Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

QR-Codes erstellen!

Sommer-Special 2019: Auswertung Aufgabe 4

Lasst mich eins sagen.. solche Suchbilder zu erstellen ist gar nicht so einfach. Man tappt immer wieder in Fallen. :ugly: Zum Beispiel die Perspektive, die man einfach nie wieder so hinbekommt wie beim ersten Mal. Oder Ballons, die anscheinend viel zu sehr von den eigentlichen Unterschieden ablenken. Aber am schlimmsten war die Uhr. Das war einfach nur schlampige Arbeit :nmh: Nichtsdestotrotz haben sehr viele User sehr viele Unterschiede gefunden. Aber niemand hat alle gefunden. HAH, der Sieg gehört dieses Mal mir! 100 Points to Gryffindor Martina.

Achso, achja, es gab übrigens insgesamt 27 Unterschiede. Ihr findet diese unten im Spoiler. :pirouette:

Die meisten Unterschiede haben @aliceZZard und @Luna gefunden, nämlich 26 Stück! Damit geht der erste Platz an euch beide. :herz:
Ganze 25 Unterschiede hat @Jessica gefunden, und belegt somit den zweiten Platz.
Den dritten Platz teilen sich @Daisy und @Sasaa mit 24 Unterschieden.
Herzlichen Glückwunsch!

Hier gehts zu den Unterschieden:

Spoiler:

Bild 1:

1. Eislampe umgestaltet
2. Tarte umgestaltet
3. Azurwandregal umgestaltet
4. Gyroid andere Haltung
Bild 2:

1. Roller umgestaltet
2. Steg weg
3. Blauveilchen haben Plätze getauscht
4. Dachfarbe anders
Bild 3:

1. Gemälde ist Fälschung
2. Efeuraumteiler verschoben
3. Schachtisch umgestaltet
4. Schlampersofa umgestaltet
Bild 4:

1. Gartenzwerg umgestaltet
2. Rote Rose wurde zur roten Nelke
Bild 5:

1. Orientbett gedreht
2. Wolli anderer Schal
3. Buntholzbett umgestaltet
Bild 6:

1. Yuccapalme gedreht
2. Azaalenhocker ist weg
3. Herzchentisch umgestaltet
Bild 7:

1. 1A-Apfel ist weg
2. Melonensitz umgestaltet
3. Keller hinzugekommen
Bild 8:

1. Kleid an der Wand ist weg
2. Gyroid andere Haltung
3. Fernostkissen umgestaltet
4. Fernostkissen gedreht

Punktetabelle

Teilnehmer Aufgabe 1 Aufgabe 2 Aufgabe 3 Aufgabe 4 Gesamt
@Stephanie 25 12 11 11 59
@Jenny^-^ 17 18 7 12 54
@Angel - 8 34 8 50
@Luna 10 21 3 14 48
@aliceZZard 14 10 7 14 45
@SnowFox 14 3 26 - 43
@Jessica - 16 9 14 39
@SlyWolfiSnow - - 28 9 37
@felin 12 10 3 10 35
@Lian 14 5 1 13 33
@kirina - - 19 12 31
@Daisy 18 - - 13 31
@Wyvern 6 23 - - 29
@C-Fatz - 27 - - 27
@Manfred 10 3 - 11 24
@kikyoga - 10 5 9 24
@Archeli 10 12 - - 22
@Thea 8 3 3 7 21
@Finn 8 - - 12 20
@Layton07 - - 15 - 15
@Zimtstern 5 1 - 8 14
@Sasaa - - - 13 13
@SweetCoco - - 9 - 9
@Mireille_Castano 8 - - - 8
@RiverSong1306 1 - - 6 7
@MelliSmiley 5 - - - 5
@MertDogan - 3 1 - 4
@dh345 - - - 3 3

Preise

Unter allen Teilnehmern, die an einer der sechs Aufgaben teilgenommen haben, wird dreimal ein Bewohner nach Wahl verlost.

Für den ersten bis dritten Platz einzelner Aufgaben gibt es folgende Gewinne:

Platz 1: Gewinnerpaket (7 Items aus dem Spiel, die ihr euch aussuchen dürft. Dazu zählen DLC's, Blumen, Streetpass, Grazia, unverkäufliche Items, Bewohnerfotos)
Platz 2: großes Trostpreispaket (5 Items nach Wahl aus allen möglichen WoMos)
Platz 3: kleines Trostpreispaket (3 zufällige Items)

Habt ihr einen dieser Plätze belegt schreibt bitte @Deoys eine PN.


Meine Lieblingsfrage: wer möchte Senf?! :lachen: Welchen Unterschied habt ihr gar nicht gesehen? Welcher war total offensichtlich?
Schreibt es in die Kommentare! :clown:

DeoysLianfelinSasaaZimtsternJenny^-^JessicaaliceZZard

Kommentare

  • Glückwunsch an alle Gewinner! :)

    AngelJessica
  • Rote Rose wurde zur roten Nelke...
    Also... ich glaube ich weiß wo die 100 Punkte für Gryffindor herkommen. xD Oh Gott.

    Tatsächlich wollte ich mal nicht so sein und dachte, dass beim fotografieren einfach ein paar kleine ungewollte Fehler passiert sind (Gyroiden wackeln etwa... hmmm...) und der Steg, der weg war, da dachte ich auch nur 'okay, ist halt eine andere Bildeinstellung'. x,D

    Jedenfalls Gratulation an die Gewinner und Fehler-Finder!

    Ich fands sauschwer... :ugly: Obwohl ich früher viel und gerne Rätselbilder gesucht hab, manche Farbänderungen waren seeehr subtil (dunkelblau - schwarz etwa) und auch beim Eiscreme-Lämpchen hab ich 10 Mal den Kopf geneigt, ehe ich mir da sicher war, dass das grüner geworden ist. (hab aber auch eine Farbseh-Schwäche... daher war diese Aufgabe wohl einfach nix für mich. x,D Ich seh auch mit Lösung keinen andren Schal beim Schaf im Bettchen).

    LunaDeoysJenny^-^JessicaSweetCoco
  • Oh mein Gott hab ich viele Fehler übersehen. :traurigkeit: Und dabei habe ich mir die Bilder eine Million und ein mal angeschaut... Nooooiiiiiiiiin. Nicht nur das ich so viele übersehen habe obwohl ich sie mir so oft angeschaut habe einige hatte ich sogar auf dem Radar wie z.B. das mit dem Dämonisches Schaf (ich vergesse ständig Ihren Namen) und Ihrer Kleidung aber der Unterschied ist so vage gewesen das ich mir dachte, das Bildest du du dir nur ein. Oh man ey.. Und im Gegensatz dazu hab ich mir Fehler eingebildet die gar keine waren... XD

    Aber einige Unterschiede sind wirklich extrem Krass und fast kaum zu erkenne, das bei Bild 6 mit dem umgestalteten Herzchentisch, keine Chance oder den umgestalteten Melonen Sitz bei Bild 7. Man ich bin echt Schlecht. lol

    Wirklich super gemacht Leute, ein großes Lob an euch für die Bilder. :D

    DeoysJessica
  • Wenn aber @aliceZZard und @Luna mit 26 die meisten Fehler gefunden haben und @Jessica mit 25 nur auf dem zweiten Platz steht, warum haben dann alle in der Tabelle 14 Punkte bekommen? :grübel:

  • Nachdem Martina mir gesagt hat, dass die Ballons keine Unterschiede sind wurde ich misstrauisch und hab mir das Bild noch mal angeguckt, weil ich da ansonsten nur einen Fehler gefunden hab und dann hab ich das mit den Rosen gesehen, aber leider war es da schon zu spät.. Die Bilder waren echt schwer dieses Jahr 9_9

    Angel
  • @Jenny^-^ Die Punkte errechnen wir so:

    (Gefundene Fehler / Alle gefundenen Fehler) * (4 * Teilnehmerzahl + 100) + 1
    

    Das Ergebnis wird dann gerundet, deshalb kann es sein, dass eine ähnliche Anzahl gefundener Fehler (oder erhaltener Stimmen) gleich viele Punkte gibt. :)

    Siehe hierzu auch mein Beitrag von letztem Jahr:
    https://ac-booster.net/discussion/comment/88237/#Comment_88237

    Jenny^-^Angel
  • Die Gesamtmotive und die Unterschiede waren auch dieses Mal sehr gut gewählt. Es hat wirklich eine Weile gedauert, sich da durchzuarbeiten. Die meisten Unterschiede waren wirklich nicht auf den ersten Blick offensichtlich, was das Suchen sehr interessant gemacht hat. Meine Lieblingsfehler waren die Dachfarbe in Bild 2, das Schlampersofa in Bild 3 und die Treppe in Bild 7. Alle drei habe ich relativ spät entdeckt und dachte jedes Mal: "Das ist echt genial versteckt!" Nur den Steg in Bild 2 (der einzige Fehler, den ich nicht gefunden habe) fand ich etwas unglücklich gewählt. Die Perspektive des Bildes ohne Steg ist so verschoben, dass er auch gut außerhalb des Bildes hätte sein können. Irgendwie ist mir der Unterschied dadurch gar nicht so aufgefallen. Vielleicht heißt das auch nur, dass dieser einfach am besten versteckt war. :D

    Jenny^-^DeoysAngel

Hinterlasse einen Kommentar