Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

QR-Codes erstellen!

Wollt ihr einen Nachfolger zu Animal Crossing: Happy Home Designer?

bearbeitet, Februar 2020 in Happy Home Designer

Letztens haben wir uns im Discord unterhalten, ob ein zweites Happy Home Designer kommen sollte. Seitdem denke ich immer mehr darüber nach und jetzt dachte ich mir: Mache ich doch mal einen Thread!

Jetzt da New Horizons auf dem Weg ist und fast alle Klamotten und Möbel überarbeitet wurden, stellt sich die Frage, ob man nicht ein neues Happy Home Designer machen könnte.

Für mich würde es so aussehen:

  • alle WoMo-Nachbarn und alle neuen Charaktere aus New Horizons sind im Spiel dabei
  • alle Möbel sind überarbeitet und es sind alle aus Pocket Camp und New Horizons mit dabei
  • auch ohne amiibo-Karten hat man die Chance, die Häuser der Spezialcharaktere zu designen
  • besserer Fotomodus (besonders auch ein Fotomodus außerhalb der Gebäude) und man kann den Charaktere "Befehle" geben wie Stehen bleiben, Boden kehren, Emotion XY ausführen, damit man damit nicht die Hälfte seiner Lebenszeit verschwendet, damit die Charaktere einigermaßen mal das tun, was sie sollen und nicht ständig aus dem Bild rennen
  • die Uniform wird abgeschafft, bzw. man kann sie tragen, muss man aber nicht.
  • bei dem Verlassen eines Grundstücks bleibt das Angezogene erhalten

Was denkt ihr dazu? Braucht es ein Happy Home Designer 2? Und wenn ja, wie würdet ihr es euch wünschen? :D

  1. Wünscht ihr euch ein HHD 2?45 Stimmen
    1. Ja, unbedingt!
      60.00%

      Lian Kikii_ hirnregen El_iguano Luna C-Fatz RiverSong1306 aliceZZard LunaMoon145 Islalala Henri Nepp vac3107 yusuf1269 Sammy_2009 MuffyKnuffi HassoTheDog Smion_Flummi Kamikatzz Rita Polarforscher Bürgermeisterin-Elin Rhinos Akira-Chan kem plueschpudding CoolmanYT El_iguano

    2. Nein, bitte nicht!
      13.33%

      Ririka somii Nessi Internetzwerg Dai Timmy0915

    3. Ich würde mich für andere freuen, es aber selbst nicht kaufen.
      26.67%

      -CherryPie- Boehnchen Daisy kirina underthepancake Finn Mireille_Castano Osana 1marie1 Layton07 Lischa Felix_ACNH

El_iguanoaliceZZardLunaHenri

Kommentare

  • JA, ICH WILL AUCH EIN HAPPYHOMEDESIGNER 2!
    Das Spiel hatte ja bereits ein sehr nettes Prinzip, jedoch war man bei vielen Sachen so eingeschränkt.
    Die Häuser zum Einrichten sind immer winzig bevor, man die Auswahl des Grundrisses freischaltet, aber auch da muss man dasselbe Haus 2 Mal nochmal neu machen damit man die maximal großen Räume einrichten darf! :x
    Das ist einfach nur nervig und in einer Fortsetzung hat man das vielleicht ausgebügelt.

    Ich würde das Spiel gerne auch mit einer besseren Graphik allgemein am Fernseher spielen können.
    Da die Switch ja auch eine Touchsteuerung unterstützt, sehe ich da kein Problem. :)

    Aber, selbst wenn sie es machen: Die werden es ganz bestimmt nicht so drehen, dass man auf die Amiibos für die speziellen Charaktere verzichten kann. Weil, gewinnorientiertes Unternehmen halt. <_<

    LianaliceZZardLuna
  • Ich stimme Lian und Iguano in so ziemlich allen Punkten zu, vor allem das mit den neuen, angepassten Möbeln und dem Fotomodus. Und ich würde mir auch wünschen, dass man selber ein Haus haben kann, welches man einrichten kann wie man will und man sollte sich den Standort aussuchen können! :D Und mehr Umgestaltungen/mehr Farben und mehr Einheitlichkeit zwischen verschiedenen Möbelsets wäre auch super.

    LianEl_iguanoaliceZZard
  • Meine Antwort lautete ebenfalls "Ja, unbedingt!" Mir hat das Konzept von HHD gefallen, fand es an vielen Ecken aber nicht so gut umgesetzt, sodass auf lange Sicht der Spielspaß verloren ging.

    Am meisten hat mich gestört, dass man so gut wie alles erst nach und nach freischalten konnte. Bei den Gebäuden am Marktplatz machte es noch Sinn, da sich das Konzept an New Leaf und der Einkaufsmeile orientiert. Es sind relativ wenig Gebäude und alle auf einmal freizuschalten, würde das Spiel an der Stelle sehr verkürzen. Aber es gibt hunderte von Nachbarn, deren Häuser sich einrichten lassen. Wenn ich mehrmals zu jedem Haus zurückkehren muss, um neue Grundrisse freizuschalten oder neue Möbel dort zu benutzen, da ich diese erst nach der Ersteinrichtung freigeschaltet habe, streckt das das Spiel zwar ins Unendliche, allerdings wiederholt sich das Spielprinzip auch unnötig oft. Wenn ich so eine gigantische Anzahl an möglichen Häusern zur Verfügung habe, dann möchte ich auch von Anfang an alle Einrichtungsmöglichkeiten ausschöpfen können. Selbst in diesem Fall bin ich lange genug mit dem Spiel beschäftigt.

    Die Einbindung der amiibo-Karten kann ruhig erhalten bleiben, um Wunschbewohner direkt herbeirufen zu können. Aber ich bin auch dafür, dass es keinen Bewohner geben sollte, der exklusiv nur mit Karte zu bekommen ist. In HHD 2 könnten dann auch die Wohnmobilnachbarn berücksichtigt werden. In HHD kamen die ja leider nicht vor, da die Karten nach dem Spiel erschienen sind.

    Da die Switch die aktuelle Konsole von Nintendo ist, gehe ich automatisch davon aus, dass HHD 2 für die Switch erscheinen würde und sich von den Items und Charakteren her an New Horizons orientieren würde. Ich würde mir nur wünschen, dass sich die Grundstücke nicht allein auf eine Inselumgebung konzentrieren, sondern es wieder eine Auswahl gäbe wie in HHD.

    LunaLianEl_iguano
  • Mir gefällt das Prinzip von Happy Home Designer, aber fande es ebenfalls nicht allzu gut umgesetzt.

    Da hätte mehr gehen können.

    Ich würde mir ein Happy Home Designer 2 wahrscheinlich nicht kaufen, aber es würde mich natürlich für andere freuen.

    El_iguano
  • Wenn es so umgesetzt wird wie hier beschrieben, heißt keine Begrenzung mehr was Möbel und all das angeht, dann Ja.
    Ansonsten, von mir persönlich, für mich persönlich, Nein. Mir hat HHD aus besagten Gründen nie richtig zugesagt. Ich hab immer mal wieder bissl gespielt, aber letzendlich haben mich die Begrenzungen am Anfang davon abgehalten viel zu spielen . Mich haben die Einschränkungen und das man sich alles erste erspielen' muss, eher frustriert, als spaß gemacht. Dabei meine ich auch nur die Items. Es macht keinen spaß, mir persönlich, am anfang ständig das gleiche zu machen weil man so eingeschränkt ist und ja doch auch eigene Vorlieben einfließen lässt. Mir fallen z.b. gerade Gemälde ein, wo ich ewigkeiten nur ein einziges hatte, was ich absolut nicht nachvollziehen kann.
    Dann habe ich Aufträge für Tiere bekommen, wo ich paar Möbel bekommen habe, die diese mochten, aber für den Rest dann total seltsame zusammenstellungen machen musste ...

    Also, wenn es so wird wie das erste, nein :/.

    aliceZZardEl_iguano
  • Also unbedingt muss jetzt keins kommen, bin erstmal mit dem zufrieden was wir bekommen, irgendwann vllt und kaufen ka vllt

    El_iguano
  • Für mich war defenitiv zu wenig Abwechselung und Gameplay außerhalb des Einrichtens vorhanden,um nen Nachfolger zu brauchen.
    Brauche ich der Form kein 2.tes Mal,sorry.

    El_iguano
  • Abgesehen davon dass es zu wenig Abwechslung gibt, gefällt mir Happy Home Designer sehr, aber ein 2. Teil muss nicht unbedingt sein, mir würde ein Update, wie das Welcome Amiibo-Update, mit den oben stehenden neuen Funktionen besser gefallen. Mir würde es auch toll gefallen, wenn ich für meine eigene Figur ein Haus jederzeit komplett freestylemäßig einrichten kann und dass man mehr Designs sowie mehr Arten von Designs haben kann.

    El_iguanoAir_ree
  • Ich habe das Spiel noch nicht gespielt aber die Idee finde ich sehr süß. Das Einzige was ich doof finde ist dass man die Häuser der besonderen Bewohner nur einrichten kann wenn man deren Amiibo-Karten hat. Das könnte man bei einem zweiten Teil vielleicht ändern :froh:

    aliceZZardEl_iguano
  • Happy Home Designer war knuffig.
    Ich persönlich habe mich sehr professionell gefühlt, wärend ich die Häuser der Bewohner verunstaltet habe. 9_9

    Da ein Kernfeature von Animal Crossing (das Rumlaufen und Kram erledigen) so gut wie nicht vorhanden war, habe ich mich nicht so gut im Spiel warmlaufen können. :/

    Ich wünschte, Happy Home Designer hätte mir geholfen, ein gut eingerichtetes Leben zu führen... Allerdings ist mein Zimmer nach wie vor unordentlich.
    Ich bezweifle, dass ein 2. Teil das besser macht.

    aliceZZardLianPrimrose

Hinterlasse einen Kommentar