Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Mai
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

01. – 31.05.
Muttertag

01. – 31.05.
(Südhalbkugel)
Pilz-Saison

16. – 25.05.
(Südhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

18. – 27.05.
Käserollen

18. – 31.05.
Internationaler Museumstag

Neueste Bilder

Angeln am Feld
Von Mireille_Castano

Abendbesuch
Von Lian

Morgensonne
Von Wyvern

QR-Codes erstellen!

Bewohner Einzieh-Chance

Hi liebe user
Ich hätte da mal ne Frage...
Es gibt 144 bzw. 150 Einwohner, die 6 Affen lassen wir jetzt mal weg. Ich will unbediengt Gisbert in der Stadt haben. Aber bis jetzt hatte ich ihn nur 2 mal und Isolde hatte ich schon 5 mal. Gibt es eine bestimmte Chance das der Bewohner einzieht:
Also Beispiel:
Isolde: 15 % das sie einzieht
Gisbert: 1o % das er einzieht
usw.

Kommentare

  • Eigentlich nicht. Es ist immer zufall, wenn Bewohner einziehen oder nicht. Aber es ist tatsächlich die Wahrscheinlichkeit höher, wenn z.B. Lupa deine einzigste versnobte ist und die Weg ist, dass dann Isolde kommt. Aber das ist dann auch wieder Zufall.

    Aber auf AC Community las ich was, dass in der GC-Version, der Kater Jens als Starter zu bekomm, bei 87% steht. Und das stimmt. Jens bekomme ich in der GC-Version so gut wie fast immer als Starter...

  • C-Fatz schrieb:
    Eigentlich nicht. Es ist immer zufall, wenn Bewohner einziehen oder nicht. Aber es ist tatsächlich die Wahrscheinlichkeit höher, wenn z.B. Lupa deine einzigste versnobte ist und die Weg ist, dass dann Isolde kommt. Aber das ist dann auch wieder Zufall.

    Das stimmt.
    Aber soweit nur,wenn du bereits eine Stadt hast.

    Machst du Neustart,so hat jeder Nachbar dieselbe Chance,da dort der Charakter der Nachbarn immer unterschiedlich ist.
    Das Geschlecht ist mehr oder minder irrelevant.

    Hier handelt es sich um eine Wahrscheinlichkeitsrechnung:

    Du hast am Anfang 3 Nachbarn...
    Und es gibt 144 (normale; Affen ausgeschlossen).

    Das heißt,die Chance,einen davon zu kriegen,liegt bei 3:144...Also bei etwa 2%,wenn man das ausrechnet.
    Rein theoretisch ... müsstest du also 50mal Neustart machen,bis dein Wunschnachbar da ist.
    Laut der Rechnung.
    Es kann natürlich beim 1. Mal klappen,es können jedoch auch 1000 Versuche sein; die Chance ist immer 2%.

    Wenn du bereits eine Stadt hast,dann ist es so,wie C-Fatz sagte:
    Hast du den Charakterzug schon,so ist es nicht so wahrscheinlich,dass dieser nachrückt.
    Es ist aber nicht unmöglich.
    Hast du ihn nicht,ist es viel wahrscheinlicher.
    Da zählt auch so'n bisschen das Geschlecht.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.