Huhu!
Sieht aus, als hättest du hier schon ein bisschen gelesen, aber noch keinen Account.
Wenn du dich registrierst, kannst du nicht nur im Forum oder im Wiki teilnehmen – wir merken uns auch, was du schon gelesen hast und benachrichtigen dich, wenn es etwas Neues gibt.
Hier kann über den Wikiartikel acpc:episoden diskutiert werden.
[ Versionen ]
Kommentare
Wie kann man diese Videos aufnehmen? Ich könnte das vom Sabine-Festball-Keks hinzufügen.
Bildschirmrecorder
Bei Smartphones mit Bildschirmrecorder haben wir folgende Einstellungen verwendet:
Bildschirmrecorder-Einstellungen:
Pocket Camp:
Vor der Aufnahme:
Während der Aufnahme:
Das Video sollte nicht zugeschnitten werden und unkomprimiert zum Beispiel bei Dropbox oder Google Drive hochgeladen werden. Den Freigabelink nehme ich gerne per PN entgegen.
Aufnehmen mit App
Bei Smartphones ohne eigenen Bildschirmrecorder und damit auch ohne die Möglichkeit, den Ton aus der Pocket Camp aufzunehmen, haben wir die App "AZ Screen Recorder" verwendet.
In Pocket Camp selbst sollte der Energiesparmodus im Menü unter Optionen auf "Aus" stehen.
Video: (Anleitung für die App "AZ Screen Recorder")
Audio: (freiwillig mit Aux-Kabel, erwünscht bei nicht-standardmäßiger Musik)
Musterlösungen
So könnte eine Episode mit in-game Audio aussehen:
https://animalcrossingwiki.de/data/media/acpc/episoden/hier-spielt-die-musik/hier-spielt-die-musik.mp4
So könnte eine Episode aussehen, wenn sie ohne Ton aufgenommen werden musste, und deshalb die Standardepisodenmusik nachträglich eingefügt wurde:
https://animalcrossingwiki.de/data/media/acpc/episoden/jimmys-faszination-sternbilder/jimmys-faszination-sternbilder.mp4
Stand: 16.01.25
Aktuell fehlen die Videos für folgende Episoden.
Die Sortierung ist umgekehrt zur Spielsortierung, die Verfügbarkeit gibt den Monat an, in dem der zugehörige Glückskeks erhältlich ist, und die Verantwortung gibt an, ob und wer sich bereits dafür gemeldet hat, eine bestimmte Episode aufzunehmen.
Zukünftig:
Zusätzlich gibt es ein paar Videos, die wir zwar bereits haben, bei denen uns aber wegen früherer technischer Einschränkungen der In-game-Sound fehlt. Wer diese Episoden freigeschaltet hat und ein neues Video dafür aufnehmen könnte, darf sich auch gern bei mir melden.
Folgende Episoden sind betroffen [Zuletzt geändert: 16.01.25]:
Auf Basis der Neuigkeit, dass Pocket Camp in der aktuellen Form ab dem 28. November 2024 16:00 Uhr MEZ nicht mehr existieren wird, möchte ich an dieser Stelle nochmal dazu aufrufen, die restlichen Episoden aufzunehmen. Das Wiki und ich würden uns sehr freuen, wenn die Episoden vollständig sind bevor Pocket Camp sich verändert. Die Liste im vorherigen Post wird weiterhin aktuell gehalten.