Huhu!
Sieht aus, als hättest du hier schon ein bisschen gelesen, aber noch keinen Account.
Wenn du dich registrierst, kannst du nicht nur im Forum oder im Wiki teilnehmen – wir merken uns auch, was du schon gelesen hast und benachrichtigen dich, wenn es etwas Neues gibt.
Sorry falls es son Thread schon gibt, dann habe ich ihn net gefunden unter der Suche, oder er war schon verdammt alt ^^''.
Spiele ja nun seid gut ner Woche wieder Pocket Camp und ... es macht ehrlich gesagt schon spaß, vor allem wenn man Abends nicht mehr viel machen will im Bett liegt und einfach so bissl vor sich hin daddelt ohne haargenaue auf jede kleinigkeit achten zu müssen ... und unterwegs, da ist es ein super Zeitvertreib für zwischendurch der gar nicht aml so viel Datenvolumen, oder Akku frisst~.
Nur sind in den letzten Tagen ein paar Fragen aufgekommen, da sich seid Erscheinen, natürlich, eine Menge geändert und verbessert hat und auch vieles dazu gekommen ist.
Daher -
1. Lohnt es sich für Gullivers Reisen, diese Päckchen und Kisten zu craften, die ja teilweise echt teuer sind? Wird man dafür auch entsprechend entlohnt wenn das Schiff zurück kommt?
Blatt-Bons, ka ob das schon von anfang an so war aber ... alles(80% gefühlt) kostet mittlerweile iwie Blattbons ^^'''. Kauft ihr euch die mit echtgeld, oder kann man sich die in Moderatem Zeitraum einfach erspielen? Denn ich meine klar, diese ganzen Glückskeks-Items, special-Sets, Camp-Hintergründe, ect. braucht man jetzt nicht unbedingt aber ... wir spielen hier immerhin Animal Crossing, also ...
Sagen wir ich spiele hochgerechnet 1h am Tag ACPC, versuche die Jobs zu erledigen und genug Mats von den Tierchen zu kriegen. Bekommt man dann von alleine genug Blattbons mit der Zeit? Weil Geld will ich ungern investieren und wenn ich jetzt dann schon weiß, dass das nix wird, weiß ich dass ich das Spiel vermutlich doch wieder zur Seite legen werde :''D.
Der Basar, was verkauft ihr da so. Was WIRD vor allem bei euch gekauft und was ist eher ein Ladenhüter.
1-A Früchte, 1-A Muscheln und seltenere Käfer und Fische. Wozu brauch ich die? :'D
Ich hab z.b. nen Walhai geangelt, ka wie Selten er ist, aber ich hab seidher nie wieder einen gehabt und ... er wird NIE verlangt.
und letztens, diese "Ich bin immer für dich da"- Requests. Ist die Belohnung da fest, oder hängt das z.b. von der Seltenheit des Items ab was man gibt? Wenn ich da z.b. Fische wie den Walhai geben würde, würde ich dann eine größere Belohnung kriegen? Bin zurzeit zu Feige um das einfach zu testen .
Ich bedanke mich schon mal sollte jemand die Zeit und das Wissen haben, die Fragen zu beantworten .
Kommentare
Ich zähl hier jetzt mal auf, was ich weiß
Wenn man etwas seltenes abgibt, bekommt man oft mehr Belohnung, z.B. Snacks oder normale Glückskekse.
Was ich noch weiß, ist, dass Gullivers Schiff bald übdrarbeitet wird, weshalb es sich vielleicht eher nicht mehr lohnt, die Kisten zu bestellen.
Blattbons bekommt man durch das erledigen von Jobs, Tagesboni oder bei Aktionen.
Bei mir verkaufen sich Früchte und Muscheln gut, die Materialien eher weniger. Liegt aber vielleicht daran, dass ich nicht so viele Freunde hab
Ich hoffe mal, dass konnte dir helfen
Gerade jetzt, wo eine Überarbeitung von Gulliver angekündigt ist, schicke ich keine Kisten mehr hin. Es kann natürlich sein, dass sie alles verschlechtern, aber aktuell hoffe ich, mir damit ein wenig Wertstoff zu sparen (weil man hoffentlich in Zukunft weniger Wertstoff braucht...) Dementsprechend mache ich die goldenen Inseln, bei denen man ohne Wertstoff keine Exportgüter herstellen kann, erstmal nicht mehr.
Es kommt darauf an, was für dich "genug Blatt-Bons" sind. Auf ein Geschenk von 250 Blatt-Bons kann man sich ja nicht immer einstellen.
4./5.: Das lässt sich mit dieser Seite beantworten: Aufgaben
Ich habe jetzt auch eine Frage.
Mit den bei der Süßigkeiten-Jagd eingesammelten Bonbons kann man ja unter anderem ein Gruselschloss bauen, das ein Zeltplatzobjekt ist. Der Typ des "Zeltes" ist "normalo".
Frage: lässt sich das Ding auch upgraden, oder stellt das beim Steigern der Freundschaften eine Sackgasse dar? Hat da jemand mit früheren Event-"Zelten" schon Erfahrungen gemacht?
Das Jakob-Gruselschloss lässt sich nicht upgraden. Du erhältst 5 Freundschaftspunkte für 5 Camper, die sich zum Zeitpunkt der Enthüllung des Objekts auf deinem Zeltplatz befinden.
Danke, jetzt bin ich etwas schlauer.