Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

Das glaube ich dir nicht.
Von MichaelausHagenstedt

QR-Codes erstellen!

Aus ein mach zwei?

Ich habe mich neulich mit einem technikbegeisterten Kumpel unterhalten und wir sind nebenbei auf das Thema Animal Crossing New Horizons gekommen.
Da es ja bekanntlich nur eine Insel pro Konsole geben wird, habe ich ihn eher hypothetisch gefragt, ob man diese Regel nicht irgendwie umgehen könne (siehe Titel). Er meinte nur, dass man das durchaus machen könne, er wüsste nur gerade nicht, wie genau.

Bevor irgendjemand jetzt etwas falsches von mir denkt: Nein, ich habe nicht vor, irgendwelche unlauteren Tricks anzuwenden. Mich interessiert diese Thematik einfach nur sehr und ich wollte fragen, ob jemand von euch vielleicht etwas mehr bescheid weiß als mein Kumpel und ich.
(Im Internet habe ich dazu bisher nichts gefunden.)

Kommentare

  • Meinst du dass du deine Insel so veränderst dass sie aus zwei seperaten Inseln besteht?
    Oder meinst du zwei komplett unterschiedliche Spielstände?

    Ersteres könnte mit Hacks vielleicht irgendwann klappen, das andere ist hingegen eher unwahrscheinlich.

  • DaiDai
    bearbeitet, Januar 2020

    Ich meinte damit, aus einem Spielstand zwei machen zu können, die voneinander einigermaßen unabhängig funktionieren.
    Ersteres klingt aber auch verdammt interessant.

  • Das funktioniert doch, wenn du unterschiedliche Nutzer an der Switch hast. Ich habe meinen Haupt-Nintendoaccount an der Switch, und mein Freund hat sich einen anderen Account erstellt. Dadurch kann er Zelda spielen, ohne meinen Spielstand zu löschen.

  • @Deoys Meine Frage war speziell auf ACNH bezogen

  • Ich weiß. :) Ich wüssste nur nicht, warum es da anders sein sollte.

  • Es wurde mal gesagt, dass die anderen Accounts auf der Switch nur andere Häuser im Hauptspielstand erstellen können, aber keine eigene Insel haben können.

    DeoysLittleSceptileNMH
  • Ich selbst hätte eh kein wirkliches Interesse an ner zweitinsel auf dem selben Gerät aber ... warum? Hab das schon bei new leaf nie verstanden. Will man damit iwas verhindern oder ... einfach nur leichter Geld verdienen weil man so mehr Kopien und Konsolen verkauft?

    LittleSceptile