Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Mai
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

01. – 31.05.
Muttertag

01. – 31.05.
(Südhalbkugel)
Pilz-Saison

16. – 25.05.
(Südhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

18. – 27.05.
Käserollen

18. – 31.05.
Internationaler Museumstag

Neueste Bilder

Abendbesuch
Von Lian

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

QR-Codes erstellen!

Die tägliche Dosis Wild World

bearbeitet, Februar 2020 in Tagebücher & Inselvorstellungen

@Hirnregen hat mich angesteckt, sodass ich auch mein altes Spiel herausgekramt habe. :D

Früher war es für mich mein absolutes Lieblingsspiel und ich habe nach der Schule regelmäßig alleine oder auch mit Freunden gespielt. Nachdem es von New Leaf abgelöst wurde, dachte ich eigentlich, dass ich keinen Spaß mehr an Wild World finden würde. Denn es ist bei Weitem nicht so umfangreich. Daher hatte ich angenommen, dass es für heutige Verhältnisse zu langweilig wäre. Aber das stimmt gar nicht.

Natürlich musste ich mich wieder an die kleine, pummelige Spielfigur und die pixelige Grafik gewöhnen. Aber danach habe ich wieder den Zauber von Wild World entdeckt. Ich mag einfach die frechen Gespräche mit den Bewohnern und die ruhige Atmosphäre. Ich finde, es ist das perfekte Spiel, das man abends täglich noch eine halbe Stunde spielen und dann mit einem guten Gefühl ins Bett gehen kann.

Ab jetzt werde ich hier den besten Moment des Tages festhalten :)

Zum Schluss begrüße ich euch noch so, wie mich ACWW nach über 5 Jahren empfangen hat <3

DeoysMelliSmileyhirnregenLunaPrimroseArcheliKikii_Kamikatzzvac3107NMHLittleSceptileVinzentZimtstern

Kommentare

  • bearbeitet, Februar 2020

    Donnerstag 30.1.2020

    Ich habe meine Augen nicht getraut, als ich diesen Besucher vor meiner Haustür antraf. So viele Jahre habe ich früher ACWW gespielt und erst ZWEIMAL kam er mich besuchen!!

    Umso glücklicher war ich, dass ich mir endlich eine dritte Emotion aussuchen durfte.

    Und na ja, dazu möchte ich lieber nichts sagen....

    aliceZZardDeoysvac3107NMH
  • bearbeitet, Februar 2020

    Freitag 31.1.2020

    Heute traf ich schon wieder auf einen speziellen Besucher. Ich habe so langsam das Gefühl, dass sie 5 Jahre lang auf mich gewartet haben. Und jetzt wittern sie ihre Chance XD


    Ich half Aziza bei seinen Auslieferungen. Und erhielt dafür eine seltene Tapete. Faire Bezahlung und faire Arbeitsbedingungen. Hey Nook, es gibt heutzutage auch noch gute Arbeitgeber!!

    Kikii_aliceZZardDeoysvac3107NMH
  • Samstag 1.2.2020

    Heute war der erste Samstag des Monats und damit wieder Flohmarkt! Eine tolle Gelegenheit, um seine Nachbarn abzuzocken und seinen alten Krempel loszuwerden. :)

    Man konnte nicht mal zwei Schritte in Ruhe zu Hause gehen, ohne dass sofort ein Nachbar mit prall gefüllten Taschen hereinschneite.




    Der ein oder andere mag bei meinen Preisen vielleicht sogar ins Schwitzen geraten.

    Nur Ali hat es an diesem Tag mit dem Ausmisten etwas übertrieben.

    Aber keine Sorge, sie durfte sich nachher bei mir ihre Möbel wieder zurückkaufen. Mit Aufpreis versteht sich ;)

    Kikii_LianPrimroseDeoysaliceZZardvac3107IslalalaNMH
  • bearbeitet, Februar 2020

    Sonntag 2.2.2020

    Heute ist ein neuer Bewohner eingezogen. Ich freue mich sehr über den kleinen Frosch :)


    Zusätzlich konnte ich heute endlich ein neues Fossil vervollständigen!


    NMHaliceZZardKikii_PrimroseDeoysZimtstern
  • bearbeitet, Februar 2020

    Montag 3.2.2020


    Heute startet das Lichterfest!! Ich liebe die bunten Lichter an den Häusern und Bäumen. Am liebsten könnten sie den ganzen Winter hängen <3 Auch die Bewohner freuen sich sehr über die Veranstaltung <3

    Welche Dekoration gefällt euch am besten?

    Warzi hat sogar den Baum neben seinem Haus geschmückt

    Bei Törtel kann man jeden Tag einen Gewinner des Tages mit der schönsten Dekoration bestimmen. Meine Wahl bleibt natürlich geheim. Es soll ja spannend bleiben :)

    Im Hinblick auf New Leaf tat mir Törtels Aussage irgendwie etwas leid :( Er weiß wohl noch nicht, dass er bald abgelöst wird :(


    LunaNMHaliceZZardKikii_PrimroseDeoysFinnZimtstern
  • Dienstag 4.2.2020

    Nach dem wunderschönen gestrigen Tag des Lichterfests zeigte sich heute die Schattenseite bunt des strahlenden Wettbewerbs. Auf den Teilnehmen muss ein gewaltiger Druck liegen. Da ich all die Jahre die wichtige Rolle des einzigen Jurors übernommen und nicht etwa selbst teilgenommen hatte, war mir dies bis zu dem heutigen Tage gar nicht bewusst. Werden die Bewohner dem Druck standhalten oder wird es frühzeitige Abbrecher geben?? :panik:

    FinnaliceZZardKikii_NMHZimtstern