Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Januar
Animal Crossing: New Horizons
11.12. – 24.02.
(Nordhalbkugel)
Schneeflocken-Saison,
Schnemil

01.12. – 29.02.
(Südhalbkugel)
Sommermuschel-Saison

22.12. – 05.01.
Neujahr

05. – 07.01.
Nanakusa gayu

11.01.
Angelturnier

18.01.
(Südhalbkugel)
Insektikus-Turnier

15.01. – 15.02.
Football-Finale

25.01. – 02.02.
Murmeltiertag

25.01. – 03.02.
Setsubun

Neueste Bilder

Froschschrein
Von Wyvern

2025011322245000_c
Von hexchen_luna

Fernost bei mir zu Haus
Von hirnregen

QR-Codes erstellen!

Nostalgie: Eure erste New Leaf-Stadt

ACNL hat nun schon seine Jahre auf dem Buckel, da wird man schon etwas sentimental, wenn man an seine Anfangszeiten denkt.
Oder bin nur ich das?
Jedenfalls geht es hier um Geschichten, die lohnenswert zu erzählen sind. Mag es eure erste Stadt gewesen sein, oder für diejenigen, die ihre erste beibehalten haben: Die Anfänge dieser Stadt.
(Und für Fälle wie mich, die schon gefühlt tausende Städte angefangen und wieder gelöscht haben: Die Stadt, die euch am meisten am Herzen gelegen hat...)


Fang ich einfach mal an.
Es war nicht meine erste Stadt, aber eine der ersten und auch die erste, die ich über Jahre hinweg behielt.
Ich glaube, ihr Name war "Zillo", bin mir aber nicht mehr sicher. Den Namen meiner Hauptfigur ist mir leider auch entfallen, nur wusste ich, dass es zwei Nebencharaktere gab: "Manny" und "Lou". Ich erdachte mir, dies wären die zwei älteren Schwestern der Bürgermeisterin ohne Namen.

Da ich schon immer eine kreative Ader hatte, gab ich ihnen Hintergrundgeschichten und kleine Persönlichkeiten...

-Die namenlose Bürgermeisterin war eine leicht versteifte junge Dame, die sich gerne elegant in blau kleidete. Sie pflegte intensive Kontakte mit den Bewohnern Isabella und Nico (Meine absoluten Favoriten, ohne sie möchte ich immer noch keine Stadt haben <3 )

-Lou war eher sehr schüchtern und ruhig, liebte aber Musik und war ein riesiger Fan von K.K.

-Manny hingegen... Uff. Griesgram und launisch, nahm von allen Bewohnern Abstand, nur nicht von Weber. Er war der einzige Bewohner, der zu ihrer Persönlichkeit passte.

Im laufe der Zeit pfeilte ich diese kleinen Geschichtchen immer mehr aus und hätte mit meiner Stadt nicht glücklicher sein können, ich hatte meine Lieblingsbewohner alle in der Stadt vereint und plante schon, die Stadt mit Wegen, Büschen und Bäumen zu strukturieren...
Da zog Isabella aus. Und eine Stadt ohne Isabella konnte keine Stadt existieren.

So löschte ich mein kleines, erstes Meisterwerk. Es folgten viele kurzlebige Städte, in denen ich mich einfach nicht einleben konnte.
Nun ja, zumindest habe ich jetzt meine Stadt, mit der ich weiter als je zuvor bin. Isabella ist auch wieder am Start. :)


So. jetzt seid ihr dran. 9_9

LianFinnLittleSceptile

Kommentare

  • Meine erste NL stadt war nach meiner persönlichen Meinung auch die beste. Vermutlich weil ich da noch Stadtverschönerungen vorgeschlagen bekommen habe, ohne stundenlang den Quallentrick zu machen ><. Icv wollte sie eigentluch auch nicht löschen, aber habe einen fehler beim kopieren gemacht als ich mir ne neue, größere karte gekauft habe und das erst bemerkt als schon alles weg war xx.
    Danach hat mir AC zwar immer noch Spaß gemacht, aber ich war nie wieder an dem Punkt wo ich meine Stadt wirklich mochte, weshalb ich oft neu angefangen habe.
    Daher freue ich mich auf NH, ein frischer Start, mit neuen Dingen x3.

    DaiLianMinopa
  • bearbeitet, Januar 2020

    Ich erinnere mich noch an so vieles aus meiner ersten Stadt. Sie hieß Corinth und ich spielte ein Mädchen. Weil ich kurz davor Dragon Quest 6 gespielt habe, habe ich meine weibliche Bewohnerin nach der Kämpferin "Melina" benannt. Da wusste ich noch nicht, dass meine Sekretärin Melinda heißen würde... XD Das war etwas blöd, was dann auch zur Löschung meiner Stadt geführt hat, nachdem meine Lieblinge alle weggezogen waren.
    Ich bekam von Olli dieses Gesicht zugeschrieben:

    Außerdem hatte ich ungefähr so eine Karte:

    Mein Haus hatte ich direkt neben das Rathaus gestellt, weil ich damals dachte, ich würde es bereuen, wenn ich es nicht täte, da ich dann immer so viel laufen muss... :ugly:
    Die Bewohner waren auch toll. Die vom Anfang weiß ich nicht mehr genau, außer diese 4:


    Dorothea, Steffi, Schoki und Svenja

    Besonders die beiden Affen-Damen habe ich geliebt. Ich hatte mir immer vorgestellt, dass die beiden ein Paar waren und ich fand sie einfach mega sympathisch und sie waren das perfekte Duo. Wenn ich mich recht erinnere, sind sie auch fast gleichzeitig weggezogen. Damals hatte ich oft gespult und eines Tages waren beide nicht mehr da... :( Ich will sie unbedingt wieder in New Horizons.
    Schoki mochte ich am Anfang gar nicht, aber sie war letzendlich die einzige, die ich nach einem Jahr Spielzeit immer noch hatte. Sie musste mir einfach ans Herz wachsen, anders ging es nicht.
    Und Svenja... war eben da. XD Ich habe keine Erinnerungen mehr an sie, außer eben, dass sie in Corinth war.

    Das waren noch Zeiten... uff. Damals dachte ich, dass die Reihenfolge der einziehenden Bewohner festgelegt war und je länger man spielt, desto mehr Nachbarn ziehen aus und ein, bis man irgendwann einmal alle durch hatte. Eines Tages entdeckte ich ganz oben rechts im Eck einen komischen Zaun. Es zog wohl endlich bald mein erster Nachbar nach Corinth, der nach meiner Ankunft herzog. Es war er hier:


    Carlo

    Ganz ehrlich, ich habe ihn gehasst. :D Er war eben mein erster Nachbar, der so richtig fies zu mir war. Aber auch er ist mir irgendwann ans Herz gewachsen. Doch dann kam er und es hatte sich alles verändert.


    Erik

    Er ist bis heute einer meiner Lieblingsnachbarn. Er war einfach so cool. Für die kurze Zeit, die er in Corinth verbracht hat, wurden wir erstaunlich gute Freunde. Aber leider ist er ungefähr nach 2 Monaten schon wieder weggezogen... :(

    DaiNMHMinopa

Hinterlasse einen Kommentar