Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im März
Animal Crossing: New Horizons
22.02. – 03.03.
Hinamatsuri

25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

01. – 14.03.
Pi-Tag

10. – 17.03.
Kleeblatttag

24. – 31.03.
Häschentag

26.03. – 01.04.
1. April

Neueste Bilder

Bill
Von Jeromeee

Wunderkerzen
Von aliceZZard

summer
Von Lian

QR-Codes erstellen!

Yey ich hab endlich New Leaf

Jippie ich hab zum Geburtstag endlich alles bekommen um New Leaf zu spielen. Und jetzt an euch. Habt ihr irgendwelche Tipps oder Tricks die euch das Spielen erleichtern?

AngelZimtsternFinnAlex_

Kommentare

  • Erst mal, viel Spaß mit New Leaf du wirst bestimmt ganz viel Freude damit haben. :froh:

    Was Tipps & Tricks angeht? Was meinst du den genau alles damit?

    Mein erster Tipp an dich: Wenn du bei etwas nicht weiter kommst oder generell dich einfach etwas Informieren willst, schau am besten gleich hier in die New Leaf Wiki Seite -> https://animalcrossingwiki.de/acnl/start

    Das solltest du aber nur machen wenn du dich wirklich selbst einfach etwas Informieren willst, ansonsten finde die Sachen einfach selbst raus. :D

    Hm ansonsten, vielleicht überlegst du dir (wenn du magst) wie du deine Stadt aufbauen willst, damit du auf die richtigen Stadtverschönerungen hoffen und bereits sparen kannst und du Anfängst vielleicht schon Blumen zu züchten und zu sammeln.

    Ich rate dir auch am Anfang öfters mit Melinda zu reden da sie dir Ratschläge und Items (Werkzeuge) gibt/verkauft.
    Sobald die Insel frei geschaltet (das passiert von ganz alleine nach kurzer Zeit) ist, kannst du dort nicht nur gut Geld verdienen sondern kommst auch gut an Blumen und Insel Früchte ran diese kannst du dann auch bei dir anbauen, wenn du magst.

    Spezielle Tricks hab ich irgendwie nicht ich spiel einfach und hab einfach drauf los gespielt und wenn ich wo nicht weiter komme oder ich mir so dachte: Wie komme ich an so was ran oder wann gibt es den Fisch und das Insekt usw. hab ich einfach hier im Wiki nach geschaut. :froh:

    Wahrscheinlich war ich jetzt null Hilfreich aber vielleicht konnte ich dir trotzdem etwas helfen...

    AngelSweetCocoArisuri
  • Huhu Arisuri. :) Freut mich sehr, mal wieder ein neues Gesicht hier zu sehen. Da erinner ich mich selbst gern wieder an meine Anfänge, ich hab auch 'erst' 2016 New Leaf für mich entdeckt und war damit ein bisschen später dran, als der ganz große Hype. x3

    Der Tip mit dem Wiki ist super. Manchmal erschlägt das einen aber auch, finde ich. Grad am Anfang ist es aber echt ganz gut, wenn man weiß, wie man z.B. Läden freischaltet.

    Ich hab in dem nookville Forum mal eine Hilfe für Neulinge geschrieben, vielleicht nützt sie dir ja auch ein bisschen was? :)
    https://www.nookville.de/thread/1809-dailies-für-nl-neulinge/?postID=62752#post62752

    Falls du Fragen hast, nur her damit.

    Ansonsten: Hab einfach Spaß und tob dich in deiner Stadt aus. Am schönsten ist es eh, wenn man so spielt, wie es einem selber gefällt. :3ds:

    ZimtsternArisuri
  • bearbeitet, Juli 2019

    @Angel

    Wow, dein Einsteiger Hilfe Post für Neulinge ist ja super. Richtig Klasse gemacht. Bin direkt auch ein wenig schlauer geworden, kaum zu glauben aber wahr. XD

    Dieses Feng Shui Zeugs... ich bin zu blöd dafür und es nervt mich aber gut zu wissen wie man genau das hinstellt (kann mir das mit den Norden, Westen etc. nicht merken..

    Ach ja ich hab irgendwo im Forum (das mit den Macken? Glaube ich) gelesen wie hoch du die Mineralien in der Fundgrube verkaufst bzw. rein packst (dacht mir nur so, was?! wtf? :wtf: ) und hab das nach gemacht und siehe da es klappt wunderbar. Oh man ich verdiene da jetzt viel mehr Geld dran ich hab die Preise in der Fundgrube echt niedrig angesetzt... Meist nur so 4000 Sternis. :omg:

    @Arisuri Halte dich Lieber an @Angel s Infos sie sind besser, mal vom Wiki Tipp abgesehen. :lachend:

    AngelSweetCoco
  • Danke für die lieben Worte, Zimtstern. Ich find aber, du hast auch sehr viele wichtige Sachen angesprochen.

    Man kann ja nie genug Tips kriegen, grade was das sparen am Spielanfang angeht. Ich hatte z.B. nie Glück mit den Rüben und hab dann letztlich mein 'richtiges' erstes Geld mit Blumen züchten und dem tauschen mit anderen Spielern verdient. <3

    Überhaupt ist es am schönsten, zusammen mit anderen zu spielen. Das ist das beste an New Leaf, das man das noch kann. Bei Wild World haben sie es ja leider eingestellt. Hoffentlich kann man noch ganz lang zusammen spielen! Wenn ich da an tinis Flohmärkte denke, oder tolle Schlummerspiele, oder zusammen auf die Insel fahren... es gibt so vieles, was Spaß macht. :)

    Zimtstern
  • @Angel

    Stimmt ich liebe es in New Leaf mit anderen zu spielen. Da ist in NL auch tatsächlich das erste und einzige Spiel wo das der Fall ist aber es macht einfach riesen Spaß mit anderen zu spielen. :herz:

    @Arisuri wie Angel sagt, mit anderen Spielen macht nicht nur Spaß vielleicht Inspirieren dich die Städte andere auch, so das du dadurch vielleicht auch eigene Ideen und Ansätze für deine bekommst. :)

  • Erleichtern würde ich es nicht nennen aber Online Multiplayer war der Grund weswegen ich noch am Ende von meiner AC Sucht weitergespielt habe bis 2018. Ohne den hätte ich eventuell 2016 nicht mehr weitergespielt. Ich habe auf der Insel (Online) sehr viele nette Leute kennengelernt und habe die meisten schon auf Whatsapp eingespeichert.

    Am sonsten würde ich noch den Tipp geben: Genieße das Spiel und lass dir Zeit beim Aufbauen der Stadt. Ich spiele das Spiel schon seit 2013 und habe die Stadt immer noch nicht 100 % fertig 9_9

    SweetCocoZimtstern
  • bearbeitet, September 2023

    Schön, dass du es jetzt auch spielen kannst! :froh:

    Erstmal würde ich dir raten, nicht allzu hektisch an die Sache ranzugehen. Nicht jeder hat innerhalb von 3 Tagen die perfekte Stadt. Lass dir Zeit und erkunde alles, dann macht das Spiel schon viel mehr Spaß! :herz:

    Wenn du trotzdem mal Hilfe brauchst, ist das Wiki jederzeit an deiner Seite und falls es mal keinen Artikel dort geben sollte, der dir hilft:
    Es gibt gaaaaanz viele Threads hier, da ist sicher auch eine Antwort dabei!

    Und jetzt ein paar Klischee-Anfänger-Jeder-Kennt-Sie-Tipps:

    • Du hast Sterni-Not? Kein Problem! Wenn du ganz schnell ganz viele Sternis haben willst, brauchst du nur zwei Dinge:
      Eine Schaufel und einen Stein! Suche die Stadt nach Steinen ab (Diese nervigen grauen Dinger, die in der Stadt verteilt sind) und stelle dich dahinter. Hinter dir buddelst du zwei Löcher nebeneinander und dann haust du auf den Stein. Es können drei Dinge folgen:

    Ding eins: Es passiert...nichts. Mach die Löcher zu und versuche es an einem anderen Stein.

    Ding zwei: Der Stein zerspringt und ein Edelstein (Mineral) kommt heraus. Das wäre dann ein Stein, der sonst nicht in deiner Stadt steht, sondern nur jeden Tag aufs neue einen Mineral beinhaltet und woanders platziert ist (Kannst du mir folgen? XD) Mineralien bringen aber auch viele Sternis, verkauf sie ruhig! :froh:

    Ding drei: Huch, ein Sterni-Taler! Drück einfach weiter den A-Knopf, bis keine Sterns mehr aus dem Stein kommen. Mit etwas Glück kannst du an einem Tag 16.000 Sternis mit dem Stein verdienen!

    Leider gibt es pro Tag nur einen Sterni-Stein, aber es gibt ja genügend andere Sachen, mit denen du Geld verdienen kannst.

    • Melinda kann zwar manchmal übelst nerven, aber ihre "Ratschläge" sind auch für etwas gut. Erfülle sie alle, bis Melinda keine mehr für dich hat und sie schenkt dir eine Gieskanne! Gieskannen sind in New Leaf sehr wichtig, du brauchst sie auch, um "richtig" Bürgermeister zu sein.

    Tipp: Wenn du den Ratschlag mit dem Strand hast, meint Melinda damit, dass du ihr eine Muschel bringen sollst. Ich will das nur mal gesagt haben, denn ich selber hab 15 Minuten gebraucht, um zu checken, dass sie eine Muschel will :ugly: .

    • Nutze den Bahnhof! Dort steht ein Spind, in dem du deine Sachen aufbewahren kannst- kostenlos! Wenn du anfangs noch keinen eigenen Schrank hast, ist das die ideale Alternative, um deine Sachen zu verstauen. Wenn du dann einen Schrank im Haus hast, verbindet er sich mit dem Spind. :froh:

    • Bäume schütteln! Nicht selten fällt dann mal ein Sterni-Taler oder ein Möbelstück raus (Wobei Möbelstücke seltener sind). Leider fällt genauso oft auch gerne eine Bienenwabe heraus. Damit dein Gesicht nicht einen qualvollen Todes stirbt, (Spaß) hier ein paar Tipps, um den Bienenstichen zu entkommen:

    Tipp eins: LAUF! Am besten du läufst zu einem Öffentlichen Gebäude (Rathaus, Fundgrube, Bahnhof) und versteckst dich darin. Oder du gehst in das Haus eines Bewohners. Wenn es ein Tier-Bewohner ist, versichere dich, dass er gerade zu Hause ist, sonst kannst du nicht rein. Wenn du erstmal drinnen bist, verschwinden die Bienen und du kannst wieder dein Leben leben.

    Aber Vorsicht: Der Weg darf nicht zu weit sein! Wenn du zu lange rennst, erwischen dich die Bienen und du läufst mit einem verstochenem Auge herum.

    Tipp zwei: Fang sie! Wenn du dich, bevor du den Baum schüttelst, mit einem Kescher (500 Sternis) ausgerüstest, kannst du die Bienen vielleicht fangen, wenn sie rausfallen. Aber du musst wirklich genau zielen- sonst landet der Kescher daneben und du bist den Bienen ausgeliefert.

    Tipp drei: Mache gar nichts. Begrüße die Bienen mit offenen Armen und lasse dich stechen. Denn danach gibt es immer noch Medizin, die das ganze rückgängig macht. Medizin kannst du bei Nepp und Schlepp kaufen. Oder du gehst bei den Nachbarn rum und sprichst sie an. Sie gehen von allein auf deine Verletzung ein und geben dir vielleicht Medizin. Wenn du sie einnimmst, ist dein Gesicht wieder wunderschön! :herz:

    Das wars von meinen Tipps. :froh:
    Viel Spaß!

    ZimtsternSweetCocoIslalala

Hinterlasse einen Kommentar