Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

Das glaube ich dir nicht.
Von MichaelausHagenstedt

QR-Codes erstellen!

Ideen für eine schöne Stadt

bearbeitet, Dezember 2019 in New Leaf

Hallo :3.

Ich würde meine NL-Stadt Hasingen gerne verschönern. Hätte jemand Tipps für mich? Also zum Beispiel was sich in einer Stadt besonders gut macht, wo etwas hin passen würde...

Schlummeranschrift: 6B00-0174-1552

1.: Stadtteile
Ich würde meine Stadt vielleicht in Stadtteile unterteilen, deshalb brauche ich Ideen für Namen.

2.: Qr-Codes
Ich habe mal so ein Design gesehen, weiß jemand, wo ich die Codes finde?

3.: Bepflanzung und Stadtverschönerungen
Wo würde was hinpassen?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe :D.

NMHAngel

Kommentare

  • Hmmm ich könnte schwören, ich hatte dieses Design auch mal gespeichert. Finds aber leider grade nicht, nur ähnliche.
    1 2 3
    Falls du selber mal suchen magst: https://acnl-paths.tumblr.com/tagged/stone
    oder nach 'stepping stone' suchen. :) Ich schlummer heut abend mal bei dir vorbei!

    felinNMH
  • bearbeitet, Dezember 2019

    Was Stadtviertel angeht, würde ich ziemlich einfach vorgehen. In Adelanta (6A00-0140-C8BA) liegt das Bürgermeisterhaus ziemlich weit im Westen im Wald (eine Poliklinik braucht Ruhe), also habe ich die Ecke das Westend genannt. Nach Osten hin liegen zwei Einwohnerhäuser zusammen mit dem Cafe auf einer Linie mit dem Rathaus; das ist die Hauptstraße, unterstrichen durch das Bodendesign. Und das Raumfahrtinstitut liegt oberhalb des Strands, also ist es für mich 'am Strand' - auf diese Weise merken sich die Bezeichnungen leichter.

    Soll deine Stadt am Ende lauter Hasen beherbergen? Dann würde ich die Gegenden passend nennen, sowas wie Karottenweg, Löwenzahnplatz, Weidenpark, und vielleicht auch mit Bodengestaltungen betonen (ich habe mal zu Valentin ein Blumenherz gepflanzt).

    Was da wo hin soll, ist im Moment schwer zu erkennen/entscheiden weil alles eher beliebig verteilt wirkt... vergiss auch nicht dass der Einzug eines Nachbarn alles wieder ruinieren kann. (Besagtes Herz wurde von Keks mit einem Haus besetzt) Das Verteilen von Bodendesigns soll aber helfen, den Wildwuchs einzuschränken.

    Nach meiner Erfahrung sind Engstellen möglichst zu vermeiden, denn da kann man selber so gut wie nichts hinein stellen, während manche Nachbarn es schaffen ihr Haus trotzdem hinein zu quetschen. Plane lieber großräumig, und wenn du ein Haus an einer bestimmten Stelle hinstellen willst aber noch nicht kannst, packe irgendwelche Designs drauf damit sich nicht ein Nachbar darauf niederlässt.

    Blumen sind nur in Sicherheit vor solchen Nachbarn, wenn sie direkt an einer Klippe oder einem Fluss/Teich stehen.

    Eine Brücke südlich vom Stadtplatz wäre nicht schlecht, aber sie sollte nicht direkt hinter dem Rathaus enden, sondern besser seitlich an ihm vorbei führen. Am besten auf der linken Seite, damit sie sich nicht mit der anderen in die Quere kommt.

    Ach ja: Ich habe am Fluss von Adelanta ein Schild (Stadtverschönerung) aufgestellt das auf die Poliklinik hinweist. Damit könntest du die Stadtteilbezeichnungen auch sichtbar machen.

    felinAngelNMH
  • bearbeitet, Dezember 2019

    Ich habe pläne für Stadtverschönerungen!

    -Gaslaterne
    Die soll da stehen, wo Schnemil ist.

    Bei diesen bin ich mir noch nicht sicher, wohin:
    -Blumentor
    -Lichterherz
    -Blumenuhr
    Ich möchte in die obere Stadthälfte (beim Café) noch einen Nadelwald pflanzen und auf der östlichen seite noch eine Blumenwiese. Die Stadtteile weden dann auch auf jeden Fall dort benannt.
    Bei den Stadtverschönerungen (oben) bräuchte ich nach wie vor Hilfe :D.

    Angel
  • Ich würde zu ne Uhr raten, die passen gut in ne Stadt

  • Welche Stadtverschönerungen kannst du denn schon bauen? :) Meistens hat man die ja noch nicht alle vorgeschlagen bekommen. Finde deine Idee mit der zweiten Laterne aber super. Ich mags, wenn Sachen symmetrisch sind.

    felin
  • bearbeitet, Dezember 2019

    @Angel Ich kann alle genannten schon bauen. Ich habe übrigens auch die Blumenuhr schon freigeschaltet und in den Text eingefügt :D.

    Angel

Hinterlasse einen Kommentar