Hey Unbekannter!

Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im November
Animal Crossing: New Horizons
01.09. – 10.12.
(Nordhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

25.08. – 30.11.
(Südhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

25.10. – 03.11.
Tag der Toten

01. – 11.11.
Laternenfest

01. – 30.11.
(Nordhalbkugel)
Pilz-Saison

11. – 20.11.
Shichi-Go-San

16. – 25.11.
(Nordhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

16.11.
(Südhalbkugel)
Insektikus-Turnier

28.11.
Schlemmfest

29. – 30.11.
Nook Friday

Neueste Bilder

🐰⛄🌀❄️
Von Tree

KAIS Kekslonien 6
Von KAI23763

Halloween-Malwettbewerb 2024
Von NeonGrün

QR-Codes erstellen!
🏕️ Du hast die "Pocket Camp"-Items in New Horizons noch nicht freigeschaltet? Bis zum 28.11.24 16:00 Uhr ist das noch möglich und sogar kostenlos!

Ich habe etwas gemerkt... (Namen der Charaktere)

bearbeitet, Februar 2020 in New Leaf

Ich weiß nicht ob ihr das mal gemerkt habt aber mir ist es gerade eben aufgefallen: Ich wollte gucken wie viele Blumen (oder was anderes) kaufen muss um von Gerd die Goldschaufel (oder Axt keine Ahnung was es war😂) zu bekommen und dann bin ich durcheinander gekommen und hab GERDnerei gesagt :haha:. Ist euch das such mal aufgefallen? Gerd klingt wie Gärt und zusammen ergibt das GERDnerei!
Fand ich irgendwir irre lustig aber wer weiß...
Denkt ihr Nintendo hat das mit Absicht gemacht?

vac3107Bürgermeisterin-Elin

Kommentare

• Die Namen der Bewohner sind meistens an ihre Funktion angepasst, egal welche Sprache man jetzt betrachtet :froh:

Im Englischen: Leif -> Klingt wie Leaf (Blatt)
    Im Deutschen: Gerd -> Klingt wie Gärtnern

Zum Beispiel auch bei

• Serenada kommt von Serenade und bedeutet eine Abend- oder Nachtmusik -> Hinweis auf das Schlummerhaus
    • Samselt wird wenn man die Silben vertauscht zu Seltsam. Vielleicht ein Zufall oder ein Hinweis darauf, dass er ein wenig verrückt ist (besonders in ACWW)?
    • Smeralda ist vom Namen Esmeralda abgeleitet -> Wird oft mit Zigeunern und daher auch mit Wahrsagerei verbunden, wegen der bekannten Figur Esmeralda aus "Der Glöckner Von Notre Dame"
    • Kofi klingt wie Kaffee -> Hinweis auf das Café
    • Grazia kommt von Grazie und bedeutet so viel wie Eleganz und Luxus
    • Schubert -> Schuhe
    • Und Resetti kommt natürlich von Resetten (Zurücksetzen)
    • Blanka hat ein "blankes" Gesicht welches du aufmalen musst
    • Ohs Der Hase -> Osterhase
    • Jakob heißt im Englischen Jack -> Jack O'Lantern (Kürbislaterne)
    • Chris kommt dann logischerweise von Christmas
    • Gulliver -> Das Buch "Gullivers Reisen" von Jonathan Swift das die Abenteuer eines Seemanns beschreibt
    • Winci -> Leonardo Da Vinci, ein italienischer Künstler
    • Helios ist in der griechischen Mythologie der Sonnengott. Wir könnte man das hier interpretieren?

Und noch ein lustiges Wortspiel: Der SchNeppchenmarkt (Schnäppchenmarkt) bei ACNL :lachend:

NessiNMHkirinaPrimroseMagdaLunayusuf1269IslalalaLittleSceptile
  • Im Englischen heißen Rosina und Björn Reese und Cyrus, abgeleitet von Re-Cy-cling. Übrigens ist das Wort früher nur für die Wiederverwertung in Produktionsprozessen verwendet worden, bevor es in Deutschland (zuerst) zu einem Begriff für Abfallverringerung wurde.

Lunavac3107yusuf1269
  • Man merkt es vor allem in den englischen Namen der Tiere.

Whitney (Lupa) - > White, wegen der Fellfarbe

Wolfgang (Weber) -> Wolf

Peanut (Paulina), Hazel (Nadine), Pecan (Noisette)
    -> Nüsse, was Eichhörnchen gerne Knabbern, wobei die Erdnuss keine Nuss sondern eine Hülsenfrucht ist xD

Mint (Marika) - Mintgrün, ihre Fellfarbe

Biskit (Keks) - Hundeleckerli, wie bei uns

Bones (Strolch) - Hundeknochen

Goldie (Bienchen) - Golden Retriever

Bienchens japanischer Name ist Caramell, wegen der Fellfarbe, während Doris' japanischer Name Vanilla ist, wohl auch wegen der Fellfarbe

Drake (Gustav) - Drake ist das englische Wort für Erpel

Auch bei uns findet man einige Anspielungen:

Wuffi - Geläufiger verniedlichter Hundename, Bellen

Lupo/Lupa - Canis Lupus (Wolf)

Wolfgang - Wolf

Maren - Marone

Sind nur einige Beispiele. XD

LunaaliceZZardvac3107Neppyusuf1269LittleSceptile
  • Mir ist auch was aufgefallen bei ohs den wenn mann ein bischen erweitert heist es ohs der hase zusmamen ohsderhase und wenn mann das h weg nimt heist es osderhase.
    Übringens der titel passt nicht zum tema in den regeln steht das mann solche titel NICHT verwenden soll.

yusuf1269
  • @acyu1269 Dein Thema finde ich sehr interessant und es hat mich auch zum Nachdenken angeregt, nicht nur was die Namen der Bewohner angeht sondern auch ihre Spezies :denken:

Die meisten Tierarten machen ja Sinn, wie zum Beispiel

• Eugen -> Eulen werden oft mit Weisheit verbunden, so wie auch in der griechischen Mythologie die Eule das Zeichen der Athene (Göttin der Weisheit) ist

• Harry und Wuff -> Hunde werden oft von der Polizei eingesetzt

• Pavo -> Die traditionellen brasilianischen Karnevalskostüme erinnern an das Gefieder von Pfauen (Zufälligerweise habe ich auch herausgefunden, dass der wissenschaftliche Name eines Blauen Pfaus "Pavo cristatus" ist, daher auch der Name)

• Carleon -> Chamäleons essen Insekten (Moment mal, wenn wir schon bei den Turnieren sind: Ich dachte wegen dem Angelturnier dass Biber auch Fisch essen, laut Wikipedia aber ernähren sie sich nur vegetarisch: "Der Biber ist ein reiner Pflanzenfresser. Er bevorzugt Kräuter, Sträucher, Wasserpflanzen und Laubbäume, wie Espen, Erlen und Pappeln." Quelle: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Biber)

• Naja und bei festlichen Bewohnern wie Jakob (Kürbis), Chris (Rentier), Gernod (Truthahn) und Ohs (Hase) ist es wohl selbsterklärend

Aber bei manchen frage ich mich warum gerade diese Tierart ausgewählt wurde? Warum zum Beispiel ist Gerd ein Faultier oder Johannes ein Seeotter?

Oh Mann wenn man sich einmal in so etwas hineinsteigert kommt man nur schwer wieder davon weg :lachen:

yusuf1269LunaNMH
  • Bei Johannes ging es ja immer darum das man ihm eine kammmuschel oder so gibt, für ein item. Und Otter nutzen essen ja Muscheln. Es gibt viele Bilder wo sie auf dem Rücken schwimmen um z.b. eine Muschel zu öffnen(mit einem Stein z.b.) oder zu fressen. Daher ist das Konzept dafür eigentlich ziemlich gut.
    Bei Gerd hab ich allerdings keine Idee. Vielleicht gingen ihnen langsam die Tiere aus? XD

vac3107yusuf1269
  • Vielleicht weil Faultiere entspannt sind und Gärtnern als entspannendes Hobby angesehen wird?
    Vom Beruf her gar nicht entspannend nach 2 Praktikas...hehe |D

yusuf1269vac3107
  • Eure Antworten haben mich sehr gefreut und waren äußerst interessant :froh:! Dank euch weiß ich jetzt mehr! Danke :lachend: !

vac3107
  • Auch bei ACNH scheinen solche "Easter Eggs" dabei zu sein :lachend:

Die beiden Dodos...

Sind im Englischen benannt nach...

Sind eigentlich schon ihre deutschen Namen bekannt? :denken:

LianRiverSong1306NMHyusuf1269Finn
  • Bei Orville dachte ich ja erst an die satirische Raumfahrtserie, aber mit Wilbur ist eindeutig der erste motorisierte Flug in Amerika gemeint (ich sage in Amerika, weil die Franzosen behaupten, Louis Bleriot war schneller)

Mir fiel auch auf dass einer der Dodos (wieso sind das ausgerechnet flugunfähige Vögel) am Horizont zu sehen war, als 'die Kamera' längs des Strandes ausgerichtet war. Seine Hütte war allerdings nicht zu sehen - hat da die Sichtweite nicht ausgereicht?

kem

Hinterlasse einen Kommentar