Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

QR-Codes erstellen!

Fragen zu Pocket Camp

Sorry falls es son Thread schon gibt, dann habe ich ihn net gefunden unter der Suche, oder er war schon verdammt alt ^^''.
Spiele ja nun seid gut ner Woche wieder Pocket Camp und ... es macht ehrlich gesagt schon spaß, vor allem wenn man Abends nicht mehr viel machen will im Bett liegt und einfach so bissl vor sich hin daddelt ohne haargenaue auf jede kleinigkeit achten zu müssen :D ... und unterwegs, da ist es ein super Zeitvertreib für zwischendurch der gar nicht aml so viel Datenvolumen, oder Akku frisst~.
Nur sind in den letzten Tagen ein paar Fragen aufgekommen, da sich seid Erscheinen, natürlich, eine Menge geändert und verbessert hat und auch vieles dazu gekommen ist.

Daher -
1. Lohnt es sich für Gullivers Reisen, diese Päckchen und Kisten zu craften, die ja teilweise echt teuer sind? Wird man dafür auch entsprechend entlohnt wenn das Schiff zurück kommt?

  1. Blatt-Bons, ka ob das schon von anfang an so war aber ... alles(80% gefühlt) kostet mittlerweile iwie Blattbons ^^'''. Kauft ihr euch die mit echtgeld, oder kann man sich die in Moderatem Zeitraum einfach erspielen? Denn ich meine klar, diese ganzen Glückskeks-Items, special-Sets, Camp-Hintergründe, ect. braucht man jetzt nicht unbedingt aber ... wir spielen hier immerhin Animal Crossing, also ... XD
    Sagen wir ich spiele hochgerechnet 1h am Tag ACPC, versuche die Jobs zu erledigen und genug Mats von den Tierchen zu kriegen. Bekommt man dann von alleine genug Blattbons mit der Zeit? Weil Geld will ich ungern investieren und wenn ich jetzt dann schon weiß, dass das nix wird, weiß ich dass ich das Spiel vermutlich doch wieder zur Seite legen werde :''D.

  2. Der Basar, was verkauft ihr da so. Was WIRD vor allem bei euch gekauft und was ist eher ein Ladenhüter.

  3. 1-A Früchte, 1-A Muscheln und seltenere Käfer und Fische. Wozu brauch ich die? :'D
    Ich hab z.b. nen Walhai geangelt, ka wie Selten er ist, aber ich hab seidher nie wieder einen gehabt und ... er wird NIE verlangt.

  4. und letztens, diese "Ich bin immer für dich da"- Requests. Ist die Belohnung da fest, oder hängt das z.b. von der Seltenheit des Items ab was man gibt? Wenn ich da z.b. Fische wie den Walhai geben würde, würde ich dann eine größere Belohnung kriegen? Bin zurzeit zu Feige um das einfach zu testen XD.

Ich bedanke mich schon mal sollte jemand die Zeit und das Wissen haben, die Fragen zu beantworten :D.

Kommentare

  • bearbeitet, September 2019

    Ich zähl hier jetzt mal auf, was ich weiß :D
    Wenn man etwas seltenes abgibt, bekommt man oft mehr Belohnung, z.B. Snacks oder normale Glückskekse.
    Was ich noch weiß, ist, dass Gullivers Schiff bald übdrarbeitet wird, weshalb es sich vielleicht eher nicht mehr lohnt, die Kisten zu bestellen.
    Blattbons bekommt man durch das erledigen von Jobs, Tagesboni oder bei Aktionen.
    Bei mir verkaufen sich Früchte und Muscheln gut, die Materialien eher weniger. Liegt aber vielleicht daran, dass ich nicht so viele Freunde hab :haha:
    Ich hoffe mal, dass konnte dir helfen :froh:

    FinnNMH
    1. Wie Felin11 bereits sagte wird es bald überarbeitet, also würde ich zumindest die Inseln die Kisten, etc verlangen ignorieren, da du die Materialien bestimmt für andere Sachen brauchst. Jedoch gibt es auch Inseln wo man Sachen verschicken kann für die man 6 Materialien und 1 Minute Craftzeit braucht und ich hatte z.B. eine Insel wo man für 50 Kokosnüsse Blattbon-Karten kriegen konnte und bei diesen Inseln lohnt es sich schon würde ich sagen :froh: Jedoch braucht man für die 50 Kokosnüsse dann natürlich etwas Inventarplatz :D
    2. Ich hab noch nie Blattbons gekauft und versuche meistens so bei 700-1000 zu bleiben, damit ich auch genug hab falls etwas erscheint was ich unbedingt haben will und wenn man sich gut überlegt was man kauft dann geht das schon. Man kriegt bei fast jedem Event zumindest ein paar Blattbons und nach langen Patchzeiten werden auch welche verschenkt. Vorsichtig wäre ich halt bei besonderen Charakteren und bei dem Gelände, weil 300/350/400 Blattbons schon sehr viel sind, aber z.B. Premium Klamotten kosten je nachdem was es ist 30-180 und ab und zu gönne ich mir 5 Kekse :) Würde auch nicht empfehlen weniger als 5 zu kaufen, weil man erstens mit nur einem Item eh nicht viel anfangen kann und zweitens bekommt man für eine Keksbox einen Extrastempel, und so hat man mit der Zeit mehr Stempelkarten um sich ein Item auszusuchen. Es lohnt sich auch bei Reddit den Update/Datamining Post anzugucken, dann weiß man schon ob diesen Monat noch was rauskommt wofür man seine Blattbons sparen sollte :D
    3. Das beste sind wahrscheinlich spielerspezifische Früchte (Zitrone, Litschi, Traube) und ich persönlich kaufe meistens normale Tierchen, Muscheln, Früchte, etc weil ich mittlerweile oft zu faul bin diese selbst zu sammeln 9_9). Wenn man seltene/teure Tierchen für den Maximalpreis verkauft dann haben die meisten daran auch kein Interesse (darauf geh ich gleich genauer ein)
    4. und 5. Bei diesen Belohnungen wo man sich aussuchen kann was man abgibt bringen einem seltene Tierchen/Items mehr Sternis, Snacks und normale Glückskekse. Es gibt ein paar besonders nützliche Tierchen die man für weniger als 1500 Sternis verkaufen kann, aber wenn man sie abgibt kriegt man 1500. Lachs, Katzenwels, Hirschkäfer und Sägezahn-Hirschkäfer z.B. (die kauf ich auch sehr gerne von anderen Spielern :D). Wenn man von denen genug hat dann kann man die teuren direkt ans Spiel verkaufen.
    FinnfelinLianNMHaliceZZard
    1. Gerade jetzt, wo eine Überarbeitung von Gulliver angekündigt ist, schicke ich keine Kisten mehr hin. Es kann natürlich sein, dass sie alles verschlechtern, aber aktuell hoffe ich, mir damit ein wenig Wertstoff zu sparen (weil man hoffentlich in Zukunft weniger Wertstoff braucht...) Dementsprechend mache ich die goldenen Inseln, bei denen man ohne Wertstoff keine Exportgüter herstellen kann, erstmal nicht mehr.

    2. Es kommt darauf an, was für dich "genug Blatt-Bons" sind. Auf ein Geschenk von 250 Blatt-Bons kann man sich ja nicht immer einstellen. :ugly:

    Die Blatt-Bon-Belohnungen im September während der Herrliches Herbstlaub-Aktion:
    Saison-Aktion: 15 + 30 (Super-Blatt-Bon-Karte)
    Gartenaktion: 9
    Angelturnier: 9
    Schnitzeljagd: 15
    Feuerlibellen-Jobs: 9
    Früchte-Jobs: 6
    Tagesbonus: 14 * 3 Blatt-Bons
    Gesamt: 135 Blatt-Bons

    1. Am besten gehen bei mir die spielerspezifischen Früchte, die ich selbst bei anderen auch kaufe. Also ich verkaufe meine Litschis und kaufe dafür Trauben oder Zitronen. Flausch- und Zartstoff geht auch sehr gut.

    4./5.: Das lässt sich mit dieser Seite beantworten: Aufgaben

    FinnLianNMHaliceZZard
  • Ich habe jetzt auch eine Frage.

    Mit den bei der Süßigkeiten-Jagd eingesammelten Bonbons kann man ja unter anderem ein Gruselschloss bauen, das ein Zeltplatzobjekt ist. Der Typ des "Zeltes" ist "normalo".

    Frage: lässt sich das Ding auch upgraden, oder stellt das beim Steigern der Freundschaften eine Sackgasse dar? Hat da jemand mit früheren Event-"Zelten" schon Erfahrungen gemacht?

  • Das Jakob-Gruselschloss lässt sich nicht upgraden. Du erhältst 5 Freundschaftspunkte für 5 Camper, die sich zum Zeitpunkt der Enthüllung des Objekts auf deinem Zeltplatz befinden.

  • Danke, jetzt bin ich etwas schlauer.

Hinterlasse einen Kommentar