Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

QR-Codes erstellen!

Wie du den Wert deiner Stadt erhöhen kannst

Erstmal Entschuldigung, falls es einen solchen Thread hier bereits gibt, ich konnte keinen finden. :$

Ich bin auf einen interessanten Reddit Thread gestoßen, in welchem der Nutzer Stein9 verschiedene Tests durchgeführt hat, um zu ermitteln, wie man den Wert einer Stadt beim Verkauf erhöht.

Ich dachte mir, ich fasse das mal zusammen für Leute hier, die das interessiert! ;)

! Bevor ihr den Wert eurer Stadt überprüft oder ihr versucht eure Stadt zu verkaufen, lest euch bitte den Wiki Eintrag dazu durch! Sonst könntet ihr ausversehen eure Stadt einfach so löschen!!!

!Die Ergebnisse dieser Tests sind nicht 100%ig bestätigt. Ich habe jedoch selber ein paar Sachen ausprobiert mit den gleichen Ergebnissen und habe Aussagen von anderen Spielern, die die Ergebnisse bestätigen, gefunden.

Was zum Stadtwert beiträgt:

+Sternis im Konto aller Spielfiguren werden 1:1 im Stadtwert einberechnet
+Die Abzeichen aller Spielfiguren (vermutl. +50.000 Sternis pro Abzeichen)
+Der Wert aller Stadtverschönerungsprojekte wird 1:1 übernommen (z.B. das Felbett, welches 32.000 kostet fügt 32.000 dem Stadtwert hinzu)(Projekte in der Stadt wie das Museum zählen ebenfalls)
+Die Größe des Hauses jeder Stadtfigur (genaue Werte unbekannt)
+Bäume mit 1a-Früchten (genaue Werte unbekannt)
+Der Punktestand aller Spielfiguren bei der AdsH (genaue Werte unbekannt) (beachte, dass die AdsH deinen Punktestand erst jeden morgen um 6:00Uhr aktualisiert)
+Perfekte Umwelt hat wahrscheinlich einen positiven Einfluss auf den Stadtwert (genaue Werte unbekannt)
+Müll und Unkraut (Stadtwert wird weniger)(genaue Werte unbekannt)

Was NICHT zum Stadtwert beiträgt:

+Sternis, die nicht im Konto sind (also in der Tasche, im Schrank etc.)
+Die Figur, die nach dem Preis fragt (du erhältst den gleichen Preis mit jeder Figur)(Gilt auch für den Katalogpreis)
+Schulden abbezahlen
+Das Einrichten der Räume im Obergeschoss des Museums
+Die Anzahl der Einwohner
+Einziehende oder ausziehende Bewohner
+Freischalten neuer Stadtverschönerungen
+Tote Bäume
+Ob die Einwohner normale Nachbarn sind oder Amiibo-Nachbarn
+Früchte, die draußen auf dem Boden liegen (zählen anscheinend nicht als Müll)

Was noch nicht getestet wurde:

+Ob und wie Spenden im Museum den Stadtwert beeinflussen
+Ob Freundschaftslevel mit den Einwohnern den Stadtwert beeinflussen
+Ob eine bestimmte Anzahl an Stadtverschönerungen den Stadtwert verändert bzw. ob man zu viele oder zu wenige Stadtverschönerungen haben kann im Bezug auf den Stadtwert
+Wie genau die Bewertung der AdsH den Stadtwert beeinflusst
+Ob und wie die Spielzeit den Stadtwert beeinflusst
+Ob und wie das Ausfüllen des Fangbuches den Stadtwert beeinflusst

Hoffentlich hilft das dem einen oder anderen! :)

AngelKartoffelbossZimtsternNMHCelia33Lian

Kommentare

  • Der Katalogpreis ist natürlich von der Anzahl an Gegenständen im Katalog abhängig!

    Celia33
  • Ich finde es vor allem spannend, dass die Sternis auf dem Bankkonto sein müssen (und man z.B. die Coupons vorher in Sternis umtauschen sollte) und das man pro Medallie 50k Sternis bekommt. Dann werd ich vorm nächsten Verkauf wohl mal mein Spielerhaus voll ausbauen und 1a Bäume pflanzen. :ugly:

    mannymanny13
  • Habe mal geschaut, wie viel ich für meine Stadt bekommen habe, es wären über 23 mio. gewesen!
    Ich weiß auch nicht, ob das von der Spielzeit abhängt, ich jedenfalls habe bereits das Silberabzeichen fürs lange Spielen, könnte also schon sein!

    Celia33
  • bearbeitet, April 2021

    Ich hatte beispielsweise einmal meine Stadt verkauft die von 2017 war und die war 22 Millionen wert (Geld vom Konto abgezogen)! Und heute habe ich mal getestet was meine jetzige Stadt wert ist die ich am 5.1.21 gegründet habe! Die war 50 Millionen wert (mit Geld vom Konto abgezogen)! Schon komisch! In meiner jetzigen Stadt habe ich beispielsweise viele Blumen aber sonst gibt es eigentlich keinen Unterschied zu meiner alten Stadt

Hinterlasse einen Kommentar