Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

QR-Codes erstellen!

Welchen deutschen Titel könnten die Animal-Crossing-Spiele tragen?

Die deutsche Übersetzung der Spiele (wie auch Übersetzungen in andere Sprachen) umfasst neben den Dialogen und Gegenständen auch die Nachbarnamen. Der Titel ist jedoch nahezu weltweit immer gleich: Animal Crossing. Dieser Name leitet sich wohl von den "Animal Crossing"-Schildern in englischsprachigen Ländern ab, welche an Straßen vor Wildwechsel warnen.

Der japanische Originaltitel lautet どうぶつの森 (Dōbutsu no Mori; übersetzt etwa "Tierwald; Wald der Tiere"). In Südkorea heißt die Serie 동물의숲 (Dongmuruisup, übersetzt auch etwa "Tierwald; Wald der Tiere").

Automatische Übersetzungsprogramme (wie etwa von Google) übersetzen "Animal Crossing" auf Webseiten oft als "Tierkreuzung", "Tierüberquerung" oder "Wildwechsel", wenn sie es nicht als Eigennamen erkennen. Doch was wäre euer Vorschlag, wenn ihr die Spieltitel der Animal-Crossing-Serie richtig ins Deutsche übertragen müsstet? Fändet ihr eine wörtliche Übersetzung gut? Gibt es Wortspiele, die sich gut als Titel eignen würden? Oder würdet ihr etwas ganz Anderes wählen? Wie würdet ihr die Untertitel der einzelnen Spiele wie "Wild World", "New Leaf" oder "New Horizons" übersetzen?

LunaLianDaisyNMHBimba

Kommentare

  • Ich würde wohl bei Animal Crossing als Überbegriff lassen. Daran habe ich mich einfach zu sehr gewöhnt.

    • Animal Crossing: GameCube - Animal Crossing
    • Animal Crossing: Wild World - Animal Crossing: Eine wilde Welt
    • Animal Crossing: Let's Go to the City - Animal Crossing: Die große Stadt
    • Animal Crossing: New Leaf - Animal Crossing: Ein neuer Start
    • Animal Crossing: Happy Home Designer - Animal Crossing: Fröhliche Dekofreuden
    • Animal Crossing: amiibo Festival - Melindas Party: amiibo-Spaß
    • Animal Crossing: Pocket Camp - Handy Camp: Ein Animal Crossing-Spiel
    • Animal Crossing: New Horizons - Animal Crossing: Auf zu neuen Horizonten
    aliceZZardRiverSong1306LittleSceptile
  • bearbeitet, Februar 2020

    Animal Crossing als Überschrift ist Pflicht einfach wegen der gewonheit.

    Animal Crossing: GameCube

    • Animal Crossing Wald der Tiere

    Animal Crossing: Wild World

    • Animal Crossing: Wilde Welten

    Animal Crossing: Let's Go to the City

    • Animal Crossing: Auf in die Großstadt

    Animal Crossing: New Leaf

    • Animal Crossing: Ein Neuanfang

    Animal Crossing: Happy Home Designer

    • Animal Crossing: Schöner Wohnen

    Animal Crossing: amiibo Festival

    • Animal Crossing: Melindas Amiibo Spaß

    Animal Crossing: Pocket Camp

    • Animal Crossing: Taschen Camping

    Animal Crossing: New Horizons

    • Animal Crossing: Neue Horizonte
    LianaliceZZardDaisyNMH
  • Ich will das Thema nicht sprengen, muss aber meine Verwirrung hier abladen:

    Wieso heißt Animal Crossing nicht Animal Forest?!

    Der Wald der Tiere erschließt sich irgendwie mehr als Wildwechsel?

    Wer dachte sich bitte, dass Animal Forest zu Animal Crossing umbenannt werden müsse?!
    Denn laut diesem Dokument veröffentlicht durch John Ricciardi von der Lokalisierungsfirma 8-4 (Twitter), wurde es mit "Animal Forest" angekündigt.
    Sie hatten den Titel also eigentlich schon, haben sich dann jedoch für "Animal Crossing" entschieden.

    Spoiler:

    Und ich weiß nicht, woher diese Bilder vom Titelscreen kommen bzw. ob es je eine solche Version des Spiels gab.
    Aber hier sieht man sogar diejenige Schriftart, welche auch das originale "Animal Crossing"-Logo nutzt.

    image

    Ich kann mir keine andere Erklärung denken, als dass sie rechtliche Probleme hatten, "Animal Forest" als Markennamen zu verwenden... :grübel:


    Jedenfalls hier noch meine Übersetzungen:

    Animal Crossing: GameCube

    Im Spielwürfel gefangene Tiere

    Animal Crossing: Wild World

    Befreiung für Tiere

    Animal Crossing: Let's Go to the City

    Eine Großstadt für Tiere

    Animal Crossing: New Leaf

    Neue Nahrung für Tiere

    Animal Crossing: Happy Home Designer

    Für Tiere mit Stil

    Animal Crossing: amiibo Festival

    Pure Abzocke, weil wir kein Wii U Animal Crossing machen wollen

    Animal Crossing: New Leaf - Welcome amiibo

    Neue Nahrung für Tiere + Harvey

    Animal Crossing: Pocket Camp

    Pure Abzocke - Jetzt auch mit Microtransaction

    Animal Crossing: New Horizons

    Juhu! Wir haben endlich Bock nen neuen Teil rauszuhauen! Ihr musstet nur 1 Million Jahre warten! :ugly:

    LianaliceZZardRiverSong1306NMHkirinaLittleSceptileChaosDerMisterRhinosBimbacrossissy