Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

QR-Codes erstellen!

Erfahrungen und Meinungen zu den Abos in AC: Pocket Camp

Hallo zusammen, Ich habe jetzt mal beide Dienste einen Monat ausgetestet. Also der Helfer Dienst hat mir ganz ok gefallen, man bekommt für 3,50€ 60 Blattbons, einen Haufen Ressourcen durch den Helfer, pusht das Level der Bewohner und jegliches Herstellen dauert fast immer 0 Sekunden, sprich ist sofort fertig (außer die großen 72h Zeltplatzgebäude). Fazit: kann man mal machen, braucht man aber nicht.

Bei dem Keks Abo kann ich nur den Kopf schütteln. Für 9€ bekommt man 5 Kekse im Monat und Zugriff auf ein Depot. Und da frage ich mich allen ernstes ob dieses Abo nur da ist, um das andere im Vergleich noch attraktiver wirken zu lassen. Sprich eine Art Manipulation der Kaufentscheidung getreu dem Motto "Das eine ist blöd aber das andere nehme ich, das ist ja richtig günstig". 5 Kekse bekomme ich in der Regel im Monat auch bei Nepp und Schlepps Laden. Es fühlt sich nicht wirklich wie ein Mehrwert an. Was ich aber noch weniger verstehe ist das Depot. Mir erschließt sich nicht wirklich der Sinn. Man hat 10 Lagerdepots a 99 Slots. Sobald man einen Gegenstand dort einlagert ist er aus dem Inventar verschwunden und liegt ab dem Moment an dort. Sowohl Kleidung als auch Möbel. Wenn man sich jetzt neu einkleiden will oder den Zeltplatz, dekoriert werden einem diese Gegenstände nicht mehr angezeigt. Da Frage ich mich in dem Moment was eigentlich der tiefere Sinn des Depots ist? Das man Gegenstände einlagert die man doppelt hat oder nicht mehr will??? Aber wenn sie doppelt sind oder man sie eh nicht mag dann kann man sie doch gleich verkaufen, wieso also einlagern und aufheben. Irgendwie merkwürdig. Zusätzlich kann man nicht wirklich in den verschiedenen Depots ordentlich Filtern oder diese benennen. Sie heißen einfach Depots 1-10. Wenn man überall alles mögliche reinlegt wird das Inventar Choas eigentlich nur noch schlimmer. Fazit: Für 9€ ein (aus meiner Sicht) sinnfreies Depot und 5 Kekse ist pure Verschwendung des Geldes. Hier erhält man Null Mehrwert. Investiert ihr diese 9€ in (ca.) 3 Monate Helfer Abo habt ihr wesentlich mehr Inhalt und Progress für euren Account. Oder Ihr spart sie euch einfach für New Horizions :idee:

Wer hat auch die Abos mal ausgetestet. Wie sind eure Meinungen und Erfahrungen :froh:

Viele Grüße NookTom

MarinaLiankirinaLunaDeoyscrossissy

Kommentare

  • Ich hatte den kostenlosen Probemonat für genau einen Tag. Danach habe ich diese App deinstalliert.
    Ich muss sagen, ich mochte Pocket Camp nie. Der einzige Grund ist warum ich es ungefähr zwei Jahre gespielt habe, waren diese neuen Möbel. Das muss man der App nämlich echt lassen. Die meisten Möbel sind bombe. Ich hatte die Hoffnung, dass man die Items auf New Horizons übertragen kann. Ich habe weder die Lektionen gemacht, noch irgendetwas anderes, ich habe einfach nur die Möbel aus den Events gesammelt und Blattbons gespart, um mir damit Möbel kaufen zu können. Ich wollte alle Items später übertragen. Dieser Traum wird aber wahrscheinlich nie in Erfüllung gehen. Seitdem mir das klar geworden ist, habe ich die App ganz schön schleifen lassen, nur noch die Events mitgemacht von denen mir die Möbel gefallen haben und bei den meisten Garten-Aktionen habe ich gegen Ende nur halbherzig mitgemacht, um Freunden mit den Tierchen zu helfen. Als dann diese Abos angekündigt wurden, wurde es mir einfach zu viel. Es ging mir strikt zu weit mit dem "wIr wOllEn EuEr gElD hAbeN!!!".
    Aber ich dachte mir: Vielleicht wird es gar nicht so schlimm? Also probierte ich einen Tag. Und mein Gott, war das ein Fehler, dass ich zugelassen habe, dass diese App auch nur einen Tag weiter meinen Speicherplatz frisst.
    Warum ich so darüber denke? Also: Ich bin generell nicht so der Fan von kostenlosen Spielen wo man im Nachhinein Geld bezahlen kann, um Vorteile oder exklusive Dinge zu bekommen. Da gebe ich lieber mehr für ein Spiel aus und es ist dann vollständig. Aber wenn es dann erst diese Abos gibt, wird "Vorteile" noch untertrieben sein. Dachte ich jedenfalls.
    Ich habe einfach zu viel erwartet, sagen wir es so. "Dir wird bei den Events geholfen!!!", hieß es. Da habe ich einfach gedacht, dass du das Event fast gar nicht machen musst, weil alles für dich gesammelt wird und nicht pro Stunde ungefähr nur 3 Gyroiditen bekommst. Ja, das ist okay, wenn sie nicht so damit gewerbt hätten. Ich habe bisher noch keine Person getroffen, die nicht von dieser "Hilfe" bei den Events enttäuscht war. Ich bin mir nicht sicher ob einem die genauen Mengenangaben vor dem Kauf des Abos gesagt werden, aber das glaube ich irgendwie nicht. Dann ist das schon fast Abzocke. Du bekommst nicht das wofür du denkst, dass du bezahlst. Sollen sie es halt dann gefälligst genau angeben, was man bekommt und was nicht.
    Von dem Abo mit den Keksen will ich gar nicht erst anfangen, weil ich auch nicht viel dazu sagen kann, weil ich das nie gekauft habe. Aber ich finde es einfach brutalst überteuert und das Preis-Leistungs-Verhältniss passt für mich hier noch weniger als bei dem anderen Abo.

    Zusammengefasst will ich noch sagen, dass ich es wirklich schon dreist von DeNA finde, solche Abos zu bringen. Ich bin ein wirklich großer Animal Crossing-Fan und ich liebe jeden Teil den ich gespielt habe. Sogar Amiibo Festival mag ich, wenn ich das Brettspiel außen vor lasse. Aber Pocket Camp... nein. Ich mag es einfach nicht. Ich kann sagen, dass ich es längere Zeit gespielt habe aber ich kann auch mit Stolz sagen, dass ich froh bin, diese App von meinem Smartphone geworfen zu haben.

    C-Fatzkirina
  • Ich stimme dir in vielen Punkten zu. Ich hatte auch sehr gehofft das es eine Art Anbindung zu New Horizons gibt, soll gar nix großes sein, aber wenigstens das versenden von Möbeln über Gullivers Schiff hätte sich einfach super angeboten. Auch wenn eine direkte Verbindung bereits verneint wurde, hoffe ich trotzdem noch drauf das er die NH Insel ansteuern kann. Ansonsten sieht es wirklich Mau aus mit der App. Ich meine Irgendwann ist der Campingplatz eingerichtet , wofür also noch weiter Möbel um Möbel sammeln.

    Von dem Helfer bin ich bei Events auch enttäuscht, 2-3 Gyroiden ist wirklich ein Witz. Und du irrst dich nicht, eine Menge wurde beim Abo Abschluss nicht genannt. Da wurde man schon getäuscht, weil es wirkte als sei es eine große Hilfe.

    Ich bin auch ein großer Animal Crossing Fan und deswegen blutet mir auch etwas das Herz das das Mobil Game die Marke und sich selbst so verschandelt.

    Ob man das Game aufgrund der Abos direkt löschen muss ist eine andere Sache, aber wenn sie dir kein Spaß mehr bereitet ist es auf jeden Fall die richtige Entscheidung.

    Lian

Hinterlasse einen Kommentar