Huhu!
Sieht aus, als hättest du hier schon ein bisschen gelesen, aber noch keinen Account.
Wenn du dich registrierst, kannst du nicht nur im Forum oder im Wiki teilnehmen – wir merken uns auch, was du schon gelesen hast und benachrichtigen dich, wenn es etwas Neues gibt.
Ich werde auch mal mit einem Tagebuch anfangen. Als erstes muss ich sagen, das ich die Zeit meist vorstelle, weil mir das Spiel in Echtzeit oft zu langweilig ist.
Ich beginne mal mit meinem Steckbrief. :
Name der Stadt: Exotica.
Spielcharaktere: Bis jetzt nur Kelsey.
Einwohner: Warzi, Jule, Mona, Jan, Jörg &' Lotta.
Nook: Nook's Laden
Haus: Das erste.
Früchte: Orangen.
Ich habe mir heute erst diese Stadt gebaut, deshalb ist sie noch so unterentwickelt (; Nun zu meinem 'Bericht'
Als mich das Taxi nach Exotica kutschierte, nervte mich der Taxifahrer mit doofen Fragen. Als die endlange Fahrt dann endlich vorbei war, betrat ich das Rathhaus wo ich auch sofort liebevoll von Pelly empfangen wurde. Sie zeigte mir die Stadtkarte und erzählte von Tom Nook, der mir wohl das Haus zur verfügung gestellt hatte. Ich ging dann aus dem Rathhaus heraus und stellte much den Dorfbewohnern vor. Die meisten sind.. langweilig und einfach nur unsympatisch, bis auf Mona. Sie hab ich lieb. Nachdem ich mich allen vorgestellt hatte, suchte ich mein Haus und unterhielt mich mit Tom Nook, dem Besitzer des Ladens, in dem ich zukünftig arbeiten sollte. Wehleidig machte ich mich an die Arbeit, die garnicht so schwer zu sein schien. Nach kurzer Zeit war alles erledigt und ich konnte mich wieder von Nook verabschieden. Ich legte mich erstmal schlafen. Später dann ging ich in den Taubenschlag, trank einen Kaffé und hörte K.K. bei seinem kleinen 'Livekonzert' gespannt zu. Er gab mir dann auch gleich sein aktuelles Lied mit, das ich mir dann zuhause anhörte. Ich ging dann wieder zu Mona, um ein bisschen Smalltalk zu führen. Sie fragte mich nach Niedlichmöbeln. Also weiß ich wohl, womit ich ihr in der nächsen Zeit eine freude machen kann. (:
Das war's erstmal von mir und meiner kleinen, verträumten Stadt Exotica. Später eventuell mehr.
Kommentare
Dear Diary.
Und was ich sah, gefiel mir. Tommy. Ich habe sie so lieb, und gehofft das sie bald in meine Stadt kommt, aber das es so schnell geht hätte ich nicht gedacht. Außerdem zog Lotta um, für die dann Angela einzog. Am Anfang war ich total gefrustet, weil ich auf jemand tolles gehofft hatte, aber ich gab ihr eine Chance. Wir redeten eine Weile und stellte fest, das sie doch garnicht so übel ist wie ich gedacht habe. Im Gegenteil! Sie ist total lieb zu mir und es macht echt spaß sich mit ihr zu unterhalten. Abgesehen davon, das sie ein echtes Tratschmäulchen ist. Ich war mit Kiwienne [meinem 2. Chara] bei ihr. Und dann hat sie Kiwienne ein Brief von Kelsey [also meinem Hauptchara] gezeigt. Und andersrum. Wenn ich mit Kelsey bei Angela bin, redet sie immer über die Briefe von Kiwienne. Naja, ich find's lustig :DIch ging angeln - das erste mal - und mein erster fisch war -kaum zu glauben- eine GOLDMAKRELE, die ich dann erstmal dem Museum stiftete. Mein zweiter Fisch war ein Marlin, auch nicht schlecht wie ich finde. Und dann angelte ich noch mindestens 10 Kaiserschnapper, für die ich dann erstmal fett Geld kassierte. Ich sammelte Obst und ging auf Insektenjagd. Und natürlich hielt ich auch nach Fossilien ausschau. Insgesamt machte ich heute 120.000 Sternis profit, genug um endlich meinen Kredit abzubezahlen. Natürlich expandierte Nook daraufhin -zwei mal sogar-. Erst zu Supernook und nun zu Meganook. Achja, schöön. Ich richtete mein Haus mehr gemütlich ein, kaufte mir auch den kleinen aber doch irgendwie tollen Videofernseher. Dann schenkte ich Jule - die ich mittlerweile übrigens auch mag - ihre gewünschten Blaumöbel, über die sie sich totaal freute. 
Als ich dann das Haus verließ, Hörte ich schon das Ufo-Geräusch. Aufgeregt wühlte ich in meiner Tasche nach der Schleuder, und schoss einen Stein ab. Mist, nicht geziehlt. Traurig steckte ich die Schleuder wieder in die Tasche. "Naja. vielleicht bei'm nächsten mal" dachte ich mir und ging erstmal schlafen.
Heute war einfach ein gaanz toller Tag! [also nicht wundern, ich habe wieder öfters die Zeit umgestellt, das ist jetzt einfach mal die Zusammenfassung von allem, was ich heute gemacht habe.]
Als ich heute morgen aus dem Bett gesprungen bin, checkte ich ersteinmal meine nachbarn, da Jan ja jetzt endlich mal umgezogen ist
Später dann gab sie mir ihr Foto, auf dem steht : "Halte deine Flügel stets sauber, falls du mal schnell wegfliegen musst" Den Spruch habe ich zwar nicht ganz verstanden, aber hauptsache ihr Foto steht jetzt in meinem Wohnzimmer.
In Love, Kelsey.
Yeah. Liebes 'Tagebuch'
Heute war wieder ein toller Tag in Exotica. Es ist soviel passiert, So viele neue Einwohner, so viele Ereignisse. Also.. Ich komme bei meinen Einwohnern langsam selbst nichtmehr hinterher, also erstelle ich jetzt ma eine Liste. (: Bei mir wohnen..:
-Warzi
-Jule
-Kornelia
-Caspar
-Benedikt
-Angela
-Twiggy
-Hauke.
Die einzigen die ich mag, sind Jule, Angela und Kornelia. Der Rest kann bitte schnellstmöglich ausziehen. Ich machte mich heute morgen gleich an die Arbeit, Twiggy mit dem Kescher zu schlagen und sie danach in der Gegend rumzuschubsen. Danach ging ich fischen. Einen Hammerhai, einen Mondfisch, 4 x den Marlin und 7 Kaiserschnapper. Ich stellte sie in meinen Raum, um sie bei'm heutigen Flohmarkt zu verkaufen. Ich stellte auch noch andere Fische zum Verkauf, unter anderem einen Zebrabuntbarsch. Außerdem konnten meine Nachbarn Fossilien und alte Möbel kaufen. Als ich dann endlich alles losgeworden bin, hatte ich 247.000 (!!!) Sternis zusammen. Natürlich ging ich sofort zum Rathaus und hob vom Konto restliche Sternis ab. Ich bezahlte meinen Kredit ab, ging zu Nook und sagte ihm, er soll mein Dach 'Marineblau' machen. Dann ging ich in Ruhe spazieren. Ich traf Angela, die mir erzählte, das sie sich schon lange nichtmehr verliebt hat. Schicksal, würd ich da mal sagen.. :p Am Rathausplatz traf ich Grazia an. Und holte mir mein Modikabzeichen. Sie sagte, ich sei jenseits von Großartig und sie zollt mir vollen Respekt. Oder sowas in der Art. Für 6.600 Sternis designte sie mir das Zebra-Outfit, das ich jetzt den ganzen Tag trage. Nach einem kleinen Plausch mit Hauke (keine ahnung warum ich ihn angesprochen habe, wahrscheinlich aus langerweile..) legte ich mich auf mein Designersofa und entspannte mich. Aus meiner Musikbox (auf die ich übrigens seeehr stolz bin ^^) klang 'Waldlichtung'. Und so schlief ich dann ein. o.Ô
Bis Bald, Kelsey. (:
Edit:
Ich habe gerade Angela's Foto bekommen, yeah!
Yeah, ich sage erstmal, das ich jetzt nurnoch am Wochenende schreiben kann, weil ich Pc verbot habe. Also jetzt immer am Wochendende eine zusammenfassung.
Ich redete mit meinen Bewohnern, erledigte Botengänge und kaufte Kleidung bei Tina und Sina.
In den letzten Tagen ist nicht so viel in Exotica passiert. Ich richtete mein Haus vollständig mit Pilzmöbeln ein. Ich liebe sie, besonders den pilztisch.
Mehr ist halt nicht passiert, hatte kaun Zeit zum spielen. Aber ich werde mir bald wieder mehr Zeit zum spielen nehmen, sobald sich der Schulstress gelegt hat.
Bis dann. Kelsey. x3
Liebes Acww-Tagebuch.
Ich ging zu Tina und Sina, kaufte mir das lang ersehnte Leopard-Outfit. Mit der riesenbrille sieht's echt Top aus! Nook hatte mal wieder nur Schrott im Angebot, bald werde ich eine beschwerde einreichen und ihm sagen, er soll mal Sinnvolle Sachen verkaufen. -__-
Heute war wieder nicht so besonders viel in Exotica los. Dr. Samselt war da und brachte mir irgendeine Emotion bei, an die ich mich jetzt nichtmehr erinnern kann. Irgendwie finde ich ihn... naja, ich will jetzt nicht unsymphatisch sagen.. aber doch, ich finde ihn unsymphatisch. Er ist immer so aufgedreht. Ich will jetzt keine Gerüchte verbreiten oder so, aber manchmal kommt es mir echt so vor als stünde er unter Drogen. nunja. Als ich mich dann auf den weg zum angeln machte, tappte ich in eine Falle. Wenn ich den erwische.. der kann was erleben! Bestimmt war es wieder Adelheid. Ihr Verhalten ist sowas von diskriminierend! nur weil sie mich nicht leiden kann. Aber was sie kann, kann ich schon lange!
Als es mir dann mit Kelsey zu langweilig wurde, ich aber nicht mit Kiwienne spielen wollte, erstellte ich Juicelyn. Ich erledigte wieder die ewiglange Sklavenarbeit und kaufte mir den Rosa-karierten Regenschirm. Ich plauderte ein wenig mit Mathilda, bis ich ins Haus ging und mich oben ins Heimkino setzte. Ich schaute fern, aber es kamen nur Nachrichten. Laaaangweilig! Also legte ich mich schlafen.
Mal sehen, was mich morgen erwartet.
In Liebe, Kelsey.
Liebes Tagebuch. Oder was auch immer.
Heute war wieder nichts in Exotica los. Ich hatte nur langeweile. Die Dorfbewohner fangen an, mich zu nerven. Die einzige, an der mir etwas liegt ist Angela. Ich denke an einen Stadt-Neubau nach. Aber dann muss ich wieder von vorn anfangen mit meinem Haus und alles. Andererseits.. dauert es ja nicht so lange, bis man das ganze Geld zusammen hat.. Also, ich weiß nicht so Recht. Ich werde jetzt wohl erstmal drüber nachdenken. &' Vielleicht gibt es ja bald ein neues Tagebuch von mir und meiner neuen Stadt, mal sehen.
Bis hoffentlich bald. wenn nicht, ist auch nicht schlimm. (;
Whatever, Kelsey.
So, nun ist es endgültig:
Ich habe Exotica gelöscht.
Und nein, ich bereue es NiCHT! Meine neue Stadt ist alleine vom 'schnitt' her schon vieel schöner. Aber dazu dann in meinem neuen Tagebuch mehr. Bevor ich Exotica für immer den Rücken zukehrte, verabschiedete ich mich noch kurz von Angela, Gaston und Mathilda - die drei, die mir in der Zeit in Exotica am meisten ans Herz gewachsen sind. Den anderen hab ich noch kurz gewunken, und auf ging die Reise.
Also dann, Kelsey.