Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im März
Animal Crossing: New Horizons
22.02. – 03.03.
Hinamatsuri

25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

01. – 14.03.
Pi-Tag

10. – 17.03.
Kleeblatttag

24. – 31.03.
Häschentag

26.03. – 01.04.
1. April

Neueste Bilder

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

Das glaube ich dir nicht.
Von MichaelausHagenstedt

QR-Codes erstellen!

Pocket Camp kündigt monatlichen Abo-Service an

bearbeitet, November 2019 in Pocket Camp

Guten Morgen! Einigen Frühaufstehern ist heute bestimmt schon eine coole Nachricht in der App entgegengeploppt, für alle anderen, findet ihr hier die großartigen Neuigkeiten:

Spoiler:

Und vielleicht andere haben sich sofort das hier gedacht:

Spoiler:

Ich weiß gar nicht so recht, was ich dazu sagen soll.. Die Lust für diese App war eh auf einem absteigenden Gleis, aber diese Ankündigung hat es echt nicht besser gemacht. :nmh:
Oder meint ihr, man soll erstmal abwarten was sie am 20. verkünden?! Ich.. lasst mal eure Meinung hören. :ugly:

  1. Würdet ihr euch den Abo-Service kaufen?31 Stimmen
    1. Auf gar keinen Fall
      83.87%

      komi Polarforscher kirina SnowFox Lian RiverSong1306 hirnregen Marina Alex_ C-Fatz Luna liliengeflüster23 Naathaaliex3 Ririka Shippix3 Kartoffelboss SweetCoco Mireille_Castano Finn SlyWolfiSnow Mohnblüte Timmy0915 yusuf1269 Faden vac3107 Violett

    2. Für einen Euro im Monat bestimmt
      12.90%

      WingedLama Deoys aliceZZard Islalala

    3. 5-10 Euro im Monat sind schon ok
        0.00%

    4. EGAL WIE TEUER, ICH MUSS ES HABEN!!!111
        3.23%

      Mert

kirinaSnowFoxLianMarinaAlex_NMHFinn

Kommentare

  • bearbeitet, November 2019

    Für alle die das zweite Bild nicht verstehen: Das ist der "Man in the Red Shirt", der Blizzard im Namen aller Spieler erklärte dass sie die neue Firmenpolitik nicht gut heißen.

    Also, ich habe bis jetzt kein Geld dafür ausgegeben (klar, das ist geizig), wieso sollte ich dies auf einmal ändern?

    Edit: Also wenn sie jetzt so etwas mit Pocket Camp machen; wie wird dann New Horizons aussehen? Neue Nachbarn nur bei Abo? Bessere Werkzeuge müssen durch das Abo frei geschaltet werden? New Horizons ist in Wirklichkeit ein verkapptes Multiplayer-Spiel, das nur online funktioniert?

    Ich hoffe, sie begreifen das schneller als Blizzard, dass Neuerungen nicht immer mit Begeisterung aufgenommen werden. Vor allem dann wenn sie alte langjährige Spieler vor den Kopf stoßen.

    hirnregenLunaAlex_I
  • bearbeitet, November 2019

    Ich bin mal gespannt, ob sich der Service nicht auch mit Blatt Bons zahlen lässt? Dann würde ich es mir tatsächlich überlegen.
    Allerdings bezweifle ich das stark... :D

  • Ist das deren Ernst? Okay, jetzt fliegt die App.
    Ich muss sagen, ich habe die App anfangs nur gespielt um möglichst viele Items zu scheffeln, in der Hoffnung sie auf New Horizons übertragen zu können. Nachdem bestätigt wurde, dass dies nicht möglich sein wird, hat mir das einen gewaltigen Dämpfer verpasst. Warum sollte ich diese App noch spielen, wenn sie mich NUR nervt, meine Zeit raubt und es mir so gar nichts bringt? Naja, es ist ja doch Animal Crossing.
    Aber jetzt, da bestimmte Spieler dadurch einen Art "Vorteil" bekommen, wenn sie blechen, bin ich raus. Bei den Glückskeksen ist es ja so, dass man ohne Blattbons zu zahlen, manchmal an Kekse gekommen ist. Das habe ich deswegen noch irgendwie verkraften können. Aber das geht zu weit.
    Ich warte jetzt noch bis zum 21., aber dann fliegt die App. Und es ist mir egal, was sie so tolles da alles vorstellen. Ich will das nicht unterstützen. Echt nicht.

    SnowFoxAlex_IFinncrossissy
  • Ich fand im Text nur das Wort "Glückskekse", ohne "Camper" dabei. Das könnte auch bedeuten, du kriegst für dein Abo statt zwei jetzt vier Kekse, aber alle sind trotzdem zu 90% normale Schlepp, Nepp, und Klamotten-Kekse (und ich habe inzwischen sieben Gartensteine)

    crossissy
  • Ich bevorzuge teilweise Abos mit garantiertem Zusatzmateriel gegenüber "bezahl für jedes einzelne Feature extra".
    Über die neuen PC-Abos kann ich micht erst wirklich aufregen wenn genaue Infos und Preise da sind. Ich würde aber eigentlich, wenn das Angebot gut ist, eher über ein Abo nachdenken als einzeln Blattbons zu kaufen.
    Wenn die App an sich hingegen durch dieses System sich noch weiter selbst kaputt macht als sie es eh schon ist, werde ich PC dieses mal wohl wirklich begraben müssen.

    NMHaliceZZard
  • Meine erste Reaktion als ich "kostenpflichtiger Abo-Service" gelesen habe war "BITTE WAS?"

    Ich denke, dass das Problem an diesem Abo-Service zunächst nicht das Preis-Leistungs-Verhältnis ist (denn darüber wissen wir noch nahezu nichts), sondern einfach die Tatsache, dass neben der Lootbox-Mechanik nun auch noch die Abo-Mechanik eingeführt wird. Beides sind Services, die mittlerweile in wirklich vielen Spielen Anwendung finden und auch jedes Mal erneut von der Spielerschaft kritisiert werden. Trotzdem scheinen die Entwickler mit diesen Mechaniken genug Geld zu verdienen, sodass es sich lohnt trotz der Kritik diese Mechaniken einzubauen. Den Spielern vermittelt dieses Vorgehen aber, dass das Geld, was sie bereits investiert haben, nicht genug ist und sie gefälligst noch mehr zahlen sollen. Wenn man sich als Spieler auf diese Weise nicht respektiert fühlt, führt das natürlich zu Frust.

    Was Pocket Camp betrifft, klingen die angepriesenen Vorteile in meinen Ohren jetzt noch relativ harmlos. Einen Camper zur Zeltplatzverwaltung zu ernennen, die einem bei Aufgaben auf dem Zeltplatz zur Hand geht, klingt für mich nach einer Art Zeitsparoption, wodurch ein Spieler Fortschritt erzielen kann, ohne selbst alles spielen zu müssen. Ähnlich wie es auch mit Peters Paketservice der Fall ist (nur dass man den nicht bezahlen muss). Das zweite Abomodell klingt nach mehr Glückskeksen, ohne Blatt-Bons für diese ausgeben zu müssen, und einer Art Lagersystem, das einem mehr Platz und/oder mehr Sortiermöglichkeiten bietet. Ich befürchte aber, dass sich meine Vermutung nur teilweise als wahr herausstellen wird. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Abomodelle letztendlich auch exklusive Items beinhalten könnten, wodurch sie eben keine reine Zeitersparnis oder ähnliches sind, sondern die Spielerschaft noch mehr in Zahlende und Nicht-Zahlende spalten könnten.

    Ich werde wohl erst abwarten, was am 20.11. angekündigt wird, bevor ich mich entscheide, ob ich Pocket Camp den Rücken kehre. Denn auch wenn ich bestimmte Mechaniken in der App ablehne, muss ich zugeben, dass es dort einfach tolle Items gibt und es Spaß macht, den Zeltplatz, die Hütte und das Wohnmobil zu dekorieren. Außerdem habe ich vor Kurzem erst dieses Dankeschön-Paket für fast 9€ gekauft und wollte meine über 900 Blatt-Bons gerne für cooles Zeug ausgeben... :/

    NMHDeoysFinnLunaMeridaLayton07
  • Ich persönlich werde abwarten. Denn man kann ja auch hier wieder das altbekannte 'du musst es ja nicht kaufen' raushauen.
    Ein Satz den ich gar nicht gern hab, weil Entwicklung ja nur durch Kritik entstehen kann.
    So wirklich krass das Interesse habe ich an Pocket Camp eh bereits nicht mehr. Ich spiele es so nebenher und versuche meinen Inneren Sammler nicht mehr so viel Druck zu machen, da ich schon das Blatt-Bon-System einfach nur furchtbar überteuert finde(von den Lootboxen ganz zu schweigen, wo ich letztens auf die harte Tour lernen durfte, dass man Items doppelt und dreifach daraus kriegen kann und das auch hintereinander und bei Items, wo ich mir nur denke wieso? ...).
    Und holen werde ich mir das Abo so oder so nicht, selbst wenn es super gut sein sollte. Ich warte einfach geduldig auf ACNH und zahle dann einmal für alles(hoffentlich) und etwaige DLC's.

    aliceZZardLuna
  • Mein Beileid an alle Pocket Camp Spieler.

    Was ich interessant finde:

    Mit dem ersten Abo, der Zeltplatzverwaltung, bestätigt uns Nintendo indirekt, dass sie wissen, dass die Spielerschaft zunhemend an Lust verliert.
    Nintendo hat jetzt einen genialen Weg gefunden, um diese Frustration in Geld zu verwandeln.

    Obwohl die Idee auch reizvoll ist, einem verhassten Nachbarn die ganze Arbeit zu lassen... :ugly:

    FinnaliceZZardMeridaMelly
  • bearbeitet, November 2019

    Es gibt erste Informationsvideos (Englisch):


    Es gibt zwei verschiedene Abomodelle. Die Kosten für das "Fröhlicher Helfer Abo" liegen wohl bei 2,99 Dollar im Monat. Okayer Preis, aber für den Service den man erhält trotzdem unnötig... :gruebel: Bzw. kann ich mir als Berufstätige schon vorstellen, dass es super ist, nicht mehr selbst an die Events denken zu müssen, aber es klappt momentan ja auch irgendwie. :D


    Das "Keks & Depot Abo" liegt bei 7,99 Dollar pro Monat - da bekommt man 5 Glückskekse (auch momentan nicht erhältliche) nach Wahl und mehr Inventarplatz. Das finde ich ehrlich gesagt ein wenig teuer. :D

    Die Preise werden wahrscheinlich (das denke ich zumindest) 1:1 in Euro übertragen, obwohl der Kurs sich ja unterscheidet.

    Einzig diese Infos über Besucher wären etwas fürs Wiki, dafür gibt es zum Glück aber auch einen kostenlosen Test-Monat, sodass wir so schnell alles zusammen bekommen, denke ich. :)

    Edit: Den Test-Monat gibt es wohl nur bei dem kleineren Abo, zumindest wird im anderen Video nichts darüber gesagt....... :D

    LunaaliceZZard
  • Wenn man in den Videos die Untertitel aktiviert hat, werden die €-Preise mit 3,49€ und 8,99€ angegeben.

    hirnregenNMHaliceZZard
  • Hm - um ein Sechstel teurer...
    Was kostet der Spaß in den USA, wenn Steuern drauf kommen (die werden bei denen oft extra berechnet weil jeder Staat eine eigene Besteuerungsregel hat)?

  • Das ist doch der Wechselkurs, dass net teurer.

    Ich hab mir jetzt den Gratismonat geholt, gratis 60Blattbons sind nice~. Aber kaufen werde ich diese Abos net. Vor allem keine 9€ für 5 Glückskekse und nen Depot nur für Klamotten und Möbel(!)

  • Ich weiß nicht, ob ich das Gratisabo testen soll, weil ich es mir zwar garantiert nicht kaufen werde, aber bucht es einem dann Geld ab oder wird man vorher gefragt, ob man weitermachen will?

  • bearbeitet, September 2023

    @felin11: Du musst über 24 Stunden vorher kündigen sonst wird dir Geld abgezogen. Das steht dazu in der App:

    felin
  • @Wyvern Danke :D. Ich habe die Benachrichtigung nicht mehr gefunfden, wäre es denn möglich, das Abo zu starten und sofort zu beenden aber die Frist zu Ende laufen zu lassen?

  • @felin11: Scheint so. Geh mal auf der Landkarte oder im Menü auf den Gratistest, dann auf den Zurückpfeil (wenn nötig), dann auf "Brauchst du Hilfe?" und danach auf "Kundenberatung". Dort sollten alle deine Fragen beantwortet werden. (Daher stammt auch mein Screenshot von vorhin.)

    felin
  • 7ch wollte mal eine Meinung zu dem 4€ Abo abgeben. Ich will dabei gerne neutral bleiben, denn vorneweg ich mag keine mikrotransaktionen, und solche Abos schon gar nicht ^^". Ich kaufe ein spiel lieber ganz, oder erspielen mir die Sachen such wenn's länger dauert.
    ABER: ich finde für 4€ kriegt man hier ne Menge. Neben 60 Blattbons wird man jeden Tag ein wenig unterstützt und das Itemherstellen wird verkürzt. Für jemanden wie mich der sich meist nur 1-2 mal am Tag online gehen kann ist das echt nice. Allerdings sollte man sagen, es hilft einem nicht die Events besser zu schaffen, da man nur das bisdl kriegt was man ohnehin von den Campern kriegen würde. Ich kanns empfehlen wenn man noch großen Spaß an acpc hat und das Spiel unterstützen will.

    NuknukNMHMireille_Castano

Hinterlasse einen Kommentar