Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im März
Animal Crossing: New Horizons
22.02. – 03.03.
Hinamatsuri

25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

01. – 14.03.
Pi-Tag

10. – 17.03.
Kleeblatttag

24. – 31.03.
Häschentag

26.03. – 01.04.
1. April

Neueste Bilder

Bill
Von Jeromeee

Wunderkerzen
Von aliceZZard

summer
Von Lian

QR-Codes erstellen!

Switch-Produktion wird verlagert

bearbeitet, Juli 2019 in Nintendo-Konsolen & Technik

Bislang wurde die Switch in China hergestellt. Nun will Nintendo sie mindestens teilweise in Vietnam bauen lassen.

Heise-Meldung

Sie sind nicht die Einzigen; auch Sharp, Ricoh und Apple hegen Pläne, ihre Produktionsstandorte zu verlegen. Gründe können stark gestiegene Kosten sein, oder auch die Strafzollpolitik des amerikanischen Präsidenten.

Finn

Kommentare

  • Hab davon gehört ... schon schlimm was ein einzelner(bzw, ist es ja nicht nur er, da stehen ja einige hinter ihm, sonst könnte er diese dinge nie durchsetzen)so anrichten kann.

    Bin da nicht so drin, aber wenn es wegen ihm ist, steigen die preise in China nun, weil diese mit als einzige die E*** in der Hose haben um seine Terrorismus-Anschuldigungen gegen den Iran zu ignorieren?

    Hoffe wirklich das hat andere Gründe xx.

  • Das muss nichts schlechtes heißen, ganz im Gegenteil. Dass China zu teuer für die Produktion wird, liegt vor allem an dem rasanten wirtschaftlichen Aufschwung der letzten Jahrzehnte. Irgendwann kann China eben nicht mehr die "Werkbank" der Welt sein und andere Länder werden nachrücken.

    Finn
  • bearbeitet, Juli 2019

    Aus dem Blickwinkel eines Kindes der Siebziger Jahre kann ich mich aber nicht darüber freuen. Während in China die Arbeiter immer noch massenhaft Überstunden machen müssen, um bei den gestiegenen Lebenshaltungskosten genug zum Leben - plus einem winzigen bisschen Luxus - zu bekommen; melden sich Dritte-Welt-Länder, die ihre Währung absichtlich verbilligen um das Ausland anlocken zu können - oft in Konkurrenz zu anderen Dritte-Welt-Ländern - für ein paar erhoffte Devisen/Steuermehreinnahmen (die wiederum oft nach dem Amazon-Prinzip auf wenige Prozent gedrückt werden).

    Und die Switch wird nicht wegen einer vietnamesischen Produktionsstätte billiger werden, was mir auch wie Ausbeutung vorkäme.

    Ich habe bei solchen Entwicklungen immer moralische Probleme. Spielen macht Spaß, aber der Preis ist hoch.

    SweetCocoLayton07