Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

QR-Codes erstellen!

Pocket Camp wird in Belgien wegen Mikrotransaktionen gesperrt

Nintendo gab in einem Statement bekannt, dass Pocket Camp ab dem 27. August in Belgien gesperrt wird.
Der Grund dafür sind die Mikrotransaktionen im Spiel.

Das offizielle Statement (auf französisch):
https://www.nintendo.be/fr/News/2019/Mai/Information-importante-pour-les-utilisateurs-de-Belgique-1561911.html

Der Google-Übersetzer hat mir ein bisschen geholfen, so heißt es ungefähr:

"Aufgrund einer zweideutigen Situation in Bezug auf bestimmte Monetarisierungsmethoden bei Spielen in Belgien haben wir beschlossen, den Dienst für Animal Crossing: Pocket Camp und Fire Emblem Heroes in Belgien einzustellen. Ab Dienstag, 27. August 2019 können diese Programme nicht mehr abgespielt werden und stehen nicht mehr zum Download zur Verfügung.
Alle belgischen Spieler mit Blatt Bons auf ihrem Konto können diese vor Ende des Dienstes weiterhin nutzen.
Darüber hinaus werden künftige Nintendo-Titel mit ähnlichen Monetarisierungsmethoden in Belgien nicht veröffentlicht.
Wir möchten uns bei allen Spielern in Belgien für die Unterstützung von Animal Crossing: Pocket Camp und Fire Emblem Heroes bedanken."

Was haltet ihr davon? Findet ihr diese Maßnahme angemessen?

Angel

Kommentare

  • Schwer zu sagen.
    Gleich die Spiele sperren zu lassen find ich schon mega drastisch. Man hätte auch an einer anderen Lösung arbeiten können. Das man die Aktionsitems wie die Rucksäcke mit Sternis verdienen kann.
    Aber dann müsste man es eigentlich dann weltweit anbieten.

    Aber man muss schon zugeben dass das Spiel über die letzten Monate recht blattbonlastig heworden ist.
    Die Rucksäcke, Tapten, Böden oder alle Rockmusik-Klamotten sind ein gutes Beispiel dafür, sowie die Hintergründe oder Stil des Campingplatzes, dass es eine Sternialternative geben soll, meinet wegen ab 250 000 aufwärts.

    Demnächst kommen auch Gitarrenkoffern dazu , und garantiert wird das gleiche Schicksal treffen.

    Nintendo ist auch recht geizig geworden was verdiente BBs anbelangt. Wo man am Ende eimer Aktion zum Teil noch 30 bekommen konnte, sind es meist 10.
    Statt 5 gibt es 3. Bei den Einlogbonus sind es auch nur noch insgesamt 9 statt 15. Ob es die 3 BBs als Belohnung sich an der Menge ausgleicht kann ich leider nicht sagen.

    NMH
  • bearbeitet, Mai 2019

    Was mich interessieren würde, ob Pocket Camp auch Glücksspielanteile hat. Gibt es zufallsbedingte 'Pakete' zu kaufen? Oder kauft man mit dem Echtgeld gezielt Dinge, die man dann auch bekommt?

    Was war denn das Argument für die Sperrung?

    Edit: Finde tatsächlich nur deutsche Artikel wie den hier zum Thema Lootboxen als Glücksspiel. Aber anscheinend ist die Glücksspiel-Lobby in Deutschland noch zu stark. Kein Wunder, wenn sogar die Lottozahlen vor der Tagesschau verlesen werden. :/

    "Frankreich, Österreich und Großbritannien – haben sich die Behörden zumindest darauf verständigt, Lootboxen und andere Finanzierungsmodelle in Videospielen genauer prüfen zu wollen."

Hinterlasse einen Kommentar