Huhu!
Sieht aus, als hättest du hier schon ein bisschen gelesen, aber noch keinen Account.
Wenn du dich registrierst, kannst du nicht nur im Forum oder im Wiki teilnehmen – wir merken uns auch, was du schon gelesen hast und benachrichtigen dich, wenn es etwas Neues gibt.
Ich hab das hier noch nirgends gesehen aber falls es schon woanders gepostet wurde, bitte löschen oder dorthinverschieben, ok?
Bis jetzt ist das Spieleberaterbuch nur auf englisch vorbestellbar aber auf NTower hab ich DAS gefunden:
https://www.amazon.de/dp/3869931019?ie=UTF8&tag=wiitowerde-21
Das Teil muss ich einfach haben 🤩☺
Kommentare
Ich brauch ihn nicht, will erst entdecken was es alles gibt, sonst würde ich mich ärgern da noch nicht ranzukommen.
Den Preis finde ich etwas hoch, den das scheint ne übliche Softcover-Geschichte zu sein ohne nennenswerte Extras (sorry, aber ein Lesezeichen + ein Poster rechtfertigten den Preis meiner Meinung nach nicht).
Der Preis ist happig da geb ich dir recht aber ich find das Teil trotzdem interessant und wegen Spoilern mach ich mir keine Gedanken da es erst Mitte April rauskommt. Aber ja, 30 € sind 30 € 🥴
Das hol ich mir und schreib alles in's Wiki, dann kauft das keiner mehr xD
Ich finde das auch echt überteuert. Vielleicht kaufe ich es, wenn es besonders schön designt ist.
Man hat zwar alle Infos online verfügbar aber ich habe das dann manchmal doch gern "real" in Händen.
Wenn Kari Fry ein Guide zu ACNH rausbringen würde, dann wäre der allerdings sofort gekauft!
Die englische bzw. amerikanische Version wurde, warum auch immer, mittlerweile von $ 29,99 auf $ 17,99 reduziert. Leider ist das bei der Deutschen eher nicht zu erwarten, weil mir hams ja 😐
Ich grabe das Thema jetzt mal wieder aus.
Ich hab das Buch jetzt mal beim Buchladen meines Vertrauens vorbestellt. Sollte es für jemanden interessant sein, kann ich sobald es da ist mal ein paar Bilder machen. Oder ein Review schreiben.
Ich neige so ein wenig zur Sammelleidenschaft von Guidebüchern. Insbesondere bei Spielen wie AC, wo der Guide weniger ein "Gehe dahin und mach das" sondern hauptsächlich eine Übersicht ist, was es alles gibt.
Ich krame das Thema jetzt mal wieder raus. Mein Begleitbuch konnte ich heute abholen und muss sagen: Ich habe gemischte Gefühle. An sich gefällt mir das Design sehr gut und auch die beiden Lesezeichen sind eine nette Beilage. Ich mag ja allgemein hochwertige Lösungsbücher sehr gerne...
Zwei Punkte sind mir jetzt schon allerdings aufgefallen:
Ansonsten gefällt mir der Guide sehr gut. Er ist übersichtlich gestaltet und enthält auch ein paar Tipps oder Trivia. Ich denke, dass man auch für das Wiki noch einiges an Wissen daraus gewinnen kann. So beispielsweise der Hinweis, dass es im Sommer besondere "Sommermuscheln" plus DIY-Anleitungen gibt. Und zum ersten Mal gibt es jetzt auch deutsche Namen für die verschiedenen Persönlichkeiten, auch die neuen. Wie "offiziell" das ganze jetzt ist, weiß ich allerdings nicht. Unter anderem taucht bei den weiblichen Bewohnern die Persönlichkeit "Lieb" auf.
EDIT: Und einen Kalender als Poster gibt es nicht. Im Buch sind die wichtigsten Termine genannt. Und auf einem der beiden Lesezeichen ist ein QR-Code, mit dem man auf einen aktuellen und wahrscheinlich dynamischen Online-Kalender gelangen kann.
Es wurde schon angekündigt das es die Daten zu den Updates als PDF geben wird .
ah, das klingt doch super. Vielen Dank für die Info!
Edit: Habe mal nach einer Quelle gesucht. Auf der News-Seite vom Verlag, Future Press, findet sich in einem Artikel vom 26. April folgende Aussage:
Wenn man sich diese "Erweiterungen" dann kostenfrei bei Future Press runterladen kann, finde ich das Preis-Leistungs-Verhältnis des Buches aber nicht gut
Meines ist auch heute angekommen .... nettes Teil zum sammeln IMHO ... den Rest kennt man ja schon länger weil man spielt und auch im Netz guckt.
Kurz durchgeblättert... ganz ok
@somii meinst du für Nintendo oder für den Käufer? Weil so gesehen, bekommt man ja wie zum Spiel, weiteren kostenlosen content(ob der jetzt wirklich so kostenlos ist und vieles davon nicht auch schon früher im gesamtspiel sein könnte darüber lässt sich streiten ) dazu~.
Hätte ich mir das Buch gekauft und wär der mega Sammler, fänd ichs nur nervig weil ich keinen Drucker besitze . Aber ansonsten find ichs so eigentlich ganz gut gelöst~.
@Finn ich meine eher für den Käufer. Ich bin auch so der Typ Sammler und wenn ich dann ein "nicht fertiges" Buch hätte, in das man selbst ausgedruckte Seiten zur Vervollständigung reinlegen muss, würde das meine Ästhetik irgendwie stören
Außerdem fände ich es halt blöd, wenn sich jeder den zusätzlichen Content downloaden könnte, auch wenn derjenige das Buch gar nicht besitzt
Okay, den ersten Punkt kann ich verstehen und den Zweiten punkt ... hab ich so noch gar nicht betrachtet. Das stimmt natürlich~, dass ist wirklich etwas unfair den Käufern gegenüber xx.
@somii Ich weiß nicht, ob sie da dann eine Art "Passwort" einführen. Denn der Kalender ist ja eigentlich auch nur mit dem QR-Code aus dem Buch zugänglich. Vielleicht packen sie Download-Links auf die Kalender-Seite?
Natürlich könnte man diese Links dann auch weitergeben, aber das könnte man ja so oder so auch mit fertigen pdf-Dateien...
Der Kalender ist vermutlich auch für alle zugänglich
Im Lösungsbuch selbst steht auf einer Seite, dass man dafür einen individuellen Code eingeben muss, der auf der ersten Seite steht. Auf Twitter und auf ihrer Homepage steht aber explizit, dass man keinen bestimmten Code braucht und sich auch nicht registrieren muss. Da sich bei mir im Buch vorne kein Code befindet, geh ich davon aus, dass Letzteres richtig ist
Hallo!
Es ist ja jetzt doch schon eine Weile her, deshalb hier ein kleines (Doppelpost-)Update
Der Kalender und auch eine PDF mit Korrekturen und kleinen Erweiterungen lassen sich jetzt frei verfügbar hier finden: https://www.future-press.com/AC
Außerdem wird da angekündigt bald die PDF zu den ersten größeren Erweiterungen bereitzustellen
Liebe Grüße!
Edit 29.06.20: Mittlerweile wurde die zweite PDF-Datei mit den gepatchten Events veröffentlicht.