Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

QR-Codes erstellen!

acnh:start - Kommentare

Hier kann über den Wikiartikel acnh:start diskutiert werden.

[ Versionen ]

Kommentare

  • Bitte achtet darauf, unbestätigte Begriffe kursiv anzugeben, um es später leichter zu machen, die richtige Übersetzung nachzutragen. Ihr könnt entweder //frei übersetzter Begriff// oder //englischer Begriff// nutzen.

    MangaToastLianhirnregenDeoysFinn
  • Bisher doppeln sich ja die Seiten der Einrichtungsgegenstände und Werkzeuge, da ich hier zwischen DIY craftbar und insgesamt unterscheide. Zuvor wurde auch mal eine jeweils gelöscht, jedoch ist das auch nicht die Lösung, da in Zukunft Spieler seperat nach nur craftbaren suchen werden. Ich dachte jetzt daran, dass man vielleicht in der Tabelle eine Spalte hinzufügen kann, wo makiert ist ob craftbar oder nicht. Wenn sich das filtern ließe, könnte man anstatt einer eigenen Seite ja auch die "Filterseite" verlinken. So spart man Arbeit beim eintragen.

    Zb erstelle ich zum einen die Seite acnh:katalog:einrichtungsgegenstände und einmal die seite acnh:katalog:diy-recipes:einrichtungsgegenstände. Einfach damit bei letzterem nur Objekte angezeigt werden, die man craften kann. Das ist ja wichtig, jedoch müsste man diese auf beide Seiten eintragen, das wird Arbeit. Ich hoffe ihr versteht mein Anliegen, wenn nicht fragt gerne nochmal. @all

  • NMHNMH
    bearbeitet, Juni 2019

    @homedesigner_mayor Man kann im Wiki auch andere Seitenteile referenzieren um Duplikation zu vermeiden.

    Siehe z.B. bei https://animalcrossingwiki.de/acpc/blinkerbach

    {{page>acpc:fische#suesswasserfische}}
    

    Allgemein halte ich Katalog- und Tierchenlisten für ACNH anzulegen, zurzeit aber eher für ein sinnloses Unterfangen. Items und ihre Namen & Eigenschaften werden sich bis zum Release vermutlich noch ändern. Interessanter wäre, die Änderungen zu alten Teilen zu dokumentieren. Wie viele Stöckchen man für eine Schaufel braucht, hilft zurzeit noch niemandem und kann sich noch ändern. :D

  • @NMH 1. Danke!
    2. Ja, prinzipielle stimme ich dir zu, jedoch denke ich das spezielle Dinge sehr interessant für Leute sein können, die sich von allen bisherigen Infos einen detaillierten Überblick machen wollen. Ich finde es daher nicht komplett umsonst, solange man damit rechnet dass es geändert werden kann.
    3. Vergleiche zu älteren Titeln, vor allem zu ACNL baue ich eigentlich in jedem Artikel ein, den ich schreibe. Kenne mich da am besten aus und finde auch mal die Neuerungen interessant. Für viele kleine Details wüsste ich jedoch nicht, in welchen Artikel diese gehören. Zb. im Bereich Pflanzen und Natur.

  • @Wyvern fehlt nicht noch irgendwie eine Seite für Bambus?

  • bearbeitet, April 2020

    @Troteline
    Da Bambus auch als Baum gilt, findest du alles dazu unter: https://animalcrossingwiki.de/acnh/baeume

    Troteline
  • @NMH Ist ACNH noch in der Beta oder noch nicht offiziell released? Weil du in deiner Nachricht meintest [...] bis Release verändern [...]

  • @Toast Nein, natürlich nicht. Das habe ich vor 11 Monaten geschrieben. Deshalb haben wir die Listen ja jetzt auch schon (bald auch im filterbaren Katalog).

    @Troteline @felin Bambus wird tatsächlich bald in einen eigenen Artikel ausgelagert :D

    felinTrotelineKartoffelboss
  • @NMH Oh habe ich nicht gesehen :nmh:

  • Wird es wieder eine Seite über Grundrisse, wie bei New Leaf, geben?
    Fände es für die Planung der Stadt sehr hilfreich, wenn man die Größe des eigenes Hauses, die der Nachbarhäuser, Service Center, Museum und co. direkt auf einen Blick erkennen könnte. :)

    hirnregen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.