Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

QR-Codes erstellen!

Bäume wachsen teilweise nicht

Hallo liebe Community!
Ich spiele nun seit ein paar Wochen Animal Crossing Let's Go To The City und habe eine perfekte Umwelt zusammengebracht und damit die Goldgießkanne erhalten. Nun habe ich alle Bäume abgeholzt und würde gerne nur Fruchtbäume anpflanzen. Leider wachsen Bäume an Stellen nicht, wo sie eigentlich wachsen können sollten. Was ich bis jetzt gelesen habe ist, dass Bäume überall wachsen können, wo um sie drum ein Feld frei ist. Im Anhang habe ich ein paar Bilder hinzugefügt, wo am Boden mit einem Baum Pattern die Stelle markiert ist, wo der Baum war und wo er nicht gewachsen ist. Am Strand wurden Kokosnusspalmen angepflanzt. Auch hier sind leider viele nicht gewachsen. Würde mich über eine Aufklärung sehr freuen :)!

Kommentare

  • Hallo

    zu deiner Frage bäume wachsen nicht

    bei den Palmen musst du sie näher nach unten pflanzen zum strand, Tannenbäume wachsen nur in der obere Stadthälfte, bei den Bäumen würde ich nur eins Pflanzen dann warten bis es wächst und dann am nächsten tag das nächste

    Fürs Pflanzen von Bäumen müsst ihr folgendes beachten:

    Bäume wachsen nicht wenn:

    Ihr ihn neben einen anderen sät.
    Ihr ihn direkt neben dem Wasser platziert
    Ihr ihn neben einen Stein pflanzen wollt
    Normalerweise braucht ihr ihn nicht gießen.

    ich hoffe konnte dir weiterhelfen.

    Lg

    Olli97NMH
  • @Vanessa24 Danke für die schnelle Antwort! Bei den Palmen habe ich gelesen, dass diese bis zu 8 Felder vom Meer entfernt sein dürfen, damit sie wachsen. Das habe ich auch so gemacht. Im vorletzten Bild, welches ich hochgeladen habe, sieht man, dass eine Palme ganz links gewachsen ist, nicht aber die zwei Palmen daneben, welche auf der gleichen Höhe sind, wie die Palme, die gewachsen ist. Gießen tu ich keine Bäume. Kann es sein, dass manche Bäume einfach nicht wachsen am Tag? Ich habe in meiner Stadt überall Patterns gelegt, welche die einzelnen 8x8 Felder kennzeichnen. In so einem Feld können nur sechs Bäume wachsen. Habe aber nie mehr als sechs angesetzt. :(

  • Es gibt noch eine Einschränkung: Es dürfen nicht zu viele an einer Stelle stehen. Wie groß 'eine Stelle' ist, ist allerdings undokumentiert. In Wild World lag die Grenze bei sechs Bäumen pro festgelegtem 8x8-Quadrat. Das ist offiziell aufgehoben, aber ein Nutzer vermutete bei ACNL, dass in einem beliebigen 7x7-Quadrat 'weniger als acht Bäume' sein müssen, was immer das bedeutet. Damit ließe sich eventuell der Fall in dem ersten Bild erklären.
    (Quelle: https://gaming.stackexchange.com/questions/165296/is-there-a-hard-limit-to-the-number-of-trees-able-to-exist-in-your-town-smaller )

    Es gibt anscheinend auch Felder auf denen grundsätzlich kein Baum wächst.

    Bei zwei weiteren Bildern fällt mir auf, dass die Bäume nahe einem Schild stehen das aussieht als wenn dort eine Baustelle ist. In ACNL ist das kein Problem, solange der Baum ein Feld Abstand hält, aber in deinem Spiel kenne ich mich nicht aus.

    In ACNL löste man das Palmen-Problem übrigens auf ganz direkt Weise: 'normales Gebiet' und Strand sind durch eine steile Klippe voneinander getrennt.

    Olli97NMH

Hinterlasse einen Kommentar