als den westlichen. Es gibt da eine Frau die die Musik zu Cowboy Bebop machte (ihre Band war Yoko Kanno and Seatbelts). Die Frau wandert quer durch die Stile ohne irgendein Problem zu haben mit dem Wechsel. Und es klingt jedes Mal umwerfend gut.
Ich werd mir die Musik ehrlich gesagt nicht anhören~, will sie selber im SPiel erleben da ich jemand bin der AC-Musik außerhalb des Spiels net hören kann, egal von welchem Teil. Find die ohne Kontext mega langweilig und einschläfernd.
Aber an sich mag ich Jazz und ich persönlich denke, wenn man so im Spielfluss ist und sich dann iwann ne Pause gönnt, seine Insel genießt, den Horizont genießt, könnte das sehr gut passen~. Ich lass mich überraschen.
Denn später, werd ich die musik höchst wahrscheinlich eh abschalten und meine eigene anmachen.
Lyncht mich bitte nicht, die AC Musik war auf lange sicht noch nie mein Ding .
Bis auf 10 Uhr, 11 Uhr und 13 Uhr gefällt mir die Musik eigentlich gut, allerdings stören mich diese extrem hohen Töne in den meisten Tracks. Mein absoluter Liebling ist 18 Uhr, totale Wild World Feelings.
@PeterTheRedNoseHuman ich dachte kurz Deoys hätte ihr Profilbild geändert
Das war Hirnregen...
Ich finde die Musik ok.
Umhauen tut mich da nix, nur hätte ich mir im Bereich 9-15uhr etwas lebhaftere Musik gewünscht statt der eher trägen, teils melancholischen Melodien (will ich etwas erledigen, egal Reallife oder In-Game, mag ich es lieber lebhaft-fröhlich), abends und nachts sind die Stücke etwas länger (ca ne Minute), aber sehr schön ruhig, beruhigend.
Aber scheint in Games gerade in Mode zu sein, Jazz zu nehmen, habe das Ende Februar erschienene Two Point Hospital und das hat auch sehr viele Jazz-Titel, zum Teil auch etwas lebhafter.
@Archeli ich meinte wegen dem pietro-Profilbild ^^
Finde die Musik ganz gut aber Wild world hat da meiner Meinung nach den cooleren Soundtrack. Vielleicht liegt das auch an Nostalgie
Also nach @P-Kong kommentar in dem anderen Thread, hab ich sie mir doch mal angehört.
Kann es sein, dass ihr sie nicht mögt weil sie um einiges flotter und ... 'fröhlicher' ist, mit mehr bass dahinter, als die alte musik? Oder woher kommt der unmut vieler hier?
Ich find die Musik tatsächlich richtig gut Die 8 AM - Musik hats mir mega angetan. Bin gespannt wie sich die Musik im allgemeinen dann während des Insellebens rüber kommt~.
@Alex_ Meine Rede! Die Tracks aus ACWW sind unerreicht 💖💝
Ich habe den Eindruck, dass man sich erst mal an die Musik gewöhnen muss. Ich finde sie beim ersten Mal anhören okay. Und wenn ich mir die Inselsoundeffekte dazudenke, hört es sich gleich noch mal anders an.
Trotzdem hoffe ja immer noch auf ein Feature, dass man im Spiel per Kopfhörer Musik hören kann, weil ich die Idee cool finde.
Also ich habe es mir jetzt einmal angehört und...
Warum den schönen, entspannenden Soundtrack der vorherigen AC-Teile durch irgendein Jazzgedudel ersetzen? Warum?!
Wenn ich mir vorstelle, in einer wundervollen, naturnahen Insel zu leben, und dann dieses peppige Gedudel anstelle eines beruhigenden Soundtracks zu hören...
Oh Mann, da hätte ich wirklich mehr erwartet. Mir persönlich ist der Soundtrack in einem Spiel extrem wichtig, da er die Atmosphäre erheblich beeinflusst... und hier passt die Umgebung und der Soundtrack einfach nicht zusammen. Ich hoffe dass es im Spiel wenigstens etwas besser klingt
Der Soundtrack von ACWW war sowieso meiner Meinung nach der Beste. Man hätte sich in dem neuen Spiel ruhig mehr an den älteren Teilen inspirieren können.
Ich habe ja grundsätzlich nichts gegen diesen Stil und ich mag z.B. das Lied um 19:00 ziemlich (bis auf das Motif bei 0:14); aber i-wie sind die meisten Lieder vormittags relativ ähnlich oder täusche ich mich?
Na ja, mindestens läuft die Neurose-Gefahr geringer als bei früheren Teilen, falls man durchgehend auf der Insel spielt; 19:00 bei New Leaf ist zwar schön und gut aber wurde wenigstens für mich auch sehr, sehr schnell ein wenig nervig