Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

QR-Codes erstellen!

3DS Kamera hängt sich immer wider Komplett auf!/Kein Zugriff mehr die Bilder ohne PC!

Hallo Leute

Ich hab schon vor ich glaub so zwei Wochen (so genau weiß ich es nicht mehr) ein Problem damit festgestellt das ich auf meinen New Nintendo 2DS xl nicht mehr auf die Bilder zugreifen kann. Sobald ich die die 3D Kamera öffnete und auf die Option Bilder klickte hängte sich der 2DS komplett auf. Also so richtig. Nichts ging mehr und ich musste diesen per zwang (Power Knopf gedrückt halten) ausmachen. Ich hab es noch zwei drei male Probiert aber immer mit dem selben Ergebnis. Na ja da ich aber auch über den PC Zugriff auf diese habe hab ich das Problem erst mal beiseite geschoben und wollte mich später drum kümmern.

Jedenfalls als Vorgestern die 3D Kamera mal nutzen wollte musst leider feststellen das dieses Problem generell für die Kamera gilt. Zunächst war es so das wenn ich sie startete, ein Bild schießen wollte sie in diesem Moment komplett hängen blieb. Es ging gar nichts mehr. Wie bereits oben auch schon erwähnt. Hab das ganze mehrmals Probiert immer das selbe. Jetzt musste ich feststellen das ich auch keinerlei Optionen mehr anklicken kann ohne das alles hängenbleibt und als ich sie gerade noch mal testen wollte lud das Bild erst gar nicht und während der DS arbeitet (als ich die Kamera aufrief) blieb schon alles hängen.

Ich hab auch schon selbst mich ein wenig im Internet umgeschaut aber aus dem meisten wurde ich nicht schlau oder es traf nicht zu, also was die Ursache sein könnte - wie das Wasser/Flüssigkeit in die Linse oder so gekommen sein könnte - ich bin absolut ratlos und befürchte mittlerweile das schlimmste also das die Konsole vielleicht ein ernsteres Problem hat.


Hab auch die Normale Kamera mal ausprobiert und diese funktioniert einwandfrei... Verstehe es nicht. Allerdings ist mir was seltsames aufgefallen... wenn ich bei der Normalen Kamera ein Bild knipse wird die Bild Anzahl Minimiert also weniger pro geschossenes Bild und nicht halt pro Bild mehr so wie es eigentlich sein sollte.


Habt ihr irgendwelche Ideen woran das liegen könnte, was ich machen kann oder Tipps etc.?

Kommentare

  • NMHNMH
    bearbeitet, August 2019

    Klingt nach einem Problem mit der SD-Karte.

    Bei meinem 3DS XL hatte ich schon oft so viele Screenshots, dass die Bildergalerie beim Aufrufen abgestürzt ist.

    Probier doch mal, die Bilder auf den PC zu ziehen und von der Karte zu löschen.

    Zimtstern
  • Ich glaub eher irgendetwas ist Kaputt. Es geht absolut nichts mehr. Ich kann die ganzen Bilder vom PC aus weder verschieben, noch Kopieren noch Löschen. Immer wider bleibt alles hängen so das der Kontakt abbricht zum Netzwerk und dem PC abbricht und ich den N2DSxl gewaltsam ausmachen musste.

    Fünfzehn (!!!!!!) Anläufe hab ich jetzt gebraucht bis ich alle Bilder/Ordner verschieben und entfernen konnte. Ich bin nervlich am Ende. Und ein Ordner der leer ist, lässt sich nicht verschieben, nicht Ausschneiden noch Löschen. Im Moment kann ich gar nicht sagen wie genervt und frustriert ich bin.

    Aber oh Gott, Danke @NMH es hat geholfen!!! Ich konnte wider Problemlos die Kamera aufrufen und auch die Bilder und hab auch gleich alles wider gelöscht was ich nur mal so Photographiert habe so das jetzt NULL also keine Fotos mehr drauf sind. Ich bin froh das zumindest das wider geht. Vielen, vielen, vielen Dank. ♥ ♥ ♥

    Allerdings werde ich ab jetzt regelmäßig jeden zweiten/dritten/vierten Tag je nachdem wie viele Fotos ich so mache alles Kontrollieren und sofort auf dem PC abspeichern... und hoffen das dass geht damit so etwas nicht mehr passiert. Wobei ich immer noch genervt und in Sorge bin weil das alle so ewig gedauert und alles ständig hängen geblieben ist...

    Ich bin irgendwie jetzt klinisch halbe Tot... ''OTL


    Anbei kannst du mir vielleicht bei einem weiteren Problem helfen oder vielleicht weißt du einfach was das ist.. und zwar ich seit längerem auf einmal einen Separaten Ordner zusätzlich zu den zwei also DCIM & Nintendo 3DS die von vorne rein drauf sind der auf einmal aufgetaucht ist.

    Er nennt sich: privat darauf folgt-> Nintendo 3Ds -> app -> JKZP -> 000 + 001

    in 001 sind folgende Sachen drin:

    Spoiler:

    in 000 ist folgendes:

    Spoiler:

    Es kann auch sein das die Zahlen vertauscht sind ich bin gerade ziemlich Konfus jedenfalls ich hab keine Ahnung woher diese kommen. Ich hatte mir mal vor längerer Zeit diesen Flip Studi Müll auf Nintendo runter geladen warum auch immer aber da dass totaler schrott ist hab ich es kurz darauf wider gelöscht kann es sein das dieses Zeug vielleicht davon kommt? Irgendwie nerven mich diese Daten da sie vorher auch nicht da waren aber einfach Löschen will ich sie auch nicht da zur Zeit eh alles Katastrophal ist wenn es um meinen 2DS geht.

    NMH
  • JKZP ist der Code für Flipnote Studio 3D. In diesem Ordner liegen deine Speicherdaten für dieses Spiel. Sobald du also zum ersten Mal in Flipnote Studio 3D etwas auf deiner SD-Karte speicherst, legt das Spiel einen Ordner für seine Daten an.
    Die Ordnerstruktur ist dort allgemein so:
    /private/Nintendo 3DS/app/ .

    Wenn nur die Daten von Flipnote Studio 3D (also nur ein JKZP-Ordner) in /private/Nintendo 3DS/app/ liegen, solltest du diese Verzeichnisse problemlos löschen können, wenn du Flipnote Studio 3D eh nicht mehr benutzen möchtest.

    ZimtsternNMH
  • @Wyvern

    Oh Gott, Danke!! Dann gehören diese Daten also wirklich zu diesem Flipnote Studio (wusste den ganzen Namen nicht mehr) ich wusste das nicht da ja kein Namen in diesem Sinne zu erkennen ist also im Sinne von das man erkennt zu welcher Programm diese Datei gehört bzw. gehört hat. Daher hab ich mich nicht getraut diese zu Löschen.

    In dem Ordner selber also -> /privat/Nintendo 3DS/ app/JKZP liegen nur diese beiden Nummerierten Ordner.
    Also 000 und 001 wo besagten Daten oben im Spoiler drinnen sind.

    Da ich dieses Programm definitiv nicht mehr benutzen möchte, kann ich also getrost den Ordner -> privat <- komplett Löschen? Das hat auf den 3DS so keine Auswirkung?

  • Ja, das betrifft nur die Speicherdaten des einen Spiels dann. Wenn du keinerlei Interesse mehr an mit Flipnote Studio 3D erstellten Bildern hast, kannst du den ganzen "private"-Ordner also getrost löschen.

    Zimtstern
  • Okay vielen Dank. Ja dieses Flipnote Studio 3D will ich definitiv nicht mehr benutzen. Ich bin wirklich froh das ich dass jetzt weiß da ich den Ordner damit endlich wider Löschen kann. Danke noch mal für die Information und die Hilfe dazu.

    Wyvern