Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

Das glaube ich dir nicht.
Von MichaelausHagenstedt

QR-Codes erstellen!

Logikfehler im Museum?

Hallo ihr Lieben!
Ich habe mich hier registriert, weil ich etwas verwirrt bin.
Es geht um ein Gemälde, und zwar das Ruhegemälde.
Es ist eins der Bilder, von denen es keine Fälschungen gibt.
Gestern kaufte ich es bei Reiner und heute wollte ich es stiften.
Allerdings wollte er keine Spenden annehmen. In der Galerie sah ich dann, das ich das Bild tatsächlich schon hatte.
Wie kann das eigentlich sein? Von einem Original gibt es doch immer nur eins eigentlich. Jedes weitere MÜSSTE eine Fälschung sein.
Ist das einfach ein Logikfehler in diesem Spiel? Oder kann mir das einer erklären?

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende. :)

NMHBürgermeisterin-Elin

Kommentare

  • Du kannst beliebig viele "Originale" der Gemälde kaufen.. entweder von Reiner, oder von Bewohnern die dir auch manchmal Gemälde verkaufen. :)

    Angel
  • Ja klar. Aber es ist meiner Meinung nach unlogisch, dass ich das ORIGINAL bei Reiner kaufen kann, obwohl es schon im Museum hängt.
    Es gibt ja zB die Mona Lisa im echten Leben auch nicht doppelt als Original.

    SnowFoxZimtstern
  • So gesehen ist es natürlich unlogisch, dass es mehr als ein Original von jedem Bild pro Spielstand gibt. Der Vorteil an der Variante in New Leaf ist aber, dass man so doppelte, echte Bilder an andere Spieler weitergeben kann, damit diese ihr Museum vervollständigen können. Dass es überhaupt Fälschungen der Gemälde gibt, ist vermutlich dem Umstand geschuldet, dass es sonst im Gegensatz zu den anderen Museumsexponaten mit wenig Herausforderung verbunden wäre, die Gemäldeabteilung im Museum zu füllen. Fische, Insekten und Meerestiere müssen zur richtigen Jahres- und Uhrzeit aufgestöbert und gefangen werden. Fossilien müssen gesucht, ausgegraben und identifiziert werden, wobei die Art des Fossils dann zufällig festgelegt wird. Die Gemälde sind zwar auch schwieriger zu erhalten, da Reiners Zelt nicht immer in der Stadt steht und auch Nachbarn nicht so häufig Gemälde verschenken. Aber die Tatsache, dass gefälschte Varianten mancher Gemälde existieren, fügt gameplaytechnisch noch eine weitere Hürde auf dem Weg zu einem vollständigen Museum hinzu.

    SweetCocoMellyZimtsternWyvernjasoAngel
  • Also wenn du es einmal versummst das Gemälde zu kaufen kannst du es halt nochmals kaufen. Wie auch @aliceZZard gesagt hat, so kannst du Kunstwerke auch an andere Spieler weitergeben.

  • Und würde es nur ein Original geben, hätte es vermutlich viele Beschwerden gegeben. Da da draussen vermutlich mehr als ein paar tollpatschige Personen existieren die ihre Gemälde mal ausversehen verkauft haben und dann beim spenden verwirrt waren wo es denn ist ... nicht das mir sowas schon mal passiert wäre~ :ugly:

    NMH

Hinterlasse einen Kommentar