Huhu!
Sieht aus, als hättest du hier schon ein bisschen gelesen, aber noch keinen Account.
Wenn du dich registrierst, kannst du nicht nur im Forum oder im Wiki teilnehmen – wir merken uns auch, was du schon gelesen hast und benachrichtigen dich, wenn es etwas Neues gibt.
Ich finde, dass das Designen ein sehr wichtiger Aspekt an Animal Crossing ist, da es eine Personalisierung und auch eine Art der kreativen Auslebung bietet.
Dass man in New Horizons wieder Designen kann, ist seit dem letzten Trailer so gut wie sicher:
In dem New Horizons Wünsche Thema habe ich schon angesprochen, dass ich mir mehr Designoptionen wünsche.
Mehr Designmöglichkeiten: Hosen, Röcke, lange Kleider und eine größere Farbpalette!
Ich hoffe, dass sie die Touch Funktion der Switch dafür nutzen. Die Switch hat zwar einen Touch Bildschirm, allerdings funktioniert dieser bei vielen Spielen gar nicht. Für Animal Crossing Switch würde ich mir das aber wünschen, vor allem für das Designen. Erinnert ihr euch noch daran, wie anstrengend das auf der Wii war?
Da hat die liebe @Daisy aber genau richtig angemerkt, dass das Designen auf der Switch eigentlich gar nicht so doll ist...
das hätte ich auch gerne. Aber der Touchscreen der Switch ist nun ja anders. Jetzt gibt es keinen Touchpen mehr. Ich glaube, dass das Designen mit den Fingern ein bisschen komisch werden würde, da müsste man immer sehr nah heranzoomen. Außerdem ist der Touchscreen nicht wirklich zum Spielen gedacht, da man ihn ja nur im Handheldmodus verwenden kann. Ich bin mal gespannt, ob er bei AC trotzdem unterstützt wird. Es ist auf jeden Fall eine gute Idee. Auf der Wii hat mir das Designen nämlich keinen Spaß gemacht.
Das Update 9.0.0 für die Nintendo Switch liefert jetzt bessere Optionen für die Stifteingabe auf dem Touchscreen.
Ihr könnt jetzt die Touchscreen-Empfindlichkeit konfigurieren. Wählt zwischen Standard- und Touchpen (optimiert für Stifteingabe).
Ich hoffe sehr, dass die Weichen für ein optimiertes Designen auf der Nintendo Switch damit schon gelegt sind. Fakt ist, dass wir dafür sicherlich wieder eine Art Touchpen brauchen.
Kommentare
Ich dachte ja immer die Switch wäre gerade gut dafür~. Mit einem Tablet-Stift oder so. Mit den Fingern, dass hatte ich tatsächlich nie im Sinn. Habe einen Stift, den ich immer mal fürs Handy benutze, der funktioniert auf der Switch ganz gut. Wie sich das aber im Zeichnen äussert kann ich nicht sagen, da ich da keine Passenden Spiele habe~.
Aber das Update scheint ja schon mal ein Schritt vorran zu sein. Auch wenn man sich dann vermutlich einen extra Stift dazu kaufen muss, da die Switch Oberfläche ja eher an ein Tablet erinnert und nix mehr mit dem 3ds Touchpad zu tun hat~. Aber solche Stife sind auch nicht teuer .
Btw, beim 3ds musst ich beim Designen auch immer ranzoomen~
Beim 3DS hatte man einfach nach einer Zeit das Problem, dass es sehr ungenau wurde - man hat auf eine Stelle getippt und dann aber zwei Kästchen weiter markiert. Der Touchscreen von der Switch ist natürlich sehr präzise, allerdings sind diese Touchscreens ja darauf ausgelegt sie mit dem Finger oder eben mit so einem Touchpen zu nutzen, die eine größere Fläche haben als es beim 3DS Pen der Fall ist... Stelle mir das einfach ärgerlich vor, wenn man dann nicht genau den Pixel trifft, den man möchte.
Am besten würde mir eine Lösung wie beim iPad mit dem Apple Pen gefallen, der hat eine normale, schmale Stiftspitze und das funktioniert echt einwandfrei, allerdings über Bluetooth.
Ah k~, dass wusste ich net, kenn mich damit net aus .
Jup, hoffe die finden da einen guten Weg, hab echt gerne hier und da mal ein Design gebastelt~ oder über QR eines von den 1000~ großartigen Designs da draussen genutzt ><. Aber ich vertraue da Nintendo eigentlich .. will es zumindest .
Ich halte es für möglich, dass sie sich aufgrund der höheren Auflösung vom Pixel-basierten Malen in einem Gitter abwenden und stattdessen mehr Tools zum freihändigen Malen wie Pinsel oder Stempel anbieten. Eine Abkehr von festen Farbpaletten halte ich auch für möglich.
Solche Designs ließen sich natürlich nicht mehr so einfach in einem QR-Code speichern. Selbst die größten QR-Codes speichern lediglich 3KB, was viel zu wenig für eine solche Grafik ist. Deshalb denke ich, dass Designs zum Teilen eher auf Nintendos Servern liegen und einen Code bekommen wie es bereits bei den Schlummerstädten der Fall ist.
Es würde mich überraschen, wenn die Designs auf Nintendos Servern landen würden, da immerhin der gesamte Onlinemodus der Switch ohne hauseigene Server am Laufen gehalten wird. Viele eher vermute ich, dass sie alles aus den 3 KB rausholen werden. Eventuell bleiben die Designs dann auch einfach auf der Konsole gespeichert und können übers Internet verschickt werden, im Falle von einem Speicherplatz über 3 KB. Zum wäre es dann natürlich praktisch, die Designs zu jemanden zu schicken, andererseits könnte man sie aber eben nicht mehr auf Websites wie diesen teilen. Daher hoffe ich, dass sie es bei den 3 KB und den QR-Codes belassen werden.
Lieber relativ simple Designs als nur die Designs von den Usern meiner Freundesliste.
QR-Codes sind ne nette Idee gewesen.
Jedoch wäre das Einscannen dieser mit der Kamera am JoyCon nicht wirklich intuitiv.
Hier sehe ich mich bereits den Neon-Roten Joycon durchs Zimmer werfen bei dem Versuch, ihn UFO-mäßig über den QR-Code kreisen zu lassen...
Wenn es denn überhaupt möglich ist, weil es ja angeblich "nur" eine Infrarotkamera ist. Und ja, ich habe Physik abgewählt und kann es deswegen nicht beantworten.
Zur Eingabe an sich:
Ich fände es unfair, wenn nur die Mario-Fans einen fancy Eingabestift erhalten, weshalb ich aus Prinzip auch einen haben möchte!
Ich kann mir auch vorstellen, dass eine Fingereingabe gar nicht so furchtbar ist, wenn das Interface groß genug ist.
(Ihr dürft das dann gerne kommentarlos zitieren, sollte ich mich auf zukünftigen Seiten dieses Themas über die furchtbare Fingereingabe aufregen! )
Also: Mit Infrarot kann man auch Bilder machen (jedenfalls dem nahen, wie man bei Wildtierdokumentationen oder Satellitenbildern von Landschaften sehen kann), aber ich bezweifle dass man damit einen QR-Code von einer gleichmäßig warmen oder sogar unterschiedlich befingerten Switch-Bildschirmoberfläche abfotografieren kann. Und die Kamera dürfte auch keine besonders großartige Auflösung haben. Das einzige was man tun könnte, wäre der Download direkt von einem Server, und bei der Codierung der entsprechenden URL in QR bin ich mir nicht recht sicher.
Wenn ich mich nicht irre, hat die Lite keine Infrarotkamera. Somit wäre das etwas ungünstig, wenn dann die "Lite-Zocker" ohne Designs auskommen müssten.
Stimmt, und ebenso wenig einen Helligkeitssensor oder Vibrationseffekte. Da wären die reinen Taschenkosolen außen vor.
Ich könnte mir vorstellen das es eine App auf Dem Nook phone geben könnte in der man dann auch Designs Hochladen und mit Stichpunkten zum suchen versehen kann. Dann könnte jeder sie runterladen. Oder man läd sie nicht hoch und hat sie nur auf der Konsole.
Also so wie Printerest aber für Animal Crossing
@RiverSong1306 Das wäre so eine gute Lösung~, gerade auch für Leute die eventuell nicht so im allgemeinen Internet(tumblr, pinterest und co.) Unterwegs sind, oder unterwegs sein können~. Stelle es mir nur schwer vor, weil das iwann millionen von Designs(bestimmt auch zich "troll-designs", oder einfache, für die meisten nicht so schöne(sorry, will niemanden beleidigen damit ><, designs) haben wird und ich hab ka ob das so einfach ginge über ein Konsolen-Spiel und der Online-Modus von Nintendo ... is ja jetzt nicht der prallste iwie, so wie ich das mit bekommen habe ^^'''.
Es kommt ein Gehirnjogging Spiel auf die Switch! Passend dazu - wer hätte es gedacht - ein Stylus für die Switch.
https://store.nintendo.co.jp/item/HAC_A_HEBAA.html
Leider mit einer dicken Touchpen Spitze