Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

QR-Codes erstellen!

Euer Game of the Year 2019

bearbeitet, Oktober 2019 in Andere Spiele

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und ich muss sagen, dass es ein echt gutes Jahr für Gamer war! :D
Ich würde gerne wissen, welche Spiele euch dieses Jahr so richtig gefesselt und überzeugt haben und die einfach jeder spielen sollte!

Für mich sind es sogar drei Spiele, die ich einfach großartig fand.

AI: The Somnium Files

"In einer regnerischen Nacht im November wird auf einem Karussellpferd in einem verlassenen Freizeitpark die Leiche einer Frau gefunden. Auf sie war mehrfach eingestochen worden und ihr linkes Auge ist ausgestochen.
Kaname Date vom Metropolitan Police Department trifft am Tatort ein. Er erkennt die Frau. Plötzlich hört er ein Geräusch aus dem Inneren des Karussells.
Er bricht die Mittelsäule des Karussells auf und findet dort ein junges Mädchen. In seinen Händen hält es einen blutigen Eispickel..."
Quelle

Ein großartiges Visual Novel aus der Hand von Kotaro Uchikoshi, welcher unter anderem für die Zero Escape Reihe verantwortlich ist. Habe gar nicht genug davon bekommen und die Switch dafür sogar noch vor der Arbeit angeschmissen. :D Nach dem Durchspielen hab ich die Charaktere auch ganz schön vermisst. Einige der Hauptcharaktere haben sogar ihre eigenen Twitter-Accounts, die auch noch sehr aktiv sind - echt tolles Marketing. :D

DRAGON QUEST® XI S

"Brich auf in ein großartiges Abenteuer mit unvergesslichen Charakteren, einer mitreißenden Handlung und klassischem Rollenspiel-Gameplay in DRAGON QUEST XI S: Streiter des Schicksals – Definitive Edition für Nintendo Switch!
Du bist der Lichtbringer, der Nachfahre eines legendären Helden, der in grauer Vorzeit die Mächte der Dunkelheit besiegte. An der Seite deiner charmanten Gefährten beginnst du eine weite Reise, um die Welt vor einer schattenhaften Bedrohung zu retten."
Quelle

Das Spiel erschien in der Erstversion für PS4 eigentlich schon viel früher. Da ich aber nur die Nintendo Switch als Konsole habe, musste ich wohl oder übel bis diesem Herbst darauf verzichten. Die Story ist wirklich herzergreifend und auch die Charaktere wachsen einem richtig ans Herz.

DRAGON QUEST® Builders 2

"Du beginnst deine große Reise mit deinem selbst erstellten Charakter. Gemeinsam mit deinem furchtlosen Gefährten Malroth hilfst du charmanten Charakteren aus dem ganzen Land beim Wiederaufbau ihres Zuhauses.
Dabei kannst du sogar mit anderen Erbauern an gemeinsamen Werken arbeiten. Natürlich erwarten dich auch jede Menge Schleime, Gibbonzen und weitere bekannte Dragon Quest-Monster."
Quelle

Das Spiel erschien für mich gerade richtig, nämlich genau dann, als ich so richtig Lust auf Minecraft bekommen habe. Nur dass Dragon Quest Builders zusätzlich auch eine total süße Story liefert, man auch seine eigene Siedlung bauen kann und was einem sonst noch so einfällt. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt und ich glaube meine Spielzeit von über 150 Stunden spricht sehr dafür. :D

Man könnte echt meinen, ich bin 2019 zum Dragon Quest Fan geworden - vorher noch nie einen Teil gespielt, dieses Jahr gleich vom Spin-off und dem aktuellen Hauptteil verzaubert gewesen. Und jetzt bin ich neugierig! Was ist euer Spiel des Jahres? Vielleicht wartet ihr aber noch auf Pokémon oder Luigis Mansion 3... :D

LianDeoysRiverSong1306LunaWyvernFinn

Kommentare

  • Vorweg: Ich beziehe mich auf Spiele, die ich 2019 gespielt habe und nicht die, die in dem Jahr rausgekommen sind.
    Ganz genau. :D Ich warte noch auf Pokemon und Luigis Mansion, besonders letzteres könnte echt mein Highlight werden.
    Ich habe aber ohne die beiden auch noch ein paar Spiele. Und wenn @Hirnregen sich auch so viel Mühe gibt, mache ich das eben auch! :ugly:

    Nummer 3: Assassin’s Creed II

    "Der zweite Teil von Assassin’s Creed knüpft nahtlos an seinem Vorgänger an. Im ersten Teil schlossen Wissenschaftler den Barkeeper Desmond Miles an ein Gerät namens „Animus“ an, mit dessen Hilfe sie in die in seinem Erbgut enthaltenen Erinnerungen seiner Vorfahren eindrangen. Die Spielenden wurden als Altair ins späte 12. Jahrhundert zurück versetzt und lehnten sich dort gegen die Templer auf. In Assassin´s Creed II wird Desmond erneut an den Animus angeschlossen. Dieses Mal geht die Reise ins Italien des 15. Jahrhundert. Die Spielenden schlüpfen in die Rolle von Ezio Auditore, einem Meuchelmörder, und müssen eine finstere Verschwörung aufdecken."
    Quelle

    Dank @Wyvern habe ich diese Spielereihe für mich entdeckt und ich muss sagen: Ich liebe sie. Ich habe dieses Spiel beim Sommersale auf Steam zusammen mit Assassin's Creed Brotherhood und Assassin’s Creed IV: Black Flag gekauft, doch Teil 2 hat mich direkt am meisten in den Bann gezogen. Du hast einfach so viele Möglichkeiten, die Kulisse und die Story ist auch gut. Auch wenn ich sagen muss, dass ich erst relativ am Anfang bin, gehört es einfach in diese Liste.

    Nummer 2: Tomb Raider: Underworld

    "Die Handlung schließt an die Geschehnisse von Tomb Raider: Legend an. Lara ist weiter auf der Suche nach ihrer Mutter, die sich in Avalon befinden soll. Im Mittelpunkt der Geschichte steht Mjölnir, der Hammer des Donnergottes Thor. Lara ist auf der Suche nach diesem anscheinend mächtigen Werkzeug, um einen Weg in diese Unterwelt zu finden, um dort etwas über das Schicksal ihrer Mutter zu erfahren. Die Schauplätze sind eine unentdeckte, versunkene Ruine im Mittelmeer, der Dschungel von Thailand und dem südlichen Mexiko, die Arktis und Laras Anwesen Croft Manor."
    Quelle:
    Okay, ich muss zugeben, ich habe ein bisschen geschummelt. Das Spiel habe ich schon einmal vor 2018 gespielt! Bitte verklagt mich nicht! D: Ich habe es eben dieses Jahr GANZE ZWEI MALE nochmal durchgespielt. Und ich habe es nicht bereut! Ich liebe und LEBE zwar jeden einzelnen Tomb Raider Teil, aber Underworld ist das beste. Vielleicht wegen der Nostalgie, da es mein erstes Tomb Raider war? Oder wegen der nordischen Mythologie und der ganzen düsteren Unterwelten? Ich weiß es nicht. Jedenfalls liebe ich es.

    Nummer 1: Dragon Quest Builders 2

    Da muss ich den Text ja hoffentlich nicht kopieren, er steht in Hirnregens Kommentar ja schon. :D

    Jup, dieses Spiel hat es mir genau so wie Hirnregen echt angetan. Es war eines der wenigen Spiele, bei denen ich den ganzen Tag nur zwei Dinge gemacht habe: Es entweder im Handheldmodus auf der Switch gespielt, oder gewartet bis der Akku wieder voll war. So vergingen bestimmt drei Wochen :D Und nein, fangt mir jetzt nicht mit dem Fernsehermodus an, ich hasse den! :ugly:

    WyvernhirnregenDeoysFinn
  • bearbeitet, Oktober 2019

    Ich hab ja leider kaum Zeit zu spielen, aber für mich ist es Fire Emblem Three Houses.

    Ich bekam das Spiel zum Geburtstag von meinem Lebensgefährten, auch wenn es erst 4 Tage später kam. Ich war zuerst skeptisch, aber inzwischen ist es mein meistgespieltes Spiel auf der Switch, davor war es Zelda BoTW.

    Was ich dran mag...nun...die Storys sind in den 4 Routen schon sehr fesselnd und irgendwie will man gleich wissen wie es weitergeht xD
    Der einzige Kritikpunkt selber ist das Kloster und dass die ersten 12 Kapitel eigentlich die selben sind, auch wenn von Route zu Route eigentlich verschiedene Dialoge, bis auf die Schwarzen Adler, anders sind. Dazu gleich.

    Das Kloster ist riesig. Für den Anfang ist er interesannt, aber nach 4...für mich 5 maligen Durchspielen weil Spoiler

    Spoiler:

    Wenn man nicht alle Schüler in den ersten 12 Kapitel rekrutiert, muss man gegen sie kämpfen. Je nach Ziel des Kapitel kann man sie aber verschonen indem man sie auf der Karte einfach meidet. Heißt das Ziel aber, dass man alle Gegner besiegen muss, kommt man leider nicht drumrum sie zu töten.

    Ich hab im ersten Blaue Löwen-Durchgang lediglich nur Ignatz und Dorothea rekrutieren können, deswegen hab ich bei Kapitel 15 aufgehört und neu gestartet...und tatsächlich alle "retten" können. xD
    Mit New Game + ist es danach einfacher, die Schuler zu rekrutieren.

    wird das Kloster leider langweilig xD.

    Der persönliche Kritikpunkt wäre zudem Edelgards Route. Sie ist für meinem Geschmack etwas kurz und alles wirkt gerusht. Sie gefällt mir irgendwie auch gar nicht, aber das liegt an die Story an sich. Wenn man es aber mag, mal "eine andere Seite" zu spielen, wird Spaß dran haben.

    Es gibt 4 Routen. Eine dreht sich um Claude (Goldene Hirsche), Dimitri (Blaue Löwen), Edelgard (Schwarze Adler) und die Kirche. Ab einen gewissen Punkt muss man sich bei den Schwarzen Adlern entscheiden, wenn Bedingungen erfüllt sind. Will man wirklich die komplette Story wissen, sollte man alle spielen und am Ende sammeln sich locker 200+ Spielstunden an.

    Ein riesen Pluspunkt sind die Charaktere. Sie haben so viel Persönlichkeit. Da ist zum Beispiel die ängstliche Bernadetta, die sich immer in ihrem Zimmer verschanzt, der von sich eingenommene Ferdinand, der stets versucht Edelgard zu übertrumpfen. Oder Schürzenjäger Sylvain oder Linhardt, der sehr intelligent ist, aber auch gerne schläft.
    Oft erfährt man ihre Schicksale und Hintergründe in den Unterstützungsgespräche.
    Die Spiele sind komplett vertont. Anstatt dass die Charaktere Töne von sich geben wie "mmmh" sprechen sie alle Dialoge. Und die Stimmen sind sehr gut gewählt.

    Ich glaub ich weiß nicht mehr wie es in den anderen FE Ablegern war. Awakening hab ich nie durchgespielt...Echoes hab ich zwar, aber noch nicht einmal angespielt. Fates hab ich nur Birthright und Vermächtnis gespielt. Bei Nohr hab ich mittendrin aufgehört...
    Klassenwechsel ist auf jeden Fall relativ frei. Die Charaktere fangen alle als Bürger und Adlige an. Durch den Unterricht kann man die Fähigkeiten individuell etwas steigern. Auch kämpfen mit einer gewissen Waffe oder Fähigkeit (z.B. fliegen) steigert die Erfahrung.
    Manche sind schlechter mit einer Fähigkeit und brauchen länger.
    Die Charaktere haben schon Canon Classes. Ashe zum Beispiel Schütze laut Spiel, aber so hat man die Möglichkeit andere Klassen zu probieren. So ist er bei mir ein Wyvernlord, der neben Lanzen und Axt noch den Bogen verwenden kann.
    Man kann jedoch nicht sofort in eine Klasse wechseln, mit Siegeln müssen die Schüler zuerst eine Prüfung absolvieren. Je besser die Fähigkeit zu den dazugehörigen Klassen, desto besser die Chance. Leider sind die Klassen für meinen Geschmack zu wenig xD

    Für viele kann FE3H nicht mit Awakening oder Fates mithalten, aber für mich ist es bis jetzt das beste FE und auch das erste, wo ich alle Routen gespielt habe.

    Positiv:

    • Lange Spielzeit
    • Vier verschiedene Routen
    • Charaktere mit viel Persönlichkeiten
    • Alle Dialoge sind vertont
    • Riesen Kloster mit ein Paar Tätigkeiten...

      Negativ:

    • ... die nach mehrmaliges Durchspielen zäh werden kann

    • Edelgard Route wirkt kurz und gerusht
    • Weniger Klassen

    Neutral: Wenn man wirklich alles erfahren will, sollte man alle 4 Routen spielen.

    LianhirnregenWyvernDeoysFinn
  • Da 2019 nun wirklich vorbei ist, gibt es keine Ausrede mehr, hier etwas zu posten! Ich werde mich auch eher auf Spiele beziehen, die ich 2019 gespielt habe, und die sind nicht unbedingt in dem Jahr erschienen. :ugly:

    My Time At Portia

    Das Spiel habe ich mir tatsächlich außerhalb eines Steam-Sales gekauft, da ich nach dem Thread hier einfach nur Lust drauf hatte. Es ist echt eine coole Mischung aus Minecraft und Harvest Moon. Was ich aber am Besten finde: man kommt in dem Spiel immer wieder gut rein. Manchmal hab ich einfach keine Lust oder keine Zeit gehabt, aber selbst wenn man nur ein paar Tage spielen will, muss man nicht erstmal ewig überlegen wie die Steuerung war, oder was ich jetzt tun muss. Also sehr freundlich für alle, die halt nicht mehr zur Schule gehen. :nmh: Tatsächlich hab ich die Hauptstory immer noch nicht durch, und dabei bin ich schon bei 60 Spielstunden.. Klare Empfehlung!

    Teamfight Tactics

    Dieses Spiel kam sogar 2019 raus!! Eigentlich ist es "nur" ein Ableger von League Of Legends, mit den gleichen Champions und co. Aber es ist sooo ein cooles Spiel für zwischendurch oder nebenbei. Und man wird nicht so oft geflamt wie beim richtigen LoL >:D Die Champions werden regelmäßig angepasst und/oder geändert.. es wird nicht langweilig.
    Und natürlich spielte ich auch 2019 und werde es auch noch 2020 spielen: das klassische Summoners Rift. :)


    Tatsächlich waren das schon meine beiden Highlights. Natürlich habe ich auch Pokemon Schwert gespielt, aber nach nicht mal 2 Wochen war der Pokedex voll und die Luft raus. Es war ein gutes Spiel, was aber sein Potenzial viel besser hätte nutzen können. Anfang 2019 habe ich noch sehr viel Guild Wars 2 gespielt, aber in Anbetracht mangelnder Gilde dann wieder beiseite gelegt. Sollte dort mal eine neue Expansion kommen, werde ich es mir bestimmt wieder anschauen.
    Life is Strange 2, Sims4 und diverse Point-&-Click-Games wurden auch gespielt, aber die waren nur mal so nebenbei. Auch habe ich endlich Ganon in BotW besiegt. :nmh:

    Einen Vorsatz habe ich aufjedenfall für dieses Jahr: wieder mehr spielen. Und dann auch Spiele spielen, die nicht nur "nebenbei" sind und eine richtige Story haben. Dann bleibt der Wäschestapel halt mal liegen. >:D

    (und ja, Animal Crossing New Horizons hat auch eine richtige Story!!!)

    LunaLianFinnZimtsternvac3107hirnregenAngel
  • bearbeitet, Januar 2020

    Jetzt ist das Jahr vorbei, die Entscheidung getroffen.
    Also

    The Legend of Zelda
    Breath of the Wild

    BotW. Ein wunderbares Spiel. Ich habe es so lange gespielt - spiele es immer noch.
    140 spielstunden. Ein unglaubliches Spiel.
    Wirklich gut, wirklich toll.
    Und mit Wolf Link macht alles noch mehr Spaß :lachend:

    The Witcher 3
    Wild Hunt

    Ja ich spiele es erst seit dem 31.12. doch es ist definitiv eines der Spiele des Jahres.
    Nach der Netflix Serie und den Büchern innerhalb weniger Tage musste auch das Spiel gespielt werden.
    Die Details, die story.
    Ein schönes Spiel das man einfach spielt und spielt und nicht mehr loslässt.
    „Frau sucht Bratpfanne“ ist zum Beispiel eine der kurzen erstmal nicht relevanten Sachen doch trotzdem etwas woran man Spaß hat.
    „Ich könnte mich darin spiegeln, doch die Zeiten dafür sind vorbei“
    Spiele es auf der Switch und finde die große Kritik an der Grafik eigentlich nicht so Verständlich - die Ladezeiten sind gering und es ist so ziemlich das höchste was die Switch schaffen kann.
    Ich geh gleich mal weiter spielen. :haha::herz:

    LianDeoysFinnhirnregenAngel
  • Da ich meinen letzten Post hier schon im Oktober geschrieben habe und doch noch einige Spiele in der Zeit gespielt habe, dachte ich mir: Mache ich mir einfach eine neue Liste! Vorweg: Dragon Quest Builders 2 bleibt immer noch auf Platz 1 bei mir, aber Platz 2 und 3 haben sich geändert. Doch zuvor habe ich noch ein paar nennenswerte Spiele hier zusammengetragen:

    Spoiler:

    Beyond: Two Souls

    Ring Fit Adventure

    Until Dawn

    Pokemon Schild

    Nummer 3: Luigi's Mansion 3

    "Ein Traumurlaub in einem Luxushotel... Was könnte da schon schiefgehen?
    Luigi wird mit Mario und seinen Freunden in ein schickes Luxushotel eingeladen – wer kann da schon Nein sagen? Doch nach ihrer Anreise nimmt der Traumurlaub eine schaurige Wendung: Überall treiben Geister ihr Unwesen und Seine Schaurigkeit, König Buu Huu, sperrt Mario und die anderen in Gemälden ein!
    Unterstützt von Professor I. Gidd und dessen neusten Erfindungen muss Luigi als Held wider Willen die tückischen Etagen des Spukhotels erkunden, um seine Freunde zu retten."
    Quelle

    Ich habe sooo lange auf dieses Spiel gewartet! Ich wusste, es wird bombe! Anders als in Teil 2 sind die Bossgeister endlich wieder individuell gestaltet, das hat mich damals wahnsinnig gemacht. Die sahen alle gleich aus für mich!
    Das einzige was ich an dem Spiel zu bemängeln habe: Die Sache mit Fluigi. Es ist eine nette Idee, aber ich finde ihn einfach langweilig gestaltet und es wirkt für mich so erzwungen, dass er dabei ist. Als wäre ihnen kein anderes Gameplay-Element eingefallen und haben einfach Luigi grün gefärbt und ihn so programmiert, dass er durch Wände gehen kann. Ohne ihn wäre das Spiel perfekt für mich gewesen!

    Nummer 2: Assassin's Creed Origins

    "Alles hat einen Ursprung.
    Das alte Ägypten. In einer Zeit der Erhabenheit und Intrigen droht das Land in einem skrupellosen Machtkampf unterzugehen. Entdecke seine Geheimnisse und erlebe die Mythen rund um die Gründung der Assassinen-Bruderschaft. Segle den Nil herunter, löse die Rätsel der Pyramiden oder kämpfe gegen die Fraktionen der Antike und wilde Bestien, während du das riesige, unberechenbare Land erkundest."

    Schon als ganz kleines Minz war ich schon immer von Ägypten und dessen Mythen, Gräbern und Göttern fasziniert. Da war auch zum größten Teil die Serie Het Huis Anubis oder die deutsche Neuverfilmung Das Haus Anubis Schuld. Danach wurde es lange Zeit still für mich um Ägypten. Ich hatte mich eher für Japan oder die anderen Teile Afrikas interessiert. Aber wie ich schon im oberen Post gesagt habe, durch @Wyvern bin ich in die Assassin's Creed-Spiele gekommen und es hatte mir immer mehr Spaß gemacht. Mittlerweile habe ich 7 Spiele aus der Reihe (2, Brotherhood, 3, Black Flag, Unity, Origins, Odyssey) aber Origins hat mich bisher am meisten in seinem Bann gezogen. Ich liebe die Welt und ich liebe es durch die alten Gräber zu schnüffeln.

    DeoysRiverSong1306Finnhirnregen
  • Auch mal von mir eine kleine Liste, meiner Top 3 Spiele. Auch bei mir, nicht wirklich dieses Jahr erschienen ^^''.

    Nummer 3: Don't starve together / Sims 4

    Zwei meiner To-Go's. Hätte ich so eine Liste die vorigen Jahre auch erstellt, wären immer diese zwei Titel darauf gewesen. Da diese zwei Spiele, die sind, die ich insgesamt am meisten gespielt habe und zu denen ich immer wieder zurück kehre~.

    Don't starve Togehter ist ein Survival Game der Extraklasse~, in welchem man nun auch mit anderen zusammen Verhungern kann. Wobei Verhungern, wirklich das kleinste Problem in diesem Spiel ist. Denn insgesamt, will dich ALLES töten. Im Klei-Forum gibt es eine Dead-list wo Leute ihre besten und dümmsten Tode aufschreiben und da ist vom klassiker Verhungern, über sterben bei einem Boss-Kampf bishin zu "Tod durch Maulwurf/Hase", ALLES dabei.
    Dieses Spiel will dich einfach leiden sehen und ich liebe es~.

    Sims 4 ist ein Simulations-Spiel wo du sein kannst, was du willst, wie du es willst, mit wem du es willst.Aber für mich persönlich ist es vorrangig ein Builder-Gamer. Ich liebe es Häuser zu bauen und einzurichten, oder Sims zu gestalten und diese dann in der Offenen Welt rumlaufen zu sehen. Als reines Simulations-Spiel, würde ich es heutzutage nicht mehr empfehlen. Dafür leide ich persönlich zu sehr unter den tausend Bugs. Aber das Bauen und Gestalten, damit habe ich schon ganze Wochenenden verzockt, ohne es wirklich zu merken ^^''.

    Nummer 2: Zelda Breath of the wild

    Dieses Spiel, habe ich dieses Jahr gesuchtet ohne Ende. Bis vor wenigen Wochen habe ich mich geweigert Ganon zu besiegen, da ich gefühlt noch SO VIEL nicht gesehen habe. Leider war der Tod von Ganon und die Endszene dann etwas ernüchternd, ABER, selbst danach, selbst jetzt, finde ich immer noch neue Sachen in der Open World von Breath of the Wild.
    Dies war seid langem mein erstes Zelda-Spiel. Habe die ersten Teile damals als Kind gespielt und irgendwann aufgehört, weil mich das Konzept der Spiele nicht so gefesselt hat(und ich bis vor einigen Jahren noch nicht so die Konsolen-Spielerin war). Und ich hab es absolut nicht bereut. Ich liebe Open World Spiele, und dieses Open World spiel ist so simple wie genial~. Klar gibt es einige Dinge, die man hätte besser machen können. Z.b. mehr Questreihen, wie die des Kakariko-Diebes und dafür weniger Lückenfüller-Quest's. Die Regenmechanik(oder besser, die Wettermechanik weil es dauernd, überall am Regnen war und manchmal auch so seltsame Wetterphänomene, wo das Wetter die eine sekunde aufgezogen hat, 2 sekunden ging und dann wieder anders wurde~, weil man nen Pixel erreicht hatte, wo das wetter anders hätte sein sollen oder so~).
    Ich freu mich schon mega auf BOW-2 und da ich ja nun eine Switch besitze, kann ich es mir dann auch sofort kaufen und muss nicht tausend Spoiler-sachen im Netz umgehen, die mir plötzlich aufgeploppt sind, als ich das Spiel gekauft hatte XD.

    Nummer 3: Deus Ex Mankind

    Mein absolutes, ABSOLUTES Lieblingsspiel, dass letzte und dieses Jahr. Deus Ex~.
    Früher habe ich viel Baller-Spiele, gespielt, wegen eines Kumpels. Das hatte mir aber nie so wirklich ne Befriedigung gegeben~. Es hatte zwar iwie schon spaß gemacht wild ums ich zu ballern XD, aber ich war nie der Typ, der auch wenn es nur ein Game war, Menschen/Wesen/Tiere, einfach so gerne abgeknallt hat. Deshalb kam ich später auf Metal Gear Solid, aber dass hatte sich für mich nie wirklich gut angefühlt. Ich mochte die Steuerung nicht. Es war alles so wage~. Vermutlich realistischer, aber ... ich wollte ein Spiel spielen, kein echten Krieg führen.
    Und dann fand ich in einem Sale Deus ex - Humand Revolution. Und ich hab dieses Spiel gesuchtet, bis auf 100% und darüber hinaus. Ich hab in diesem Spiel über 200h versenkt und war so happy als Jahre danach, ENDLICH mankind angekündigt wurde und Jensen, der Hauptcharakter, doch nicht für tot erklärt wurde.
    Und Mankind setzt in Sachen steuerung und Freiheit noch mal eins oben drauf. Mit einer wirklich gut gelungen, nicht zu großen, nicht zu kleinen, Open World und unzähligen Möglichkeiten an sein Ziel zu kommen ist dieses Spiel einfach unglaublich gut. Und ich liebe Jensen hust und die Story hinter Deus Ex, welche sich mit Rassismus, Kapitalismus und Menschlichkeit beschäftigt. Eine absolute Empfehlung von mir~, für Leute die auch härtere Spiele mögen. Besonders der "ich hab das nicht gewollt"-Modus, ist SO gut. Wenn du wirklich nur ein Versuch hast und jede Entscheidung klar durchdenken musst. Wie sehr habe ich gelitten, als ich bei meinem ersten durchgang zum Ende, am Endboss draufgegangen bin, weil ich eine Sekunde zu lang überlegt habe ob ich ihn jetzt töte oder nicht. Hah~, einfach nur gut XD.

    LianDeoyshirnregen
  • bearbeitet, Januar 2020

    Bei mir wären es drei Spiele die mich wirklich überzeugt haben:

    1. My Time At Portia - Es wurde hier glaube ich schon einmal erwähnt, aber von mir auch eine klare Spieleempfehlung. Die Hauptstory ist umfangreich, und man hat immer etwas zu tun, Langeweile entsteht also keine. Auch finde ich das allgemeine Spiel sehr originell, es hat Ähnlichkeiten mit Minecraft, Harvest Moon usw. aber es unterscheidet sich dennoch stark davon. Ein sehr individuelles Spiel welches es sich definitiv lohnt auszuprobieren.

    2. Little Dragons Café - Ein sehr süßes Spiel und sehr liebevoll umgesetzt. Und am allerbesten, man kann seine eigenen Gerichte kochen! Bei solchen Spielen ist es ja oft so dass die Rezepte schon vorgegeben sind, hier hingegen wird nur vorgegeben wieviel man von welcher Art Lebensmittel benutzen muss, man kann also nach Belieben kombinieren!

    3. Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: Tokyo 2020 - Klar habe ich ein gutes Spiel erwartet, aber dass es so toll sein würde, damit habe ich nicht gerechnet! Es war ja immer so eine Art "Minispiel-Spiel" (ähnlich wie Mario Party, Wii Party, Wii Sports usw.). Aber hier ist noch ein unterhaltsamer Story-Modus und, was ich wirklich eine geniale Idee finde, noch einige Disziplinen im Retro-Design zu den Olympischen Spielen in Tokyo 1964. Weil ich ja Retro-Spiele und deren Charme ja generell liebe, fand ich das wirklich eine super Idee.

    Fertig spielen muss ich noch Luigis Mansion 3 und Stranded Sails: Explorers Of The Cursed Islands, aber auch ja bin ich mir sicher dass diese super sind :froh:

    hirnregenLianDeoysAngel
  • bearbeitet, Januar 2020

    Einziges 'neues' Spiel war für mich letztes Jahr Changeling. Und das war definitiv auch mein Game of the Year 2019. Hier gibts ein lustiges LP dazu.
    Dabei handelt es sich um ein wunderschönes Otome Game / Visual Novel, das einfach nur toll recherchiert ist was die englische Sagenwelt angeht und sehr, sehr witzig geschrieben wurde. Ich spiele gern auf englisch, da ich seit ich von der Schule gegangen bin so versuche meine Englischkenntnisse einigermaßen frisch zu halten. Mit solchen tollen Spielen gelingt das super. :) Dazu war die Heldin immer sehr schlagfertig - eine Sache die mir in den japanischen Otomes meist fehlt. Und wo kann man sonst einen kopflosen Reiter daten? Jede Route hatte ihre Besonderheiten und auch das ist mir in den letzten Jahren nicht so oft untergekommen.

    Positiv überrascht haben mich dieses Jahr Playne (ein Spiel, dass einem dabei hilft regelmäßig zu meditieren) das sich wirklich ordentlich nach vorne weiterentwickelt hat. Und ein Zufallsfund namens 'GlassMasquerade' das aussieht wie ein Puzzle aus zerbrochenen Kirchenfenstern und einfach total entspannend ist. (wenn man Puzzeln mag, heißt das natürlich)

    Auf meinem 3DS hab ich auch immer mal wieder Story of Seasons Trio of Towns gespielt. Da gibt es immer noch was zu entdecken. :)

    Ansonsten hatte ich letztes Jahr sehr viel Spaß mit alten Spielen, wie Skyrim und Stardew Valley, sowie Minecraft. Da es immer noch soviele Mods gibt, die ich noch nicht kenne, werden die mir wohl auch noch eine lange Zeit Unterhaltung bieten.

    DeoysLunaLianFinn

Hinterlasse einen Kommentar