Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

QR-Codes erstellen!

Achievements in New Horizons

bearbeitet, Oktober 2019 in New Horizons

In letzter Zeit habe ich immer öfter darüber nachgedacht. Will ich Achievements in New Horizons?
Vorweg, nein ich sehe die Nook-Meilen als keine Achievements. Das ist einfach ein Belohnungsprogramm, wodurch sie die Camping-Coupons meiner Meinung nach perfektioniert haben. Ich brauche sie zwar nicht dringend, aber sie sind eine nette Sache. Aber zurück zum Thema.
In New Leaf gab es ja die Abzeichen von Helios auf deinem Bürgerpass. Jeder konnte sie sehen und wenn man schon ein paar Goldene gesammelt hat, gaben sie schon echt etwas her. Ich persönlich war auch immer total stolz und froh, wenn ich ein weiteres Abzeichen bekommen habe. Und ganz ehrlich: Wer wollte nicht immer seinen Bürgerpass umdrehen und dieses Bild sehen? :ugly:

Achievements sind für mich eigentlich so die einzige Lebensquelle, wenn ich ein Spiel "durchgespielt" habe. Durch sie habe ich dennoch (meistens, denn manche sind echt mies) immer noch Spaß an einem Spiel.
Was mir an den Abzeichen in New Leaf so gefallen hat, waren wohl ihr Aussehen und dass jeder sie sehen konnte. Ich gebe es zu, ich war schon immer ein kleiner Angeber und habe mich toll gefühlt, wenn die ganzen kleinen Kinder sofort auf meinen Bürgerpass sahen und die ganzen Gold-Abzeichen sahen. :talent: Auch wenn sie dann auch sofort nach Sternis fragten, wenn ich bereits das Stinkreiche/r Sparer/in Abzeichen hatte. Spaß beiseite. Das Aussehen ist... wie soll ich sagen... perfekt. Besonders die Goldenen sehen für mich einfach nur klasse aus. Ganz besonders gefallen mir hier das Keschermeister/in- und das Hochseeangler/in Abzeichen. Durch die rote und grüne Farbe gemischt mit dem Gold sahen sie einfach so edel aus. Auch die allgemeine Aufmachung der Abzeichen liebe ich. Ich habe mich dadurch immer wie ein kleiner Pfadfinder gefühlt.
Was mich aber an den Abzeichen extremst stört, ist die Sache mit Helios. Wenn man eine Anforderung erfüllt hat, kann es dennoch Monate dauern, bis er kommt! Manchmal übersieht man ihn auch einfach! Oft wusste man auch nicht, ob man die Anforderungen jetzt erfüllt hat oder nicht, da einem nirgends gezeigt wurde, wie viele Bäume man zum Beispiel geplfanzt hat. Hätte Helios nicht einfach automatisch beim nächsten Spielstart vor deiner Haustür stehen können und er überreicht dir die verdienten Abzeichen? Und im Bürgerpass hätte man einfach nur auf das freie Feld bzw. das Bronze-/Silber-Abzeichen klicken können und hätte da sehen können, was und wie viel man von was schon geschafft hat? Das war etwas schade.

Also, will ich jetzt Achievements in New Horizons? Meine Antwort ist: Ja.
Aber sie müssen oben genanntes erfüllen. Außerdem will ich auch nicht, dass sie einfach irgendwie aussehen. Ich will ein System dahinter. Ganz ehrlich, ich finde die Nook-Meilen so random und vom Aussehen her so hässlich, das glaubt ihr nicht. Ich mag das System. Aber den Rest haben sie in meinen Augen versaut. Es wäre auch toll, wenn man sofort auf dem Nook-Phone angerufen wird oder ähnliches und benachrichtigt wird, dass man es geschafft hat. Ich will einfach nicht Wochen auf Helios warten, in der Hoffnung, die Anforderungen bereits erfüllt zu haben.

Aber wie denkt ihr darüber? Wollt ihr Achievements in New Horizons? :D Oder reichen euch die Nook-Meilen? Ich will alles von euch über das Thema wissen!

DeoysfireAlex_WingedLamahirnregenaliceZZardFinn

Kommentare

  • Ich sammle sehr gerne, egal bei welchem Spiel, Achievements.
    Das ist zum Teil auch der Anreiz, das Spiel zu 100% durchzuspielen.
    Wobei ich sowieso jedes Spiel, das ich besitze, zu 100% komplett haben möchte. :lachen:

    Aber gerade wie du es sagst, war/ist das mit Helios sehr anstrengend. Oftmals bekomme ich auch direkt zwei, drei, vier Abzeichen auf einmal, weil er so ellenlang nicht aufgetaucht ist.
    Des weiteren fände ich es ebenfalls gut, dass man sieht, wie viel man vom Achievement schon erfüllt hat. (Bsp. 2/10 Bäume gepflanzt).

    LianfireAlex_WingedLamaFinnPrimrose
  • bearbeitet, Oktober 2019

    Ich mag die Achievements zwar ultra gerne, aber mich hat es immer gestört dass es zum Bürgerpass gehört und man sich in gewisserweise gezwungen fühlt alle Achievements zu haben nur um zu zeigen dass man im Spiel weit gekommen ist.
    Mit Helios hatte ich hingegen nie Probleme. Und ich liebe das Gefühl wenn er plötzlich auftaucht und ich mich dann überrascht frage was für ein Abzeichen ich mir wohl verdient habe, was mit progress bars ja wegfallen würde.

    Generell sind Achievements toll, (und würde die auch beibehalten wollen) aber auf den Bürgerpass würde ich tatsächlich lieber etwas setzen was den Gerüchten in ACNL ähnelt.
    Weil es halt direkt was über dich aussagt, wenn du zB "Profigärnter" da stehen hast. Meinetwegen auch zusätzlich zu den Achievements.

    LianLunaFinnAlex_
  • Ich muss sagen, ich mag Achievements wirklich gerne. Habe schon genug Spiele auf Hardcore, mit einem Leben durchgezockt was für andere völlig verrückt erscheint weil es mich zwischendurch immer wieder verrückt gemacht hat, aber wenn ich es dann geschafft hatte(Weiß noch wie lange ich an The Evil Within Hardcore Erfolgen saß xx) war es ein tolles Gefühl~. Sowas ist natürlich nicht für jeden verständlich, was ich vollkommen verstehen kann, aber wie ihr sagt, oft gibt es sonst keinen wirklichen Anreiz ein Spiel immer und immer wieder zu spielen.

    Bei ACNL muss ich aber ehrlich sagen ... ich persönlich hab die Achievments nicht als solche Wahrgenommen ^^''. Sie sind mir bis heute völlig egal, weil für mich persönlich das Gefühl fehlt. Vielleicht liegt es daran das ACNL so ein chilliges und einfaches Spiel ist, wenn ich da Erfolge für z.b. dieses Unkrautzupfen, Sternies ausgeben und was es nicht alles gibt, kriege, fühlt sich das für mich nicht wirklich nach nem Erfolg an. Eher wie diese Erfolge "Du hast das Spiel gestartet :DDD", "Du hast den ersten Schritt getan :DDD".
    Daher werden für mich vermutlich auch in NH erfolge egal sein. Wenn ich sie kriege, nehm ich sie mit, wenn nicht würde es mir auch net auffallen~.

    Aber genau deshalb hoffe ich auch, dass die Erfolge für NH an die Switch gebunden sind und nicht an Helios. So wäre es 1. übersichtlicher und 2. ... ich bin ein Fauler Mensch, ich will nicht immer wieder den Bieber, Otter, Walross(what weiß ich was er darstellen soll XD) ansprechen müssen der mir dann iwas ellenlang erzählt und dann eine ellenlange animation kommt. Man hat so schon haufenweise sich wiederholender Gespräche im Spiel. Für mich persönlich war das immer einer der Gründe auf Abzeichen und andere Dinge im Spiel dann doch zu verzichten xx.

    LianWingedLama
  • Achievements sind klasse und man bekommt dadurch auch Lust immer weiterzuspielen, unter anderem weil wie du schon sagtest der Bürgerpass dann sehr schön und edel aussieht (z.B. auch bei Fantasy Life mit den Lizenzen).

    Allerdings ist Animal Crossing für mich eher ein Entspannungsspiel. Also eines was ich nach einem anstrengenden Tag spiele um mich etwas auszuruhen. Oder wenn ich mich mal nicht gut fühle. Was ich daran so schätze (insbesondere bei ACWW) sind der beruhigende Soundtrack und das Unterhalten mit den Tierchen.

    Achievements geben diesem Spiel einen gewissen Druck der es weniger entspannend macht. Ein Grund warum ich ACWW lieber mag als ACNL, eben weil man da keine Pflichten hat.

    Da Nintendo aber eher in die andere Richtung geht und mehr Aufgaben, Quests und Achievements einbauen will (wahrscheinlich mehr als in ACNL) werde ich das wohl akzeptieren müssen. Ohne Zweifel wird es so oder so ein geniales Spiel, ich hoffe nur dass es sich auch wirklich wie Animal Crossing anfühlt.

    FinnLianAlex_Primrose

Hinterlasse einen Kommentar