Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Oktober
Animal Crossing: New Leaf
12.10. Angelturnier
31.10. Halloween

Neuestes Foto

Gruselfestival
Von Wyvern

QR-Codes erstellen!

Animal Crossing Switch - New Leaf Stadt übertragen oder Neuanfang?

Ich habe schon öfter den Wunsch gelesen, seine New Leaf Stadt in Animal Crossing Switch zu übertragen.

Würdet ihr das machen, wenn es möglich wäre?

Ich hänge zwar sehr an meiner Stadt Azuria, aber ich sehe jedes Spiel als Neuanfang und möchte auch bei Animal Crossing Switch komplett neu anfangen.

  1. Würdest du deine New Leaf Stadt übertragen? 38 Stimmen
    1. Ja! Ich habe viel Arbeit rein gesteckt
      10.53%

      Mireille_Castano mac MertDogan fire

    2. Nein! Ich möchte neu anfangen
      89.47%

      Minz Hirnregen C-Fatz kirina Marina Luna Boehnchen phillac vanicro Shiro Alex_ Strawberrynator SweetCoco Sternenblut Jenny^-^ Liz98 Ririka Primrose Timmy0915 Layton07 aliceZZard -CherryPie- Zimtstern amelota Deoys Sasaa Jessi1997 NMH Kamikatzz LittleSceptile Shippix3 zoe1704 SikiraRaven MelliSmiley

MinzaliceZZard

Kommentare

  • Bitte bloß nicht!! :'(
    Ich will ein völlig neues Animal Crossing, kein New Leaf 2.0! Ich will auch komplett neu anfangen, alles mögliche herausfinden, erkunden und ausprobieren. Also bitte, lassen wir unsere Städte wo sie hingehören. Auf dem 3Ds. <3

    HirnregenLayton07Jessi1997LittleSceptile
  • Ich bin auch dagegen. Ich mag komplett neu anfangen in AC Switch. Wie Olli in LgttC gesagt hat, wie auf einer frischen Leinwand.

    Man kann sagen dass Kapitel New Leaf zu Ende ist und mit AC Switch ein neues Kapitel beginnt ♡

    MinzHirnregenSweetCocoAlex_Primrose
  • bearbeitet, 2. April

    Es gibt bestimmt auch viel mehr Funktionen in dem neuen AC, da macht es doch mehr Spaß, seine Stadt ganz von vorne einzurichten :froh:

  • bearbeitet, 2. April

    Naja, ich würde lieber meine Stadt an der ich seit fast 6 Jahren arbeite eher importieren, aber definitiv nur wenn ich die neuen Features in meiner New Leaf - Stadt auch nutzen kann, sonst würde ich auch eine neue Stadt anfangen, weil ich auf keinen Fall auf neue Möglichkeiten, Features, Funktionen, und ähnliches verzichten will.

  • Hätte ich die Möglichkeit würde ich es auch nicht machen. Einfach weil es für mich keinen Sinn macht ein "veraltetes" Spiel zu importieren.

    Zumal ich auch die neuen Funktionen haben möchte und da sehe ich einfach auch die Schwierigkeit.

    New Leaf ist einfach auf einer ganz anderen Basis programmiert worden als der Switch-Teil.

  • bearbeitet, 3. April

    Stelle ich mir spätestens bei der Grafik schwierig vor, die Switch hat ja nen ganz anderen Schwerpunkt in Sachen Grafik als der 3DS und wer dann auch noch viel Liebe in eigene Designs gesteckt hat,wer weiß ob sie dann auch so wirken auf dem 3DS, das wäre dann ja schade,wenn der Look der eigenen Stadt dadurch verfälscht würde.

    Und das 2.te ist das, man hat neue Features,Aufgaben, neue Nachbarn usw, da finde ich es schon passend,wenn man neu, quasi spieltechnisch jungfräulich da rangeht.
    Außerdem weiß ich nicht, in wie weit die aktuellen Charakter-Modelle im neuen Teil so auch gibt.

    SweetCoco
  • Ich kann schon verstehen wenn Leute ihre Stadt gerne übertragen möchten aber ich selbst möchte komplett neu anfangen. Möchte eine neue Stadt, die mit New Leaf nichts mehr zu tun hat obwohl ich meine aktuelle Stadt in New Leaf sehr mag.

    Freue mich schon so auf das neue Spiel und bin gespannt auf die Grafik und wie es sein wird und einfach auf alles und da hat meine New Leaf Stadt einfach nichts mehr „verloren“. <3

  • Genau deshalb hab ich mir eine 2. Stadt geholt.
    Dublin war einst die Stadt meiner Schwester(sie hatte später das Interesse verloren) und anstatt das noch nicht weit entwickelte Dublin zu löschen und neu anzufangen hab ich ihr eine Chance gegeben und nun seht was für ein Prachtstück sie ist <3 Genau das will ich jetzt auch mit Sawayama machen. Ich hab es nicht übers Herz gebracht Dublin zu deleten somit kams zum 2.Spiel ^^

    In AC Switch würde ich aber auch gerne von vorne anfangen. Ich habe mir ja schon etliche Namen überlegt die ich der Stadt geben könnte und generell liebe ich es Dinge zu planen und aufzubauen, es hat so einen besonderen Reiz :D
    Siehe auch im Supermarkt, wenn ich ein Regal mit der Werbung bestücken soll, mache ich es auch recht kreativ. Und den Kunden gefällt es. ^^

    New Leaf sollte abgeschlossen werden. Das neue ist das Blatt Papier auf dem Geschichten geschrieben werden wollen - jedes Blatt will mal genutzt werden. :)

    Layton07Hirnregen
  • Ich plane doch jetzt schon eine neue Stadt.
    Irgendwas mit Kirschblüten wird es wohl werden. Mal sehen was AC-Switch so bringt... :tagtraum:

    Hirnregen
  • Mit der Switch kann man ja multiple Accounts haben ^^
    Vielleicht werde ich auf meinem 2. Acc da meine New leaf Stadt übertragen

  • Meiner Meinung nach würde das Übertragen der Stadt von New Leaf auf den Switch-Teil nur Sinn machen, wenn es sich bei dem neuen Spiel um eine Neuauflage von New Leaf handeln würde (gleicher Spielinhalt mit besserer Grafik). In diesem Fall würde ich tatsächlich überlegen, ob ich meine ganze Arbeit einfach auf die neue Konsole übertrage, da mir meine 3DS-Stadt doch recht wichtig ist und ich sie vermutlich nicht so einfach aufgeben wollen würde, um sie quasi durch eine neue Stadt im nahezu gleichen Spiel zu ersetzen.

    Da Animal Crossing Switch jedoch ein komplett neuer Hauptteil wird, würde ich meine 3DS-Stadt nicht übertragen wollen. Einerseits bewahrt so eine Übertragung zwar die Arbeit, die ich bereits in meine Stadt investiert habe. Andererseits hält es mich auch davon ab, die gleiche Hingabe für das neue Spiel zu entwickeln. Der Fokus von Animal Crossing liegt bei allen Spielen mehr oder weniger auf dem Entwickeln und Ausbauen der Stadt sowie dem Sammeln von Items, Fischen, Insekten und weiterem. Wenn ich mir diese Arbeit durch das Weiterführen eines alten Spielstands "erspare", bringe ich mich zugleich auch um einen großen Teil der Spielerfahrung. Aus diesem Grund würde ich auch ebenfalls nicht meinen Charakter, meinen Katalog oder mein Fangbuch übertragen wollen, wenn diese Option im neuen Animal Crossing angeboten werden würde.

    StrawberrynatorLunaSweetCocoHirnregenLayton07vanicro

Hinterlasse einen Kommentar