Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Mai
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

01. – 31.05.
Muttertag

01. – 31.05.
(Südhalbkugel)
Pilz-Saison

16. – 25.05.
(Südhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

18. – 27.05.
Käserollen

18. – 31.05.
Internationaler Museumstag

Neueste Bilder

Abendbesuch
Von Lian

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

QR-Codes erstellen!

Hasingen - eine Naturstadt

Hallo :lachend:
Ich habe beschlossen, ein Tagebuch für meine Stadt Hasingen zu schreiben.

Hasingens Bewohner


Frühere Bewohner


Hasingens Schlummeranschrift: 6B00-0164-E5C7

Als Kommentarthread benutze ich den Gleichen wie für HHD.
Also dann, viel Spaß beim Lesen :lachend: .

Kikii_Lian

Kommentare

  • bearbeitet, Oktober 2019

    September 2019 - Rückblick 1

    Spoiler:

    Allgemein

    Tja, da gab es gleich wieder meine Lieblingsaufgabe: Finder sein. Mehrere Tage suchte ich, bis ich herausfand, dass Gustav seinen Handschuh verloren hat. Gut, dass ich ihn vor der kalten Jahreszeit zurückgebracht habe, sonst hätte er noch frieren müssen!

    Später fand ich heraus, dass Doro heimlich Spion spielt. Dafür habe ich nichts gekaft, sondern direkt ein Design angezogen :zunge:

    Tatsächlich sprechen mich noch immer Bewohner darauf an, was ich mir zum Geburtstag gewünscht habe, dabei ist das nun wirklich schon ewig her :verlegenheit:
    Meine vielen "Wanderungen" führten mich zu der unorganisierten Caroline, die nicht einmal etwas zu essen da hatte.
    Zur Entschuldigung verriet sie mir dann ein Geheimnis: ihren Lieblingssport.



    Ein Paar Gespräche konnte ich auch belauschen, wobei ich mehr über das Backen und über Rätsel erfahren konnte.




















    Und hier gibt Trita uns einen Tipp für alle, die Kleidung besser beurteilen wollen:


    An einem entspannten Tag darf Kaffeetrinken mit Günther nicht fehlen. Seine Kaffeevorlieben hat er mir bei einem Gespräch nebnbei auch direkt preisgegeben :)





    Er wollte mich sogar einladen, aber das hat leider nicht so geklappt :(






    Tanja wollte nicht alleine zugfahren und so haben wirauch schon zusammen eine Zugreise geplant. Wohin sie wohl führen wird?



    Aufgrund meines Talentes zum trinken von Kaffee wurde ich von Kofi angestellt!

    Eines Abends dann konnte ich endlich den Kometenschauer betrachten.

    Es mussten zwei Bewohner Hasingen verlassen und dafür kamen als Ersatz gleich zwei andere.
    Viktor ging leider, aber ich verabschiedete ihn noch.



    Allerdings kam direkt die süße Fatima nach, die ihr Haus neben den Festplatz baute.



    Der zweite Bewohner, der die Stadt verlassen musste, war Trita (Sie ist so süß, aber vier ausgeglichene in der Stadt waren doch etwas zu viel)





    Daraufhin rückte Huschke nach, ein ebenfalls süßes Eichhörnchen.



    LianKikii_
  • September 2019 - Rückblick 2

    Spoiler:

    Projekte

    In diesem Monat wurden auch direkt 2 Projekte fertiggestellt!
    Das Schlummerhaus und das Café, von dem ihr ja schon einiges gehört habt.


    Falls ihr in meiner Stadt schlummern wollt, könnt ihr die Anschrift im Startpost finden.

    Schlummerreise

    Nachdem das Schlummerhaus eröffnet worden ist, führte mich meine erste Schlummerreise nach Azuria, der stadt von @Hirnregen :D

    Ich fand diese Stadt von vorne bis hinten wunderschön. Die Bewohner begrüßten mich auch alle sehr Freundlich.






    Einige stellen fand ich echt durch und durch schön, wie diese hier:


    Und natürlich musste ich mich fotografieren.

    Geheimnisse fand ich auch heraus:


    Als ich zum Café kam, musste ich feststellen, das Kofi es wohl geschlossen haaben muss.

    Als ich das Haus der Bürgermeisterin fand, war ich wirklich beeimdruckt. Vorallem gefiel mir das Hinterzimmer, das wie ein Garten eingerichtet war :)

    Das Spazieren durch die Stadt hat sehr viel Spaß gemacht! Hier noch einige Bilder:





    Hier habe ich nun noch eine kleine Bitte:
    Falls jemand eine Idee für meine Stadtflagge haben sollte, wäre ich sehr froh, wenn er sie mir per PN oder im Kommentarthread mitteilt :D

    Kikii_NMH
  • Ich musste gerade ein Paar Bilder in die richtige Reihenvolge bringen bzw. löschen, da diese Website anscheinend nicht so gut auf meinem Compuer funktioniert (der Eintrag diesen Monat ist deshlb in zwei Teile gegliedert, weil das mit dem Spoiler nicht funktioniert hat). Es kann also sein, das noch etwas falsch ist, gebt mir dann am besten bescheid :D

  • bearbeitet, Oktober 2019

    Oktober 2019 - Schlummerreise

    Spoiler:

    Ich konnte über Azuria leider nicht so lange schreiben, vielleicht hole ich das nochmal nach :D . Heute träumte ich jedenfalls von der Stadt Lilymoon von @Luna :) .

    Diese Stadt spielte gerade zur Kirschblütenzeit :herz: . Und sie war soo schön. Ich versuche wirklich, meine Stadt zu verschönern, aber das ist echt schwer. Allein bei der Wahl der Designs fällt es mir schwer, mich würde es interessieren, wieviel Zeit ihr so für eure stadt braucht. Aber ich schweife ab, diese Stadt gefällt mir wie gesagt wirklich gut. Dort lernte ich auch verschiedenste Bewohner kennen.










    So Naturnah und besonders war es dort, das gefiel mir wirklich gut.






    Als erstes kam ich dann zum Haus von Diana. Die Räume waren sehr schön nach Themen sortiert.









    Nachdem ich dieses Haus verlassen hatte, machte ich mich auf den Weg zu Lunas Haus. Dies war ebenfalls wunderschön.









    Nachdem ich auch dort durch alle möglichen Räume gewandert war, lief ich noch ein Bisschen durch die Stadt und redete mit Flip, was irgendwie... komisch war XD .

    Wie in Azuria auch, gefielen mir die schönen Häuser mit unterschiedlichen Themen und auch alles mögliche, was so schwer zu beschreiben ist :) .

    Doch leider muss jeder einmal aufwachen, so auch ich. Dieser Traum gehörte aber zu einem der Schönen :D .


    Falls ihr wollt, schaut doch auch einmal bei mir vorbei :winken:

    LunaKikii_
  • Oktober 2019

    Ich konnte mein Tagebuch leider noch nicht weiterschreiben, weil ich sehr viel zu tun hatte. Deshalb kommt jetzt eine große Zusammenfassung. Ich versuche, mein Tagebuch etwas umzugestalten durch einen neuen Schreibstil und Unterkategorien. Viel Spaß beim Lesen :D!

    Aktuell

    Hasingen wurde von einem Kometenschauer überzogen - ein wunderschöner Anblick.

    Günther ist der Einzige, der die Sache durchblickt hat, aber woher? Er ist erst eingezogen, als ich schon Bürgermeister war... oder wurde ihm das erzählt?

    Bei meinen Rundgängen durch die Stadt traf ich Gustav, der mich besuchen wollte. Dabei hat er sich aber nicht so geschickt angestellt und ist hechelnd neben seinem Haus stehengeblieben. Die zehn Meter bis zu meinem Haus waren ihm zu weit.

    Als ich dann mal im Rathaus nachsehen wollte, wie es Melinda ging, kam sie auf mich zugerannt und meinte: Deine Bemühungen haben sich bezahlt gemacht - die Stadt wurde zur perfekten ernannt!

    Anschleßend verdiente ich also eine Menge an Geld und kannte mein Haus ausbauen.

    Später kam Fritz vorbeigejoggt und wollte wissen, wie schnell ich für einen 50-Meter-Sprint brauche. Vielleicht habe ich ein bisschen untertrieben...

    Mode in Hasingen

    Im Herbst tragen sich meine neuen Strickkleider gut, oder?

    Nachbarngespräche

    Edith hat sich diesen Monat wirklich bemüht, anderen Leuten Bücher zu empfehlen - ob das ihr Job ist?

    Doro schien wohl nicht so begeistert, dass Edith so etwas Groschenromane nennt. (Tut mir leid wegen der schlechten Qualität, die Website hat es nur in der Größe zugelassen)

    Ob Feline der Buchtipp gefallen hat? Und hat es etwas zu Bedeuten, dass sie mir eine Mülltonne schenkt? Ich hoffe, man erkennt noch einen Unterschied...

    Events

    Natürlich war das große Event im Oktober Halloween. Ich habe die Variante vorgezogen nicht ins Wiki zu schauen, sondern zu erraten, was ziemlich gut ging.

    Aus Freundlichkeit habe ich fatima erstmal etwas Süßes gegeben, was ihr sehr gut gefiel.

    Bei Tanja lag ich leider falsch, konnte mich aber durch pantomimische Darstellungen retten...

    ...was aber natürlich an ihr lag.

    Fritz hatte keine Chance gegen mich.

    Als ich zu Feline kam,tat mir aber trotzdem leid, man kann ihr so schlecht etwas antun.

    Huschke legte mehr auf die Offensive...

    ... genau wie Caroline, die ich aber erwischt habe.

    Doro hatte statt Insekten Angst vor Monstern.

    Ich war insgesamt sehr erstaunt darüber, dass ich so gut geraten hatte. Ich war noch bei anderen Nachbarn, aber davon habe ich keine Bilder mehr, wobei ich auch bei fast allen richtig lag. Ich hoffe, euch hat der Bericht gefallen :D.


    Damit ist dieser Bericht erstmal zu Ende.
    Wie hat euch dieser Eintrag und die Gliederung gefallen? Schreibt es doch in meinen Kommentarthread, ich würde mich freuen :).

    LianTeechen