Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

QR-Codes erstellen!

Generelle Macken von euch in Videospielen

bearbeitet, April 2021 in Andere Spiele

Als ich vorhin hier kommentiert habe, ist mir aufgefallen, dass ich auch außerhalb von Animal Corssing so richtig viele Ticks und Macken. Ich kann damit viele Personen so richtig wahnsinnig machen (besonders @Luna :P ), aber diese Macken machen mich auch außerhalb von Videospielen einfach aus :ugly:
Ich wollte da mal ein paar mit euch teilen:

  • Ich brauche eine ganz bestimmte Kamera-Einstellung. Wenn ich den Stick nach oben fahre, soll die Kamera gefälligst auch nach oben fahren und nicht nach unten! :zorn: Genau so wie mit Links und Rechts. Ich will die Kamera in die Richtung steuern, in die ich auch den Stick steuere! Kann ich das nicht umstellen, ist ein Spiel fast für mich unspielbar. :D

  • Einheitliche Steuerung von mehreren Videospielen aus der selben Reihe. Das hat mich vom Sprung von Wild World auf New Leaf wahnsinnig gemacht.

  • Der X-Knopf auf Nintendo-Konsolen muss entweder das Inventar oder das Springen sein. Anders kann ich den nicht gebrauchen. Echt nicht.

  • Ich neige dazu, etwas zuuuuu emotional an manche Spiele ranzugehen... 9_9

  • Dies hier gilt für Sims: Wenn ich eine Familie erstelle, müssen sie sich zuerst alle einen Beruf suchen, mindestens ein Kind zeugen, das ziehe ich dann sehr schnell groß und dann sollen sie ein paar Tage einfach ihr Leben leben. Fertig mit dem Haushalt. Wird der nächste erstellt.

  • Für Amiibo Festival wird K.K. verwendet. Niemand anderes.

  • In Mario Kart spiele ich entweder Rosalina, das Inkling Girl, Yoshi, Shy Guy, Bowser Junior oder König Buu Huu. Wenn ich keinen aus dieser Liste fahren kann, werde ich zur Furie. Das ist besonders bei den alten Teilen schwer, weil es aus dieser Liste meistens nur Yoshi gibt und wenn mir der dann weggeschnappt wird, dann... :zorn:

  • Generell spiele ich leider viel zu viele Spiele aufeinmal, wodurch sehr viele zu kurz kommen und dann leider im Regal verschwinden, aber daran will ich unbedingt etwas ändern D:

Wie ist das bei euch so? Welche Ticks und Macken habt ihr so?

DeoysRiverSong1306C-FatzLunaFinnPrimrosevac3107aliceZZardPurpleHoodieAngelTeechenAkira-ChanTillmannS-H

Kommentare

  • bearbeitet, September 2023

    Meine Macken :haha:

    Ich hab einige.
    Im echten Leben wirklich einige. Auch in spielen.

    • In AC muss das Item das Ich in der Hand halte immer rechts in der Ecke sein. Das zum wechseln links in der Ecke.

    • Alle Bücher und Briefe, welche ich in The Witcher 3 finde werden gelesen und ins Lager gepackt. Doppelte werden verkauft.
      Nur der Brief von Yennefer von Vengerberg vom Anfang. (Ich habe das Einhorn noch) bleibt im Inventar.

    • In BotW werden Items so verkauft das die Zahl die am Ende entweder ein Teiler von 2 oder 5 ist.

    • Bei Edelsteinen entweder durch 2 oder 5. oder einfach 3 der gleichen Art.

    • Nintendo 3Ds Münzen müssen auch immer durch 2 teilbar sein.
      (Oder nicht existieren :haha: )

    • In spielen muss immer ein Bereich nahe 100% erreicht sein wenn ich es beende. (Bei BotW hab ich’s wegen der Samen mittlerweile aufgegeben - ich sammle alle 100% außer den Samen.. warum gibt es 900?!)

    • Mario Odyssee spiele ich so lange weiter bis ich auf dem Ballon als letzte zahl eine 5 oder 0 stehen hab.

    • In Nintendogs müssen immer alle Tiere Gebadet werden. Nicht eins - alle.
      Und sie werden nach alter gebadet.

    • In Minecraft werden Blöcke nach Farbe sortiert.

    • In Pokémon spielen (seit Perl) muss beim speichern vor dem ausschalten immer 99 Hyperbälle oder mehr im Inventar sein.

    • Ich züchte in bisher jeder Pokémon Generation ein Karpador auf Lv. 100 (nur in Schwert noch nicht)

    • In Vampyr wird in einer Nacht auf dem Weg zur nächsten Quest immer alles getötet.

    • In WiiSportsResort ( ich hoffe auch immer noch auf ein WiiSportsSwitchResort :haha: ) muss am Ende vor dem spielwechsel der Punktwert bei der Endziffer 5 oder 0 sein.

    • Das gleiche gilt für Yoshi Touch And Go.
      (Mich stört es das mein Rekord aus dem Jahre 2013 auf einer 7 endet :nmh: )

    • In Mario Kart 8dx nehme ich immer Link oder die Bewohnerin.

    • Ich beende das Spiel in Aclgttc immer um xx:x5.
      Und wenn ich 10 Minuten länger spielen muss dann ist das so.

    • Und in Amiibo Festival spiele ich IMMER als Tom Nook.

    • Genauso muss in NL bei Einsame Insel und dem anderen spiel immer Tom Nook dabei sein.

    Und das sind einige. Vielleicht fallen mir ja noch später welche auf :haha:

    LianDeoysFinnPrimroseKamikatzzAngelTillmannS-H
  • Meine Macke ist, dass ich ein richtiger Horter bin xD

    • In ACNL sind meine Schränke immer sortiert. Möbel, Kleider, Pflanzen, "Sonstiges"...darunter fallen Werkzeuge, Sushi, ect.

    • In BotW hab ich immer mindestens eins, meistens mehr, Items einer Sorte übrig.

    • In Pokemon genauso. Egal ob es Nuggets sind, es bleibt immer mindestens ein Item von jeder Sorte in der Tasche.

    • Gerade bei Pokemon hab ich viele Macken xD

    • Ich liebe es, Pokemon in verschiedene Bälle zu haben. Starter meistens in einem normalen Ball, bzw. fangbare Starter damals in andere. Fynx z.B. in einem Luxusball.
      Ich freu mich besonders, wenn ich beim Zaubertausch ein Pokemon in einem anderen Ball bekomme. Die Bälle werden ja vom Weibchen, bzw. Männchen wenn mit Ditto, vererbt.
      Ich hoffe dass Home endlich bald rauskommt, damit ich mir ein Guardevoir mit dem Mondball züchten kann.

    • Ich fange meistens alle Routen "leer", also jedes Pokemon der Route falls möglich.

    • Meine Starter müssen, vor allem wenn neue Generationen erscheinen, weiblich sein. Dadurch kann man sie züchten ohne ein Ditto besitzen zu müssen, damit ich die Nachkommen über Zaubertausch an random Leute verteilen kann ^_^
      Bei einem zweiten Run ist es, bis auf ein Paar Ausnahmen, egal.

    • Ich achte oft auf das Geschlecht der Pokemon, damit es optisch passt xD. Bei fenimine aussehende Pokemon müssen sie bei mir weiblich sein, z.B. Guardevoir, Schlapor, Fennexis, Primarene, Vulnona, Serpiroyal, Pixi, Parfinesse, Feelinara ect.
      Das selbe gilt auch für maskuline Pokemon, wie Resladero, Maschok, Blitza ect xD

    • Ich mache sehr oft einen zweiten Run mit der anderen Edition. Mein Team züchte ich mir oft zusammen.

    • Mein Storyteam beinhaltet immer diese Typen:
      Feuer, Elektro, Wasser, Kampf, Fee, Drache
      Kann variieren durch Dualtypen.
      Wenn ich z.B. Grandiras ins Team nehme, fallen Kampf und Drache weg umd kann so z.B. noch ein Gesteintyp ins Team packen.

    • Oft, nicht immer, hab ich eine Eeveelution im Team.

    • Hab ich den Wasserstarter nicht genommen, kommen oft Aquana oder Milotic ins Team xD

    • In FE3H hab ich alle Einheiten auf dem selben Level gebracht, egal ob ich sie in der Story benutzt habe oder nicht xD
      Junge das hat mich oft Stunden gekostet. xD

    • Ab dem zweiten Durchgang war Ashe und Sylvain bei mir immer ein Wyvernlord.

    DeoysLianFinnAngelMarieCat
  • Gilt es auch als Macke, dass ich seid einigen Jahren, prinzipiell alles Unsymmetrisch mache? Das ist mir vorhin erst wieder durch Minz Beitrag aufgefallen da ich da mittlerweile schon gar nicht mehr drauf achte, da es mir schon immer egal war, so lange es mir optisch gefällt~.
    Das hatte damals angefangen, dass ne Freundin von mir auch son Tick hat das alles Symmetrisch sein muss(als ehemalige Kunststudentin und derzeitige Steinmetzin, hat die dafür nen Auge aufs Pixel genau, dass ist oft schon unheimlich ...), die kann da richtig böse werden und ich hab das sehr, sehr argh geteased~ bis es ihr bei mir iwann egal war(bzw sie es nur noch selten anmerkt wenn ich ihr was schicke und es mir dann meist egal ist) XD.

    Ansonsten wüsste ich bei mir ehrlich gesagt keinen wirklich vielsagenden Tick der mich in Videospielen ausmachen würde. Liegt vermutlich daran das ich viele Jahre MMO's gespielt habe und mir iwann abgewöhnt habe, auf Dinge zu beharren die es im Endeffekt eh nicht wert sind/waren.
    Mich hats aber auch noch nie gestört, wenn z.b. waffen nicht an dem richtigen Platz im Inventar sind, oder allgemein aufgeräumte Sachen~. In einigen MMO's kenn ich Leute die stunden damit verbringen das Inventar/Bank all ihrer Charaktere zu ordnen, nach Raids oder so~ und ich kanns absolut nicht verstehen. Mache in der Zeit lieber anderes, jedem wie er mag~, ne XD.

    Obwohl nen Tick den ich habe in Bezug auf Videospiele ist, ich bin ne Grafikhu***. Wenn mir das Spiel von der Aufmachung, von der Grafik her nicht gefällt, kann es noch so gut sein, ich werde es höchstwahrscheinlich nicht spielen.(deshalb werd ich vermutlich auch niemals ältere Spiele anfangen, die ich noch nie gespielt habe, weil die damalige Grafik von vielem einfach ... nya~) Auf der anderen Seite kaufe ich aber oft auch Spiele, die ich mega hübsch finde, die mir im endeffekt aber null zusagen XD. Hatte mal ne richtige sucht bei den verlockenden Steam-Sales~. Hab ne rießige Bib mit haufenweise Spielen, die ich bis heute noch nicht mal gestartet habe ^^'''. Das hab ich aber seid letzten Jahr in den Griff gekriegt XD.

    Und ein ... ka ob das als Tick zählt und ob das dazu zählt~. Dass wurde mir mal von nem Kumpel gesagt. Ich spiele wie gesagt sehr viel MMO's(atm weniger~, aber wenn ich zeit habe) und Multiplayer-Games und verbringe dabei sehr viel Zeit im TS. Und egal wie ich drauf bin, mein Hallo, wenn jemand in den Channel kommt, klingt wohl immer gleich "monoton und süß".
    Ich bin leider oft viel zu höfflich und ein Hallo geht für mich überall dazu, egal ob im TS oder schriftlich, nur sagt man das am Tag dann manchmal auch sehr oft, weshalb ich mir das iwie angewöhnt habe und öfter sogar dieses Hallo sage, wenn jemand nur vom AFK zurückkommt. Oder wie letztens, wo ich mega abwesend war, weil ich nen Guide gelesen habe, mich jemand was gefragt hatte, ich aber net geantwortet habe. Er meinte so "halloooo~ Erde an Jenny" und von mir kam automatisch mein "hallo~" ... und alle haben gelacht XD, peinlich.

    DeoysLianAngelTili
  • In so ziemlich allen Spielen wo ich ein Inventar habe und dort auch Items stapeln kann (z.B. in Minecraft oder My Time At Portia), muss die letzte Ziffer eine 0 oder zumindest eine 5 sein. Wenn eine andere Ziffer dort steht verkaufe ich einige der Items. Außer jetzt bei seltenen Items oder Items die ich wirklich oft brauche XD

    PurpleHoodieTillmann
  • Die größte Macke hab ich wohl bei Harvest Moon.

    Ich besitze alle Harvest Moon/Story of Seasons Spiele für den DS, 3DS und die Wii :)
    Aber ich hab kein einziges auch nur ansatzweise zu Ende gespielt...

    Meistens investier ich eine Woche lang bis zu 30 Stunden in Recherche und Notizen und Graphen erstellen um ein "perfektes" Playthrough schaffen zu können bevor ich das Spiel überhaupt anpacke!
    Mit ca 14 Spielen ist das nun ein ganzes Heft mit allen Informationen und Strategien zu diesen Spielen!
    Die meisten Spiele hab ich noch nicht einmal angefangen!
    Ich recherchier mehr als ich spiele xD

    DeoysLunaAngelTillmann
  • Ich habe mir vor einigen Monaten endlich Minecraft Java Edition geholt.
    Und immer noch, nach all diesen Monaten neu gewonnener Erfahrung... Komme ich trotzdem immer wieder an die Q-Taste heran!

    Das bedeutet, manchmal wenn ich W drücken will (vorwärts laufen), rutscht mein Finger auf Q ab (Dinge aus dem Inventar werfen)…

    Ich habe deswegen schon so einige Dinge verloren, besonders wertvolle Gegenstände auf Onlineservern... Und jedes mal ist es aufs neue frustrierend ohne Ende. :ugly:

  • Hui, da kann ich einiges aufzählen, hehe. Nun, ich beginne:

    • In jedem Spiel, in dem es Auszeichnungen, Errungenschaften, etc. gibt, muss ich alle haben. Der Vollständigkeit halber. Deshalb meide ich die PS4! :lachen:
    • Wenn ich ein Spiel einer Spielserie (bsp. Animal Crossing, Harvest Moon) gekauft habe, brauche ich für meine Sammlung die restlichen Teile auch. Warum? Weil es sonst nicht vollständig ist! :erschreckt:
    • Zu den Spielen erstelle ich handgeschriebene Notizen und ordne die in meinen To-Do-Ordner ein. Ich mag solche Listen total!
    • In Nintendogs kümmere ich mich um meine Hunde, bis sie einschlafen oder sich hinlegen. Solange bleibt der DS auch an. Egal, wie lange sie dafür brauchen. Ich liebe die Hunde, obwohl sie 'nur' virtuell sind. <3
    • Meine Häuser in den Spielen richte ich nach Jahreszeit ein. Im Sommer gibt es Ventilatoren oder Kühlanlagen und im Winter Kamine, Heizungen oder Ofen. <3
    • Jedes Item das ich besitze muss mindestens einmal vorhanden sein.
    • Bücher in Skyrim oder anderen Spielen werden von mir bis zum Schluss durchgelesen.

    Das waren im Moment alle, die mir einfallen. :D

    DaiLianaliceZZardMireille_CastanoMarieCatTillmann
  • bearbeitet, Mai 2020

    In allen Spielen habe ich meine Spleens und es sind oft viele :) :

    • Alle meine (AC-)Charaktere tragen die Heldenmaske, mein Lieblingsteil fürs Gesicht.
    • Ich richte mein Haus nur nach eigenen Vorstellungen ein, saisonale Themen sind öfters so gar nicht mein Ding, seltene Items gefallen mir mehr und viele davon sind meine persönliche Dauerbrenner (z.B. meine Tarantel, Skorpion, und Quastenflosser).
    • Wie jedes Videospiel, muss auch AC(NL) meinen persönlichen Stempel (am besten in unendlich XL) haben, allgemein bin ich sehr individualistisch, auch wenn die Suche nach den Lieblingsitems ewig dauert.
    • Ich spiele am liebsten im Sommer (ich mag die Gewitter im Sommer sehr), auch wenn ich auf Taranteln und Skorpione aufpassen muss, weil der Großteil von meiner Stadt zugepflanzt ist.
    • Zugegeben: nicht nur in ACNL, sondern in allen Teilen von AC verkaufe ich gerne zu Mondpreisen.
    • In allen Spielen mit Inventar muss das komplette Inventar in Kategorien geordnet sein (obwohl ich in echt nicht sehr ordentlich bin :lachend: ) (z.B. kommen in allen AC-Teilen die Werkzeuge immer an erste Stelle oben links ins Inventar)
    • Da wir schon beim Inventar sind, ich nutze auch die Briefe als Extraplätze für Sachen, die ich immer dabeihabe (nicht so häufig benutze Werkzeuge und Regensachen, falls es mal in Starbay regnen sollte)
    • Ich fahre meistens nach 17 Uhr auf die Insel wegen den teuren Insekten, ok ich bin manchmal etwas faul beim Zocken :cool:
    • Bei der Suche nach Schlummerdörfern suche ich entweder nach bestimmten Träumen (z.B. Fandoms, Namensvettern, Empfehlungen von z.B. Tumblr oder so) oder träume mich random durch die Schlummerdörfer.
    • Den Törtelclub besuche ich nur noch selten, meist für seltene Items, viele Touristen im Club sind ziemlich anstrengend (um es mal nett auszudrücken), besonders die, die Freundescodes, Sternis, seltene Sachen, usw wollen.
    • Manchmal verzögere ich das Ende von manchen Leveln oder bleibe sehr lange im Pausenmenü nur weil ich die Hintergrundmusik sehr mag. Und ja, ich lade mir die Soundtracks die mir am besten gefallen aufs Handy runter.
    • In Rennspielen nehme ich sehr gerne superschnelle Höllenmaschinen, bei denen so viele Werte wie möglich so hoch wie möglich sind.
    • In Spielen wie Fifa spiele ich immer sehr ruppig, aber achte darauf noch mit mindestens 7 Spielern das Match zu beenden (das Ruppen entspannt sehr).
    • Sportspiele lehne ich gerne an Kampfspiele an.
    • Wenn ich in Kampfspielen Gegner erstellen kann, sind das immer Leute die ich (persönlich) nicht leiden kann.
    • Ich mache gerne Screenshots von meinen Siegen und poste sie auf meinen Seiten.
    • Seltene Tiere (besonders in AC) sind für mich wichtige Trophäen.
    • Glitchen war für mich bis zum Welcome Amiibo-Update das allergrößte, es macht halt Spaß :lachend:
    • Ich zocke selbst heutzutage noch meine ältesten Spiele, die ich noch zocken kann und manche davon sind etwa 20 Jahre alt, aber immer noch tolle Dauerbrenner :froh:
    • Eine zum Teil noch aktuelle Macke ist mein Gamebook, in das ich aus Zeiten bevor ich ein Smartphone hatte und es noch keine Wikis gab, Notizen eingetragen habe, dabei hatte jedes Spiel ein eigenes Gamebook. Bei manchen Spielen wo es keine Wikis oder Infos gibt, schreibe ich heute noch meine eigenen Tipps für bestimmte schwierige Level, Stellen, Quests, usw.
    • Da ich bei neuen Spielen nicht gerne probiere bis es endlich klappt, lese ich vorher immer das Heftchen vom Spiel.
    • Ich zocke lieber nachts und auf internationalen Servern aus den gleichen Gründen warum ich im Törtelclub lieber auf die internationale Insel fahre.
    • Ich spiele auf allen Konsolen weil ich alle Konsolen gut finde 👍
    LianNMHAngel
  • bearbeitet, September 2020

    Meine Macke wäre wohl dass ich jedes Detail eines Spieles wertschätzen will, ich möchte die Grafik, den Soundtrack und die Atmosphäre in mich einsaugen und das Spiel in vollen Zügen genießen. Das führt dazu dass ich oft länger für Spiele brauche da ich sie nicht einfach schnell durchspielen will. Oft bleibe ich länger an einem Ort einfach nur um ihn fertig zu erkunden oder ihn komplett wahrzunehmen :froh:

    Mireille_CastanoLunaLianTiliPrimrose
  • Meine Macken sind recht seltsam gestrickt xd

    • meine Spielfigur trägt immer meinen Originalnamen, egal wo und welches Geschlecht :D
    • Bei Pokémon versuch ich immer, fast jeden Typ im Team zu haben.
    • Ich besitze ein riesen Chaos was Sortieren in Spielen angeht... meine Skyrim Kisten weinen schon xd
    • Ich versuche in Spielen mit Tieren oder Pokémon nie weibliche zu haben, weil ich die Farbe des Zeichens nicht mag.

    Das müsste glaube ich alles sein :>

    LianRiverSong1306Teechen
  • Bei Spielen, in denen man beliebig speichern kann, und die Beute aus erschlagenen Drachen etc liefern, speichere ich vor dem Plündern und probiere so lange mit Neuladen herum, bis ich ein mir genehmes Stück einsammeln kann (siehe das alte Might & Magic)

    LianRiverSong1306
  • bearbeitet, September 2023

    Meine Macken sind:

    • Ich sammle sehr gerne alles und jeden, das ist ein Muss sonnst schließe ich das Spiel nicht ab! (Ich suche schon seit einem Jahr Solgaleo T-T)
    • (Mein Handy hat sich gerade von selbst neu gestartet, dass war irgendwie gruselig..) Ich bin ein kleiner Angsthase, ich erschrecke mich immer vor jedem und alles, wenn ich etwas unbedingt machen muss, hole ich mir Freunde hinzu.
    • Wenn man die Möglichkeit hat Fotos zu machen, dann müssen sie perfekt sein!
    • Ich brauche immer bisschen länger für Spiele, weil ich wirklich alles ausprobieren oder erkunden will
    • Ich behalte alle Briefe von Olli, die anderen überfliege ich kurz, nehme das Geschenk und lösche sie (ich weiß dass ich böse bin)
    S-HTillmann
  • bearbeitet, Mai 2021

    Noch weitere Macken von mir in Videospielen sind

    • Wenn ich in Videospielen Werkstoffe finde, sammel ich davon so viele wie möglich und lagere sie in meinen Schränken
    • Ich neige beim Zocken öfters zu Experimenten mit den neuen Features (z.B. die Warp-Röhren in ACNH oder neue Glitches), aber es wird bei mir nicht die Videospielversion von der Serie "Nicht nachmachen"
    • Wenn ich in Videospielen irgendwas freischalten kann, werde ich sehr ehrgeizig und konzentriere mich überwiegend darauf.
    NiniTillmann
  • Was mir gerade in Pokémon und Story of Seasons auffällt, dass ich darum bemüht bin, einen gewissen Vorrat anzulegen.
    Und die Zahlen müssen rund sein (zb 30 Superbälle), ebenso muß alles einmal was "neu" gekennzeichnet wird, einmal begrabbelt werden (nein, ich mag es nicht, wenn da zig rote "!" oder "Neu" überall steht).

    plueschpuddingAngelS-HTillmann
  • Meine Macken:

    Meine erste ist dass es mich total auf die Palme bringt wenn die Karte (ich nehme jetzt das Beispiel am PS4 Controller)nicht auf dem Touchpad liegt sondern auf Option.
    Meine zweite ist dass ich echt schnell gestresst bin.
    Die dritte ist wenn ich ein ,,nur kurz" spielen will und meine Nacht dann weg ist.
    Und die letzte erstmal dass ich echt viele Spiele auf einmal spiele :traurig:

    Angel
  • bearbeitet, Dezember 2021

    Früher habe ich in HHD immer Einrichtungsstücke als "essenziell" eingeordnet, die am Ende jedes Mal in den Häusern standen: Küchenmöbel, Fernseher, Sofa, Bett. Es gibt höchstwahrscheinlich kein Haus, welches keins der genannten Möbel besitzt. Heute, in HHP, ist wenigstens der Fernseher aus der Liste weggefallen :lachen:

    In Super Mario-Spielen (speziell auf DS, 3DS, Wii U, Switch) bevorzuge ich, mit Y zu rennen und mit B zu springen. Mit A für Springen konnte ich mich nie anfreunden.

    Mireille_Castano
  • bearbeitet, September 2023

    Ich habe ich seehr viele Macken in Videospielen... Ich hab mal die größten aufgelistet!

    • Ich will in New Horizonts immer mit allen (!!!) Nachbarn sprechen, bevor ich loslege mit HHP oder sonstigem. Das dauert ewig, und ich musste schon dreimal das ganze Museum nach Feline absuchen. <_<

    • In Mario Kart drücke ich aus Hektik manchmal einfach die Schultertasten, was dazu fürt, dass ich nie ein Item habe, wenn ich eins brauche. (Deshalb bin ich Online immer 12. Platz... :$ )

    • Ich horte Sternies und bin sogar so geizig, das die Weihnachtsgeschenke meiner Nachbarn letztes Jahr nur aus einem Kissen bestanden... MUHAHAHA! :mrgreen:

    • Fürs sammeln habe ich eine große Schwäche. Solange ich nicht mindestens 30 Stück jedes Wertstoffes habe, Laufe ich wie eine Wahnsinnige über die Insel und verschone keinen Baum und keinen Stein... XD

    • Wehe, in Mario Party spielt jemand anderes Rosalina... Dann werde ich Bö-höseee!!! :x

    • Wenn meine Freunde mit mir zocken, bekomme ich gefälligst den orangenen Controller! Die anderen müssen sich mit pink und grün abfinden... :nmh:

    • B muss beschleunigen sein, A springen und X Inventar. Nur bei Spiritfahrer mache ich eine Ausnahme.

    • Wenn ich in einem Spiel für meinen Charakter Essen kochen muss, damit er nicht verhungert oder Leistungsschwäche bekommt, drehe ich durch! >:(

    • Wenn ein Spiel durchgespielt ist, heule ich fast los, aber danach wird es so gut wie nie mehr angerührt...

    Tillmann
  • Meine größte Macke in Videospielen ist wohl, dass ich einen totalen Sammelwahn habe. Ob das Münzen in Mario Games sind oder in Zelda Rubine. In älteren Zelda Spielen habe ich z.B. immernoch Rubine gesammelt auch wenn die Geldbörse schon voll war. In Zelda BotW wurde jeder Pilz und jede Pflanze und jedes Monsterteil eingesammelt, auch wenn ich die Sachen nie alle hätte verwenden oder verkochen können. Ich liebe es einfach, Sachen einzusammeln.

    Eine andere Macke von mir ist, dass ich viele Spiele nicht auf Anhieb zu Ende spiele. Manchmal spiele ich bis kurz vor Schluss und dann habe ich plötzlich keine Lust mehr. Irgendwann lösche ich den Spielstand und fange noch mal von vorne an und spiele es erst beim zweiten Anlauf komplett durch.

    In Animal Crossing habe ich bestimmte Items immer in der Tasche. Z.B. haben die Werkzeuge alle ihren festen Platz in der Tasche und auch im Werkzeugring. Die Plätze im Werkzeugring verändere ich nie. Ich habe außerdem immer Medizin und meinen Taucheranzug dabei sowie genug Steine, Äste, alle Holzarten, Lehm und Eisenerz, damit ich jederzeit neue Werkzeuge oder irgendwas anderes craften kann und deswegen nicht erst zum Lagerschrank (vor dem Update ins Haus) rennen muss um Materialien rauszuholen.

    Sobald ich mehr als 100.000 Sternis in der Tasche habe, zahle ich 100.000 am Bankautomaten ein, weil ich es nicht mag, einen oder mehrere 99.000 Sterni Säcke in der Tasche zu haben. Ausnahme ist, wenn ich was kaufen oder bestellen will, das mehr als 100.000 kostet.

    In MarioKart fahre ich immer mit dem gleichen Kart mit Toadette.

    Akira-ChanNiniLittleSceptileTillmann
  • Meine Maken:
    ich brauch jeden Teil einer Video Spielserie

    Ich Liebe Glitches ist mir heute Morgen mal wieder aufgefallen als ich in TOTK 3 Hylia Schielde im Inventar hatte

    Ich Brauche 100% und mit 100% meine ich nicht 1000% für mich sind 100% beispielsweise alle roboblöcke in lirby planet robot dei Sticker sind für mich 1000% die sammeln doch nur wahnsinnige
    Das Gleiche in Botw 120 Schreine 100%
    900 Krogs + Hyrule Handbuch 1000%

    Tillmann
    • Ich brauche alles in 3D
    • Ich spiele 1/2 Jahr nicht und ärgere mich, weil die Stadt/Insel zugemüllt ist.
    • In Mario Kart muss ich 1. 2. oder 3. sein, sonst flippe ich aus.
    • Ich fühle mich ver**scht wenn Melinda nicht 5☆ sagt.
    Tillmann
  • S-HS-H
    bearbeitet, November 2023

    Meine Macken:

    • Heilitems werden bei mir selten genutzt und ich hangle mich selbst im Ernstfall oftmals mit der letzten Lebenskraft durch, weil ich denke, später brauche ich die Dinger dringender; dies treibe ich soweit bis das Spiel durchgespielt ist und dann frage ich mich, was ich jetzt noch damit anstellen soll ...
    • bei Dragons Dogma habe ich von jeder sammelbaren Ressource 10 Stück im Lager; was mehr ist wird verkauft, was weniger ist und man nur schwierig bekommt, wird bei der schwarzen Katze kopiert
    • ein Spiel, bei dem es keine Wechselkleidung gibt, verweigere ich (Ich bin ein Individuum, jawohl! ^.^)
    • ich erkunde jeden noch so kleinen Winkel einer Spielewelt, weil ich alles sehen möchte
    • wenn ich einen Gegner sehe, fordere ich ihn heraus, selbst wenn mein Level viel zu schwach ist (Übermut steht mir gut)
    • wenn es in einem neuen Gebiet Ressourcen gibt, die ich noch nicht habe, bin ich davon besessen, sie zu sammeln, selbst wenn die darin befindlichen Gegner mich gern platt hauen, weil sie viel stärker sind als ich (die Sammlung geht über alles :>°)
    • auf meiner Insel bei Animal Crossing New Horizons werden Bäume und Büsche symmetrisch angeordnet, um optische Ruhe zu erzeugen
    • Breath of the Wild spiele ich nicht mehr, weil ich nicht alle Ziele erreiche (900 Krogsamen sind mir zu anstrengend)
    • bei Pokemon hatte ich als ich es noch spielte nur männliche Pokemon im Team, weil ich glaubte, sie wären stärker (nun ja ...)
    • bei Xenoblade Chronicles Definitive Edition nehme ich immer alle verfügbaren Nebenquests an und bin dann total gestresst, weil die Liste endlos erscheint; erst wenn die Nebenquests abgearbeitet sind, bin ich zufrieden
    TillmannLittleSceptile
  • bearbeitet, November 2023

    Mario Kart sind die Macken:

    Ich muss immer gewinnen, sonst freut sich immer ein gewisser Herr Papa und ich würde am liebsten den Controller aufessen.

    Ich rege mich auch immer furchtbar auf, wenn ich verliere, weil irgendein Fehler im Spiel sein soll!
    Und alle, die mit mir spielen, haben den nicht?! :O

    Alle Spiele:
    Ich will immer 100% haben.
    Und ich habe über 30 Spiele und in keinem einzigen 100%. >:(

    MeikelblnCamelot2325

Hinterlasse einen Kommentar