Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

QR-Codes erstellen!

Neuankündigung Hokko Life

bearbeitet, 23. April in Andere Spiele

Einen wunderschönen guten Tag,

habt ihr schonmal von Hokko Life gehört? Nein? Das ist ein extrem ähnliches Spiel wie AC nur für PC!!! Wie geil ist das denn. Das Spiel wird von einen ehemaligen Lionhead Studio Mitarbeiter produziert und kommt vorrausichtlich dieses Jahr als Early Access raus. Das Spiel gibt es auf Steam. Es hat sehr viel von AC und sogar noch zusätzliche funktionen, hier wird mehr wert auf einenkrativität gesetzt. Unter anderem kann man Möbel selbst Desinen, die Stadt komplett selber strukturieren zb in dem man die Häuser der Bewohner selbst bestimmt wo sie gebaut werden, und die einrichtung kann man dort auch vielfältiger stellen.
OMG ich bin so mega gehypte auf das Game. Den ersten Trailer gibt es auch schon zu sehen und ich für meinen Teil mag diese supersüße knuffige Grafik. Sie ist sehr viel detailreicher als es zb auf dem DS überhaupt möglich wäre und selbst das neue ACNH würde meiner meinung nach nicht an die Grafik ran kommen (was ja auch keinen wunder ist da PCs nunmal leistungsstärker sind als alle Konsolen).
Da das Spiel sich noch in der Entwicklung befindet und eine Ein-Mann-Projekt ist kann man diesen auf Patreon unterstützen. Ach ich wünschte das könnte ich schon morgen Spielen es sieh einfach soooo toll aus ♥_♥ Lasst doch mal gemeinsam drüber Diskutieren ♥

Hier ist nochmal der Offizielle Link zur
Website https://hokko.life/ und zu Steam https://store.steampowered.com/app/824000/Hokko_Life/

FinnNeviadarya

Kommentare

  • bearbeitet, Februar 2020

    Cool wann kommtdas raus? Würde es mir holen.

  • Das sieht so sehr nach einer derart eindeutigen Kopie aus, dass ich mir nicht sicher bin, ob die sich nicht damit noch Ärger einhandeln. Sicher wünschen sich viele Spieler ein Animal Crossing auf dem PC; nur wenn es nicht von Nintendo selber ist - wir wissen alle wie empfindlich Nintendo reagieren kann wenn man zB deren Geräte rootet - dann könnte es noch richtig Streit geben.

    Abgesehen davon sieht man noch nicht viel; ob die Programmierer das wirklich alles einbauen (können) was versprochen wurde, muss sich auch erst noch zeigen. Ich warte mal ab wie sie es hin bekommen werden.

    kirinaPrimrose
  • bearbeitet, Februar 2020

    Ich finde das Spiel jetzt schon Klasse. Es ist eine Mischung zwischen Harvest Moon und Animal Crossing.
    Ich finde die Möglichkeit die Möbel selbst noch zu gestalten (vgl. das Kissen auf dem Sofa) traumhaft! Ich vermute, das wird noch in vielen anderen Bereichen so gehandhabt.

    Jedoch frage ich mich, ob man nur beim Steg angeln kann oder auch überall wo Wasser ist.

    Ich werde mir das Spiel auf jeden Fall holen. <3

    EDIT: Holen, ja witzig. das ist ja nur für Windows 10! :weinen:

    Finn
  • @Archeli Wie ich oben schon geschrieben habe ist es ein Ein-Mann Projekt :) Und ich persönlich glaube nicht das sich da noch streiterreien entwickeln sollte, klar ist Nintendo sehr empflindlich mit ihren Spielen ABER er hat ja nichts eindeutig kopiert und das Spiel von 0 selbst "erstellt". Es gibt viele Spiele in allen möglichen Breichen die sich stark ähneln und von den funtkionen her sehr stark ähneln wenn nich sogar kopiert, um hier beispiele zu nennen wären da zb Mario Maker -> I Wanna Maker, Super Mario -> Giana Sisters, Mario Kart -> diverce Funracer die es gibt, usw... Klar Nintendo wird sich evlt ärgern aber es wurden schon immer Spiele "kopiert" oder sehr ähnlich nachempfunden, so ist nunmal der lauf der Spieleindustrie :) Ich würde sagen das wir erstmal einfach nur abwarten sollten und das ganze beobachte, wobei es bis jetzt ja alles sehr gut aussieht :) Der Programierer ist mit Herzblut dabei und ich denke schon das er all die Funtklionen die er bereits benannt hat auch reinbringen wird. Es gibt ja viele Indie entwickler die klasse spiele auf den markt gebracht haben auch wenn die genannte funtklionen erst mit späteren patch nachgeliefert haben (zb multiplayer), ich erinnere mich da zb an Starbound, Stardew Valley oder auch No Man Sky. Allesamt aus heutiger sicht mega geile spiele auch wenn die zur veröffentlichung nich immer das enthalten hatten was gesagt wurde aber mit späteren Updates diese wieder ausglichen :) aber der liebe Entwickler von Hokko Life sollte hier den vorteil haben das er ja schon Erfahrungen mit Spieleentwicklung hat, er kommt schließlich von Lionhead Studios die es ja jetzt nicht mehr gibt und die haben schließlich unter anderen Black and White programmiert ein spiel was ich heute noch zocke. also ich bin der festen Überzeugung das es mega geil wird :)

    FinnVinzent
  • Cool dass du das hier teilst, ich und bestimmt auch viele andere hier haben von dem Spiel noch nie etwas gehört! Für mich persönlich sieht es zu sehr nach einer Animal Crossing Kopie aus. Generell mag ich Spiele nicht die wie Kopien aussehen... Dann lieber etwas nicht so ansprechendes aber immerhin originell :denken:

    Nichtsdestotrotz sieht es interessant aus und ich werde es mir definitiv einmal anschauen. Es hat auch Elemente von MySims soweit ich das beurteilen kann, insbesondere was das Designen der Stadt angeht :froh:

    Vinzent
  • @vac3107 und vergiss nicht das designen der möbel :D

    vac3107
  • Ja. Schau ich mir mal an. Denke ich. Sieht interessant aus.
    (Wenn nicht? Eben weiter ACNL auf Citra. Auflösung erhöhen. Zack! Wunderschön. ^^)

Hinterlasse einen Kommentar