Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

Das glaube ich dir nicht.
Von MichaelausHagenstedt

QR-Codes erstellen!

Welche "Fun Facts" über Animal Crossing Kennt ihr?

Ein paar Fun Facts schon mal vorweg:

  • Animal Crossing GameCube wäre zuerst nicht In Europa erschienen, wegen Sprachproblemen.

  • Am Anfang von AC:NL sagt Tom Nook
    "Eine Anzahlung ist immer noch besser als eine schlecht bezahlte Teilzeitstelle zu haben, hm?", was auf die vorherigen Spiele andeutet, da er dem Spieler damals einen Solchen gegeben hat.

  • Das Seidensaumshirt (?) hat die Nummer 1889 abgebildet. Das ist das Gründungsjahr von Nintendo.

Welche kennt ihr noch? 🤔

NMHAngelLittleSceptileamypilz

Kommentare

  • In diesem Thread befindet sich eine ganze Menge von solchen Fakten :lachend:
    https://ac-booster.net/discussion/1267/kleinigkeiten-die-dir-auffallen-new-leaf/p1

  • Ich denk mal es ist recht ähnlich, aber ich glaub die Kleinigkeiten beziehen auf das Spiel selber.
    Tatsächlich gibt es einige Nette Fakten, was im Wiki in etwa in der Form von "Wusstest du schon..." gibt :)

    Zum Beispiel versuchen die Entwickler und unsere Übersetzer identische Namen zu vermeiden oder zumindest eine andere Schreibweise zu verpassen (wie bei Katze Tanja und Ente Tanya) und dies ggf. im nächsten Spiel zu verändern.
    Paulina hieß in der GC Fassung Pia, wie die Pandadame.
    Katja sind zwei Katzencharaktere im Spiel, eine normale Bewohnerin und ein NPC. Der Name der Katzennachbarin wurde in NL zu Karen umgeändert.
    Sämtliche Welcome Amiibo-Bewohner, die im GC Spiel bereits ihren Auftritt hatten, bekamen andere Namen. Beispiel: Der orangefarbende Strauß hieß Sandra.
    Nachdem in ACWW ein weiterer Strauß namens Sandra auftauchte und die GC-Sandra in NL:WA ihr Comeback feierte, heißt sie nun Senta.

    Ich bin schon zu ACWW Zeiten hier gewesen und vielleicht wissen noch die ehemaligen Veterane dass mein Lieblingsbewohner Viktor war (inzwischen ist es Bienchen).
    Zu Viktor gab es viele Fantheorien. Unter anderem dass er die Untote Version von Fido ist, was mit der Fellfarbe und die Nummer des Shirts zu tun hat, bin gerade zu faul um es rauszusuchen.
    Die inzwischen runtergenommene offizielle ACGC Seite von Nintendo berichtet aber in seiner Biographie, dass Viktor beim Angeln einen Unfall hatte, was auch die E-Reader Sammelkarte noch einmal bestätigt. Das spiegelt sich auch in seinem japanischen und englischen Namen Lucky wider. Er hatte einfach Glück im Unglück.

    Durch einen Cheat? kann man in ACGC in den Debug Menü gelangen. Es gibt viele verworfene Ideen wie ein Papierflieger.
    Die interessanteste verworfene Idee war ein Eichhörnchencharakter, die Chestnut heißt. Unter Fans wird sie auch Blazel genannt, dirch die Ähnlichkeit von Ricarda (BLiss - Ricardas alter englischer Name) und Hanne (hAZEL). Sie trug eine grüne Uniform. Sie war keine Bewohnerin, sondern ein NPC und ihre Rolle war nicht bekannt, man vermutet aber dass sie eine Art Ärztin war.

    NMHIslalalaLittleSceptile
  • http://23.237.126.42/ost/animal-forest-totakeke-music-2/qmqeozka/14 K.K. Ballad.mp3

    In der N64-Version hatte K.K. Ballade tatsächlich eine andere Melodie :O

    LunaLittleSceptileNMH
  • Der Oktopus Ottokar heißt im englischen Spiel "Zucker". <3
    Und der japanische Name von Oink ハムカツ bedeutet 'Schinkenkotelett'.
    Pepes Nase & Augenbrauen ergeben eine Ananas.
    Es gibt kein Miesepeter Schaf und keine Selbstzufriedene Katze
    Dr. Samselt ist ein Axolotl
    Aziza & Grazia sind im japanischen beide männlich
    Um 3:33 erscheint manchmal ein Alien im Fernseher
    Jemand hat sich den Froschstuhl tätowieren lassen
    Ein vollständiges Upgrade des Hauses in NL kostet mehr als 7 Millionen
    In NL kann man, anstatt Bäume für Spinnen und Sackträger zu schütteln, einfach mit dem Netz auf den Baum schlagen.

    Mehr gibts hier:

    LunaRiverSong1306P-KongNMHBürgermeisterin-ElinRhinos
  • @Angel Jetzt gibt es ja Gunnar als selbstzufriedene Katze :lachend:

    Noch ein Fun Fact: K.K. (sowohl der Name als auch die Figur selbst) basiert auf einem Sound Designer von Animal Crossing, Kazumi Totaka. Eines von K.K.s Liedern (K.K. Song) wird auch Totaka's Song genannt und kommt in vielen Spielen vor in denen er mitgewirkt hat.

    "K.K. is based on an Animal Crossing sound designer, Kazumi Totaka. In Japanese culture, the family name is said before the personal name; his name therefore is said Totaka Kazumi in Japanese. That can be shortened to "Totaka K.," which sounds like "Totakeke". One of K.K. Slider's songs is actually a song called Totaka's song, made by the Animal Crossing sound designer. The song appears in a lot of games he has worked on. In the Animal Crossing games, Totaka's song is referred to as K.K. Song."

    Die Informationen habe ich von hier.

    Bürgermeisterin-Elin