Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

Das glaube ich dir nicht.
Von MichaelausHagenstedt

QR-Codes erstellen!

Freundesliste? Freundescodes?

Hey ähm ich spiele zwar New Leaf jetzt schon eine Weile und habe jetzt eine neue Stadt angefangen, doch trotzdem verstehe ich immernoch nicht wie das mit den Freundeslisten und Freundecodes funktioniert oder wie man das gelbe Herz im unteren Bildschirm bekommen. Ich wäre sehr dankbar für Hilfe. :)<3
(Falls jemand fragt, Ja ich habe schon in der Wiki geschaut aber die hilft mir auch nicht wirklich weiter..)

Kommentare

  • bearbeitet, Juli 2019

    @Mohnblüte

    Also den Freundescode gibst du bei deinem 3DS/2DS in deine Freundesliste ein. Das ist der ganz obere Balken im Hauptmenü deines DS wo z.B. auch der Internet Browser drinnen ist.

    Wenn du den FC von jemanden dort eingibst und er/sie deinen auch bei sich seit ihr als Freunde Registriert. Dort kannst du dann z.B. sehen ob er/sie Online ist oder was er/sie gerade spielt - vorausgesetzt es ist Aktiviert - außerdem kannst du Registrierte Leute in Spiel - also New Leaf - Besuchen und sie dich.

    Gehst du also dann in deinem Spiel zum Bahnhof sagst, du willst den Bahnsteig öffnen, wird dich Flip dann auch fragen ob du den Bahnsteig für ALLE Freunde - oder nur für Beste Freunde (Dazu kommen wir noch) - öffnen willst. Tust du das können dich Registrierte Freunde besuchen.

    Ja und wenn sie das bei sich Machen kannst du sie besuchen. Hab ich es halbwegs richtig Erklärt? :grübel:

    Also, wenn ich deinen Freundescode Registriere und DU meinen, dann kann ich dich und du mich besuchen, wenn du oder ich den Bahnsteig wie oben erklär öffne.


    Hm mit 'gelbes Herz' meinst du doch bestimmt das hier ->

    Diese Liste zeigt dir an, ob deine Besten Freunde Online sind, wenn ja kannst du dich mit Ihnen im Spiel unterhalten.

    Wie kommt es zu Besten Freunden? Wenn ich dich also Besuche hab ich die Möglichkeit dich als 'Beste Freundin' zu speichern. Im passenden Wiki steht auch folgendes dazu:

    Zitiert aus dem Wiki - >https://animalcrossingwiki.de/acnl/freundesliste

    Wenn dich ein Spieler besucht, könnt ihr euch gegenseitig als „beste Freunde“ bestätigen. Berühre dazu während des Besuches den Mehrspieler-Button unten rechts auf dem Touchscreen. Nun öffnet sich eine Liste, auf der alle Spieler zu finden sind, mit denen du spielst. Drücke hier auf das Herz neben dem Spieler, den du zu deiner Freundesliste hinzufügen möchtest.

    Das hat einfach auch den Vorteil das ich wenn wir beide Online sind und gerade New Leaf spielen wir miteinander Reden können und ich sehe es wenn du gerade ins Spiel gekommen bist und spielst so wie du mich auch siehst. Ach ja außerdem kannst du den Bahnsteig - wie oben bereits erwähnt - auch nur für deine Beste Freunde öffnen. Hast du z.B. drei Leute 'nur' als Freunde Registriert und zwei andere als Beste Freunde ist es also möglich den Bahnsteig nur für diese zu öffnen. Das heißt alle anderen in deiner 'normalen' Freundesliste können dich so dann nicht besuchen und alles überfüllen. :lachend:

    Oh Gott, hab ich das irgendwie hilfreich erklärt? wahrscheinlich nicht. :(

    Ach ja, wie man das gelbe Herz bekommt: Dazu muss man mit jemanden glaube ich gemeinsam in einer Stadt sein, dann müssen beide erst das grüne Symbol unten Links und dann auf das Herz neben dem Namen klicken. :grübel:

    Bin mir da aber nicht sicher, bitte Berichtigen. :lachend:

    NMH
  • bearbeitet, Juli 2019

    @Zimtstern danke für die Infos < 3
    Leider funktioniert irgendwie mein Internet nicht, denn da steht immer: Server nicht gefunden. So steht bei meiner Freundesliste auch kein Code oder so..

    Spoiler:

  • bearbeitet, Juli 2019

    Das liegt entweder am Server - was sich testen lässt indem jemand anders versucht die Freundesliste zu öffnen :froh: Probiere es gleich mal aus.

    Oder kann es sein das dein 3ds ein SoftwareUpdate braucht ? Dann passiert das auch oft :denken:

    EDIT: Ich kann die Liste wie immer benutzen - also guck mal ob du deinen 3ds updaten kannst und oder starte den Router mal neu :)

  • Mein System ist auf dem neusten Stand. Internet funktioniert auch wie immer perfekt. Der Nintendo eShop funktioniert nicht etc.

  • Hm... das ist bei dem Fehlercode aber fast immer so :denken: hab den mal gegoogelt :froh:

    Versuch mal den Router an und aus zu machen - der 3ds kommt garnicht erst ins netzt rein - oder erstell die W-lan Verbindung neu - das funktioniert eigentlich immer.

  • Habe jetzt die Verbindung neu eingerichtet und den Router neu gestartet aber der Fehlercode wird immernoch angezeigt. Hatte auch mal auf Google geguckt und dort meinte Nintendo:
    This is most often the result of your wireless router or home network blocking traffic necessary for the Friend List feature. The following UDP ports may need to be forwarded within your router:

  • Dies ist in den meisten Fällen darauf zurückzuführen, dass Ihr WLAN-Router oder Ihr Heimnetzwerk den für die Funktion "Freundesliste" erforderlichen Datenverkehr blockiert. Die folgenden UDP-Ports müssen möglicherweise in Ihrem Router weitergeleitet werden:

    Da sorgt ja meistens das ausschalten für :denken:
    Irgendwas ist im Router gesperrt oder garnicht mit drin :denken:

    Sowas hatte ich noch nicht - den Fehlercode auch schon 2-3 mal - aber da hat aus und an machen immer geholfen :denken:

  • Ich werde es weiterhin probieren : )

Hinterlasse einen Kommentar