Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

Das glaube ich dir nicht.
Von MichaelausHagenstedt

QR-Codes erstellen!

Eine Guthaben-Karte auf 2 3DS-Systemen benutzen?

Hallo,

Ich habe gesehen dass sich hier viele mit dem Nintendo eShop auskennen und wollte deswegen eine Frage stellen. Ich benutze ihn leider nicht so oft und weiß deswegen nicht wie ich das am besten machen soll. Ich habe schon im Internet nachgeschaut aber nichts Passendes dazu gefunden.

Nehmen wir an man hat 2 3DS-Systeme mit demselben Spiel (also 2 Exemplare). Bei beiden Exemplaren möchte man dasselbe DLC herunterladen. Kann man mit einer Guthaben-Karte auf 2 3DS-Systemen etwas herunterladen? Der Preis ist nämlich nur ca. 7 Euro und die Guthaben-Karte 15 Euro, es würde also aufgehen. Ansonsten müsste man ja zwei Guthaben-Karten kaufen was ja eigentlich Verschwendung wäre.

Wie kann man dieses Problem am besten lösen?

Vielen Dank im Voraus :froh:

Kommentare

  • bearbeitet, Juni 2019

    Also, du musst entweder 2 Karten kaufen, oder mit Kreditkarte zahlen.
    Denn je 3ds System eine Nintendo Id - die sind nicht auf 2 Geräten, wollte mal Mario Kart 8 auf 2 Geräte laden und nur auf einem kaufen, das ging aber nicht - Fehler - Nintendo id ist mit einem anderen System verknüpft. Für die 7€ entweder eine Kreditkarte nehmen oder das Dlc und was anderes kleines holen (Box Box oder so XD)

    Und - man kann eine Karte nicht aufteilen - ist einfach so .... geht nicht anders.

  • bearbeitet, Juni 2019

    @RiverSong1306 Okay das heißt der Nintendo-Account ist an das 3DS-System gebunden? Ich dachte immer man hätte einen Nintendo-Account für alle Systeme :verlegenheit:

  • Naja - fast - eine Id für mehrere Geräte - aber jeweils nur ein Gerät jeder Art - habe auch eine Nintendo Id für meinen New 3ds und für meine Switch. Dachte auch man könnte die auf 2 3ds systemen haben... dachte ich könnte 2 mal Mario Kart haben... geht nicht - habe alles aus eigener Erfahrung :verlegenheit::lachend:

  • Hallo vanicro,

    Da bleibt dir leider nur die Lösung eine zweite Guthabenkarte zu kaufen, da man nur ein System (1 3DS, 1 Switch) mit seiner Network ID verknüpft haben.

  • Sehr gerne! :)

    vac3107