Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

QR-Codes erstellen!

Eure Lieblingsblumen-Kreuzung ist... ?

bearbeitet, August 2019 in Animal Crossing Allgemein

Wisst ihr noch, damals, als ihr damals herausgefunden habt, dass man in Animal Crossing Blumen miteinander kreuzen kann? Gleich stürzte man sich auf die Blumen, kombinierte die Farben, goss alles ganz fleißig, und man stellte vielleicht sogar die Zeit vor, um schneller zu sehen ob die Kreuzung funktioniert hat! Die Kreuzungen sehen mit ihren besonderen Farben aber auch viel besser aus als die gewöhnlichen Wildblumen in Weiß, Gelb und Rot-

Aber welche Blumenkreuzung habt ihr immer am liebsten gezüchtet?
Welche zieren in riesigen Beeten eure Städte?
Welche stellt ihr zuhauf in euer Haus?

Habt ihr einen speziellen Favourit, oder habt ihr euch allgemein auf das Züchten einer Blumenart (z.B. alle Rosenvariationen) oder auf das Züchten aller Blumen in einer bestimmten Farbe (z.B. ein Feld aus schwarzen Blumenkreuzungen aller Art) spezialisiert?

Mein Persönlicher Favorit war das Stiefmütterchen hier auf dem Bild:

Oder wart ihr zuletzt der Meinung, die Standartblumen seien die besseren? Nicht nur, dass man leichter an sie kommt, was geht über ein Beet aus reinem Weiß, aus leuchtendem Gelb oder feurigen Rot?

Stellt ruhig Bilder von euren besten Blumenbeetkompositionen rein.

ZimtsternFinnAngelSweetCocoMireille_CastanoNMH

Kommentare

  • Ich habe immer am liebsten die violetten Tulpen gezüchtet, Foto habe ich leider grade keines bei der Hand. Sie waren in meinen Städten immer eher rar...

    El_iguanoFinnSweetCoco
  • Eine interessante und schöne Frage. Ein teil meiner Lieblingsblumen gibt es natürlich in AC nicht aber dafür habe ich trotzdem unterschiedliche Vorlieben im allgemeinen entwickelt auch wenn man das so in meiner Stadt vielleicht nur vage sehen kann das sie halt so Chaotisch ist.

    Damals als auch jetzt in Wild World mochte ich im Grunde eigentlich alle Zuchtblumen da es einfach sehr lange dauern kann bis man überhaupt welche bekommt aber trotz allem liebe ich ganz besonders in Wild World folgende Blumen:

    Von diesen drei habe ich auch fast am meisten mittlerweile und sie sehen so schön aus an einigen anderen Arbeite ich noch. Komischerweise mochte ich die Primeln in Wild World nicht so aber da ich auch da mittlerweile die ein oder andere Zuchtblumen Mini Invasion habe sind dort meine beiden Lieblinge:

    Ich mag ja generell Schwarze und Blaue Blumen sehr, dicht gefolgt von Lilanen und Pinkene weil das einfach auch unter anderem meine Lieblingsfarben sind.


    In New Leaf sieht es Ähnlich und doch etwas anders aus.
    Ich Liebe die Lilien, da sie auch im Realen zu meinen Lieblings Blumen, gleich nach der blauen Traubenhyazinthe (♥♥♥), das Schneeglöckchen, das Maiglöckchen, dem Kleinen Gänseblümchen in verschiedenen Aussehen und Größen, Kleine Sonnenblumen und Chrysantheme so wie Hibiskus kommen. Hier sind meine Lieblinge ganz klar:

    Die armen gelben werden Diskriminiert... Oje..

    Bei Tulpen und Stiefmütterchen mag ich am Liebsten:

    Bei Primeln und Rosen sind es folgende:

    Ansonsten mag ich noch sehr das Blauveilchen, Waldveilchen, die Heide & Bardnelke:

    Und natürlich ganz klar noch, das Maiglöckchen (Himmelsleiter):

    Das Maiglöckchen ist auch im Realen so eine schöne Blume und sie sieht in New Leaf so Hübsch aus... leider hab ich kaum welche davon da ich kaum das meine Stadt Perfekt war ich kurze Zeit danach schon umgebaut habe. :/

    Nun wie immer ist das bei mir alles mehr als wahrscheinlich bei den meisten anderen. :nmh: Ich Liebe Blumen einfach und habe wie bei so vielen anderen Dingen auch nicht nur eine einzige Lieblings Variante. Finde das auch immer blöd sich da nur für eine zu Entscheiden. Blumen sind so was schönes, egal ob in RL oder im Spiel da kann man ruhige mehr als nur eine Lieblings Blume habe... oder wie ich, eine ganze Horde davon. XD

    Ansonsten ist noch zu sagen, das ich die schwarzen Blumen in NL zwar Hübsch finde aber sie sind so gar nicht schwarz sondern mehr ein starkes Rostrot oder Kastanien rot daher mag ich die Blumen zwar aber es gibt nur wenige die ich zu meinen Lieblingen zähle, dafür die ein oder andere Orange oder Rote und das sind beides keine Lieblings Farben von mir.

    Ach ja, außerdem mag ich auch noch den Löwenzahn (er sieht so schön Buschig aus, ich möchte am liebsten immer mit dem Finger sachte über den Blumenkopf (sagt man das so?) fahren und die Pusteblumen weil man sie so schön Pusten und dann sehen kann wie die Pollen' davon fliegen. ♥

    FinnLunaAngelKikii_El_iguanoNMH
  • Mein Liebling ist das Maiglöckchen, dicht gefolgt von den Lilien(vor allem weiße und rosa) die auch in RL meine absoluten Lieblingsblumen sind ><.

    ZimtsternAngelKikii_El_iguano
  • Ein wunderschönes Thema! :)

    Ganz lange fand ich die ganz raren Züchtungen am tollsten (blaue Rosen etwa, weil Apollo die im Anime so liebt und goldene Rosen) aber inzwischen bin ich bei den Kreuzungen gezielter auf die natürlichen Farben gekommen.

    Zu den Fragen konkret:

    Aber welche Blumenkreuzung habt ihr immer am liebsten gezüchtet?
    Blauveilchen und weiße Nelken. Wobei eigentlich alle Züchtungen toll sind und Spaß gemacht haben. Nur die Blaurosen waren ziemlich lange eher unwillig.

    Welche zieren in riesigen Beeten eure Städte?
    Die orangenen Primeln gewollt und alles, was blau ist kommt zu Weber in den Garten. Bei den rosa Primeln bin ich momentan noch vorsichtig, aber irgendwie find ich es niedlich ab und zu eine aufblitzen zu haben. Ansonsten verwahre ich tatsächlich alle knalligen Zuchtblumen (lila, orange, dunkelrot, pink) im Schrank und hoffe noch auf eine Eingebung.

    Welche stellt ihr zuhauf in euer Haus?
    Meistens eine Himmelsleiter, weil ich denke, dass sie Glück bringt. Am Spielanfang hab ich mir am liebsten eine Primel ins Haar gesteckt. Oh und die Nelken sehen auch zauberhaft aus im Haus. :)

    Habt ihr einen speziellen Favorit, oder habt ihr euch allgemein auf das Züchten einer Blumenart (z.B. alle Rosenvariationen) oder auf das Züchten aller Blumen in einer bestimmten Farbe (z.B. ein Feld aus schwarzen Blumenkreuzungen aller Art) spezialisiert?
    Man nimmt, was man kriegen kann, ne? Ich hab lange mit schwarzen und orangenen Lilien geliebäugelt, bis mir dann auffiel dass das so gar nicht in mein natürliches Waldschema passte. Aber manchmal muss man auch erst ausprobieren was geht und was nicht geht, bis man dann zufrieden ist. Und dann kommen ja auch noch die Jahreszeitenwechsel... und ich kann mich oft erst entscheiden, wenn dann wieder Winter ist und meine Farbkombinationen allesamt wieder deplatziert wirken. x,D

    Oder wart ihr zuletzt der Meinung, die Standartblumen seien die besseren?
    Tatsächlich mag ich alle weißen Blumen sehr, damit kann man schöne, natürliche Kombis machen. Und die weißen Primeln sehen einfach nur niedlich aus, wie Gänseblümchen oder Margariten. Nur weiße Rosen kann ich nicht mehr sehen, die sind irgendwann wie Unkraut in meinem alten Städtchen vertreten gewesen und ich musste sie erst wieder loswerden. Und gelbe Rosen mag ich auch nicht... hat aber eher den Hintergrund dass sie wie schrumpelige Salatköpfe aussehen, finde ich. Aber die roten Rosen sind in der dunklen Holzbox echt schöne Innendeko.

    Mein aktuelles Lieblings-Blumenbeet ist bunt und Nachbar-Sicher

    LunaKikii_SweetCocoEl_iguanoZimtsternMireille_CastanoNMH
  • Bei den vielen schönen Kreuzungen kann man sich nur schwer entscheiden, sie sind alle sehr schön. Nach langer Zeit des Experimentierens habe ich angefangen so viele verschiedene Blumenkreuzungen wie möglich zu züchten und sie bei Nachbarn, Büschen, und Bauprojekten zu pflanzen, dabei sind alle Kreuzungen sehr beliebt bei mir, außer den Primeln (wahrscheinlich weil es nicht so viele Möglichkeiten zum Kreuzen gibt und ich selbst nach 6 Jahren ACNL immer noch keine schwarzen Primeln habe) aber die Primeln mag ich auch.
    Die Nelken finde ich auch sehr schön, nur leider gibt es da nicht so viele Möglichkeiten zum Kreuzen und sie sind auch sehr selten und sie kommen mir etwas zu früh vor (am liebsten spiele ich in ACNL im früheren Sommer wegen den vielen Tieren, die man fangen kann und den Gewittern die ich in echt wie in ACNL sehr mag. Zeitreisen mache ich da nicht ganz so gerne, außer es geht in den nächsten Frühsommer.).
    Bei den Rosen mag ich die blauen und die lilanen am schönsten, die goldenen gefallen mir auch sehr gut aber ich will das Ergebnis von fast 6 Jahren Gartenarbeit in ACNL nicht durch verwelkende Blumen gefährden. Die pinken Rosen sind auch sehr schön, die Schwarzrosen sind mir etwas zu hell, aber doch hin und wiederin Starbay zu finden (ich kann die Farbe braun überhaupt nicht leiden), orange Rosen kann man bei mir auch finden, obwohl ich die Farbe orange nicht so sehr mag und es nur wenige Kombinationen dafür gibt, die mir gefallen.

    Die Stiefmütterchen gefallen mir wegen der Mehrfarbigkeit besonders, hier finde ich jede Farbe toll und züchte sie bei mir sehr gerne. Bis auf die lilanen habe ich alle selbst gezüchtet, hier hat mir eine Freundin geholfen, die das sehr toll kann. Die blauen Stiefmütterchen finde ich zusammen mit den weißen sehr schön (ok das hat auch was mit Schalke zu tun), aber gerade bei den Stiefmütterchen gefallen mir alle Farbkombinationen sehr.

    Bei den Lilien gefällt mir die neue Sorte schon sehr gut und die etwas hellere Note bei den Kreuzungen, nur schade dass es kein blau und lila gibt, hellblaue und fliederfarbene Lilien würden mir sehr gut gefallen. Auch die Abwechslung von hellen und dunkleren Farben bei den Kreuzungen ist sehr gut gelungen.

    Die Tulpen sind, wie die Rosen, ein sehr schöner Klassiker. Bei den Kreuzungen sehen die kräftigen Farben sehr toll aus, nur schade dass es auch hier keine blauen oder mehrfarbigen Kreuzungen gibt.

    Primeln und Veilchen sind zwar auch schöne Sorten, aber hier fehlt mir irgendwie die Vielfalt, genau wie bei den Nelken.

    Natürlich mag ich bei allen Sorten auch die Grundfarben, ich finde dass sie besonders zusammen mit gekreuzten Blumen toll aussehen.

    El_iguano
  • Wenn ich genauer nachdenke, mag ich wohl eher blaue Blumen, und hier und da rosa oder schwarz. Mit blau meine ich nicht nur die Blaurosen, sondern auch Veilchen und Stiefmütterchen. Das Rosa der Primeln ist aber nicht so meine Sache, ich bevorzuge die Variante bei den Lilien.

    El_iguanoSweetCoco
  • bearbeitet, Juli 2022

    Gelöscht

    El_iguanoNMH
  • Interessante Frage :grübel:.
    Ich würde erstmal alle blauen Blumen sagen. Ich mag einfach ihre so tiefe Farbe :herz:. Die rosa Lilien sind auch so niedlich, so eine schöne, helle Farbe. Die Maiglöckchen wachsen jetzt auch schon bei mir (ihr wisst, was das bedeutet :talent:). Aber auch schön sind alle möglichen lila Blumen, vorallem in Kombination miteinander. Mir würde es auf alle Fälle schwer fallen, mich zu entscheiden :liebe:.

    El_iguano