Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

QR-Codes erstellen!

Würdet ihr euch eine Switch Pro kaufen?

Hab heute wieder ne Nachricht über die Ominöse Switch Pro gelesen, dass diese nun vorerst offiziel nicht bestätigt ist und dass dies ja so enttäuschend sei. Dabei habe ich mich gefragt, wer würde eine Switch Pro mit gewünschter 4k unterstützung, ect. kaufen?
Denn diese wäre ja zum einem teurer und zum anderen ... eventuell auch größer, unhandlicher?
Habe dann mal in die Kommentare geschaut und wie zu erwarten, alle die eine Switch hatten, würden sich keine neue kaufen, da die normale Switch schon teuer genug ist.

Das wäre auch so mein nr. 1 argument, gegen eine Switch Pro, selbst wenn ich mir vermutlich in Zukunft noch eine Zweitswitch(ne light) zu legen will, der Preis. Eine normale, ohne spiel oder spezical edition kostet atm meist immer noch um die 280€ gerundet. Eine Pro würde dann vermutlich fast das doppelte kosten.
Wenn man das mit der PS4 vergleicht, kommt das in etwa hin.

Dazu noch die Sache, dass meist gewünschte Feature in diesen Artikeln ist immer die 4k Auflösung. Ich persönliche kenne viele Gamer, aber kaum einer davon hat auch nur einen Monitor oder Fernseher der 4k unterstützt.(vielleicht komme ich auch nur aus nem Bekanntenkreis wo alle broken sind und die realität sieht doch anders aus, dass die mehrzahl nen 4k-zugang hat? XD)

Mich persönlich würde bei einer Pro, eher mehr Leistung interessieren. Dabei nicht mal der Akku, sondern die Arbeitsleistung. Wie wir ja z.b. bei Links Awakening mitbekommen haben, hat dass schon argh an der Switch gekratzt. Selbst son lausiges(sry) spiel wie Pokemon s/s soll angeblich hart an der Grenze gewesen sein, was die Performance anging. Da wäre eine Pro interessant, aber für mich persönlich immer noch nicht interessant genug das ich dafür an die 400-500€ ausgeben würde.

Daher, lange Rede, kurzer sinn, was würdet ihr von einer Switch Pro halten und würdet ihr sie kaufen?
Würdet ihr ein Animal Crossing in 4k, feiern? Würde man einen Unterschied sehen? XD

hirnregenaliceZZardNMH

Kommentare

  • bearbeitet, Februar 2020

    Wie ich letztens noch im Discord schrieb:

    Ich möchte hier nie wieder SwItCh PrO hören

    :D

    Es ging um diese News:
    https://www.ntower.de/news/65171-shuntaro-furukawa-dementiert-die-gerüchte-um-eine-baldige-veröffentlichung-eines

    Wie man schon merkt, halte ich davon einfach nicht viel. Da geht es mir jetzt auch nicht darum ob es vielleicht zu teuer wäre - eher die ganze 4K / mehr Leistung Sache. Meiner Meinung nach würde sich das nicht für Nintendos Hauseigenen Spiele lohnen, sondern für Spiele von anderen Herstellern. Für andere Hersteller ist die Switch als Konsole aber einfach nicht attraktiv, ich wage mal zu behaupten, dass auch eine Switch Pro nicht mit den Leistungen der Konkurrenzkonsolen mithalten würde. Wer wirklich Wert auf 4K und krasse Leistung legt, wird die Spiele niemals auf einer Nintendo Konsole spielen, das ist einfach Fakt - also werden die Hersteller auch nicht die Mühe in die Entwicklung stecken.

    Habe gerade mal eine Liste von Forbes rausgesucht mit den meistverkauften Spielen auf der Switch:

    The top-selling video games for the Nintendo Switch as of September 30th were:

    • Mario Kart 8 Deluxe – 19.01 million
    • Super Smash Bros. Ultimate – 15.71 million
    • Super Mario Odyssey – 15.38 million
    • The Legend of Zelda: Breath of the Wild – 14.54 million
    • Pokemon: Let’s Go, Pikachu! / Pokemon: Let’s Go, Eevee! – 11.28 million
    • Splatoon 2 – 9.28 million
    • Super Mario Party – 7.59 million
    • Pokemon Sword / Shield - 6 million*
    • New Super Mario Bros. U Deluxe – 4.59 million
    • Super Mario Maker 2 – 3.93 million

    Das sind alles Nintendo Spiele. Welches Spiel davon hätte 4K nötig, welches mehr Leistung? :D BotW hatte nur an wenigen Stellen Ruckler, das hielt sich echt im Rahmen.

    Eine Switch Pro mit mehr Leistung wäre ok, aber (momentan) einfach nicht nötig, da Nintendo es sehr gut kann, die Spiele genau auf die Konsole zuzuschneidern, sodass diese gut laufen. Man muss da nur mal an BotW zurück denken, welches auch für die WiiU erschienen ist und dort mehr als gut spielbar war. Ich denke also, dass sogar bei BotW2 noch mehr aus der Switch, wie sie momentan ist, rausgeholt werden kann. :D

    Es gibt allerdings einen ganz großen Aspekt, der für eine Switch Pro sprechen würde: Der Switch-interne Speicher ist einfach viel zu klein. Wer gerne auf digitale Spiele setzt, kommt gar nicht drumherum, eine Speicherkarte zu kaufen.

    FinnaliceZZardNMH
  • Wobei es da wesentlich billiger ist sich einfach ne Karte im Sale oder so zu kaufen xD. Hab mir letztens z.b. auf Amazon ne 200gb Karte für 22€ gekauft~ im Black Friday sale und das reicht locker~, da ich auch eher Digital bevorzuge~.

    Und ich verstehe wirklich dieses ständige 4k gerede nicht. Wobei ich so langsam glaube, dass da gar kein richtiger Grund hinter liegt als mehr ... News~. Das ist catchy, auch wenns niemand wirklich will/braucht.

    Sorry das ich das Thema hier nun aufgegriffen habe XD. Nutze kein Discord ><.

    aliceZZardhirnregen
  • Nein. - Mit der kürzesten und eingänglichsten Begründung: Geld.




    (Außerdem habe ich schon eine Switch. Wozu brauch ich denn noch eine?)

  • Ich glaube einfach nicht dass Nintendo so etwas macht. Wenn, dann hätten sie es schon in ähnlicher Weise bei der Wii U gemacht, aber das haben sie nicht. Wenn die Firma genug Verstand hat, lässt sie die Finger davon.