Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im März
Animal Crossing: New Horizons
22.02. – 03.03.
Hinamatsuri

25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

01. – 14.03.
Pi-Tag

10. – 17.03.
Kleeblatttag

24. – 31.03.
Häschentag

26.03. – 01.04.
1. April

Neueste Bilder

Bill
Von Jeromeee

Wunderkerzen
Von aliceZZard

summer
Von Lian

QR-Codes erstellen!

Was ist mit dem Chat?

Ganz oben auf der Seite zwischen den Kategorien "Forum" und "Galerie" ist der Chat. Allerdings weiß ich nicht so wirklich wofür er gut sein soll..? Und dort kommt auch irgendwie niemand hin.. Kann man ihn wiederbeleben?

Kommentare

  • Der Chat ist zum direkten Quatschen mit anderen Leuten da. Ich bin da zwar bisher nur zwei mal glaube ich gewesen aber beide male waren User von hier drinnen. Also eigentlich... vielleicht hast du aber einfach nur einen Zeitpunkt erwischt wo gerade mal niemand drinnen oder vielleicht mal kurz weg vom PC ist.

    Auch wenn ich nicht wirklich viel im Chat ist bin ich mir sicher das es doch einige User gibt die immer wider drinnen sind.

  • Ich bin hin und wieder da, wenn ich quatschen will, allerdings nicht 24/7 ^^

    Habe bisher immer jemanden angetroffen da, vielleicht sieht man sich ja mal :)

  • So eben überprüft, Chat scheint zu leben, natürlich nicht jeder zu jeder zeit, aber mit etwas Geduld bekommt man eine Antwort. (bitte keine 10sekunden besuche / Geduld heißt auch manchmal 15minuten+)

    LianNMH
  • Wofür der Chat gut sein soll? Manchmal frage ich mich das auch. :D

    Der ursprüngliche Sinn des Chats bestand wohl darin, dass sich Spieler direkt zum gemeinsamen Spielen verabreden konnten, da Forenthreads für so etwas nicht gut geeignet sind (daher löschen/schließen wir solche Threads auch und verweisen auf Alternativen wie eben den Chat, PN oder Nutzerpinnwände). Natürlich kann man sich auch weiterhin über den Chat verabreden, aufgrund der geringen Nutzerzahl kommt das mittlerweile aber eher seltener vor. Oft kann der Chat auch eine gute Möglichkeit sein, Fragen über Animal Crossing oder das Forum beantwortet zu bekommen. Bei AC-Fragen verlinken wir allerdings oft auf das Wiki, da das meiste bereits dort beantwortet wird. Meistens wird im Chat aber über alle möglichen Themen gesprochen, auch wenn sie gar nichts mit Animal Crossing zu tun haben.

    Was die Nutzeranzahl im Chat betrifft: es stimmt, dass meistens nicht viele Nutzer online sind. Oft kommt es auch vor, dass Nutzer zwar online aber abwesend sind, daher kann es manchmal eine Zeit dauern, bis eine Antwort kommt. Dazu kommt noch, dass die meiste Aktivität momentan so gegen Nachmittag/Abend oder auch nachts stattfindet. Daher erscheint der Chat tagsüber ziemlich ausgestorben. Um den Chat mehr zu beleben, müsste es zuerst natürlich mehr aktive Nutzer dort geben, die auch länger dort verweilen und nicht nach ein paar Minuten Schweigen wieder offline gehen. Außerdem bräuchte es wohl interessantere Gesprächsthemen als "Wie geht's?" und "Was macht ihr gerade?" (ich weiß, das sollen Gesprächsöffner sein, aber diese Fragen sind oft mit wenigen Worten beantwortet und führen selten zu einem guten Gespräch). Ich gehe aber auch davon aus, dass der Chat sowie das Forum mehr Aktivität zu verzeichnen haben werden, sobald der Release von AC Switch näher rückt.

    Abschließend sei gesagt: Kommt jederzeit gerne in den Chat. Ihr seid immer willkommen. Solange ihr euch höflich und respektvoll gegenüber den anderen Chatteilnehmern verhaltet und nicht spamt, könnt ihr nicht wirklich etwas falsch machen. Generell gelten im Chat die gleichen Regeln wie auch im Forum. Im letzten Absatz der Forenregeln wird auch noch einmal etwas näher auf den Chat eingegangen, falls in dieser Hinsicht noch Fragen bestehen. Ansonsten könnt ihr eure Fragen auch gerne an das Forenteam richten oder einfach direkt im Chat vorbeischauen und nachfragen.

    WyvernLayton07NMHLianPrimrosehirnregenKartoffelbossJenny^-^

Hinterlasse einen Kommentar